Sendungen im TV und Internetseiten zum Thema Umwelt und Umweltschutz

Started by Passi, October 31, 2010, 08:55:40 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Ricardo

Phoenix gehört den Öffentlich-Rechtlichen und ist deshalb frei empfangbar.

Auf National Geographic kommen manchmal schon interessante Sachen. Diese Kolonie, wo Leute 50 Tage an einem Experiment teilnahmen, hat mir gut gefallen.
So wie du sehe ich eher selten fern und wenn ich dann zufällig zu National Geographic komme, läuft oft Uninteressantes. :(

Rima Nari

Wenn ich mir auf Phoenix mal so das TV-Program angucke, dann klingt das eigentlich alles recht interessant... Frage ist halt, ob es das auch ist.
Aber ich find's gut, dass es einen Sender gibt, der eigentlich 24/7 Natur-Dokus, Reiseberichte und Geschichtsdokus bringt.

Quote from: Ricardo on January 16, 2012, 03:28:58 PM
Auf National Geographic kommen manchmal schon interessante Sachen. Diese Kolonie, wo Leute 50 Tage an einem Experiment teilnahmen, hat mir gut gefallen.
Klingt ja interessant, sagt mir nur nix :D
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Ricardo

Es wurde simuliert, dass ein gefährlicher Virus ausgebrochen sei und eine Gruppe von mindestens 10 Menschen (ich habe nicht alles gesehen) spielte das Leben in einer abgesperrten Kolonie nach, die wie eine Kaserne aussah. Nahrung wurde aus der Luft angeliefert und ansonsten mussten sie alleine zurechtkommen.

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=14407

Passi

TerraX läuft nur noch ne halbe Stunde im ZDF.
Sehr gute Bilder, auch vom Regenwald.
Wirklich gut.

Passi

Rima Nari

Ach ja, TerraX... Hat man Dad früher oft geguckt (und ich mit), ich kam aber nie auf die Idee, selber mal anzumachen, wenn er gerade nicht guckt. TerraX war eigentlich oft wirklich sehr interessant...

Diese Serie "Die Kolonie" klingt im ersten Moment recht aufreißerisch gemacht... aber ich hab eigentlich keine Ahnung, hab's ja nie gesehen. :D
An sich finde ich die Idee aber echt gut!
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D