Author Topic: Suche Zeichner  (Read 1083 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Hifkey'Tìranyu

  • Taronyu
  • ****
  • *
  • Posts: 717
  • Karma: 42
  • 'Awvea ultxari ohengeyä, nawma sa'nok lrrtok sivi
Suche Zeichner
« on: March 06, 2011, 09:45:47 am »
Kaltxì ma smuke sì smukan

wie vielleicht schon im RPG-Bereich gelesen wurde, versuche ich mich an einer Fanfiction.
Jetzt bin ich auf der Suche nach jemanden, oder mehreren, die mir dabei helfen wollen, das ganze zu gestalten.
Da ich es Buchmäßig aufziehen möchte, bräuchte ich folgende Sachen:

1. Cover
2. Rückseite
3. Eine kleine Zeichnung, die über die Kapitelnummer kommt
4. evtl. kartograpische Zeichnugen
5. evtl ein Bild der Hauptfiguren (Na'vi)

Ich wäre euch sehr Dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, was die genauen Motive, bzw. den Inhalt angeht, würde ich dann gerne per PM klären. Ich will ja auch nicht zu sehr Spoilern^^

Natürlich werden diejenigen im Buch vermerkt

Liebe Grüße, René

Offline ´eveng te atan

  • Palulukan Makto
  • *****
  • *
  • *
  • *
  • Posts: 1564
  • Karma: 32
    • Unsere deutsche Na'vi Lerngruppe
Re: Suche Zeichner
« Reply #1 on: March 08, 2011, 04:22:27 am »
Na, der Zulauf ist ja hier enorm :P
Kannst Dich ja vor Angeboten kaum retten :D :D

Also was die Zusammenstellung von Grafiken angeht, also das Layern, etc.
könnte ich Dir gerne helfen.
Heißt: Du kommst mit ´nerm Sack voll Bilder und wir bauen die dann so
zusammen, wie Du es brauchst.


Offline Sa'kul

  • Tute
  • ***
  • Posts: 383
  • Karma: 10
    • Silent Suffering - Facebook
Re: Suche Zeichner
« Reply #2 on: March 08, 2011, 01:56:53 pm »
Ich biete mich auch zum Layern und Editing an... aber nur als Notlösung, da ich mir sicher bin, dass 'eveng te atan das besser kann und länger macht als ich.^^

Aber stimmt, allgemein wenig Beitrag hier... schade. gerade bei so einem Projekt müsste da doch eigentlich die Hölle los sein...


Liebe Grüße: Sa'kul

Offline Passi

  • Eyktan
  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 2124
  • de Germany
  • Karma: 36
    • European Avatar Meeting
Re: Suche Zeichner
« Reply #3 on: March 08, 2011, 04:32:09 pm »
Ja was soll ich sagen, ich kann halt leider nicht Zeichen  :(

Passi

Offline Krupp

  • Taronyu
  • ****
  • Posts: 546
  • Karma: 14
  • Er ist ein Monster. Spiel nicht mit ihm.
Re: Suche Zeichner
« Reply #4 on: March 08, 2011, 05:25:20 pm »
Ich wär auch dabei, wenn ich mit meinem wenigen Können überhaupt aushelfen kann. Aber Kreative Ideen hab ich genug, falls du da noch unterstützung brauchst.


Struppi

Dubstep. Feel the Music inside you.

Offline Hifkey'Tìranyu

  • Taronyu
  • ****
  • *
  • Posts: 717
  • Karma: 42
  • 'Awvea ultxari ohengeyä, nawma sa'nok lrrtok sivi
Re: Suche Zeichner
« Reply #5 on: March 10, 2011, 08:18:51 am »
Danke,
für die Karten und die Kapitelschmückung hat sich schon jemand gefunden, was jetzt noch fehlt ist das Cover und die Rückseite.
Wenn da jemand eine Idee hat, einfach PM schicken (auch wenn es schwer ist ne Idee zu finden, wenn keiner weis, um was es eigentlich geht :D)

Für Fragen und so, einfach anschreiben^^

Grüße, René

Offline Hifkey'Tìranyu

  • Taronyu
  • ****
  • *
  • Posts: 717
  • Karma: 42
  • 'Awvea ultxari ohengeyä, nawma sa'nok lrrtok sivi
Re: Suche Zeichner
« Reply #6 on: August 29, 2011, 06:05:08 am »
Kaltxì ma eylan aean,

dieser Threat ist zwar schon uralt, aber immernoch aktuell.
Ich suche immernoch nach einem Zeichner, der mir ein schönes Buchcover erstellen kann.

