tawtute!?

Started by fpomä'itan, July 03, 2010, 08:26:53 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

fpomä'itan

Der Folgende Text ist einfach mal an die "allgemein" sehr Melancholisch gerichtete Stimmung mancher Forenbesucher gerichtet...

Der Titel... daran könnte ich mich immer wieder aufregen.
Leute zu hören, die andere Menschen als "tawtute" bzw. "sawtute" usw. bezeichnen...

Was soll dieser ganze Mist? Sind wir das nicht auch? Ist die einzige Form in der wir miteinander komunizieren denn nicht das Internet?
Könnte man nicht bereits soweit gehen, dass der Zentralserver des Internets zu soetwas wie unsere "eywa" geworden ist, weil wir ohne "sie" nicht miteinander verbunden wären?

Es macht mich manchmal traurig und manchmal wütend, die Leute zu hören, die sie sich auf das Podest stellen, etwas besseres zu sein als die Menschen.

Ich habe es auch schon gemacht, aber weigere ich mich diese Einstellung weiterzuführen!

Ich bin ein Tawtute! Und ich bin verdammt nochmal stolz darauf, weil mir das eine Aufgabe gibt!
Eine kleine unbedeutende Aufgabe, die wie ein nichts erscheint, gemessen an den Übeln die sich andere selbst aufladen.
Aber es ist meine Aufgabe, die ich gerne übernehmen würde... diese Welt nur ein Stückchen besser machen! Diese Menscheit, diese Rasse in die wir geboren sind ein wenig, nur ein ganz klein wenig besser zu machen. Und sei es nur ein unbedeutender "Furz im Wind".
Um es jetzt ganz dumm zu sagen... wenn nur einer diesen Furz riecht, dann könnte er dazu verleitet werden, auch etwas zu tun...
Und wenn tatsächlich ein Haufen Menschen die Welt ein wenig besser zu machen versuchen, wird dass dann nicht mehr bringen als das Fluchen über die bösen, bösen "sawtute?", wird es dann nicht mehr bringen als die ewige sehnsucht nach einer Eywa, nach einem Pandora?
Ist es nicht unsere Aufgabe diese Welt ein stückchen zu verbessern? Unseren Nachfolgern ein Beispiel zu sein?

Warum träumen wir von Planeten die soweit wegsind? Wozu das alles, wenn doch sogar Cameron gesagt hat, dass sein Pandora nicht einmal annähernd die Schönheit unserer eigenen Welt besitzt?
Sind wir Na'vi? -> Nein
Hätten wir das Recht und auf einer anderen "Mutter" breit zu machen als unsere Erde? - Nein!

Weil wir Menschen sind. Menschen die ein unabdingbares Ziel, die Verbesserung unserer eigenen, und der natürlichen Existenz, niemals aus den Augen verlieren dürfen.
Und weil wir Menschen sind, dürfen wir nie vergessen, dass alles seine Zeit hat und braucht.
Mir wurde einmal der Spruch auferlegt: "Tuh nicht alles gleichzeitig"...

Also frage ich mich: Muss denn alles 100% Natur sein? Müssen wir 100% Na'vi Kopie sein? Muss alles weg, was uns 2000 Jahre Kultur gebracht hat? -> NEIN!
Nur die negativen Aspekte...
z.B. Kriege
z.B. Diktaturen
z.B. "Assozialität"
z.B. Nulltolleranz gegenüber anderes denkende...
usw.

Aber was ist mit der Medizin?
Was ist mit Philosophie?
Was ist mit Wissenschaften an sich?
Was ist mit Musik?
Was ist mit unseren Schulen?
mit unserer Altervorsorge?

Ich weiss es nicht... ich kann es euch nicht beantworten, auch wenn ich für mich diese Antworten schon gefunden habe...

Aber was HIER wieder hin muss ist das Feuer, das Feuer das in letzter Zeit immer wieder von Melancholie einzelner Ersetzt wird...
Auf wiedersehn... zerreist mich für den Post wenn ihr das wollt...

