Umfrage: Soll der Chatthread geschlossen werden?

Started by txe'lan atxur, March 31, 2010, 01:57:06 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Soll der Chatthread (temporär) geschlossen werden?

Ja
15 (68.2%)
Nein
7 (31.8%)

Total Members Voted: 22

txe'lan atxur

Kaltxì ma smuktu

Inzwischen hat wohl jeder gemerkt, dass das Niveau hier im Forum in letzter Zeit enorm gesunken ist. Geschätzte 95% aller Beiträge spielen sich nur noch im Chatthread ab, Avatar, der eigentliche Grund wegen dem wir uns hier alle angemeldet haben, verkommt mehr und mehr zu einem (bestenfalls!) Nebenthema, verdrängt von anderen Themen, die, wenn wir mal ehrlich sind, von keinerlei Bedeutung sind.

Blickt doch alle mal zurück in die Zeit von vor 1-2 Monaten. Das war ein völlig anderes Forum Es ist etwas fundamentales, was uns hier verlorengegangen ist. Die jenigen unter euch, die schon länger hier sind werden mir da zustimmen. Die, die noch nicht so lange dabei sind sollten sich einfach mal Threads wie "Abhängig von Avatar?", "wie hat avatar euer leben verändert ?", oder den Neytiri-Thread von Anfang an durchlesen. Dann werdet ihr sehen, was ich meine.

Daher kam mir gestern die Idee, dass wir den Chatthread einfach mal für 1-2 Tage schließen lassen könnten. Dieser Thread lenkt uns zu sehr ab. So könnten wir vielleicht wieder zu dem Thema zurückkehren, wegen dem wir eigentlich hier sind.
Ich glaube nicht, dass sich dieses Problem irgendwann von selbst lösen wird.
Wir müssen es einfach schaffen, diesem Forum wieder die Tiefe zu verleihen, die es früher mal hatte.

Nun ja, mit dieser Idee stieß ich dann auf, sagen wir mal gemischte Gefühle, deswegen hab ich einfach mal beschlossen eine richtige Abstimmung zu machen.
Also, was haltet ihr davon?

Nochmal: Die Idee ist es, den Thread erstmal nur für 1-2 Tage zu schließen, um unsere Aufmerksamkeit wieder auf andere Dinge zu lenken. Es geht nicht um eine endgültige Schließung

Arkiou

#1
Kaltxì ma smukan sì smuke.

Die Idee des schließen des Chattthreads für 1-2 Tage schließe ich mich an. Dennoch habe ich für Nein gestimmt da ich gegen eine dauerhafte schließung bin.

Ich bin jetzt seit ca 1 1/2 Monaten hier und kann dir nur voll und ganz zustimmen. Früher ist man im Avatar Forum so wenig mit dem lesen nachgekommen wie im Moment in hochzeiten im Chatthread. Und dabei waren es gut durchdachte um zum Nachdenken anregende Beiträge.

Mich würde es auch freuen, wenn wir wieder dorthin zurückkehren könnte. Aber wenn jeder hier einmal in sich geht und darüber nachdenkt, können wir es schaffen. Wir haben zwar schon sehr vieles besprochen dennoch denke ich, dass wir noch lange nicht am Ende sind.
Als ich gestern ins Bett bin lag ich noch lange über eine Stunde wach und habe über vieles Nachgedacht.
Also nehmt euch wenn ihr könnt die Zeit und versucht in eure Seele hineinzublicken, dann wisst ihr was zu tuen ist.
Aber ich glaube dennoch an uns, gemeinsam sind wir stark und können wieder dahin wo wir einst waren.
Wir müssen den Weg nur zwieschen den ganzen Bäumen wiederfinden.

txe'lan atxur

Kaltxì ma tsmukan,

schön, dass du das ähnlich siehst.
Die Idee istes ja, den Thread erstmal nur vorübergehend für ein paar Tage zu schließen. Dann kann man ihn ja wieder öffnen. Falls das dann noch jemand will ;)

Arkiou

Dagegen hab ich ja nichts, aber wenn wir uns in diesem Thread nich so sehr verlieren würde wäre er echt nett, für die ganzen OT besprechungen, begrüßen verabschieden.
Ging ja am Anfang auch, dass hat dann nur nach und nach oberhand genommen.

ran_ne_Eywa

kaltxì ma smukan sì smuke

ich Glaube ich hatte den letzten Tag der Blühte des Forums noch gesehen.

