Was würdet ihr machen wenn ihr die Chance hättet...

Started by Arkiou, April 07, 2010, 01:05:31 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Arkiou

...euer Leben noch einmal zu Leben mit dem Wissen an euer altes Leben?

Ich weiß die Frage ist etwas seltsam, vorallem da viele hier ja auch nocht nicht so alt sind (Bin ja selber erst 20).
Ich habe auch lange darübernach gedacht ob ich dieses Thema hier eröffne, weil ich nicht weiß ob es umbedingt erwünscht ist, aber ich habe mich jetzt noch 3 Tagen mal dazu entschlossen.

Ich fange auch gleich mal an, es ist nicht soviel, und manches wirkt in euren Augen vielleicht merkwürdig aber ich sags euch einfach mal. Wenn nicht hier wo sonst :)
Ich gehe jetzt nicht der Reihenfolge meiner Lebensjahre nach...

1. Ich würde mich mehr gegen die Außenwelt abschotten und nicht so offen sein, ich habe dadurch leider nur negatives Erfahren und das würde ich wenn ich es nochmal Leben müsste zu verhindern versuchen.

2. Ich würde auf jedenfall mehr in der Schule machen, und auch nach beendigung dieser weiterhin zur Schule gehen. (Es war ne schöne Zeit bis darauf das 90% der Leute in meiner Klasse volldeppen waren.

3. Auf jedenfall viel mehr Zeit mit der Jobsuche verbringen...und was suchen wo ich 100% weiß das ist meins.

4. Ich würde zum release mit WoW anfangen (lacht nur :P) um die genialen Classic Zeiten miterleben zu können.

5. Ich würde über vieles anders denken dessen bin ich mir sicher

6. Ich würde nie anfangen soviel ungesundes in mich reinzuschieben ;)

7. Ich würde mich nicht so sehr von meiner Oma beeinflussen lassen (Laaange Geschichte aber ich erzähle sie euch gerne bei Intresse)

8. Und Schlussendlich würde ich bestimmt nich 2 Monate warten um Avatar zu sehen.

Ich wette mir fallen noch ein paar sachen ein die Ergänze ich dann gegebenenfalls. So an sich bin ich ganz zufrieden aber mache sachen sind einfach mega beschissen gelaufen.


Jetzt bin ich gespannt was von euch kommt, falls überhaupt wer darüber reden will, bin mir dessen etwas unsicher.


edit: nur den Titel etwas korrigiert ;) —ngeyä Plumps

Elektrolurch

Ich würde früher Gitarre lernen, und mich auf jeden Fall von meinen Eltern verabschieden. Sonst würd ich eher bei meiner Abnormalität bleiben, und in der Schule weniger Schwachsinn machen. :)


Sorry für den kurzen Post, aber das wars auch schon wieder ...
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Toothless

Ich finde es gut, dass du den Thread eröffnet hast...
Ich teile auch viele deiner Punkte, möchte aber noch ein paar persönliche Punkte dazuschreiben:

1. Ich würde meine Zeit nicht mit ewiger Suche nach Freunden verschwenden, die zu einen halten, denn das war sowieso immer nur Zeitverschwendung. Außerdem wüsste ich, dass wenn das Forum hier eröffnet wird, ich viele solcher Freunde haben werde...

2. Ich würde besser in der Schule aufpassen und auch mehr lernen, damit ich eines Tages einen vernünftigen Job haben werde...

3. Ich würde meine Denkweise überdenken und nicht mehr blind, sondern sehend auf der Welt umherlaufen...

4. Ich würde sofort aufhören klassik auf dem Klavier zu spielen und dafür Songs aus den 60er, 70er, 80er und 90er Jahren spielen...

So, dass sollte es fürs erste gewesen sein. Ich hätte da zwar noch einige Punkte, aber dass hier sind die, welche mir am wichtigsten erscheinen, zusammen mit manchen von Arkious Punkten...