Noch ist die Geschichte zwar nicht fertig, aber wird hoffentlich bald was.

Grüße, René

Offline Hifkey'Tìranyu

  • Taronyu
  • ****
  • *
  • Posts: 717
  • Karma: 42
  • 'Awvea ultxari ohengeyä, nawma sa'nok lrrtok sivi
Re: Suche Zeichner
« Reply #7 on: September 09, 2011, 05:21:28 am »
Gibt es hier wirklich niemanden, der zeichnen kann?  ???
kann ich fast nicht glauben, bei so vielen Talenten hier im Forum.

Wenn sich hier keiner findet, dann muss ich mir nen professionellen Designer besorgen und dann wirds fürchterlich teuer.  :'(

es wäre schon hilfreich, wenn ihr jemanden kennt, der jemanden kennt, der gut zeichen kann und wies wie die Na'vi aussehen.

Noch geb ich aber die Hoffnung nicht auf, dass sich hier jemand findet.

Grüße ta René

Offline Passi

  • Eyktan
  • Palulukan Makto
  • *****
  • Posts: 2124
  • de Germany
  • Karma: 36
    • European Avatar Meeting
Re: Suche Zeichner
« Reply #8 on: September 09, 2011, 06:08:54 am »
Kaltxì ma Hifkey  :)

Ich kenn nen Berliner Zeichner (gelernter Grafiker), der sicherlich nicht teuer wäre.
Lieber Typ, aber ob der Aufträge an nimmt weiß ich nicht.

Das wäre sein Zeichenstiel, wenn er eigene Sachen zeichnet:

http://us.vclart.net/vcl/Artists/Squibb-Squirrel/Sketches/

Bei Interesse, weiter per PM ;)

Passi


Offline Hifkey'Tìranyu

  • Taronyu
  • ****
  • *
  • Posts: 717
  • Karma: 42
  • 'Awvea ultxari ohengeyä, nawma sa'nok lrrtok sivi
Re: Suche Zeichner
« Reply #9 on: September 09, 2011, 06:17:49 am »
mhh, ist eher Comicstil, aber wenn ich keinen Anderen finde, dann werd ich noch einaml auf dein Angebot zu sprechen kommen.
Ich dank dir auf jeden Fall

Jetzt erweitere ich erst ein mal die Suche auf das internationale Forum

Ich frag mich, wie die anderen Autoren an ihre Cover kommen, die werden sie ja sicher nicht alle selber gestalten. Geht soetwas mit über den Verlag?  :-\

Btw.: wer jemanden hier im Forum kennt, der gut zeichnen kann, bitte laut schreien und sich bei mir melden, dann kann ich die besagten Personen selber anschreiben.

Grüße ta René

Offline ‘Eylan hufweyä

  • Taronyu
  • ****
  • Posts: 685
  • Karma: 16
Re: Suche Zeichner
« Reply #10 on: September 09, 2011, 08:39:45 am »
hast du schon mal im fanart-subforum im internationalen bereich geschaut? frag doch mal da, ob dir jemand helfen will. >klick<
Fus Ro Dah!

Offline Eichhörnchen

  • Omatikaya
  • ****
  • *
  • Posts: 421
  • Karma: 268
  • Oel ngati kame
Re: Suche Zeichner
« Reply #11 on: September 10, 2011, 06:05:59 am »
Kaltxì ma Hifkey'Tìranyu

Aus deinem Beitrag ersehe ich, das du etwas Anspruchvolles suchst, was das Cover Design betrifft.
Ich kann dir in dieser Hinsicht mehrere Anregungen bieten.

Ich frag mich, wie die anderen Autoren an ihre Cover kommen, die werden sie ja sicher nicht alle selber gestalten. Geht soetwas mit über den Verlag?  :-\
Das ist sehr unterschiedlich. Manche Verlage haben ihre Leute dafür und machen die ganze Gestaltung tatsächlich selbst.
Ansonsten werden solche Projekte bei Layoutern und Mediengestaltern in Auftrag gegeben.
Einfach mal ein paar anschreiben, deine Wünsche äußern und dir die Kosten dafür nennen lassen.

www.devianart.com

Hier gibt es viele wirklich süße Na’vi Bilder, Graphiken usw. :-*
Vielleicht findest du für dich das passende und setzt dich dann mit dem Künstler in Verbindung.
Wenn du keinen Account dort hast, oder dir machen möchtest, schreibe mir eine PM mit dem Namen des betreffenden und ich mache das für dich. Bin dort angemeldet und ein paar meiner "Werke", hatte ich dir ja schon einmal geschickt. :-[

Frage in Fantasy Rpg Foren nach. Dort gibt es viele ambitionierte Zeichner, die gegen eine kleine Nennung in deinem Buch, dir bestimmt auch unentgeltlich deine Wünsche erfüllen.

http://vinsalt.regioconnect.net/wbb2/

http://www.orkenspalter.de/

Dieser Author hat zumindest einige Zeit lang, sich selbst um seine Cover bemüht. Eventuell kann er dir wertvolle Hinweise liefern.
www.clintleonpowers.de

Solltest du dich mit dem Gedanken tragen dein Buch zu veröffentlichen, dann noch ein paar Informationen hierzu.

