Signatur

Started by Krrtspangyu, February 07, 2010, 10:32:35 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Krrtspangyu

Kaltxì

ich hoffe, dieser Thread existiert nicht bereits, habe ihn jedenfalls nicht gefunden.
Ich wollte nur mal fragen, wie man ein Bild in die Signatur einfügt, bzw. wie BBC-Code funktioniert.

Irayo im Voraus :)

Kawturi ke tsun ftivang keye'ungit sawtuteyä
Klick bitte kurz drauf. Kerin Toruk'evil tìsrungit ngeyä!

Kinman

[img ]http://url zum bild[/img]

Ohne dem Leerzeichen
lg Kinman

EDIT: Das http:// hier wird automatisch eingefügt vom Forum...

Navi

so einfach? oO hmm ich denk zu kompliziert wie es aussieht : /

Krrtspangyu

#3
So und für diejenigen, die auch Probleme mit der Signatur haben:

Ihr müsst eurer Signatur (vorausgesetzt es ist ein Bild c(: ) etwa das Format verleihen, das Kinman und ich haben. Dieses Bild könnt ihr dann bei elumera.el.funpic.de hochladen.
1. Ihr ladet die Signatur hoch.
2. Ihr kopiert den angezeigten Link.
3. Den besucht ihr dann.
4. Da das Forum einen direkten Link braucht,
   macht ihr einen Rechtsklick auf das Bild und
   wählt "Grafik anzeigen" bzw. "Bild anzeigen"
5. Nun kopiert ihr den oben angezeigten Link.
6. Im Signaturfeld gebt ihr ein [img ]http://LINK[/img] (ohne die Leerstelle)
7. Fertig. Ihr könnt noch einen Text dazu schreiben.

PS: Sollte ein Datenbankfehler auftreten ist entweder der Server überlastet oder euer Signaturbild ist zu groß.

MfG, Philipp

Kawturi ke tsun ftivang keye'ungit sawtuteyä
Klick bitte kurz drauf. Kerin Toruk'evil tìsrungit ngeyä!

Riku

Kaltxì,
wo wir grade dabei sind :

Kennt Jemand eien Seite wo es gute Signaturen gibt...bin künstlerisch nicht grade der Bringer. Und kopieren von jemanden hier wäre auch nicht das ware...

Eywa ayngahu

Krrtspangyu

ich kann dir jede Menge über Skype schicken, ich kenn die seite leider nicht mehr...

Kawturi ke tsun ftivang keye'ungit sawtuteyä
Klick bitte kurz drauf. Kerin Toruk'evil tìsrungit ngeyä!

Navi

also so eine seite wo man signaturen selbst machen kann würd mich auch interessieren, oder hat jemand einen avatar-font oder so? weil ich brauch die schrift für die signatur, den rest könnt ich auch mit gimp machen, für eine signatur sollte gimp eigentlich reichen als tool, aber ich würde gerne dafür die originalschrift verwenden oder zumindest eine die wirklich sehr ähnlich ist

FelR

Die für Avatar verwendete Schriftart nennt sich Papyrus und ist in Microsoft Office und vielleicht Open Office enthalten.
Wenn du Office auf deinem PC hast, sollte diese Schriftart auch in Gimp verfügbar sein.

FelR.


Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

ICQ: 433069605
Skype: FelR0429

Navi

aso, ok wusste net dass die eine standartschrift verwendet haben, dachte die haben da ne eigene schrift dafür, hab garnet geschaut muss ich zugeben  :D

irayo ma FelR

Krrtspangyu

hmm also genau derselbe font solls ja angeblich nicht sein...
Jedenfalls war ich auf ner Seite, auf der Leute Signaturen entwerfen (mit Platz für Schrift) und die da reinstellen.
Meine ist auch von da. Alle zum Thema Avatar hab ich gespeichert.

Kawturi ke tsun ftivang keye'ungit sawtuteyä
Klick bitte kurz drauf. Kerin Toruk'evil tìsrungit ngeyä!

Navi

 also das papyrus sieht dem schon sehr ähnlich find ich aber da hast recht genau das gleiche ists net aber auf alle fälle kann mans verwenden find ich, sieht schon passend aus dafür, aber sollte wer den original-font haben oder wissen woher man ihn bekommt, dafür hab ich natürlich immer ein ohr offen ;)

FelR

#11
Kaltxì.

Ich habe noch etwas gesucht und bin auf die Wikipediaseite der Schriftart Papyrus gestoßen (leider nur Englisch). Unter "Examples of use" wird behauptet, es sei die in Avatar verwendete Schriftart, zumindest für die Untertitel, aber die sehen ja genauso aus wie der Titelschriftzug an sich.
Wer es nachlesen möchte http://en.wikipedia.org/wiki/Papyrus_%28typeface%29#Examples_of_use.

FelR.


Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

ICQ: 433069605
Skype: FelR0429

Jake'Sully

Belasse deine Sigi. Tests bitte bei einem Thread und teste ihn mit einem Sinnvollen Beitrag bitte..

Wäre nett, danke !

raster

papyrus ist unter open office nicht enthalten, aber wenn jemand gerne papyrus hätte, einfach mal privat anschreiben.
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Hufwe Atxur

Einfach nach Papyrus LET Plain download googeln, ist die kostenlose Variante davon ;)
Schaut bei entsprechender Bearbeitung auch etwas danach aus.
old gallery link?id=1630.jpg[/img]
NEW version of Seed of Language released! Click on the banner to find out more!

´eveng te atan

Papyrus ist ´ne Standardschrift von Win (XP).
Die wird bei jeder Installation mit auf die Platte gespielt.

Wer Excel oder Word installiert hat, sollte sogar eine neuere Version von dem Zeichensatz haben.
Ich weiß nur nicht, was daran anders ist, außer dem Dateidatum ;)

Hufwe Atxur

Also zumindest bei meiner XP-Version war diese Schrift nicht drauf. Ist meines Wissens nach eine Schrift, die für die Office 2007er-Reihe entwickelt wurde, kann auch sein, dass sie bereits bei Office > 2002 enthalten ist. Aber wie das halt so ist, muss man erst Geld für die Schrift einwerfen.

Kann natürlich auch sein, dass meine Windowsinstallationscd zu alt ist, und diese Daten nicht draufhat - kann aber auch sein, dass sie bei gekauften PCs mit vorinstalliertem Betriebssystem bereits enthalten ist.

Jedenfalls, wer Linux,.. benutzt kann auch die kostenfreie Papyrus LET verwenden.
old gallery link?id=1630.jpg[/img]
NEW version of Seed of Language released! Click on the banner to find out more!

Krrtspangyu

Ich habe ebenfalls XP und KEINEN Papyrus-Font :( Und ich habe auch nichts gelöscht. Naja egal.

Kawturi ke tsun ftivang keye'ungit sawtuteyä
Klick bitte kurz drauf. Kerin Toruk'evil tìsrungit ngeyä!

AP Nova

Vista, SP2 (SP0 auf der DVD), früher wohl mal Testversion von Office 2007 drauf gehabt (vielleicht auch nicht), jetzt Open Office drauf, sonst sollten keine Schriften ihren Weg auf meinem PC gefunden haben und "Papyrus Standard" liegt bei mir im Windows\Fonts-Ordner. Erstellt worden soll die Schrift am Dienstag, 1. Juli 1997 07:02:50 sein, seit wann die auf meinem PC ist bekomme ich nicht angezeigt.