A forbidden but real friendship...

txe'lan atxur

Erinnert mich ein bisschen an diese Fielmann (?) Werbung. Wenn du dein leben nocheinmal leben könntest, würdest du alles nochmal genauso machen ;D

Mal überlegen....

Als allererstes würde ich versuchen, nicht mehr so passiv zu sein. Ich würde schon früher anfangen zu meinen Überzeugungen zu stehen, sie aktiv auszuleben, anstatt nur in meinem Kopf.

Ich würde nicht einmal den Versuch starten, mich den Menschen in meiner Umwelt anzupassen, so zu sein wie sie.
Das soll nicht heißen, dass ich mich von der Außenwelt abschotten würde, aber ich würde bewusst und glücklich damit umgehen, nicht so zu sein wie die Anderen.

Ich würde versuchen (!) mehr für die Schule zu tun. Auch wenn ich mit meiner Schullaufbahn nicht unzufrieden sein muss, hätte ich doch weitaus besser sein können, wenn ich nur etwas mehr getan hätte.
Ich sage aber bewusst "versuchen", weil ich weiß wie faul ich beim Thema Schule bin und deshalb diesen guten Vorsatz wohl eh nicht umsetzen würde :)

Ich würde auch körperlich aktiver sein, auch was verschiedene Interessen angeht.

Ich würde niemals mit den Sportwetten anfangen (war eine kurze, aber sehr teure Zeit )


So, das wars erstmal, mir fällt aber bestimmt noch mehr ein...

Elektrolurch

Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Toothless

Wie ich sehe, würden wir uns (so ungefähr) das selbe vornehemen...
Wenn ich so darüber nachdenke, finde ich es schade, dass es nie wirklichkeit wird...

Quote from: uniltìyìranyu on April 07, 2010, 01:27:06 PM
Mir wäre das mit der Musik am wichtigsten. :)
Musik berührt Menschen und zählt daher als ziemlich wichtig in manchen Lebensarten. So wie bei dir und auch bei mir...
Ich weiß nicht wo ich wäre, wenn ich kein Klavier spielen könnte...
Emotional wahrscheinlich am Ende. Deshalb würde ich auch mehr Zeit in die Musik investieren (was ich jetzt auch vorhabe)...

A forbidden but real friendship...

Tsu'tey

Wenn ich die Chance hätte mein Leben nocheinmal komplett neu anzufangen würde ich definitiv einiges anders machen, angefangen mit der Schulischen Laufbahn über die Private Laufbahn. Ich wüsste garnicht wo ich wirklich anfangen sollte zu ändern, ich wünsche mir für einige Dinge die in meinem Leben passiert sind nocheinmal die Uhr zurück stellen zu können um diese Dinge ungeschehen zu machen. Denn diese Dinge sind so schwerwiegend das sie mich wahrscheinlich noch mein ganzes Leben verfolgen werden, aber da möchte ich jetzt nicht genauer drauf eingehen. Wenn ich alleine daran denke die Schulische Laufbahn nocheinmal machen zu können ganz von vorne anzufangen ich würde mich zu 1000% mehr in der Schule anstrengen als ich es damals tat, denn Heute zeigen sich meine Schwächen die ich durch die Versäumnisse und den Kein Bock Faktor abbekommen habe ganz deutlich. Was mein Privates Leben angeht würde ich alleine schon ändern einige Freunde nie kennenlernen zu wollen um schlechte Erinnerungen auslöschen zu können. Ein neu anfang wäre das größte Geschenkt was man mir machen könnte !

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

AP Nova

Ich persönlich würde mir nicht direkt feste Vorstellungen machen. Der zweite Durchgang des Lebens würde nämlich aufgrund dieser Vorsätze komplett anders ablaufen, sich in eine komplett andere Richtung entwickeln und eigene Ziele hervorbringen, die es dann sinnlos machen zu sagen "Bei der und der Entscheidung, die ja sowieso nicht eintreten wird, werde ich mich so und so entscheiden". Zudem ist das mit den Vorsätzen immer so eine Sache. Viele davon werden doch letztendlich sowieso nicht eingehalten.

