Frohes neues Jahr :-)

Started by Eichhörnchen, November 28, 2021, 04:11:03 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Eichhörnchen

Hallo ihr Schnuckelchen


Es ist wieder so weit und ich darf euch mit meinen Adventsbildern nerven. Also ohne, würde mir irgendwas fehlen. Das ist eine schöne Nebenbeschäftigung. Gestern Abend um 22 Uhr noch rasch Plätzchen zusammen mit Töchterchen gebacken. Weil, irgendwie komm ich zu nichts. Immer ist zu wenig Zeit vorhanden. Dachte, das wird mit zunehmenden Alter mal besser, aber Pustekuchen. ;D



Also, ich wünsche euch einen schönen 1. Advent sowie einen wundervollen Feiertag. :D


Liebe Grüße,

Eichhörnchen
kxetse sì mikyun kop plltxe


Passi

Oh Gott, ist se schon wieder so weit ??

War nicht eben noch Sommer?

Na dann, einen schönen Dezember, und so  :)

Bis denne

Passi

Tìtstewan

Yep, die jährliche Tradition der Adventsbilder darf einfach nicht fehlen. :D :)

Wie dem auch sei, schönen ersten Advent!

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Vawmataw

Es ist Zeit! :D
Ich freue mich schon auf die Weihnachtszeit. Etwas Schnee ist gefallen seit Freitag und steht auf dem Boden und den Bäumen. Das ist magisch, wenn man die Natur beobachtet. Ich hoffe aber, dass noch Schnee kommen wird.

Schönen 1. Advent
Fmawn Ta 'Rrta - News IN NA'VI ONLY (Discord)
Traducteur francophone de Kelutral.org, dict-navi et Reykunyu

Tsu'tey

Auch von mir alles Gute zum 1 Weihnachtstag, dann ist es ja nicht mehr lange zum 2,3,4 und Sylvester  ;D

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Eichhörnchen

Hallo ihr Lieben


So, nun mal eine etwas andere Art von Adventsbild. Das ist für diejenigen gedacht, welche mit dem ganzen Weihnachtsgedöns nicht so viel anfangen können / möchten und mit meinen Anime Sachen noch viel weniger. 8)

Also etwas mehr real. Kleiner Abstecher nach Frankfurt / Main an die Messehallen. Meine Tochter vor dem Denkmal des Hammering Man. Heißt so und wird genau so geschrieben. War mal wieder so eine spontane Idee. Nach dem sonst relativ ruhigen Landleben ist die Großstadt eine richtige Umstellung. Nicht, dass ich den Lärm und die Hektik vermissen würde. Wirklich nicht.




Hier das bewegliche Denkmal in der Gesamtansicht:


So das war's für heute. Also ich wünsche euch einen tollen zweiten Advent. :)

Liebe Grüße,

Eichhörnchen
kxetse sì mikyun kop plltxe


Passi

Moin,

so nach dem Motto: "Wenn ich einmal groß bin...." ?

Ich habe heute nicht viel vom Sonntag, muß arbeiten. :(

Aber ansonsten, nen schönen 2. Advent, von hier aus der Großstadt.  ;)

Bis denne

Passi

Eichhörnchen

Hallo


Die kleine Weihnachtsfee stapft durch Eis und Schnee, um noch rasch die letzten Geschenke vor dem Fest zu besorgen.



Sodele, ich wünsche euch wieder einen super 3. Advent. 8)


Quote from: Passi on December 04, 2021, 10:58:48 PM

so nach dem Motto: "Wenn ich einmal groß bin...." ?


@Passi

Tja, so könnte man sagen. Wobei, der Schlumpf ist volljährig und plant gerade seinen Führerschein, den ich dann natürlich bezahlen darf. Sie wird nur aufgrund ihrer Zierlichkeit meist so auf 14 geschätzt, aber sag ihr das, dann hast du eine Furie im Wohnzimmer. ;D

Viele Grüße,

Eichhörnchen
kxetse sì mikyun kop plltxe


Tìtstewan

Schon der 3. Advent? Wou! Ich weis ja nicht mehr was Wochenenden sind bei ganzen Schichtwechselei. ;D

Schönen 3. Advent euch allen. :D

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Tsu'tey

Ebenfalls von mir aus Schäbbisch Gläbbisch alles Gute zum 3ten! Darauf erst mal ein paar gepflegte Kölsch und Glühwein  :palulukan:

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Passi

Jaa, das Ende ist nah, .... also das Jahresende.   ;D

Ist unglaublich. Wie habe ich mich auf den Sommer gefreut, und jetzt wieder.