Such dir einen Verlag der das Genre, welches dein Buch behandelt auch vertreibt. Wenn der z.B. nur Gedichtsbände im Angebot hat, hilft es wenig dort ein Science Fiction oder Fantasy Abenteuer herausgeben zu wollen.

Beachte den Altersdurchschnitt der Zielgruppe des Verlages. Auch wenn der Herausgeber alle Themen im Angebot hat, dann aber unter der Sparte Kinderbücher, ist dir damit auch nicht geholfen.

Informiere dich beim Verlag, ob du ihnen ein Manusscript bzw. Leseprobe zuschicken darfst. Die bekommen hunderte unverlangter Zuschriften und du wirst sehr wahrscheinlich nie eine Antwort erhalten, allein der Portokosten wegen.
Beachte auch das eine Rückantwort mitunter Wochen und Monate dauern kann, also nicht gleich enttäuscht sein, wenn sich niemand bei dir meldet.

Du kannst dein Buch auch selbst vertreiben, hast dann halt die gesamten Kosten, dafür aber jegliche Freiheit bei der Gestaltung. Verlage ändern gerne mal den Titel und das Cover und passen es an ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse an. :o
Denke bitte auch an die Rechtslage. Ich schrieb dir vor einiger Zeit hierzu schon einmal etwas. Möchtest du das ganze allerdings nur für dich Privat machen, dann ignoriere die Verlagsinformationen.
Bei ernsten Interesse kann ich dir Anschriften für geignete Verlage zusenden.

Solltest du noch weitere Fragen haben, nur zu. Ich helfe gerne soweit es mir möglich ist. :D


Viele liebe Grüße,

Euer Eichhörnchen
« Last Edit: September 11, 2011, 08:57:21 am by Eichhörnchen »
kxetse sì mikyun kop plltxe


Offline Hifkey'Tìranyu

  • Taronyu
  • ****
  • *
  • Posts: 717
  • Karma: 42
  • 'Awvea ultxari ohengeyä, nawma sa'nok lrrtok sivi
Re: Suche Zeichner
« Reply #12 on: September 10, 2011, 06:24:57 am »
vielen Dank für die wertvollen Infos.

Wir hatten ja da schonmal drüber gesprochen und ich denke zum einen, dass wegend der ganzen Rechtsgeschichte ich das Buch nur im Forenrahmen verteile, also ohne Gewinn und so, dann ist ja eh alles offen. Zum Anderen weis ich nicht, in wie fern sich Forenexterne für soetwas interessieren, denn damit die Kosten wieder rein kommen, müssten scheon einige Exemplare verkauft werden.

Wegen der Zeichner, werd ich mich mal nach und nach mit den Genannten in Verbindung setzten.

Quote
Aus deinem Beitrag ersehe ich, das du etwas Anspruchvolles suchst, was das Cover Design betrifft.
Naja, ich hab schon so meine Vorstellungen, die Frage ist nur, wie kann ich diese Gedangen einem Anderen übermitteln, so dass er genau das macht, was ich gern hätte, will ja auch nicht ständig sagen, "ne gefällt mir nicht, mach bitte nochmal"^^

Aber jetzt erst mal der Post im internationalem Forum.

Grüße ta René

 

Become LearnNavi's friend on Facebook Follow LearnNavi on Twitter! Watch LearnNavi's videos on YouTube

SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines
Privacy Policy
| XHTML | RSS | WAP2 | Site Rules

LearnNavi is not affiliated with the official Avatar website,
James Cameron, or the Twentieth Century-Fox Film Corporation.
All trademarks and servicemarks are the properties of their respective owners.
Images in the LearnNavi.org Forums and Gallery may not be used without permission.

LearnNavi Affiliates:
ToS

LearnNavi is the community to learn Na'vi, the Avatar Language
"A place where real friendships are made." -Paul Frommer

AvatarMeet | Learn Na'vi Forum | Learn Na'vi Wiki | Na'viteri

LearnNavi