Hätte ich die Wahl, würde ich den zweiten Durchlauf vermutlich sowieso nicht durchführen. Dass dieser besser wird als der erste/aktuelle ist nämlich nicht unbedingt gegeben und so oder so hätte auch dieser zweite Durchlauf seine negativen Seiten. Dementsprechend bin ich eher froh um die Zeit, die hinter mir liegt und dass ich diese nicht erneut durchleben muss und würde mir wenn eher Vorsätze für meine gegenwärtige Zukunft machen.

Tompa-ioang

Wie chris würde ich auch die gitarre früher zu lernen beginnen und ich häät auch nicht so lange gewartet bis ich avatar sehen vielleicht hätt ich ein bisschen mehr für die Schule getan, zumindest für de letzten Jahre es is ja noch nicht vorbei, aber sonst gibt es bis jz nicht sehr viel, was ich großartig falsch gemacht habe bin ja auch noch sehr jung, bin vielleicht sogar der jüngste hier^^
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Toothless

Stimmt ma Tompa-ioang...
Ich bin wahrscheinlich auch nicht viel älter als du (ich bin 15)...
Ich habe noch so viel vor mir, wo ich noch beeinflussen kann und ich denke mir, dass gilt für viele für euch auch.
Aber dennoch würde ich trotz meines jungen Alters behaupten, dass ich durch einen Neuanfang viel, viel verändern würde (s.o.)...

A forbidden but real friendship...

Tompa-ioang

Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Rima Nari

Same here :) 15...

Was ich anders machen würde?
Nova hat gewissermaßen recht... aber ich denke jetzt mal nicht daran, dass duch das Ändern bestimmter Dinge eine andere zu ändernde Sache anders wäre, sondern schreib einfach mal hin, was mir beim Lesen des Threadtitels eingefallen ist.
Alles in chronologischer Reihenfolge, zumindest halbwegs ;)


Als erstes würde ich aufhören, einem Freund von mir dauernd am Rockzipfel hinterherzulaufen. Das war zwar nicht allzu extrem, aber schon in sehr jungen Jahren, war es immer an mir, zu ihm rüberzulaufen (er wohnt in der Nachbarschaft), zu klingeln und zu fragen, ob er Zeit habe. Hat sich zwar später geändert, aber das würde ich gerne früher geändert haben.

Ich war mal in einem Hockey-Verein, bin später ausgetreten. Da würde ich mich viel mehr anstrengen im Training, denn erst jetzt merke ich, wie schön dieser Sport eigentich ist. Und wenn ich dann aus dme Verein austrete, u.a. wegen Rückenbeschwerden, würde ich nicht bis zum heutigen Tag und darüber hinaus warten, sondern sofort oder relativ schnell danach in einen Badminton-Verein gehen. Ich spiele Badminton seit vlt zwei Jahren hobbymäßig, aber das ist mir eigentlich zu wenig...

Als nächstes: Ich war mal mit ca. 10 Jahren in einer Art Schullandheim, nur vom "Hort" aus, so einer Art Nachmittagsbetreuung von der Grudnschule. Da haben wir uns - wir waren ja immerhin schon 10 Jahre alt :o - abends über Mädchen unterhalten. Wer in wen verknallt ist und wer wen besonders hübsch findet usw. Ich hab natürlich, naiv wie ich bin, sofort ausgeplaudert, dass ich in eine gewisse Franzsika verknallt bin. Die haben das natürlich weitergesagt und einer meiner sog. "Freunde" kannte die Franziska ganz gut und hat es ihr erzählt. Könnt ihr euch vorstellen, wie peinlich das ist, wenn in einem Raum 20 Leute in deinem Alter sitzen und das Mädchen, in das du verknallt bist, ruft laut nach erfahrenen Neuigkeiten aus: "WAS? DER SEBASTIAN IST IN MICH VERKNALLT!?!?" Jaja, und die Leute nennen sich Freunde - das nächste halbe Jahr wurde zur Hölle!
Das würde ich auf jeden Fall ändern, denn dieses haleb Jahr war echt nicht mehr lustig. :(

Schon wieder was mit Liebe ;)... Ich würde das Mädchen, in das ich seit mehreren Jahren verliebt bin, schon viel früher fragen ob sie mit mir gehen will. Ich weiß heute definitiv, dass sie mal in mich  verliebt war, heute ist das aber wahrscheinlich nicht mehr so. Deswegen frage ich sie auch nicht. Und da wir gute Freunde sind, befürchte ich damit die Freundschaft zu zerstören und das fände ich sehr schade.