Ioang taronyu

aus meiner sicht ist es so das nich alle anderen menschen als Sawtute bezeichnet werden sondern nur denen die wirklich zum großteil aus den von dirgenaten negativpunkten bestehen während ich viele menschen kenne wo ich weiß das sie keine sawtute sind obwohl sich noch nicht ein mal Avatar gesehen haben.

QuoteAber was ist mit der Medizin?
Was ist mit Philosophie?
Was ist mit Wissenschaften an sich?
interesiert das den mainstream?

ich möchte einfach nur sagen das die menschheit so wie ich sie kenne einfach nur einweig verrant hat. Denn es ist leider so das eine Schlechte zutat den Kuchen vernichtet oder wenigstns nicht mehr so erscheinen lässt wie er sein solte. Das heist das nur ein wenig negatives recht um alles ande Poseties damit in den Schatten zu stellen. Was interesirt isch 1 Diktaror über die 10.000.000 menschen in Seinem Land. 1 Reicht um ein Land zu unterjochen aber es ist schwer als einner ein Land zubefreien was von 10.000.000 unterjocht wird.

Trotzdem solte der 1 es versuchen das Land zu befreien.

Auf deinen sehrguten post übertragen hest das last uns Furtzrn den vileicht können wir doch entgegen aller erwartung etwas erreichen. Aber man solte sich voher im klaren sein was man erreichen will.

Möge unser aller wirken stets posetiv für die Menschheit sein (aus welcher sicht ihr posetive seht ist stets euch überlassen ;))

´eveng te atan

Quote from: fpomä'itan on July 03, 2010, 08:26:53 AM

Was ist mit Musik?
Was ist mit unseren Schulen?
mit unserer Altervorsorge?


Wenn ich alleine diese drei Punkte lese, wird mir etwas übel, wenn ich ganz ehrlich sein soll...

Musik ?
Was sich heutzutage "Musik" nennt, geht zum großen Teil auf keine Kuhaut !
Da werden treuherzige "Newcomer" und solche, die´s noch werden wollen, won geldgeilen sog. "großherzigen Sponsoren"
gecastet und letztendlich nur verheißt. Was hat das mit Musik zu tun ?

Schulen:
Du willst mir jetzt nichts von unserem Schulsystem oder den Schulen selbst erzählen, oder ?
Unser Schulsystem ist ebenso maode wie die z.T. uralten Gebäude selbst.
Wir wundern uns darüber, daß die Deutschen Kinder eher mager bei der Pisa-Studie abschneiden, andererseits
gibt es schon bei knapp unter 30 Grad morgens um 11 Hitzefrei ab 12 Uhr ?!

Da wird gleich 1-2 Tage nach den Sommerferien 2 Tage die Schule dicht gemacht, weil die Lehrer
einen Ausflug machen müssen ??!! -  2 Tage nach 6 Wochen Urlaub ?!
Nach den Pfingst- und Weihnachtsferien war es übrigens schon öfters das selbe... Ist also längst kein Einzelfall !

Altersversorgung:
Um mal Quartich zu zitieren: " Das soll wohl ´n schlecheter Witz sein... ?" !
Da gehste ´n halbes Leben buckeln und mußt für Deine "wohlverdiente" Rente erst noch massig in diverse
Rentenfonds, Lebensversicherungen, Riester-Gedönsrat und was weiß ich nicht alles einzahlen, damit Du nachher
wenigstens (SORRY !) den Arsch am Kacken halten kannst.
Das nennst Du Altersversorgung ?

Mir fällt da ein Zitat aus längst vergangenen Zeiten ein, als Du evtl. noch nicht mal geboren warst:
"Die Renten sind sicher !" wurde einst behauptet... Ahh ja, nee is klar.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich will Dich nicht kompromittieren !!!
Ich meine das auch nicht persönlich !

Es wird mir halt nur immer schlecht, wenn ich so etwas lese.

fpomä'itan

Danke... auch wenn ich das auf jeden fall persönlich nehmen werde... was wäre ich auch, wenn nicht...