Eine Schließung des Chatttreads für 1-2 tage würde ich auch gut finden. Gegen eine komplette Schließung bin ich aber auch.

Es gibt hier ein paar gute treads wie den Emotions Tread aber leider versinken die immer wieder im OT.

Tip von mir zu allen die es können vielleicht den Chatttread als gesperrte Seite nehmen wo man nur 1 pro Stunde rein schauen kann.


http://www.youtube.com/watch?v=U4mNbJRcZDA eine Ehrung an Avatar von mir.

habe eine .txt Datei mit den Wichtigsten na´vi Wörtern und aussagen wer will kann haben.(nur Na´vi ohne Übersetzung. mir fehlen bestimmt noch mir einfach schreiben.)

Skype: sebi_perry

´eveng te atan

Nun, das Problem bei einem Forum wie diesem ist, daß es SEHR themenspeziell ist.
Mittlerweile gibt es, wenn wir ehrlich sind, nichts neues mehr über Avatar (den Film) selbst zu sagen.
Alles dreht sich irgendwie "um sich selbst".
Manche Themen, die mit sehr schönen Threads/Posts angefangen haben, werden mittlerweile nur noch "wiedergekaut".

Neytiri und Jake sind "immer noch" zum Verlieben, die "Trauer" um Tsu´tey ist etwas abgeflacht, etc.

Es gibt nun die Möglichkeiten, den CT zu schließen, was aber dazu führen dürfte, daß
1) andere Threads dafür zugespammt werden und/oder
2) alle, die Nebensächliches schreiben wollen, ins ICQ, IRC, Skype, etc. "abwandern".

Dies wiederum führt über kurz oder lang zu immer mehr Ruhe im Forum.

Dazu kommt, daß es Leute gibt (ich spreche jetzt niemanden im Speziellen an !), die lieber/ausschließlich im ICQ sind, andere nur im Skype und wieder andere "only" im IRC.

Auch das reißt die Community auseinander.


Es sollte daher vllt. einmal darüber nachgedacht werden, wie die Community (zumindest der "harte kern") zusammen gehalten werden kann ?

NOCH finden Aktionen, wie z.B. Treffen, gemeinsame Kinobesuche, etc. statt, was ich sehr begrüße.
Aber: Der Film ist irgendwann mal nicht mehr im Kino und was dann ?
Auch die "Euphorie", sich zu treffen, wird irgendwann zurückgehen, befürchte ich.

Der CT ist momentan (noch) die einzige Möglichkeit, die Leute (salopp gesagt) "bei der Stange" zu halten.

Eine Möglichkeit wäre z.B. mehr Augenmerk auf die Lerngeuppe(n) zu legen.
Ich persönlich habe z.B. Tsu´tey (Marco) mehrfach gebeten, nich mal in die Skype Gruppe reinzuziehen, das ist aber nicht passiert ?
Das ist jetzt kein Vorwurf !

Ich finde es sollte hier ggf. etwas "offener" gearbeitet werden und man sollte sich auch nicht gegen andere
Kommunikationsformen (z.B. auch Teamspeak) verschließen, indem "man" Leute, die Einsatz zeigen, indem sie z.B. TS-Server anbieten, nicht direkt "vor den Kopf stößt" und sie damit zur Aufgabe der (an sich tollen) Idee bewegt.

Ich finde, wir sollten und müssen (!) in solchen Dingen mehr und effektiver ZUSAMMENarbeiten.

Tsu'tey

@Andreas wo du es jetzt sagst stimmt ich habe dich noch nicht reingezogen in die Skype Gruppe weil es mir ehrlich gesagt immer wieder entgangen ist, aber das werde ich gleich ändern sofort  ;) Ich hoffe auch das selbst wenn der Film nicht mehr im Kino ist man sich noch trifft, dann ich persönlich würde es verdammt sau schade finden wenn man sicht nicht mehr treffen würde denn euch alle sehe ich sehr gerne und unternehme gerne was mit euch. Das macht einfach nur Spaß sich zu Treffen für Bowling oder sonstiges.