Ich würde auch ziemlich früh anfangen, ein Instrument zu spielen. Ich spiele immer noch keines, aber vlt werde ich es in Zukunft. Jedoch würde ich damit schon gerne mit 10 Jahren oder sowas anfangen. Welches Instrument? Ich denke Gitarre... oder auch Schlagzeug.

Dann würde ich noch verhindern, dass ein gewisser Michael in der Grundschule mitten im Untericht aufsteht, zu mir rüberläuft, mir was wegnimmt und wieder zu seinem Platz zurückkehrt. Ich bin dann auch immer aufgestanden, um mir das wieder zurückzuholen und die nette Lehrerin Frau Kleinmut (heißt wirklich so ;)) hat sich natürlich immer dann umgedreht, als ich grad mitten im Klassenzimmer stand und nicht der Michael. Hört sich vlt an wie das Wehwehchen eines kleinen Schuljungen, aber das hat mich glaube ich doch etwas geprägt. Ging halt auch ein ganzes Jahr so, mindestens.

Dann kommen wir zur richtigen Schulzeit, also nicht mehr Grundschule (bei mir jetzt das Gymnasium).
Ich gehöre in das obere Drittel meiner Klasse, notenmäßig, aber dennoch würde ich etwas ändern. Ich würde ganz von Anfang an jeden Tag das in der Schule Gelernte nochmals durchgehen, damit bei Abfragen oder Exen immer eine 1 rausspringt. Wenn man das konsequent macht, jeden Tag eine oder zwei Stunden, schafft man das auch und man schafft ein Abi mit 1,1 (am Beispiel meiner Cousine).

Ich würde nicht versuchen, den coolen Typen hinterherzulaufen, sondern meine eigene Sache machen, egal was die anderen dazu sagen. Die Meinungen Anderer wären mir völlig egal. Und ich würde nicht neidisch sein auf die Coolen, die rauchen, Alk trinken oder schon Sex hatten.

Dann etwas, was eigentlich auf jede Lebenszeit zutrifft: Ich würde mehr für die Umwelt tun. Zum einen einfach mal den Deckenfluter nicht anmachen und dafür einfach den Rollo hochziehen. Oder früher mit Ecosia im Internet suchen. Oder mich anderweitig aktiver am Schutze unserer Umwelt beteiligen.

Dann würde ich einen Klassenkameraden in der Schule nicht auslachen, als er richtige Hamsterbacken hatte, weil bei ihm die Weißheitszähne gezogen wurden. Ich weiß jetzt selber, wie blöd sich das anfühlt und wie schmerzhaft das auch sein kann! :)

Dann meine Eltern überreden, mit dem Fernseherkauf ein Jahr zu warten und sich dann einen 3D-fähigen Fernseher zu besorgen.

Und schließlich: Nicht erst am 16. Februar in Avatar gehen, sondern bereits Mitte Dezember. Und dann natürlich sofort hier im Forum anmelden. ;)


Jo, das ist mir alles erstmal eingefallen. Ich hoffe, es langweilt euch nicht zu sehr ;)
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Kerame Pxel Nume

Quote from: Arkiou on April 07, 2010, 01:05:31 PM
...euer Leben noch einmal zu Leben mit dem Wissen an euer altes Leben?

