Gibt es 3D-Modelle?

Started by Apokya, November 10, 2018, 03:04:29 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Apokya

Hallo Leute

Gibt es irgendwie, irgendwo (ein) 3D-Modell(e) von einem :nantang:?
Wo kann ich sowas herbekommen?
Wer könnte mir da weiter helfen?

Freue mich über eure Antworten :)

Liebe Grüße
Daniel
'ivong Na'vi

Eana Unil

Gibt es sicher irgendwo, jau. Müsstest halt mal ein wenig recherchieren, ich meine zumindest vor ein paar Jahren via Google welche gefunden zu haben, darunter auch Ikran und Palulukan; ich weiß aber nicht, ob sich da noch was finden lässt. Gab jedenfalls mal Leute, die ihre selbst modellierten 3D Sculpts feilgeboten haben.

´eveng te atan

Ich habe so etwas mal in einem der Blender Foren gefunden.
Leider kann ich Dir meinen nicht geben, den wir in unserem RP benutzen, da dieser
kein Mesh Objekt ist und aus einzelnen Teilen (Beine, Ohren, Rumpf, Oberkiefer, Unterkiefer, Schwanz, etc.) besteht. Daraus EIN Objekt zu machen gestaltet sich als sehr schwer (wenn das überhaupt geht?).

Das wurde so gemacht, damit man die einzelnen Teile einer an sich normalen, aber dann unsichtbaren Spielfigur anziehen und diese dann als Nantang herumlaufen lassen kann.

'eveng te atan.

Apokya

Kannst du mir sie trotzdem geben?
Vlt. kann ich ja widererwartend damit was anfangen.
Aufgeteilt ist auch gar nicht sooo schlecht.

Wäre zu mindest mehr, als das Internet gibt.
In Google und sonst wo gibt es nämlich leider nichts mehr, bzw. ich finde nichts mehr
'ivong Na'vi

Sey'Syu

Servus. Also auf Anhieb fällt mir da https://www.turbosquid.com/ ein. Ist aber teilweise SEHR teuer. Dann hätt ich noch https://free3d.com/ und https://www.badking.com.au/site/product-category/models/ auf anhieb anzubieten. Wo man sowas finden KÖNNTE.
ĐĬƎ ИɅϮỰЯ ƓƎϢĬИИϮ ĬṂṂƎЯ

Hobbys und Projekte Übersicht

Apokya

Die erste und letzte Seite kannte ich nicht (nicht durch Google gefunden)

Aber leider alles ohne Erfolg :(

Trotzdem danke :)
'ivong Na'vi

Apokya

Oder hat jemand eine Figur eines  :nantang: ?
'ivong Na'vi

Tìtstewan

Nur so ne Idee:
Was ist, wenn man einfach ein Hundemodell hernimmt und daraus ein Nantang zu basteln, falls man nicht von 0 anfangen möchte? ???

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

´eveng te atan

Die Frage ist, in welchem Format musst Du die Sachen haben?

Einen Nantang hätte ich in Einzelteilen (Kopf, Hals, Rumpf, Beine, etc.) in Form von Sculpties.
Auf der verlinkten Seite findest Du nähere Infos dazu.

Blender kann, so weit ich weiß, Sculpties wohl verarbeiten, aber das habe ich noch nie gemacht.
Wenn der das aber einlesen kann, könnte man aus den einzelnen Körperteilen wieder ein Objekt zusammenbauen.

Ach ja, zu einem Sculptie gehört immer auch die entsprechende Textur, damit man das Ding dann auch sieht.



Apokya

Sculptis habe ich sogar schon installiert.

In Einzelteilen wäre sogar perfekt! Dann kann ich mir das tatsächlich irgendwie zusammen bauen.

Wie ich dann von Sculptis oder ähnlichem in andere Datei-Endungen konvertiere oder was ich genau wie brauche weiß ich auch noch nicht.
Habe im Moment eher das Problem gar nicht zu wissen, wie ich überhaupt einen Nantang erstellt bekomme.

Schwierige Sache ;D
'ivong Na'vi

´eveng te atan

Nicht SculptRis, sondern ich meinte Sculpties! Nicht verwechseln XD
Sculptris ist ein Medelling Programm, das hat mit Sculpties absolut nichts zu tun.