Termin zum Fantreffen (rein informativ)

Started by Hifkey'Tìranyu, February 03, 2010, 03:02:59 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

habt ihr am 28.5. -30.5. zeit?

höchstwahrscheinlich Ja
Nein, auf keinen Fall
Kann ich noch nicht sagen

Hifkey'Tìranyu

Hallo zusammen!

So, ich hatte ja einfach mal den 28 -30. Mai vorgeschlagen und möchte einfach mal anhand einer Umfrage feststellen, ob und wieviele da evtl zeit hätten. Ist wie gesagt nur ein Terminvorschlag, aber irgendwie muss man ja anfangen^^

Grüße, René


EDIT: Thema verschoben

Hifkey'Tìranyu

Kaltxì ma eylan

Das sieht doch schon mal ganz gut aus ;D
Jedoch fehlen noch viele Stimmen, ich bitte euch tragt euch ein, auch wenn ihr es nicht genau wisst.
Ohne eure Hilfe ist eine Planen einer solch großen Veranstaltung unmöglich!
In der anderen Umfrage haben 44 geschrieben, dass sie interesse haben an einem Treffen, 15 haben bis jetzt hier abgestimmt

@ Mods: vielleicht könnte man für die ganze Planung einen eigenen Forenbereich aufmachen. Wenn es dann in die tiefere Planung geht werden wir noch weitere Unterforen brauchen, würde ich jedenfalls Sinnvoller finden, als hier 10 eigene Themen zu haben. Wird sonst ziemlich unübersichtlich.

Kìyevame, ayngeyä Hifkey'Tìranyu

SerHudson

#2
Eywa ayngahu
Hudson

Skype: Noxowitsch

‘Eylan hufweyä

Fus Ro Dah!

Mo'at

Naja, zumindest steht die Stadt schonmal fest.
Wir haben uns darauf geeinigt das Würzburg für alle fälle fair wäre.
Würzburg liegt Mitten in Deutschland und kann so von jedem egal ob er nun aus dem Norden-Süden-Osten-Westen kommt
gut erreicht werden.
Genaueres wird sich dann zeigen wieviele Leute wirklich interesse an solch einen treffen hat, denn erst dann kann konkret geplant werden.
Lerne gut Jake Surlly, dann werden wir sehen ob dein IRRSINN geheilt werden kann!


Skype: Bigdaomind

txe'lan apxa

Also Würzburg find ich klasse.
Komme aus der Pfalz und dass ist nicht so weit.
Währe auf jeden Fall dabei:)

Tsu'tey

Bei mir wird der Termin nicht passen kann ich jetzt schon sagen, genau an dem Wochenende bin ich in Dresden bei jemanden zu Besuch  :-\

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Seij

Wäre nice wenn es noch ein paar andere Termine gäbe damit man vlt. auch mehrere Treffen machen könnte (oder halt den besten Termin aus mehreren aussuchen könnte)

Gruß
Seij

Mitsuma

#8
Kaltxì ma smuktu.
Mit Würzburg bin ich nicht sehr zufrieden, per Auto wären das 533km.
Und außerdem ist Würzburg nur für ein paar Leute am Besten gelegen.
Es liegt zu weit südlich. Jedoch ist der größte Teil der Leute weiter nördlich angesiedelt.

Hier mal eine kleine Grafik, Rot ist dabei der unpassende Bereich/Entfernungen.
Grün wäre der optimale Bereich.

(5min Grafik  :D)


Eywa ayngahu.

Kinman

Und warum werden da die südlichsten drei ausgelassen?
Du hast jetzt 533km zu fahren, ich hab jetzt 630, sonst 840...

Aber die Gründe für Würzburg liegen nicht nur bei den Entfernungen...

Eyktan samsiyuyä

Was wäre denn dann als treffpunkt im grünen bereich gut?
Kassel oder so würde ich mal vorschlagen!

Seij

Wie wäre es wenn jeder mal hier 2-3 Wunschtermine postet und wir dann einfach sehen an welchem Termin die meisten können bzw. ob es sich lohnt vlt. sogar 2 Treffen zu machen.

Da ich eig. immer kann sind meine 3 Wunschtermine iwelche Wochenenden wenns warm ist ^^

Gruß
Seij

Seij

Wie siehts nu eig. aus zwecks Fantreffen?