@Alex stimmt du erhälst meine volle Zustimmung ich werde dich sogut wie es geht unterstützten dabei zu versuchen das forum wieder auf das altew Niveu zu heben was es frührer einmal hatte, ich habe Gestern Abend nochg relativ lange mit Moat geredet und einiges besprochen, daher sind wir auch zusammen dazu gekommen den Rpg Thread zu löschen. Wir haben auch länger darüber geredet was machen wir jetzt mit dem Chatthread in dem Sinne waren wir dafür ihn komplett wegzuhauen also zu löschen. Auf der anderen Seite habe ich dann gesagt das würde wahrscheinlich ein zu großes Loch reißen, was im schlimmsten Fall einige User vergraulen könnte. Aber da glaube ich nicht dran, vorallem hauen die Mods ihn nicht raus da sie die bedenken haben das dann die anderen Threads wie es vor einigen Tagen und wochen der Fall war im Avatar Bereich die OT zugespamt wurden, das was jetzt nicht mehr passiert das dieser Fall wieder eintreten könnte.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Tompa-ioang

auf dauer bin ich eig auch dagegen aber so ein paar tage würde sicher helfen, dass hier die tiefe zurückkehrt, die hier einmal war, und daher stimme ich eig für ja, wenn damit gemeint ist, den thread für eine kurze zeit zu sperren
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

txe'lan atxur

Ja das meine ich damit. Ihn jetzt auf der Stelle für immer zu schließen wäre übel, aber es kann ja nicht schaden ihn einfach mal für zwei Tage zu schließen und zu sehen was passiert.
Wenn es dann irgendwann wieder so werden sollte wie früher, dann wird im Chatthread sowieso nicht mehr so viel los sein

Atokirina'

Ich wäre eigentlich auch dafür ihn für ein paar Tage zu schließen. Hoffentlich wird dadurch die Aufmerksamkeit wieder mehr aud den Avatar (deutsch) Teil gerichtet. Da war ja in letzter Zeit net viehl loß. Seit es der Chatthread gibt war da schlagartig die Luft raus. Is net so das ich was gegen den Chatthread habe und ich will auch net, dass er für immer geschlossen wird aber wir haben uns irgendwie darin verlohren >:(
Ich sehe dabei nur wieder das Problem, dass die Treads wieder viehl zu schnell ins out geraten könnten, was ich sehr schade fände >:(

Rima Nari

Eine 1-2 Tagesschließung ist eine super Idee, ich bin dabei! Dann hätte ich auch mal die Zeit mir einige Threads durchzulesen, die offenbar recht wichtig sind, in die ich aber noch nie reingeguckt habe, da haben andere Threads und der CT immer die Zeit dafür gestohlen.

Dauerhaft wäre jedoch nicht so gut, zum einen, weil der OT-Anteil in anderen Threads unweigerlich zunehmen würde, zum anderen, weil die Idee mit dem CT gar nicht so schlecht ist, sie ist nur in letzter Zeit etwas abgegliten vom eigentlichen Sinn.
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Ioang taronyu

joar ich schliße mich Rima Nari an mit dem Chatthread solte mal eine "pause" gemacht werden.

Rima Nari

Die Aktivität heute im CT ist auch schon beachtlich gesunken, zumindets kommt's mir so vor...
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

AP Nova

Ma Rima Nari, viele sagten bereits gestern, dass sie sich so oder so heute im CT zurückhalten werden und einige sind auch gar nicht anwesend im Moment, deshalb liegt das nicht unbedingt an dem Plan, das Forum wieder 'ivong zu lassen.

Rima Nari

Das weiß ich, hab ich selber gestern auch gesagt.
Aber gerade jetzt sind viele im Kino, glaub in Köln gehen die da alle zusammen, deswegen wahrscheinlich, hast recht...
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Tompa-ioang

Quote from: Rima Nari on March 31, 2010, 09:13:24 AM
Die Aktivität heute im CT ist auch schon beachtlich gesunken, zumindets kommt's mir so vor...
das stimmt
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

AP Nova

Die Aktivität ist heute im gesamten Forum gesunken, habe ich den Eindruck.

Tompa-ioang

Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Arkiou


Tompa-ioang

Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set