Tìhahaw - Der Schlaf

Started by Kxeyo, May 17, 2010, 03:05:06 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Kxeyo

Ok, ein wichtiges Thema. Ich wollte euch nur mal ausfragen, wie es mit eurem Schlaf aussieht, was ihr davon haltet schlafen gehen zu müssen, was ihr euch denn so erträumt...

Ich frage nur weil mich das irgendwie irre interessiert, mir wird zwar die Chanche verfährt bleiben, einmal Psychologe oder auch Schlafforscher zu werden, aber vielleicht ist hier ja einer anwesend der mir etwas erzählen kann. Und wer wie ich keiner ist oder sein wird, kann in diesem Thread aber genauso gut mitreden (wäre ja auch Quatsch wenn nicht...)

Also, wann, wo und wie schlaft ihr? Träumt ihr nachts seltsame Sachen? Könnt ihr mir verraten warum Menschen träumen? Und ihr dürft auch ruhig weitergehen und euch mal die Frage stellen wie das bei den Na'vi aussieht - Stichwort Unìltaron. Aber auch das Avatar-Programm darf hier Thema sein.

Genug geredet, fröhliches Posten. Sonst wiederhole ich mich hier noch ständig. ;)
Oe lu Kxeyo—

—pa'liyä maktoyu. Vitra ata'lengean oeru lu. ♾️

Quote from: Ku'rända on January 09, 2011, 11:32:47 AMActually, that would be an interesting thought; if gay Na'vi would actually mate, or just run off in the bushes for a little bum-fun!

Quote from: Alyara Arati on February 24, 2012, 06:15:11 AMKxa (Open your mouth and say "Kxa") :P

‘Eylan hufweyä

Also: Ich bin ja nicht Karl Marx, aber soweit ich bisher gehört habe, verarbeitet das Gehirn in der Nacht im Traum das am Tag Erlebte.
Bei mir persönlich kommt dies oft vor, aber in so gut wie jeden Träumen kommt weiter nur Absurdes darin vor, manchmal, wenn ich was richtig G**les träume, wache ich sofort auf, wenn ich eben das merke, ist meistens zum verrücktwerden! Ich kann meine Träume also nur selten bis gar nicht bewusst genießen.
Fus Ro Dah!

Tsu'tey

Mein schlaf vollzieht sich hauptsächlich in der Nacht wie es wohl bei jedem sein wird, aber ich kann auch an anderen Orten wie dem Bus oder der Bahn sehr gut schlafen, meißtens gehe ich so um kurz nach 2 in die Kiste und stehe um 9 wieder auf ich stelle mir den Wecker obwohl ich es garnicht müsste, aber ich mache es um Fit zu sein denn es ist erwiesen das zu viel Schlaf wieder Müde macht und das merke ich auch defnitiv,was meine Träume angeht da hab ich eigentlich sehr viele denn ich träume recht oft und auch recht intensiv, da kommen manchmal die unglaublichsten Dinge zusammen egal was man am Tag verarbeitet hat aber irgendwas kommt immer darin vor. Wobei ich sagen muss ich schlafe auch wenn ich dann richtig fest schlafe sehr unruhig ich wälze mich oft von der einen Seite auf die andere und es ist mir auch schon passiert das ich unabsichtlich natürlich aus dem Bett gefallen bin aber abselout ohne es zu merken, dann schläft man dermaßend fest das man um sich nicht mehr ein Funken merkt, man merkt es dann nur Morgens wenn man auf dem Boden aufwacht das in der Nacht etwas heftiges gewesen sein muss, wie unruhig man schläft kommt ja auch immer etwas auf die Träume an die man hat manchmal bewegt man sich garnicht wenn es ein schöner Traum oder ruhiger Traum ist aber manchmal wenn es schrecklich ist dann macht man mehr radau als man übewrhaupt selber merkt, viele male schon haben Träume damit geendet das ich von irgendwelchen hohen Gebäuden falle, ich weiß es hört sich verrückt an aber ich kann es nicht erklären meine Träume sind sehr vielfältig das was ich mir davon Merken kann sind oft nur Bruchstücke der Geschichte, aber das was ich mir merken kann ist meißtens sehr intensiv.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Wiesel

...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...
I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

Toothless

Also...

Ich schlafe auch Nachts und in meinem Bett ;)

Was die Träume angeht...
Ich erinnere mich meistens nicht an meine Träume und weiß auch manchmel nicht, dass ich euch überhaupt geträumt habe.
Aber Fakt ist: Jeder Mensch träumt... Egal ob er sich dran erinnert oder nicht. Denn ein Traum ist nichts anderes als die Verarbeitung der Geschehnisse. Dieser Vorgang t´geschieht im Gehirn und überträgt si8ch nach meinem Wissen auf das innere Auge des Menschens.

Ich persönlich kann mich nur an besondres tolle oder Schreckliche Träume erinnern.
Früher waren es des öfteres schlimme Träume (Alpträume)... Diese nahmen nach dem ersten Mal Avatar schauen zum Nullpunkt hin ab.
Seitdem konnte ich mich nur zwei Mal an einen Traum erinnern. Alle beide waren blaue Träume... Avatar Träume.

Diese Erinnerungen sind jedoch nur verschwommen und ich weiß auch nicht mehr jede Einzelheit...

A forbidden but real friendship...