Doch möchte ich zu allen drei deiner Punkten anmerken:
Schweizer, Schweizer, Schweizer :P

In der Schweiz sind alle Punkte mehr oder weniger besser...
ausser vielleicht die Musik.
Auch wenn ich mich ehrlich gesagt überhaupt garnicht mit heutiger Musik beschäftige / beschäftigen will...

Ioang taronyu

dann hast du glück das du in der Schweitz lebst  :D


Wiesel

Eigentlich hatte ich ebend nen langen Text geschrieben, den mir mein Browser aber grad zerfressen hat...
Aber macht nix...

fpomä'itan eine kurze Frage habe ich, was ist dein eigentliches Problem?

Das es extreme Leute gibt, auf der einen Seite "handelnd wie die RDA" und auf der anderen Seite "100% Natur 0% Technik" ?
Das du dich weder mit der einen noch der anderen Seite identifizieren kannst?
oder kannst du nicht akzeptieren, dass es diese Unterschiede unter den Menschen gibt?

Ganz ehrlich, ich habe dein Post etliche male gelesen und ich verstehe deinen wirklichen Hintergrund noch nicht,
irgendwie habe ich das Gefühl, dass dir irgendwas gewaltig gegen den Strich geht, dies aber nicht herauslesen konnte.
I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

AP Nova

@Wiesel: Ich habe seinen Post so verstanden, dass es hier einfach viele Leute gibt, die immer sagen, wie schlimm alles hier ist und wie viele sawtute ja hier sind und dass sie selbst so etwas nicht sind, letztendlich bleiben diese Leute aber nur meckernd vor ihrem Bildschirm sitzen, machen aber nichts, um wirklich etwas zum Besseren zu ändern, bleiben in ihrer Traumwelt.

bommel

Quote from: AP Nova on July 06, 2010, 07:21:57 AM
@Wiesel: Ich habe seinen Post so verstanden, dass es hier einfach viele Leute gibt, die immer sagen, wie schlimm alles hier ist und wie viele sawtute ja hier sind und dass sie selbst so etwas nicht sind, letztendlich bleiben diese Leute aber nur meckernd vor ihrem Bildschirm sitzen, machen aber nichts, um wirklich etwas zum Besseren zu ändern, bleiben in ihrer Traumwelt.
Wir können natürlich auch hier wieder eine (eher sinnlose) Diskussion über die Möglichkeiten des Handelns vom Zaun brechen, ändern wird sich jedoch wenig...

fpomä'itan

Quote from: Wiesel on July 06, 2010, 07:06:48 AM
Eigentlich hatte ich ebend nen langen Text geschrieben, den mir mein Browser aber grad zerfressen hat...
Aber macht nix...

fpomä'itan eine kurze Frage habe ich, was ist dein eigentliches Problem?

Das es extreme Leute gibt, auf der einen Seite "handelnd wie die RDA" und auf der anderen Seite "100% Natur 0% Technik" ?
Das du dich weder mit der einen noch der anderen Seite identifizieren kannst?
oder kannst du nicht akzeptieren, dass es diese Unterschiede unter den Menschen gibt?


Ganz ehrlich, ich habe dein Post etliche male gelesen und ich verstehe deinen wirklichen Hintergrund noch nicht,
irgendwie habe ich das Gefühl, dass dir irgendwas gewaltig gegen den Strich geht, dies aber nicht herauslesen konnte.

Also... ich schwanke gerade noch zwischen den möglichkeiten mich unglaublich darüber aufzuregen oder lieber darüber zu Lachen.
Bin ich jetzt neuerdings ein Ignorant?

Was mir "gegen den Strich" geht ist die ewig depresive Meinung mancher Leute, die alles auf ihrer eigenen selbstverständlichkeit beruhen lassen, als sein sie Gott in Spe.

