Was sind eure Lieblingsfilme?

Started by Toothless, March 27, 2010, 08:24:26 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Banshee314

"Missbrauchen" ?
Hm, dann hab ich die Auswertungen zu einigen Filmen in diesem Thema geträumt.
Leider hab ich die Wortwahl zu spät bemerkt, sonst hätte ich mir das neue Thema geschenkt.

Tìtstewan

Unglückliche Wortwahl meiner Seits... :-[
Ich meinte damit leglich, dass wir hier gerade über die Bewertung und Erfolg von Filmen sprechen als über 'meine Lieblingsfilme'.

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Elektrolurch

Gehen wir mal chronologisch meine Favoriten durch :D

1915 - Birth Of A Nation; Der Film stellt den Neger als das Untier der Zivilisation, als die Bestie und die zu tilgende Rasse hin, ein Stummfilm, damals komerziell recht erfolgreich. Er ist der Grund der erneuten Gründung des Ku-Klux-Klans.
1927 - Hell's Angels; Kriegsepos, das drei Piloten das Leben kostete. Wahrscheinlich noch epischer als Avatar.
1936 - Reefer Madness; Anti-Marihuana-Film. Nuff said.
1953 - Das Paradies des Kapitäns, deutscher Spielfilm, einfach zum totlachen.
1964 - Louis de Funés - Der Gendarm von Saint Tropez; Geniale Komik.
1966 - Wie ich den Krieg gewann; Klassische englisch-humoristische Kriegssatire mit John Lennon. Total schräg.
1968 - Yellow Submarine; Von den Beatles. DER Drogenfilm. Die Handlung beginnt damit, dass Pepperland von den Blaumiesen überfallen wird.
1971 - Klaus Kinski - Jesus Christus Erlöser; Der Film legt pro Sekunde zehn neue Interpretationsmöglichkeiten der Bibel und deren Protagonisten frei.
1971 - Clockwork Orange; Kennen eh' alle.
1980 - The Wall; von Pink Floyd, mehr oder weniger die Verfilmung des gleichnamigen Albums.

Die Liste dürfte sich so fortführen lassen, damit dürfte jedenfalls geklärt sein, welche Filme mir warum gefallen. Noch auf der Liste stehen Coraline, Basquiat, Brüno, Borat (Sasha Baron Cohen mag ich total), Koyanisqaatsi, Shrooms, Der letzte Kaiser, Vom Winde verweht, Der ewige Jude, Flash, ... teilweise ziemlich random, würd ich sagen. Von dem durchschnittlichen Unterhaltungsbullshit versuch ich allerdings, mich so halbwegs fernzuhalten.
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Tìtstewan

Quote from: Viritxian on April 02, 2013, 02:39:09 PM
1915 - Birth Of A Nation; Der Film stellt den Neger als das Untier der Zivilisation, als die Bestie und die zu tilgende Rasse hin, ein Stummfilm, damals komerziell recht erfolgreich. Er ist der Grund der erneuten Gründung des Ku-Klux-Klans.
Ich muss erlich zugeben, wäre hier das Erscheiningsjahr nicht geschrieben und hätte ich es nicht gerade nach recherchiert, hätte ich diesen Film anhand seiner Kurzbeschreiung sofort in die Nazi-Ecke geschoben. Aber der Film ist tatsächlich aus dem Jahre 1915 und (was mich mit Verwunderung erfüllt) aus den USA.
:o

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

pukapa nari

Quote from: Tìtstewan on April 02, 2013, 03:12:09 PM
Quote from: Viritxian on April 02, 2013, 02:39:09 PM
1915 - Birth Of A Nation; Der Film stellt den Neger als das Untier der Zivilisation, als die Bestie und die zu tilgende Rasse hin, ein Stummfilm, damals komerziell recht erfolgreich. Er ist der Grund der erneuten Gründung des Ku-Klux-Klans.
Ich muss erlich zugeben, wäre hier das Erscheiningsjahr nicht geschrieben und hätte ich es nicht gerade nach recherchiert, hätte ich diesen Film anhand seiner Kurzbeschreiung sofort in die Nazi-Ecke geschoben. Aber der Film ist tatsächlich aus dem Jahre 1915 und (was mich mit Verwunderung erfüllt) aus den USA.
:o
Ich kenne den Film nun zwar nicht, will aber nur anmerken: Nationalismus war und ist keine rein deutsche Erscheinung ...
( War seinerzeit nur echt dumm, dass "wir" unsern legendären Perfektionismus wieder mal raushängen mussten ... x_X )

E. a.
 

pukapa nari

Hallo ...

Hab mal eine Frage: Suche einen Film, von dem ich nur eine einzige Szene kenne ...
Kennt jemand vielleicht den Film anhand meine Beschreibung ?!?

... eine Gruppe durchquert eine Wüste ... nach mehreren Tagen stoßen sie
auf ein Hindernis: eine unsichtbare Wand ähnlich einer Glasscheibe (die Wüste
geht augenscheinlich weiter ..)
Sie versuchen daran vorbei oder darüber zu kommen, was ihnen misslingt.
Im Streit wirft einer von ihnen einen Gegenstand nach den anderen, und
trifft dabei die Wand. Dadurch entsteht ein Loch in der Wand und sie
stellen fest, dass dahinter nicht die Wüste weitergeht, sondern das Reich
des bösen Herrschers beginnt (man sieht eine dunkelgraue Stadt) ...


Hoffe jemand kennt diese Szene bzw. den Namen des Films !!

E. a.  und Irayo im Voraus ;)

 

Tìtstewan


-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-