Ich weiß die Frage ist etwas seltsam, vorallem da viele hier ja auch nocht nicht so alt sind (Bin ja selber erst 20).
Ich habe auch lange darübernach gedacht ob ich dieses Thema hier eröffne, weil ich nicht weiß ob es umbedingt erwünscht ist, aber ich habe mich jetzt noch 3 Tagen mal dazu entschlossen.
Ich stelle mir diese Frage mehrmals am Tag. Vieles würde ich ähnlich machen, anderes ganz anders. Ich formuliere die Prämisse etwas um: Noch mal von vorne anfangen mit dem Wissen wie man es diesmal angehen sollte, ohne jedoch mit episodischem und faktischem Wissen vorbelastet zu sein. Das ist nämlich was mich am meisten wurmt: Das ich in den letzten 10 Jahren eine Menge Schrott erst mal verlernen musste, der aber zum bestehen der Schule erforderlich war/ist, im Studium aber zu Lernblockade führt.

1. ich würde von Anfang an weniger darauf vertrauen, von Lehrern korrekte Informationen zu bekommen. Lesen konnte ich ja schon mit 4.5 Jahren, flüssig! Darauf aufbauend würde ich mich schon vor der Schule mit ordenlicher Fachliteratur eindecken. Vergiss die herabge-dumm-ten Grundschulbücher, gleich in die vollen: Analysis, Lineare Algebra, Feynman und Landau/Lifschitz Physik (ironischerweise war eines meiner Lieblingsbücher damals sogar ein Gymnasiums-Physik-Buch, von dem ich aber damals leider nicht die Mathe verstand).

2. Schule ist die reinste Zeitverschwendung. 70% der Zeit sitzt man gelangweilt herum, kurz vor dem Einpennen. Das schöne am kindsein ist, man ist nicht strafmündig, also kann man seine subversiven Neigungen in vollen Zügen ausleben: Wenn der Lehrer mal wieder Schrott verzapft notieren, als "Hausaufgabe" in Fachliteratur stöbern und Literaturzitate an die Wände der Schule stencilen.

3. Anstatt überhaupt erst in die Grundschule/Gymnasium zu fahren, direkt dorthin wo's interessant ist. Uni, Hörsaal in die coolen Vorlesungen gehen.

Man merkt: Ich hätte mir gerne den ganzen Schul-Quark gespart und stattdessen direkt auf die Uni.

4. Modem wesentlich früher an die Telefonleitung geklemmt. Vor 1996 war Computersicherheit auch noch ein Fremdwort, für die meisten Büchsen brauchte man noch nicht mal speziell angefertigte Dosenöffner, das ging mit den an Ort und Stelle verfügbaren Bordmitteln. Ich würde zu gerne die doofen Gesichter der "Sicherheitsexperten" sehen, wenn man ein 1998er-System mittels "return based programming" angreift (das ist ein recht neuer Angriffsmodus), die würden vermutlich noch nicht mal kapieren, was überhaupt passiert ist.

5. Ein paar ordentliche Martial-Arts lernen. Jiu-Jitsu, Teak-Won-Do usw.

6. Mit spätestens 20 völlig unabhängig und ohne Verpflichtung gegenüber anderen sein.

Und aus reiner Neugier vielleicht auch das andere Geschlecht ausprobieren.

Toothless

Schöne Texte habt ihr da geschrieben und es sind auch gute Gedanken zusammengekommen, die auf mehrere von uns zutreffen (wage ich mal zu behaupten)...

Was die Liebe angeht... Mir ergeht bzw. erging es ähnlich wie dir, ma Basti. Ich bin schon seit, naja seit der 6. Klasse in ein Mädchen "verknallt". Sie hat es auch erwiedert, doch durch meine offensichtlichen Unerfahrenheit, ging das alles natürlich schief. Jetzt sind wir nicht mehr als Freunde und mehr trau ich mir auch nicht zu.
Ich würde von Anfang an versuchen diese Freundschaft zu erweitern. Vielleicht wäre ja mal was draus geworden.

Thema Umwelt... Ich würde auf jeden Fall mehr machen. Anstatt den PC den ganzen Tag anzulassen, so wie ich es früher tatsächlich gerne gemacht habe, würde ich diesen entweder mal ausschalten oder den Energiespar Modus verwenden.
Außerdem würde ich mehr auf Sonnenlicht setzen und mir schon früher diese Energiesparlampen anschaffen.