Und bevor ich jetzt nen Wutanfall wegen des Zitats da bekomme (ja mein Unterbewusstsein hat sich dummerweise für diese Variante entschieden sry :P), merke ich einfach mal an, dass das Wort "kannst" in diesem Zusammenhang einfach beleidigend ist.
Würde da "willst" stehen, es hätte mich kalt gelassen, aber dieses "kannst"... für sowas könnte ich... >.<


Bommel`s Post sagt eigentlich absolout alles, weil mir selbe Grundstimmung im Forum, sowie in Skype mit manchen Forenbenutzern, immer wieder begegnet...

bommel

Quote from: fpomä'itan on July 06, 2010, 08:05:14 AM
Bommel`s Post sagt eigentlich absolout alles, weil mir selbe Grundstimmung im Forum, sowie in Skype mit manchen Forenbenutzern, immer wieder begegnet...
Ist das jetzt positiv oder negativ gemeint? o0

Ich bin Realist. Pandora-ähnliche Zustände auf der Erde sind unrealistisch, dafür müsste sich zu vieles ändern. Man sollte sich damit abfinden und das beste draus machen (sofern man sich denn diese Zustände wünscht, für alle anderen ist das ja eh egal)...

fpomä'itan

kann man so oder so sehen
Ich würd sagen pnogativ... :D

Nur muss es denn wirklich 100% Pandora sein und keine Mischwelt...?
Das ist so ca. das, was ich ansprechen wollte...

Ioang taronyu

natürlich währe jede doch so winzieg kleine annährung gut aber um diese zu erreichen muss man auch ein ziel haben und das ist ein Pandora auf Erden. (wie man sich das vorstellt ist eine andere Sache)

bommel

Quote from: fpomä'itan on July 06, 2010, 08:49:22 AM
kann man so oder so sehen
Ich würd sagen pnogativ... :D

Nur muss es denn wirklich 100% Pandora sein und keine Mischwelt...?
Das ist so ca. das, was ich ansprechen wollte...
100% Pandora ist eben unrealistisch. Und da wir keine fetten Raumschiffe bauen können, müssen wir eigentlich vor Ort reparieren, was vor Ort zu reparieren ist. Was du ja auch am Anfang angesprochen hast. Wobei ich auch sagen muss, dass wir einige unserer "Probleme" dem techn. Fortschritt zu verdanken haben - und ich spreche hier nicht von blubbernden Öl-Bohrlöchern im Golf von Mexiko...

Ich hätte da jetzt ein Beispiel bzgl. des Fortschritts in der Medizin, Überbevölkerung und "natürlicher Regulierung der Population". Allerdings bin ich mir bei den Zahlen nicht sicher und bei der Formulierung auch nicht, daher lasse ich das mit der Erläuterung vorerst mal sein. Zumal das Thema irgendwie einen faden Beigeschmack hat... es ist eines dieser Themen, die man lieber so lange wie möglich ignoriert ;)

Ioang taronyu

ja Fortschrit ist nicht immer gut da muss ich dir ja selbt alls wissenschaftler eingestehen

Arkiou

#15
Ungeachtet dessen was bereits geschrieben wurde melde ich mich mal dazu ;) Bitte zereist mich nicht.