Kxeyo

Quote from: Wiesel on May 18, 2010, 05:25:45 AM
...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

Haha, das hat meinen Tag gerettet ;D

Zu den anderen:
Naja, ich habe eigentlich erwartet das ihr alle nachts und im Bett schlaft. Es sei denn...na, egal! Das zuviel Schlaf müde macht ist mir noch nie aufgefallen. Ich meine gerade ich schlafe schon viel (an den Wochenenden, wobei ich auch gerne mal meinen Wecker überhöre)
Zum Thema Fallen: Ja, sowas hab ich auch mal geträumt. Ich weiß es nur noch so gut, da man auch so ein Fallgefühl hat - auch wenn man gerade im Bett liegt. Mir hat sich auch nachts schon alles gedreht, das fand ich dann aber nicht so lustig.
Schon faszinierend, das man sich nie an seine Träume erinnert - es sei denn sie waren "besonders"...
Oe lu Kxeyo—

—pa'liyä maktoyu. Vitra ata'lengean oeru lu. ♾️

Quote from: Ku'rända on January 09, 2011, 11:32:47 AMActually, that would be an interesting thought; if gay Na'vi would actually mate, or just run off in the bushes for a little bum-fun!

Quote from: Alyara Arati on February 24, 2012, 06:15:11 AMKxa (Open your mouth and say "Kxa") :P

Wiesel

Quote from: Hawnuyu Kelutrel on May 18, 2010, 08:15:13 AM
Quote from: Wiesel on May 18, 2010, 05:25:45 AM
...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

Haha, das hat meinen Tag gerettet ;D
;D ;D
Quote
Bett liegt. Mir hat sich auch nachts schon alles gedreht, das fand ich dann aber nicht so lustig.
Weniger sau**** err trinken !! ;)

Quote
Schon faszinierend, das man sich nie an seine Träume erinnert - es sei denn sie waren "besonders"...
Früher als Kind konnte ich das sehr gut, aber mittlerweile erinner ich mich auch an fast keinen Traum mehr.
I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

´eveng te atan

Also gundsätzlich komme ich mit 3.5 - 4h Schlaf locker aus. Das geht auch über längere Zeit (Jahre).
Normalerweise schlafe ich aber ca. 6-7h am Tag (also nachts -hehe-).

Wenn ich kann, schlafe ich aber auch mal 15h am Stück, was aber eher gaaanz selten mal der Fall ist.

Der gesündeste Schlaf ist sowieso der Büroschlaf - das ist bewiesen !

Kxeyo

Bei 4 Stunden bin ich nach dem Aufwachen halb tot, danach kann ich nicht mal ne Stunde lang wach bleiben bevor ich mich wieder hinlege.

Übrigens: 4 ist beim Schlafen eine magische Zahl; genau genommen zwar 4 1/2, aber egal. Dann endet nämlich die erste Tiefschlafphase und man wacht leicht auf.

Achja: Man sollte nicht nur im Büro, sondern eigentlich immer mal ein Nickerchen machen. Das wirkt Wunder. ;D
Oe lu Kxeyo—

—pa'liyä maktoyu. Vitra ata'lengean oeru lu. ♾️

Quote from: Ku'rända on January 09, 2011, 11:32:47 AMActually, that would be an interesting thought; if gay Na'vi would actually mate, or just run off in the bushes for a little bum-fun!

Quote from: Alyara Arati on February 24, 2012, 06:15:11 AMKxa (Open your mouth and say "Kxa") :P

Arkiou

Ich schlaf im Moment meistens von ca. 1.30Uhr bis 9.30Uhr. Aber mit Wecker :) (Früher unter der Woche von 24Uhr-5.45Uhr)

Träumen tue ich leider relativ selten, jedenfalls kann ich mich sehr selten daran erinnern, das ich geträumt habe. An die ich mich erinnern kann, (auch früher als ich noch jünger war) waren auch einige recht intensiv.
Vor Avatar hatte ich bestimmen ein 3/4 Jahr lang keinen einzigen Traum an den ich mich erinnern konnte. So ca. 1 Monat nach Avatar hab ich langsam wieder angefangen zu Träumen, und konnte mich sogar teils genau erinnern was im Traum passiert ist. Dann hatte ich auch wieder einige Träume an deren Inhalt ich mich nicht mehr erinnern konnte, ich wusste nur das ich etwas geträumt hatte.
Meine Träume sind sehr seltsam würde ich behaupten, dass einzige was mich echt stört und ich weiß nicht wiso das so ist, ist das ich noch keinen einzigen Avatar Traum hatte..
Dafür träume ich teils von meiner momentanen Situation und Verhältnissen. (Natürlich überspitz, wie das oft so in Träumen ist)
Aber über einen Avatar Traum an den ich mich auch erinnern kann würde ich mich irgendwie sehr freuen.

Aber da ich eh so extrem selten Träume, bzw. mich daran erinnern kann, sollte ich mich wohl schon darüber freuen (mehr oder weniger ;))

hilgoli

Hmmm mal zu meinen Träumen. Leider Träume ich nicht oft oder kann mich nicht dran erinnern.Aber wenn dann sind's oft gefährliche oder schmerzhafte.Meint ihr das liegt an zu viel Stress oder was?? :) ein Traum von pandora das wär mal schön :)
Tsam sngä'i hu tseyä tilor sì txopu.- SC2
Txo nga tsive'a nemfa tìvawm nìhawng txana krr tìvawm kop tsaye'a nemfa nga.-WoW

Marshall

bei mir kommt es ganz auf die schicht an
Frühschicht: 23-4 uhr
Spätschicht: 2-9 uhr
Nachtschicht: 7-14 uhr
bekomme also im Durchschnitt 6 Stunden Schlaf. Sied ungefähr 2 Wochen träum ich wieder regelmäßig etwas, leider ist es immer irgendein unlogisches zeugs das ich nach einen Tag vergessen hab.