Ein weiterer Punkt ist meine Gesundheit, bzw. meine Lust Sport zu betreiben. Die ist in den letzten Jahren immer mehr gesunken und dass würde ich gerne ändern...
Ich war früher regelmäßig in der Kletterhalle, was mir viele Pfunde von den Hüften geschmissen hat und habe nebenbei noch Badminton gespielt (jedoch nie in einem Verein).
Dabei habe ich immer noch zwischendurch verschiedenste Kampfsportarten gemacht. Z.B. Karate, Ju-Jutsu, Teak-Won-Do und noch zwei andere...
Von denen würde ich mir eine aussuchen (wahrscheinlich Kararte) und dabei weiterhin in die Kletterhalle gehen und Badminton zu spielen, denn jetzt treibe ich so gut wie gar kein Sport mehr.


So fürs erste war es das. Ich denke mir fallen aber bestimmt noch ein paar Punkte ein.

A forbidden but real friendship...

ran_ne_Eywa

So jetzt bin ich auch mal dran.

Ich könnte wahrscheinlich erst ab der Grundschule anfangen was zu ändern An meine Kindergarten zeit erinnere ich mich nicht mehr und da vor war ich Dauer Besucher einer Kinderklinik.(und das zum Glück bei einer guten)

Ich würde schon früh zeitig mit Logopädie an fangen damit  meine Aussprache besser ist als jetzt. Ich würde auch in der Schule mehr für Deutsch und Englisch tun weil das hab ich bis jetzt immer schleifen lassen.(selbst jetzt tu ich Englisch schleifen machen ich sollte eigentlich englisch üben)

Bei Sport würde ich auch mehr machen ich glaub ich würde Badminton oder so machen da Volleyball nichts für mich ist.

Meine PC Angewohnheit würde ich nicht ändern ich hatte schon mit glaub 19 ein aber erst seit 3 Jahren ungefähr benutze ich den erst wirklich. Ich würde auch mehr für die Umwelt tun und öfter raus gehen.

Natürlich würde ich Avatar schon in Dezember schauen und so fort das Forum suchen und an melden.

ma pxel nume das mit dem Geschlecht ist mir auch schon oft durch den Kopf gegangen ich glaub ich würde es auch aus probieren.


http://www.youtube.com/watch?v=U4mNbJRcZDA eine Ehrung an Avatar von mir.

habe eine .txt Datei mit den Wichtigsten na´vi Wörtern und aussagen wer will kann haben.(nur Na´vi ohne Übersetzung. mir fehlen bestimmt noch mir einfach schreiben.)

Skype: sebi_perry

Mo'at

Himmm, allso auch wenn es sich komisch anhört, aber ich bin so glücklich in meiner jetzigen Situation das ich nichts ändern wollen würde.
Vielleicht würde ich dann in gefahr laufen meinen Mann nicht kennen zu lernen und einen wunderbaren Sohn mit ihm zu haben.

Aber dennoch würde ich eine Sache ändern...und zwar meine Schule.
Das Wissen bzw. denn Sinn welches ich heute habe, das Schule äusserst wichtig ist für die Zukunft.

Ich kann aber trotz alle dem sagen das ich nichts anders machen würde.
Klar habe ich fehler gemacht und habe schlechte Dinge in meinem Leben erfahren, aber das hat mich zu dem Menschen gemacht
der ich heute bin.
Ob das nun prositive oder negative ist....himmm, das kann man so schlecht von sich selbst sagen ;D


"Die wichtigste Voraussetzung zur Zufriedenheit ist, dass ein Mensch das, was er ist, auch sein will."
Zitat von: Erasmus von Rotterdam
Lerne gut Jake Surlly, dann werden wir sehen ob dein IRRSINN geheilt werden kann!