Ich hab seinen Post im großen so verstanden dass wir uns nicht über die anderen sawtute erheben können als "Bessermenschen". Wir sind selber sawtute und daran können wir auch nichts ändern.
Sicher haben wir andere Ideale und das ist auch gut so. Das wir leider eine zu kleine Gruppe sind um im ganz großen etwas zu ändern und das aber jeder natürlich jeder etwas für sich selbst ändern kann was ihm etwas bringt haben wir ja schon in verschiednen Threads besprochen deswegen lass ich das an dieser Stelle einfach mal und lege einfach das aus den anderen Threads geschriebene hier zu grunde ;)
Ich bin mir sicher jeder kann in seinem Leben jetzt etwas verändern was ihm und vielleicht auch anderen etwas bringt.
Es ist gut das Avatar uns zum nachdenken gebracht hat, dass wir nun mehr über alles nachdenken und Dinge hinterfragen und überhaupt erst anfangen diese zu beachten und sie vielleicht auch aus einer ganz ganz anderen Sicht als zuvor zu sehen. (Um mal bei mir ein Beispiel zu bringen. Diese ganzen großen Autobahnbaustellen, früher nie einen Gedanken daran verschwendet, aber als ich die beiden male zu Rima Nari gefahren bin, tat es mir irgendwie weh wie viel Natur dort für ein paar Straßen vernichtet wird :/)
Natürlich ist dies nur die Spitze des Eisbergs, aber lassen wir es erstmal dabei.
Aber trotz all dieser dinge, durch die sachen die wir geändert haben, wir können leider nichts daran ändern das wir ein Teil unseres "System" sinds. Um in dieser Welt bestehen zu können muss man leider auch einige Dinge befolgen die einem nicht passen. Die gegen das sind was wir wollen, auch stellenweise bestimmt gegen unsere Ideale.
Was wir auch machen, wenn wir hier ein "schönes" Leben führen wollen müssen wir uns bestimmten dingen unterordnen. Selbst wenn wir jetzt in den Wald ziehen würden, müssten wir erstmal eine Fläche "erwerben". Wir kommen nicht ganz davon los.
Mich persönlich nervt es im Moment extrem und je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger Lust habe ich, ein Teil dieses "System", dass uns beherscht zu sein. Aber um dem "System" zu entkommen gibt es an sich nur eine, bzw zwei Möglichkeiten... ;)
Ich denke mal ihr wisst was ich mit dem "System" meine.

Bitte zereist micht nicht. Ich bin mir auch nicht genau sicher ob er das damit gemeint hat, oder ob es ein Teil dessen ist was er gemeint hat, aber das geschriebene hat mich zum Nachdenken gebracht.

Kíyevame
Arkiou der sawtute

Hufwe Atxur

Ma Arkiou, kann dir eig. vollkommen zustimmen.
Es wird schon stimmen, und ich habe mich ja auch davon überzeugt, dass in gewissen Themen einfach zu viel gewettert wird. Für Personen jedoch, die nur den Text lesen der die Kritik beinhaltet ist es sicherlich schwer vorzustellen, ob jene Person, die den Text geschrieben hat, bereits etwas geändert hat, oder einfach aus den Höhlen gekrochen kam um alles und jeden zu kritisieren, und sich selbst als Fürst ansieht. Und ich behaupte einmal, dass ein Großteil der Kritiker zumindest geringfügig sein Leben zum Wohl der Natur, etc.. geändert hat, und daher im Gegensatz zu anderen Bewohnern des Planeten sehrwohl in gewissen Rahmen das Recht hat, die Umgebung zu kritisieren - ob man es sich nun denkt, es auspricht oder im Forum veröffentlicht ist einerlei. Klar, es ist eine falsche und unrechtmäßige Verallgemeinerung zu behaupten, dass alle tsawtute sind, aber wenn ich mir die Umgebung usw.. ansehe fällt es mir sichtlich schwer, das Gute im Gift zu sehen; jedoch sei es wichtig immer das Licht im Dunklen zu sehen, so auch in der heutigen Welt, wo es immer noch genug Licht gibt, dass leider unsichtbar ist. Wichtig ist es, dieses Licht sichtbar zu machen, und natürlich ist es nicht möglich, dies durch simple Kritikposts im Forum zu erreichen, und es ist verständlich, dass es anderen nicht gefällt, nur Worte und keine Taten zu sehen. Wobei wir wieder beim kleinen Funken im dunklen Raum wären, es ist schwer möglich auf etwas hinzuweisen, was der Masse nicht gefallen würde (zum bereits angesprochenen "dunklem Licht": s. Konformität in der Gruppe), ohne gleich als "Extremist" oder ähnliches abgestempelt, und daher ernst genommen zu werden. Aber zumindest in der nächsten Zeit kann man behutsam(!) versuchen, auch andere dazu bewegen einmal aufzuwachen, sodass diese auch bemerken, dass etwas nicht ganz richtig läuft.
Man verlange ja nicht gleich 100% Natur, keine Technik (ich will heutzutage auch nicht mehr ganz davon loslassen) und dass man mit Pfeil& Bogen durch die Wälder läuft. Aber zumindest ein harmonisches Gleichgewicht (40-50% Natur) wären doch ideal. Doch da dieses Gleichgewicht leider für manche Organisationen - die die Macht haben, das Gleichgewicht zu verhindern - Umsatzeinbußen, Steuererhöhungen, Abgabe der Macht, uvm.. bedeuten würde wird es wohl in der nächsten Zeit schwer dazu kommen, angesprochenes zu erreichen, ohne aktiver zu werden und dabei Gefahr zu laufen, in den Medien zerrissen- und daher von der breiten Gesamtbevölkerung nicht ernst genommen zu werden, und dass sich daher die Anstrengungen in Rauch auflösen. Und solche Menschen als tsawtute zu bezeichnen, ist wohl nicht inkorrekt.
Was also tun? Lieber an kleinen Zahnrädern drehen, und inständigst hoffen, dass auch der Rest aufwacht und mitmacht, anstatt sich zu extremistisch zu verhalten und daher keine Beachtung geschenkt zu bekommen. Final lässt sich sagen, dass das, was kritisiert wurde, gewissermaßen das "Schmieröl" für die kleinen Zahnräder ist, und somit ist auch das ein kleiner Beitrag (wenn auch nicht so großartig wie das Bewegen der Zahnräder [seltsames Beispiel?]) eine naturharmonischere Welt zu erreichen. Kìyevame.

