Freistadt Christiania - Wie kommt man hin?

Started by Elektrolurch, August 11, 2010, 03:07:34 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Elektrolurch

Ich bin ja schon länger auf der Suche nach einer Zukunft, geeignet für mich und Fpomi hat mich an die Freistadt Christiania erinnert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Freistadt_Christiania

Meine Frage ist aber... wie kommt man da hin? Wie wird man "Staatsbürger"?
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Tsu'tey


Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Elektrolurch

Quote from: Tsu'tey on August 11, 2010, 03:42:16 PM
Google ist dein Freund !

... den ich auch ausgiebigst konsultiere. ;) Aber ich finde eben nicht allzu viel.
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

pukapa nari

Ich glaube dieser "Freistaat" ist inzwischen eher zu einem Touristenattraktion "verkommen" ...
Viele (wie ja in Wikip. steht) gehen ausserhalb einer Arbeit nach. Die anderen werden innerhalb
einen Job haben, wie es ihn ueberall gibt, oder von den Touristen leben ...
Ob sich das dann wirklich lohnt ?!?
Neben Na'vi muesstet ihr dann noch evtl. dänisch lernen ..!!
Unter Umstaenden kann man da auch nur mit einem dänischen Pass auf Dauer bleiben ?!?

Manchmal denke ich, es ist einfacher, in Gemeinschaft einen Oekobauernhof zu
unterhalten ... naturnah und selbstversorgend ... etwas Fachkenntnis braucht das zwar
auch, aber man kann es auch im "eigenen" Land machen ... auch braucht man viele
gewohnte "Annehmlichkeiten" nicht zu verzichten ...
In Suedfrankreich gibt es auch solche "Komunen" ... ob's in Deutschland schon welche
gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
 

Elektrolurch

Im eigenen Land lebend ist man dafür auch an die Gesellschaftsstruktur gebunden, das will ich ja eben nicht. Und ich schätze mal am ehesten, da Dänemark ohnehin bei der EU ist braucht man keine sonderlichen Papiere, um dort hin zu kommen.
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

pukapa nari

Dann kannst Du ja im Urlaub/Ferien mal hinfahren, und fragen wie es geht, bzw. schauen
ob deren Gesellschaftssruktur sich wirklich so von unserer abhebt ... ;)
 

Elektrolurch

Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!