Raumfahrt

Started by Navi, September 19, 2010, 07:46:22 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Teyaw

#60
Die Atlantis ist zurück auf der Erde.
Auf der Website der NASA gibt es dazu einen Live-Stream und einen Artikel, die Astronauten sind momentan noch nicht ausgestiegen.

Neytiri2000

Kaltxí

Ich hab mir mal das ganze Topic mal durchgelesen
und es gibt schon verschiedene meinungen um das Thema Raumfahrt und seine Vor und Nachteile

einige denken das der Mensch nie andere welten erforschen oder besiedeln sollten ( weil wir noch nicht so weit sind )

andere denken das es gut ist das wir andere Planeten besiedeln und erforschen

ich bin auch dafür das die menschheit andere Planeten zu erforschen und zu besiedeln
ganz einfach deswegen weil irgentwann ist es mit der erde zu ende

Auch wenn manche denken das wir eine seuche sind ( was ich aber auch bestätige siehe: Abholzung von regenwald und ausrottung bis hin zur Umweltverschmutzung )
Wir haben halt auch das recht zu leben und wollen auch leben.

Und das mit der Gemeinschaft zwischen einander kann man doch als gutes beispiel die ISS nehmen ( International Space Station )
mann muss ja nur das wort International nehmen und da denke ich das da genung gemeinschaft einbezogen werden kann
wenn man bedenkt wie viele Menschen der Unterschiedlichsten Nationen schon zusammen da oben miteinander gearbeitet haben

Falls man irgentwann eine Fremde Spezies im All findet würde ich sie wie bei Avatar erforschen und von ihr Lernen.
Besonders die Vorteile die man erlangen kann ( siehe: Bei Avatar  sind die sogenannten Avatare wie hüllen die man steuern kann, und später im Film ist Jack dann ein Vollkommener Na´vi weil er nie wieder in mit seinen Avatar verlinkt werden muss sondern er ist der Avatar ) wenn man da weiter denkt dann kann man darauf kommen das es möglisch ist ewig zu leben. oder wie bei Jack das man wieder laufen kann uvm.

Ich könnte jetzt noch mehr zu diesen thema schreiben zb: über die Antriebe und Versorgung durch neue Reaktoren

aber da wird dann bestimmt mein Beitrag zu lang  ;D :D
Zitate:

Jake Sully: Ich möchte kein Mitleid, wenn du Fair behandelt werden willst, bist du auf dem Falschen Planeten.

Teyaw

Ich stehe nach wie vor dazu:

Quote from: Maweya Taronyu on September 30, 2010, 01:21:46 PM
Der Mensch hat schon oft genug bewiesen dass er nicht verantwortungsvoll mit der Natur umgehen kann. Auch mit der eigenen Rasse kann der Mensch nicht verantwortungsvoll umgehen, wie man ja sehr schön an den zahlreichen Kriegen und Konflikten der Vergangenheit und Heute sehen kann - Warum also sollte das gegenüber anderen Rassen anders sein?

Deshalb gönne ich es dem Menschen einfach nicht. Der soll lieber schön weiter auf der Erde bleiben und sich selbst vernichten, aufwachen wird er - wenn überhaupt - sowieso erst dann wenn es schon zu spät ist.


Quote from: Neytiri2000 on July 21, 2011, 07:31:53 AM
ich bin auch dafür das die menschheit andere Planeten zu erforschen und zu besiedeln
ganz einfach deswegen weil irgentwann ist es mit der erde zu ende

Vor allem wenn die Menschheit so weitermacht und wütet wie bisher...
Der moderne Mensch muss ersteinmal lernen ohne die Zerstörung der Natur, Kriege, Ausbeutungen und Ähnlichem auszukommen. Wenn er das nicht schafft, hat er Pech gehabt - Irgendwann werden ihn die Konsequenzen seines Handelns erreichen, und die bedeuten seine Vernichtung. Vielleicht schafft er es vor diesen Konsequenzen zu fliehen, indem er andere Planeten besiedelt, aber das würde das Grundproblem nur aufschieben - Der Mensch muss sich ändern!