Ich hoffe, dass auf irgendeine Weise meine Meinung durchgesickert ist :)
old gallery link?id=1630.jpg[/img]
NEW version of Seed of Language released! Click on the banner to find out more!

Arkiou

#17
Ich finde dein Beispiel mit dem Zahnrad wirklich gut.

Ich wollte nicht sagen das wir nichts kritisieren dürfen, nur können wir es, wie du schon gesagt hast, nicht auf alle verallgemeinern, dass alle sawtute sind. Wir können uns von ihnen durch das was wir tuen distanzieren und das ist auch gut so, so muss ich keine schlechtes gewissen haben, den Planeten noch unnötig mehr zu zerstören, aber wir können uns nicht über sie erheben, auch wenn sie noch so schlimme dinge mit unserem schönen Planeten machen. Wir sind und bleiben sawtute.
Ich könnte ganz ohne Technik auch nicht mehr auskommen, wir sind zu sehr daran gewöhnt, aber unsere Rasse übertreibt es einfach ;) Aber ganz unschuldig sind wir nicht.
Aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen an dem wir gewisse dinge änderen können.


fpomä'itan

Interesannt wie man etwas schreiben kann, dass so missverstanden wird.

Bewusst kein Aufwecken, sondern auf das Aufwachen hoffen.

Ich seh schon eure Ausdrücke: "Hat er sie nemmer alle?"

Das ist ganz bewusst so. Die Menschen, die ihr gepflegt als sawtute bezeichnet, sind dumm, blind und wie ihr es mein Vorposter gezielt gesagt hat, die Finsternis...
Aber wie ich aus eigener, früherer (so denke ich), Ignoranz gelernt habe, ein Mensch ändert sich nur dann, wenn er es zur richtigen Zeit am richtigen Ort SELBST sieht und sich darauf SELBST einlässt!

Aber differenzierung ist mitunter das dümmste, was man tun kann. Ich differenziere mich nicht, jedenfalls nicht so.
Ich habe Meinungen, diese differenzieren mich zu anderen.
Ich tuhe Dinge und die differenzieren mich wiederrum zu anderen.
Soweit stimmt das.
Aber wenn ich jetzt sage: "Ich bin besser als du, also mach mir was nach um auch so gut zu werden"... kommt das gut rüber?
Denn genau DAS ist die Aussage der agresiven differenzierung die ihr betreibt, ihr stellt euch über die anderen, die noch nichts wissen, weil sie nicht aufgeklärt wurden.

