Vom Menschen zum Na´Vi - Medizinisch möglich ?

Started by ´eveng te atan, April 30, 2010, 03:25:56 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Ioang taronyu

sum Thema Wissenschaft ich weiß nicht wie es bei euch war aber ich bin in meinerkalsse gnadenlos als frak gebrantnarkt und ich kann mitlerweile doch recht gut damit leben. Doch wiso haben die Sawtute etwas gegen die leute die sie immer am meisten in der Zukunft brauchen?.

Kerame Pxel Nume

Quote from: Tompa-ioang on May 05, 2010, 11:59:42 AMOMG ma Kerame Pxel Nume, hast du das alles studiert, oder weißt du das alles von der Schule oder wie? Ich interessiere mich nämlich auch wahnsinnig für Wissenschaften aber ich weiß nicht annähernd so viel, aber vestehn tu ich wenigstens halbwegs alle Begriffe  :D! (naja ich geh ja erst in die 10te schulstufe :P)

Ja und nein. Eigentlich habe ich ein Physikstudium hinter mir. Dazu gehört das Belegen eines naturwissenschaftlichen Nebenfachs. Meine Wahl fiel auf Grundlagen der Biologie und Biophysik. Das ist nur ein kleiner Ausschnitt dessen, was es da so alles gibt. Ich bin ein Bücherwurm und wenn ich mich erst mal in der Bibliothek in dem jeweilgen Fachbereich festgefressen habe, dann kann ich Stunden damit verbringen. Und letztes Jahr hat die Uni-Bibliothek die alten Lehrbücher, welche durch neue Ausgaben ersetzt wurden, für $BILLIG verkloppt. An besagtem Tag bin ich mit geschätzt 50kg Büchern über Biologie, Biochemie, Botanik und völlig anderen Dingen z.B. einem Buch über geodätische Instrumente zu Hause angekommen.

Ich kann da auch nur Frank Zappa zitieren (gilt IMHO sowohl für die Schule als auch die Uni): "Wer flachgelegt werden will gehe in die Uni. Wer Bildung will, gehe in die Bibliothek." Nicht zu vergessen der Wikipedia-Effekt (englische Wikipedia, in der deutschen grassiert gerade der Löschwahn):

Kerame Pxel Nume

Quote from: ioang taronyu on May 05, 2010, 03:00:22 PM
sum Thema Wissenschaft ich weiß nicht wie es bei euch war aber ich bin in meinerkalsse gnadenlos als frak gebrantnarkt und ich kann mitlerweile doch recht gut damit leben. Doch wiso haben die Sawtute etwas gegen die leute die sie immer am meisten in der Zukunft brauchen?.
Ach Du auch? Ich vermute, das ist so eine Art Naturgesetz: Geeks/Nerds müssen da durch, das gehört wohl zu unserer Entwicklung dazu  ;)

Ioang taronyu

ja ich hab das jetzt so schon seit der 7ten Klasse oder so, das ist seitdem ich angefanngen habe intensiv an Naturwissenschftlichen Wettbewerben teil zunehmen. Und immer wenn irgend etwas wirklich nötig ist (z.B. in der Poletik) dann will es keiner haben.

Tompa-ioang

hmmm, na dann hab ich ja noch einiges vor mir, aber ich will mindestens einmal so viel wissen wir ihr! :)
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Ioang taronyu

das ist garnicht mal so schwer wenn du es willst (mehr wissenschaftliches Wissen) und dich auf dem breich ein wenig ausserschulisch beschäftigst, kommt es mit der Zeit ganz von selbst das Wissen.  ;D alos so schwer ist das alles garnicht zu lehren (solange man sich dafür mehr oder weniger interesiert)

Tompa-ioang

ja da hast du recht, ich merks eh immer bei tests und so, ich tu mich beim lernen immer leicht und bin auhc immer Scharf auf ein paar extrainfos vom lehrer^^ :D
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Ioang taronyu

mitler weile muss ich bei naturwissernschften nicnt mehr für irgendwelche arbeiten oder sonst so was lehrnen da ich es sowie so schon meistens wusste befor es im untericht drankam (das ist irgendwie immer wider amüsant)

Wenn ich jemanden helfen kann auf einem Naturwissenschaftlichenbereich werde ich mich darn versuchen egal wie schwierig die Frage scheint (denn sowas macht spaß und man leht dazu)

Tompa-ioang

find ich super von dir, werd ich mir merken, irayo! :)
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Elektrolurch

Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Ioang taronyu

außer es ist wirklich unmöglich also entgegen aller physikalischen Gesetzten

Tompa-ioang

da gibts ja interessante sachen, die unmöglich klingen, aber in der theorie möglich sind! :D
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Ioang taronyu

ja solche sagen sind immer die besten oder das Licht mal Welle mal Teichen auch gut  ;D

Tompa-ioang

Das isnd so sachen die die Wissenschaften noch ein bisschen mehr interessant machen!
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Ioang taronyu

das tolle ist in den maiferien binn ich wider bei einem Physik-Ferienkurs dabei (im Deutschen Elektronen Synkrotron kurz DESY)

auf grund der wissenschftlichen korektheit ist Avatar ein besonders guter Film meiner meinung nach  :D

Tompa-ioang

Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set