Was sind eure Lieblingsfilme?

Started by Toothless, March 27, 2010, 08:24:26 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Elektrolurch

Der Humor is klasse, das stimmt. Morgen bekomm ich eine Box von 4 Woody Allen Filmen geliehen. ;D
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

AP Nova

Bei Filmen habe ich eigentlich kaum welche, von denen ich wirklich sagen würde "Der ist wirklich toll, den muss ich unbedingt erwähnen". Generell habe ich aber auch viele Filme noch gar nicht gesehen und noch weniger davon im Kino.
Was eigentlich noch Recht nett war, wobei ich mir nicht sicher bin, ob meine Meinung dazu nicht leicht verfälscht ist: Der Tag, an dem die Erde still stand. Lief Ende 2008 im Kino wenn ich mich richtig erinnere.
Auch noch nett "The Core", ist allerdings auch einer dieser Filme, die nicht so verbreitet sind. Sachlage: Der flüssige Teil des Erdkerns hat aufgehört sich zu drehen, das Magnetfeld schmiert ab, irgendwer muss es wieder gerichtet bekommen. Der Film ist nicht so schlecht, wie das jetzt klingt, mir hat er besser gefallen als "The day after tomorrow", welcher etwa zur gleichen Zeit rauskam und interessanterweise ein "sehr ähnliches" Thema hat, wovon ich aber kein so großer Freund bin.
Sonst fällt mir spontan kein Film mehr ein, den ich wirklich empfehlen würde. Die Harry Potter Teile hat man entweder gesehen oder nicht, man mag sie oder nicht, da muss man nichts zu sagen, gleiches gilt für Herr der Ringe. Beides gute Filmreihen, auch wenn ich nicht herausragend gut sagen würde.

Verzeiht mir bitte fehlende Trailer, aber die extra auf Youtube rauszusuchen und hier einzubinden verstößt gegen meine "Versuch möglichst viel unnötigen Traffic zu vermeiden"-Philosophie, die aufgrund meines wunderbaren Internets entstand.

Sollte mir noch ein Film einfallen werde ich den natürlich hinzufügen.

Arkiou

Ich habe alle Harry Potter Bücher gelsen, die Filme auch alle mal gesehen, aber sind eher solala finde ich, kein vergleich zu den Büchern.
TheCore gefällt mir auch gut. Besser als Tdat.

‘Eylan hufweyä

äh, wie heißt der jetzt nochmal, der film mit diesen blauen ureinwohnern? den mag ich doch so! nee, ich komm echt nicht drauf, sorry!
Fus Ro Dah!

Arkiou

Ich hätte ja so eine Vermutung ;)

Mir ist heute mittag auf der Autofahrt auch noch ein Film eingefallen den ich sehr liebe, aber er will mir im Moment einfach nich in den Kopf kommen.

AP Nova

Quote from: 'Eylan hufweyä on March 28, 2010, 01:29:01 PM
äh, wie heißt der jetzt nochmal, der film mit diesen blauen ureinwohnern? den mag ich doch so! nee, ich komm echt nicht drauf, sorry!

Schlümpfe - Der Film? :D

´eveng te atan

Jaaaa klar...

- Forest Gump
- Geschenkt ist noch zu bteuer
- The green Mile

Und dann wären da noch...
- Nicht auflegen
- Saw (Nicht alles daraus , aber die Idee finde ich gut... Dafür muß man echt ´n Schuß nicht gehört haben ;) )
- Blue Steel

UNd jetzt noch ´n echter "Knaller" für die "ältere Generation":
- Odyssee im Weltraum (der Film mit den wenigesten Schauspielern und kürzesten Sprechrollen)

Und auf alle Fälle:
- Der Sandmann
- Der Totmacheer
- Fast alle "Schimmi"-Tatorte
(Beide mit dem exzellenten Götz George)

Außerdem:
- Es geschah am hellichten Tag
Wobei mir die Urfassung (mit Heinz Rühmann besser gefällt. Die Neuverfilmung mit Heino Ferch u.A. ist auch sehr klasse,
vor allem aber "moderner". Es gab damals Theman, die DURFTE man einfach nicht verfilmen...

Einen riesengroßen Haufen hab ich vermutlich immer noch vergessen...

Jack O'Neill

Neben AVATAR find ich Jurassic Park gut, nicht so gut wie das Buch aber trotzdem gut. Danach kommen unter anderem:

- 2012
- Alien
- Independence Day
- Stargate
- Men in Black 1+2
- Matrix (nur der erste)
- Shaun of the Dead
- Evulotion
- Taxi
- Akte X der Film
- Pitch Black
- The Core
- Jackie Chan Filme (nicht die ganz neuen)

Ferhandahlis


Elektrolurch

The Song Remains The Same.

Und ....


::)
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

txe'lan atxur

Da Arkiou mich gerade im Chatthread drauf aufmerksam gemacht hat:

Austin Powers (alle drei) ;D

Arkiou

Quote from: txe'lan atxur on March 30, 2010, 01:35:25 PM
Da Arkiou mich gerade im Chatthread drauf aufmerksam gemacht hat:

Austin Powers (alle drei) ;D

Genau das gleiche wollte ich auch schreiben, ich wollt es schonmal die Woche schreiben aber es ist mir irgendwie wieder entfallen.

Elektrolurch

Isch Kandidiere von Harpe Kerkeling ;)
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Tsmuke asìltsan

Mir ist auch noch was eingefallen: Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

Ist zwar ein bisschen brutal, aber ich finde den Film extremst gut!!!
I see me through your eyes
Breathing new life, flying high
Your love shines the way into Paradise
So I offer my life as a sacrifice
I live trough your love..

Tompa-ioang

ich hab vor avatar Pulp ficion ziemlich gemocht aber einen Lieblingsfilm hatte ich vorher eig noch nie^^
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Arkiou


Elektrolurch

Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Tompa-ioang

Quote from: Arkiou on March 31, 2010, 06:43:41 AM
Ich liebe Pulp Fiction.
is halt mal eine andere art von film, zumindest so wie er umgesetzt worden ist
ich mag Quentin Tarantino generell!
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Elektrolurch

The Wall und Yellow Submarine. :)

.... OT: ARKI DU 2000-POST BUBI DU !!!
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Arkiou

Quote from: Tompa-ioang on March 31, 2010, 06:45:06 AM
Quote from: Arkiou on March 31, 2010, 06:43:41 AM
Ich liebe Pulp Fiction.
is halt mal eine andere art von film, zumindest so wie er umgesetzt worden ist
ich mag Quentin Tarantino generell!

Ich musste ihn zwei mal sehen, bevor ich ihn verstanden habe, beim ersten mal ist man Chanchenlos, aber einer der besten je gedrehten Filme.