Seh ich gerade zufällig....... und bin erstaunt...

Started by ´eveng te atan, June 26, 2010, 10:05:42 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

´eveng te atan

Ich habe eben "Veetle" installiert. Das ist ein Online-TV Plugin für Firefox u.A.
Dort gibt´s einen HD Kanal, auf dem (in englisch) gerade "The green Mile" lief.
Nun sehe ich gerade in der Programmübersicht für HEUTE, daß jetzt gleich dort
"Hurt Locker" läuft - IN HD !
Da scheinen noch ganz andere (für unsere Begriffe) topaktuelle Sachen zu laufen...
Z.B: Transformers II (2009), Alice im Wunderland (2010) Edge of Darkness (2019)... u.s.w.
Bei uns kommen die doch frühestens 20230 ins tV und dann noch werbeverseucht und geschnitten
bis auf Teufelkommvordietür.

Bin mal gespannt, ob/wann Avatar da läuft.... such such such...

Passi

Im Movie-Channal läuft bald was von AVATAR.

Allerdings habe ich hier eine echt lausige Verbindung.
HD ist nicht genießbar.

Passi

´eveng te atan

Doch, also ich habe eben Green Mile in HD geschaut und das noch mit einer 11 MBit Verbindung (hab testweise ein ungesichertes WLan eines Nachbarn angezapft ;) ).
Das ging recht sauber. Es gab nur ganz kurze Ausfälle, man konnte den Film aber doch ganz gut schauen.


´eveng te atan

#3
UND ER LÄUFT DOCH !!!!

Hier der Beweis:
# 01:53
Donnie Brasco (1997)

# 04:04
Avatar (2009)
   No subtitles

Ich bleib dochnoch was wach - Mit Netbook im Bett - GEEIILLL.

Passi

Hi hi, ist ja auch nicht so, als wenn wir den Film nicht ansehen könnten wann wir wöllten  ;D

Passi

´eveng te atan

#5
Ja klar. Aber Filme wie diese - im TV ?
So etwas ist doch bei uns völlig undenkbar.

Ich geb jetz mal einen vorsichtigen, aber realistischen Tipp ab, wann der bei uns als Blockbustzer kommt - ohne Ironie und Zynismus:

In den öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten kommt der nicht vor 2020. Dafür ist denen das zu teuer.
Die werbefinanzierten Privatsender dürften da besser dran sein. Ich denke, daß der dort in 4-5 Jahren laufen könnte.
Da dann allerdings von massig Werbung zerschnitten und ich könnte mit sogar noch einige Kürzungen vorstellen...

Z.B. am Anfang die Szene, als der Pappsarg verbrannt wird. Dann alle Szenen, in denen man u.A. weibliche Brustwarzen sehen kann.
So was in der Art halt... Vielleicht sogar die Schlußszene, als Quartich die beiden Pfeile verpaßt bekommt...