Tìpängkxo tseng - pivlltxe nìToitsye, nìNa'vi sì nìÌnglìsì

Started by Tìtstewan, October 21, 2012, 11:26:19 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Tìtstewan

Kaltxì ma frapo!

Ich öffne mal ein *neues* Diskussionsthread, weil sein "Vorgänger" seit fast 2 Jahren in den tiefen des Off-Topic-Forums dahinschwimmt. Da ich aber sicher keinen fast zwei Jahren alten Thread wiederzubeleben möchte, reiße ich die Pforten zu diesem hier auf. :)

Und bevor mich die Moderatoren zerfleischen ;D:
In den russischen oder niederländischen Forum funktioniert es doch recht gut :)
Und damit dieser Thread nicht "zum Teil 2 des Vorgängers" wird, habe ich bewusst diesen nicht "Chatthread" oder "Chatroom" genannt.

Fitseng pivlltxe nìToitsye, nìNa'vi sì nìÌnglìsì. :)


Ich hoffe auf eine rege Diskussion! :)

Eywa ayngahu!
- ta Tìtstewan

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Eana Unil

Worüber soll diskutiert werden?

Diskussionen wabern gern mal aus'm Ruder, das ist z.T. auch das Spannende daran, ohne stell ich mir das hier u.U. etwas langweilig/statisch vor...

Einen Chatthread fänd' ich eigentlich gar nicht so blöde.

Tìtstewan

Kaltxì ma Eana Unil

Quote from: Eana Unil on October 22, 2012, 02:57:36 AM
Worüber soll diskutiert werden?
Nun, worüber? - Allgemein.  :D
Ein konkretes Diskussionsthema ist mir zur frühen Stunde noch nicht eingefallen. :)

Quote from: Eana Unil on October 22, 2012, 02:57:36 AM
Diskussionen wabern gern mal aus'm Ruder, das ist z.T. auch das Spannende daran, ohne stell ich mir das hier u.U. etwas langweilig/statisch vor...
Das finde ich ja auch interessant und spannend, wie sich manche Diskussionen entwickeln. Natürlich kann hier das im gewissem Rahmen auswadern.
Ich kann nur hoffen, dass es nicht zu sehr auswadert, so dass die Moderation eingreifen oder ich diesen Thread sperren muss.
Ich möchte nur möglichs vermeiden, dass dieser Thread nicht das Schicksal erleidet, wie sein "Vorgänger"...
Zum Beispiel haben das russische oder das niederländische Forum einen funktionierenden Diskussionsthread und ich finde es ja fast schon witzig, dass der deutsche Forum keines mehr hat...

Quote from: Eana Unil on October 22, 2012, 02:57:36 AM
Einen Chatthread fänd' ich eigentlich gar nicht so blöde.
Ich ja auch nicht, daher dieser Thread. :) ;)

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Tirea Aean

:') Mein Deutsch ist immer noch gut genug, so dass ich fast alles hier verstehe! Ich sollte mehr üben.

Tìtstewan

Kaltxì ma Tirea Aean

Dein Deutsch ist doch recht gut! :) ;)
Wundert mich ein bisschen, warum diese Fähigkeit nicht in deinem Profil erwähnt wird.



-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Tirea Aean

Quote from: Tìtstewan on October 22, 2012, 10:28:20 AM
Kaltxì ma Tirea Aean

Dein Deutsch ist doch recht gut! :) ;)
Wundert mich ein bisschen, warum diese Fähigkeit nicht in deinem Profil erwähnt wird.




kaltxì!

Hehe tstunwi.
Diese Fähigkeit ist nicht in meinem Profil, weil ich keine Deutsche tsulfätu bin ;D Ich glaube, mein Na'vi ist viel besser als mein Deutsch ;)

Ricardo


Passi

Kaltxì

Ma Tirea Aean, komm doch nach Berlin zum EuroAvatar-Meeting. Dann kannst du mit Pawl Frommer deutsch üben.  ;D

Ma Tìtstewan, ich vertrau dir mal, dass du das hier im Griff hast.   ;D

Passi

Tìtstewan

Kaltxì ma Passi
Quote from: Passi on October 22, 2012, 10:57:02 AM
Ma Tìtstewan, ich vertrau dir mal, dass du das hier im Griff hast.   ;D
Ich werde mein bestes geben. ;)

Da ich ja kein Mod bin, habe ich nur die Möglichkeit - Falls es ordentlich aus dem Ruder läuft - den Thread sperren. Ich hoffe aber, dss es nicht soweit kommen muss. :)
Ich habe diesen Thread aufgemacht und somit eine gewisse Mitverantwortung zu tragen, wenns kracht.