Noch ist Restschnee hier in Bärlin, der dürfte aber pünktlich zu Weihnachten weg sein.   :(

Bis denne

Passi

Eichhörnchen

Hallo


Quote from: Tsu'tey on December 12, 2021, 04:51:58 AM
Darauf erst mal ein paar gepflegte Kölsch und Glühwein  :palulukan:

Du Glücklicher! Das verbietet sich bei mir von selbst. Bei den vielen Herzmedikamenten wäre das kontraproduktiv und ohne die Tabletten mach ich nen Abflug. Dafür werde ich mich mit selbst gebackenen Plätzchen trösten. :P

LG,

Eichhörnchen
kxetse sì mikyun kop plltxe


Eichhörnchen

Hallo ihr Lieben


Ich wünsche euch allen einen ruhigen und beschaulichen 4. Advent. Plätzchen sind fertig gebacken und die Geschenke verpackt. Das Weihnachtsfest kann kommen. :D



Wir lassen es eh wie schon die vergangenen Jahre ruhig angehen. Ich muss nur aufpassen, dass ich mich nicht überfresse. ;D

Liebe Grüße,

Eichhörnchen
kxetse sì mikyun kop plltxe


Passi

Moiiin

Oh Gott, mein Kühlschrank ist auch randvoll, oh jeh.   ;D
Toll, jetzt hab ich Hunger......

Na dann, nen dicken 4. Advent noch.

Passi

Tìtstewan

Süßigkeiten und Gebäck so weit das Auge reicht und Kühlschrank und Speisekammer voll. So mögen die Feiertage kommen. ;D :D

Ruhigen 4. Advent euch allen. :)

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Eichhörnchen

Hallo ihr Lieben


So, der große Tag ist gekommen. Weihnachten steht in den Startlöchern und wenn ich daran denke, dass manche Zeitgenossen heute immer noch mit Geschenke besorgen beschäftigt sein werden, dann kann ich nur den Kopf schütteln. :-[



Also ich wünsche euch ein friedliches Weihnachtsfest. Bin gerade erkältet und habe jeden Besuch abgesagt. Wir werden uns allerdings trotzdem einen schönen Tag machen, auch wenn mein Kopf eine einzige Matschbirne ist und ich nichts schmecke. Irgendwas ist doch immer. :D

Viele Grüße

Eichhörnchen
kxetse sì mikyun kop plltxe


Passi

Hallo Eichhörnchen,

in meinem Kopf ist heute auch nicht viel los, und ich muß heute noch zur Arbeit, Spätschicht.   :'(

Mit weißer Weihnacht hat es ja fast geklappt, momentan regnets....

Nun, dann mal Allen alles Jute.   :)

Bis denne

Passi

Tìtstewan

Quote from: Eichhörnchen on December 23, 2021, 07:32:51 PM
Also ich wünsche euch ein friedliches Weihnachtsfest. Bin gerade erkältet und habe jeden Besuch abgesagt. Wir werden uns allerdings trotzdem einen schönen Tag machen, auch wenn mein Kopf eine einzige Matschbirne ist und ich nichts schmecke. Irgendwas ist doch immer. :D
Gute Besserung!

Hier regnets ebenfalls, also nix mit weißer Weihnacht.

Frohe Weihnachten euch allen! :) :D

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Tsu'tey

Frohes Fest auch von mir!  :palulukan:



Liebe Grüße aus Schäbbisch Gläbbisch

Marco aka Tsu'tey

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

pukapa nari

@Eichhörnchen: Oh, so viel auf einem Haufen (sind das 1.5m?) und keiner ne Maske ?!?
... und dann auch noch Geschmacksinnsverwirrungen ?! o oh!?   ;D

Quote from: Passi on December 19, 2021, 04:23:55 AM...
Oh Gott, mein Kühlschrank ist auch randvoll, oh jeh.   ;D
...
Hmm ... meiner fast leer ~ war diesen Monat noch nicht im Supermarkt ..  :-\
Ist ja eigentlich auch nur ein etwas längeres Wochenende, und am Montag ist (hoffentlich) weniger los als vor Weihnachten ...

"Naschzeug" hab ich auf jeden Fall genug ... kommt immer aus Berlin :D (Kadó Lakritzfachhandel)
... aber das setzt nicht so an wie Chips und Co. (wog vor ~2 Jahren 15kg mehr)

Wünsche auch allen erstmal
🎄 schöne Weihnachten !! 🎄

Die Klimakatastrophe steht ja auch schon/noch vor der Türe ... vielleicht stellt sich da die Menschheit jetzt endlich ein bisschen besser an als bei der Pandemie ?!
... aber vermutlich behält Einstein recht: es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit  ;)