Skype: Bigdaomind

Rima Nari

Quote from: Mo'at on April 08, 2010, 02:33:12 AM
Himmm, allso auch wenn es sich komisch anhört, aber ich bin so glücklich in meiner jetzigen Situation das ich nichts ändern wollen würde.
Dann herzlichen Glückwunsch! Ich beneide dich...

Quote from: Mo'at on April 08, 2010, 02:33:12 AM
Aber dennoch würde ich eine Sache ändern...und zwar meine Schule.
Das Wissen bzw. denn Sinn welches ich heute habe, das Schule äusserst wichtig ist für die Zukunft.
Ich bin zwar erst 15, habe aber schon vor mehreren Jahren gemerkt, dass Schule extrem wichtig ist. Auch wenn ich noch immer in der Schule sitze und das auch noch etwas länger, habe ich vieles verpennt zu lernen. Das wäre für jetzt und für die Zukunft viel einfacher, wenn man alles sofort gelernt und verstanden hätte.

Quote from: Mo'at on April 08, 2010, 02:33:12 AM
"Die wichtigste Voraussetzung zur Zufriedenheit ist, dass ein Mensch das, was er ist, auch sein will."
Zitat von: Erasmus von Rotterdam
Ein gutes Zitat. Nur leider bin ich nicht das, was ich sein will...

ma Keramel Pxel Nume, du bist offenbar eine Art Wunderkind ;)  Gleich auf die Uni zu gehen würde mich auf jeden Fall überlasten. Wenn man mich jetzt in eine Uni-Vorlesung stecken würde würde ich ja schon gesitig zusammenbrechen und mit 10 Jahren erst recht.

ma Chris, ich denke, wir sind uns ziemlich ähnlich ;)
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

AP Nova

Um ehrlich zu sein kann ich ein paar von euch nicht verstehen. Einerseits stolziert ihr herum, was ihr alles wie anders in eurem zweiten Durchgang machen würdet und nennt dabei dann Sachen wie sich in der Schule mehr anstrengen, andererseits sagt ihr dann aber Sachen wie "Naja, eigentlich strenge ich mich heute auch noch nicht in der Schule an". Und dann glaubt ihr, dass sich das beim zweiten Durchlauf ändern würde? Wieso ändert ihr überhaupt nicht schon jetzt, in der Realität, euer Lernverhalten, wo ihr es wirklich in der Hand habt, statt drauf rumzureiten wie viel besser ihr ja angeblich alles machen würdet, hättet ihr doch nur eine zweite Chance?
Andernfalls waren das alles nur leere Worte.

Damit meine ich natürlich auch nur die Personen, für die das gilt und nicht die, die sich jetzt tatsächlich ins Zeug legen und sich anstrengen.

Rima Nari

Nun ich denke, jeder der das sagt, strengt sich jetzt in Zukunft auch an. Nur bei mir ist mit meiner 9. Klasse leider schon vieles vorbei und wenn ich die Chance auf ein zweites Leben hätte, würde ich schon ab der 1. Klasse viel mehr machen. Trotzdem werde ich mich natürlich jetzt auch in Zukunft anstrengen.
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Kerame Pxel Nume

Quote from: AP Nova on April 08, 2010, 08:14:12 AM
Damit meine ich natürlich auch nur die Personen, für die das gilt und nicht die, die sich jetzt tatsächlich ins Zeug legen und sich anstrengen.
Volle Zustimmung.

Mein Haupkritikpunkt an meinem bisherigen Leben war/ist, dass ich mich zu lange, vor allem während der Schulzeit, zu sehr darauf verlassen habe, das alles was mir da vermittelt wurde stimmt und die Lehrer schon wissen was sie tun. Ich bin einfach nur so mitgeschwommen um nicht weiter aufzufallen. Dürfte ich nochmal diese "Stätten des Schreckens" Heimsuchen würde ich das alles durch einen selbst auferlegten Lehrplan straffen und öfters die Konfrontation mit dem Lehrkörper suchen.

Schule ist wichtig, keine Frage, aber so wie das momentan gehandhabt wird ist es einfach nur abstumpfend.