Ist ein Kind das auf einen Knopf drückt ohne zu wissen, wofür selbiger gedacht und somit einen Atomkrieg auslöst (dummes Beispiel... true) ein Massenmörder? Ein Kriegsverbrecher?

Letzendlich aber tuhe ich gerade genau das, was ich eigentlich nicht wollte, diskutieren.

Und ehrlich gesagt wird MIR jetzt mal übel, wenn alle die Details erkennen, wenn sich alle Melden, die eigentlich gar nicht angesprochen waren / werden sollten und jene, die angesprochen waren, den Inhalt nicht sahen...
Habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt?
Nein das habe ich nicht, weil ich menschlich bin...
Aber verzeit mir den Irrtum, hier einmal etwas sinnvolles geschrieben zu haben...

"Irren ist menschlich, aber auf Irrtümern zu bestehen ist teuflisch"
- Cicero

Manche kennen sicherlich den Spruch "don`t dream your life, life your dream"
Also geht und tut das!
Ändert etwas, versucht es!
Nutzt jede kleinste Gelegenheit aus.
Weil es unser Leben auf unserem Planeten ist...

Das war der eigentliche Punkt des ganzen.
Warum?
Weil mir das melancholische "buhu es wird ja eh nix besser" - "buhu die sind so ignorant" Gefasel einfach auf den sprichwörtlichen Senkel geht...

Und ich denke, dass war wohl mein letzter Post in diesem Forum für eine lange Zeit, da ich mich ohnehin nicht klargenug für euch ausdrücken kann, ohne sofort in Stücke zerrissen zu werden, von euch den Nutzern des Mediums Internet...

Hufwe Atxur

Ich benutze gerne Stilbilder in meinen Texten, das "Dunkle" sei nicht unbedingt das Schlechte, eben nur das, was leider häufiger vorkommt, oder besser gesagt das Graue. Schwarz ist für mich nicht negativ behaftet!
QuoteAber wenn ich jetzt sage: "Ich bin besser als du, also mach mir was nach um auch so gut zu werden"... kommt das gut rüber?
Wir wissen ja was passiert, wenn wir Kopien von Kopien machen.. Doch kann unleugbar gesagt werden, dass es bereits so ist, und wenn es den Anschein erweckt, dass diese Atmospähre im Forum entstand so ist dies falsch. Es machen bereits genug Menschen andere Menschen nach, um einfach besser dazustehen, um in der heutigen Gesellschaft vollwertig zu sein, und was haben wir zum Großteil in diversen Hauptstädten (bitte diverse beachten): Unfreundliche Bewohner, besonders im Straßenverkehr fällt dies auf, da scheinbar in jeder Aussage ein Schimpfwort stecken muss, damit es auch vom Gegenüber wahrgenommen wird. (s. ST:"Zurück in die Gegenwart")

Quote[..] weil sie nicht aufgeklärt wurden.
Ich sehe oft genug Personen, die andere für ihre Lebensart aufklären wollen, z.B die Zeugen Jehowas, die in der heutigen Gesellschaft selten bis nie ernstgenommen werden. Würdest du auf jemanden hören, der dir versucht zu erklären, dass zumindest etwas kleines geändert werden muss, damit die Gesellschaft etwas besser wird? "Betrunkener","Irrer","Geisteskranker",.. wahrlich: es ist schwer andere auf etwas hinzuweisen, was womöglich mehr Arbeit bedeuten könnte. Und da darf man keine Kritik anbringen? Nein?

QuoteWeil mir das melancholische "buhu es wird ja eh nix besser" - "buhu die sind so ignorant" Gefasel einfach auf den sprichwörtlichen Senkel geht...
Wir sind ignorant, weil wir meinen, dass nichts besser wird, die anderen sind ignorant, weil sie nicht zuhören - wie so vieles hängt auch die Ignoranz einfach vom persönlichen Standpunkt ab. Rest siehe oben.

Kìyevame.
old gallery link?id=1630.jpg[/img]
NEW version of Seed of Language released! Click on the banner to find out more!