-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Tirea Aean

Quote from: Passi on October 22, 2012, 10:57:02 AM
Kaltxì

Ma Tirea Aean, komm doch nach Berlin zum EuroAvatar-Meeting. Dann kannst du mit Pawl Frommer deutsch üben.  ;D

:D Ich wünschte, ich könnte gehen, weil es sehr spannend klingt! Kann Pawl gut Deutsch? Ich habe das nicht gewissen. :O

Passi

Ich denke, Pawl kann recht gut Deutsch, aber er ist sehr bescheiden.  ;)

Noch ist Zeit, Geld zu sparen. ;)

Passi

Eana Unil

Wie schön, Tirea auch mal Deutsch schreiben zu sehen :D Kannst du von mir aus gerne öfters machen, ma Tirea :)

Palulukanä Tarontu

Quote from: Tirea Aean on October 22, 2012, 10:33:23 AM
Ich glaube, mein Na'vi ist viel besser als mein Deutsch ;)
:D Ich finde, dass dein Deutsch doch recht gut ist, bis jetzt sehe ich fast gar keine Fehler;)
Zu Pawl und sein deutsch: ich habe festgestellt, dass er sehrwohl auch deutsch kann, jedoch versucht er das immer zu verstecken. Wir haben ihm in Amerika ein paar Mal Sachen auf deutsch gesagt und er konnte uns die Bedeutung dessen in einer anderen Sprache (meist war es englisch) sagen.
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Tirea Aean

Quote from: Palulukanä Tarontu on October 22, 2012, 03:30:29 PM
Quote from: Tirea Aean on October 22, 2012, 10:33:23 AM
Ich glaube, mein Na'vi ist viel besser als mein Deutsch ;)
:D Ich finde, dass dein Deutsch doch recht gut ist, bis jetzt sehe ich fast gar keine Fehler;)
Zu Pawl und sein deutsch: ich habe festgestellt, dass er sehrwohl auch deutsch kann, jedoch versucht er das immer zu verstecken. Wir haben ihm in Amerika ein paar Mal Sachen auf deutsch gesagt und er konnte uns die Bedeutung dessen in einer anderen Sprache (meist war es englisch) sagen.

Ja, Klar, er ist ein sehr bescheidener Mensch. :D

So. Ich hab nie die Chance bekommen, an euch alle zu sprechen hier. Wie geht's? :)

Tìtstewan

Quote from: Tirea Aean on October 22, 2012, 03:40:43 PM
So. Ich hab nie die Chance bekommen, an euch alle zu sprechen hier. Wie geht's? :)
Wird ja höchste Zeit! ;D Schön, dass du die Gelegenheit nutzt! ;)

Quote from: Tirea Aean on October 22, 2012, 03:40:43 PM
Wie geht's? :)
*Mir* geht es gut und in zwei Minuten noch besser (B-Day) ;D ;D

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Tsu'tey

Danke alles in Ordnung, man kennt sich ja aus Facebook ;)

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Passi

Quote from: Tìtstewan on October 22, 2012, 04:58:56 PM
*Mir* geht es gut und in zwei Minuten noch besser (B-Day) ;D ;D[/size]

Du hast heute Geburtstag?

Wenn ja, dann alles Gute  :D

Passi

Tirea Aean

Quote from: Passi on October 22, 2012, 10:04:23 PM
Quote from: Tìtstewan on October 22, 2012, 04:58:56 PM
*Mir* geht es gut und in zwei Minuten noch besser (B-Day) ;D ;D[/size]

Du hast heute Geburtstag?

Wenn ja, dann alles Gute  :D

Passi


Herzlichen Glückwunsch ma Tìtstewan :D

Tìtstewan

Quote from: Passi on October 22, 2012, 10:04:23 PM
Quote from: Tìtstewan on October 22, 2012, 04:58:56 PM
*Mir* geht es gut und in zwei Minuten noch besser (B-Day) ;D ;D

Du hast heute Geburtstag?
Öhm ja? My birthday ;) :D ;D

Quote from: Passi on October 22, 2012, 10:04:23 PM
Wenn ja, dann alles Gute  :D
Auf jeden Fall Danke

Quote from: Tirea Aean on October 22, 2012, 10:08:36 PM
Quote from: Passi on October 22, 2012, 10:04:23 PM
Quote from: Tìtstewan on October 22, 2012, 04:58:56 PM
*Mir* geht es gut und in zwei Minuten noch besser (B-Day) ;D ;D[/size]

Du hast heute Geburtstag?

Wenn ja, dann alles Gute  :D

Passi


Herzlichen Glückwunsch ma Tìtstewan :D
Danke!

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Tsu'tey


Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.