Suche ein Wörterbuch für´s Handy.......

Started by ´eveng te atan, April 12, 2010, 04:39:04 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

´eveng te atan

Moinsen, kaltxi und hallo...

Der Titel sagt es ja schon:
Ich suche ein Wörterbuch (kein Lernprogramm !), bei dem man selber Wortlisten eingeben kann für mein Handy.

Nun zu den "Anforderungen":
1) Es sollte nach Möglichkeit umsonst sein.
2) Es sollte in deutsch sein (Menüführung)
3) Man sollte Wortlisten per CSV, TXT oder sonstige "bekannte" Dateiformate importieren können.
4) Wenn es Sprachsamples unterstützt, würde ich mir die Arbeit machen und die Samples von Navi-Dict konvertieren, bzw. selber einsprechen.
5) Es sollte unter JavaME laufen, da mein Handy z.B. keine iPod-Apps "kann".
6) Man sollte es irgendwo runterladen können, ohne daß man so´nen Schummelabo abschließen muß. Also DL per PC und dann per Bluetooth zum Handy.

Was die Funktionalität angeht, sollte man natürlich nach Wörtern suchen können.
Dabei wäre es schön (ist aber kein Muss), wenn man Deutsch ODER Na´Vi eingeben könnte, ohne daß man vorher was umschalten muß.

Wenn so etwas jemand hat, wäre ich für einen Tipp dankbar.



Tsu'tey

Ma Andreas ich kann dir da diese Seite hier zeigen:

Es wird aber so wie es aussieht das ganze erstmal nur für windows Mobile rauskommen, und danach wahrscheinlich als App für ein Iphone. Ich hatte schon angefragt was mit Nokia OS Oberfläche ist aber die meinten da sei schon irgendwas in der mache.

http://forum.learnnavi.org/navi-lernen/%28tool%29-vokabelbuch-fur-euer-handy-%28windows-mobile%29/


Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

´eveng te atan

Eben darum suche ich nach Alternativen.
Damit ich bis dahin was brauchbares habe.

Rima Nari

Schreib dir doch selber was zusammen. :D

Mir würde sogar eine einfache SuFu reichen, mehr brauch ich net. Evtl noch die Einstellungsmöglichkeiten wie auf dict-navi.com, dass man in Na'vi und/oder Deutsch suchen lassen kann und die Sortierfuntkion nach Na'vi/Deutsch wär noch praktisch.
Wär bestimmt nicht so schwer, muss ich mich mal informieren. Nur das Problem könnte (bzw IST) die Datenbank.... Wo soll man die her bekommen?
Weil auf dict-navi.com kann man sichs doch nur in ein PDF exportien lassen oder iregendsowas war da...?
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

´eveng te atan

Daran hab ich auch schongedacht. Und jetzt kommt das "Aaaaber..."...
Ich hab momentan absolut keine Zeit und ehrlich gesagt auch wenig Lust,
mich in Java rein zu arbeiten.

Ok, ´n Programm auf das Handy kopieren und so installieren, wie ich es haben will,
das ist kein Problem. Aber komplett selber schreiben..... Nee.
Dafür sind andere Dinge zu wichtig.

Tompa-ioang

sowas gibts? ein wörterbuch fürs handy??
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set