‘Eylan hufweyä

Mein Wunschtermin: 9. bis 10 April (letztes Wochenende in den Osterferien)
Fus Ro Dah!

Shyiox

Da ja alle immer rummeckern, wäre ich dafür auf jedenfall drei Treffen zu veranstalten:

1. In Nordeutschland (z.B. irgendwo bei Wolfsburg, oder noch nen bisschen höher - liegt sehr zentral in Norddeutschland)
2. In Süddeutschland (z.B. halt irgendwo in Würzburg oder vielleicht sogar Nürnberg, was aber nicht merh so Zentral liegt wie Würzburg)
3. Gesamtdeutschland (z.B. in Halle, oder ich wäre ja dafür das dieses Treffen in Berlin stattfindet, in der Haupstadt, und mir kann keiner erzählen das es in der Nähe keinen Bahnhof gibt von dem aus keine Regionalbahn oder ICE nach Berlin fährt... und zur Not gibts halt das Auto, mit dem man durchs Benzin sowieso auf den selben Preis kommt)

Vom Zeitpunkt her, das würde ich noch offen lassen, aber natürlich am besten Beginnend an einem Freitag und endent an einem Sonntag  :)

Die besten Termine im März dafür wären:

05. - 07.
12. - 14.
19. - 21.
26. - 28.

Ich denke das wir eine Umfrage mit diesen Daten erstellen sollten...

Eywa ayngahu - Shyiox
o
L_
OL
This is Jake. Copy Jake into your signatur and help him on his way to becoming one of the people. :>

Space-Shuttles VS. Space-Ikrans! - The Ultimate Battle!

Kinman

Die früheren Termine haben einen Nachteil: Das Wetter. Da ja campen so ziemlich die günstigste Möglichkeit des Übernachtens ist, haben sich einige dafür entschlossen. In Würzburg haben wird die Möglichkeit zusätzlich bei Schlechtwetter unterzukommen. Mehrere Termine wären interessant, aber ich würde aus diesem Grund alle auf Ende Mai/Juni ansetzen.

Wegen dem Ort: Wenn ihr schon Vorschläge für andere Orte macht, wärs vielleicht super, wenn ihr gleich was zu den Möglichkeiten in diesen Orten dazuschreibt:
- Wo übernachten
- Was kostet es
- Verkehrsanbindung

lg Kinman

Ikran-Seze

#16
Also ich hab mir das eben mal durchgerechnet..... So gern ich kommen würde.... die Tour Berlin-Würzburg-Berlin werde ich definitiv NICHT mit (meinem) Auto machen. Das wären bei mir 154,-€ reine Sprittkosten. Wäre also ein 200,-€ WE. Da ich mir aber voriges Jahr n Haus mit Grundstück zugelegt habe, welches in der Liste an erster Stelle steht, bin ich finanziell sehr eingespannt.

Da wäre dann das Argument Fahrgemeinschaft. Keine Frage, hätt ich kein Problem mit. Mein Auto ist als 2+2Sitzer aber dafür ungeeignet, da die hinteren "Notsitze" nicht wirklich für Personen nutzbar sind. Zumindest nicht über längere Strecken. Für mich wäre also bisher nur die Bahn die wirkliche Alternative, wobei ich mir dann doch schon das Wochenendticket noch teilen wollen würde. A: Um Grube (Bahnvorstand) nicht die Mio in den Rachen zu werfen, B: um net alleine zu fahren und C: um ggf. mir auch die Fahrkartenkosten zu teilen.

Ich sag mal so, es klingt hart, aber ich muss echt hart Kalkulieren. Son Haus lässt einen als Alleinfinanzierer nicht viel Spielraum.

‘Eylan hufweyä

ich glaube, dass zuerst ein definitiver austragungsort festgelegt werden muss. erst dann kann man wirklich durchziehbare pläne machen, da diese immer von eben diesem ort abhängig sind.

würzburg als austragungsort für ein treffen der gesamten gruppe finde ich eher ungeeignet, da sich die mehrheit der leute weiter nördlich in deutschland befindet, ich würde eher einen ort im grünen bereich der geposteten karte begrüßen, da dieser zentraler liegt. die idee, verschiedene trefen für das nördlichere und südlichere deutschland einzurichten, finde ich nicht schlecht, weil extrem lange fahrten mit dem auto / der bahn nicht gerade so der hammer sind.
Fus Ro Dah!

Seij

Naja ich finde März wäre etwas zu früh dafür.