Was würdet ihr tuen wenn...

Started by Arkiou, March 19, 2010, 10:19:17 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Arkiou

Gute Worte ma Perry Rhodan.

Aber da ich keine eigenen Kinder oder sonst was in dieser Richtung habe hält mich einfach zu wenig auf diesem Planeten um es nicht wenigsten einmal zu versuchen. Hast ja gute Lehrer da :)
Wie würde deine Entscheidung ausfallen wenn du noch andere wenige Mitnehmen dürftest? (Auch wenn das jetzt von der Hauptfrage abweicht ;))

Toothless

Kaltxì,
natürlich habt ihr alle eure Beweggründe, die euch auf die eine oder Andere Entscheidung zieht. Ich habe auch keine Kinder und auch keine Freundin (bin noch etwas zu jung für eine Familie). Daher würde mir der Abschied wesentlich einfacher Fallen als denen aus dem Forum, die bereits eine richtige Familie mit Kindern usw. haben. Ich verstehe euch (bzw. dich Perry Rhodan) wenn ihr deshalb hier bleiben würdet.

ma Rima Nari: Ich denke richtig zu sehen ist schwer, und wahrscheinlich werden viele Sawtute noch ihre Augen verschlossen haben. Wir können uns glücklich schätzen das Avatar eine im vergleich kleine Schar an Leuten zusammengebracht hat, die wenigstens versuchen richtig zu sehen. Jedoch glaube ich, dass wir (wenn überhaupt) nur einer weiteren kleinen Menge die Augen geöffnet bekommen.

"We Are The World", ein schöner Song, mit denke ich viel Hintergrund. Wir sind die Welt, nicht du allein, oder irgendein Andere Politiker, nein WIR. Es hilft nicht viel wenn nur diese Community und noch ein paar Andere sehen, wir ALLE müssen sehen, denn nur so gibt es kein Krieg mehr, nur so beuten wir nicht die mehr Schätze dieser Erde aus und nur so können wir unsere Pandora aufbauen.
Ich glaube, dass es nie dazu kommen wird, denn die meisten Menschen sind blind und wollen agr nicht sehen.
Ich hoffe aber, dass wir, damit meine ich uns alle hier, noch andere dazu bewegen können zu sehen und nicht blind durch die Welt zu laufen.

A forbidden but real friendship...

Rima Nari

Quote from: Oe Na'viustíawn lu on March 21, 2010, 04:22:54 AM
"We Are The World", ein schöner Song, mit denke ich viel Hintergrund. Wir sind die Welt, nicht du allein, oder irgendein Andere Politiker, nein WIR. Es hilft nicht viel wenn nur diese Community und noch ein paar Andere sehen, wir ALLE müssen sehen, denn nur so gibt es kein Krieg mehr, nur so beuten wir nicht die mehr Schätze dieser Erde aus und nur so können wir unsere Pandora aufbauen.
Ich glaube, dass es nie dazu kommen wird, denn die meisten Menschen sind blind und wollen agr nicht sehen.
Ich hoffe aber, dass wir, damit meine ich uns alle hier, noch andere dazu bewegen können zu sehen und nicht blind durch die Welt zu laufen.
Ganz genau. So meine ich es auch.

Auch mir geht es so wie Arkiou und Chris, ich habe keine Familie, weswegen mich wesentlich weniger hier hält, als z.B. bei Perry.
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Tsu'tey

Auch mich hält hier nicht sehr viel ich hab nur noch meine Mutter und meine Oma, meine Freunde naja die könnte ich auch sein lassen, ich habe im moment keine Arbeit der ich verpflichtet wäre aber auch keine Kinder oder sonstiges. Das einzigste was mir Probleme machen würde wäre wahrscheinlich meine Oma und meine Mutter da käme ich wohl nur schwer von los, aber ansonsten hält mich hier nicht allzuviel.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

txe'lan atxur

ja, mir würde der Abschied von meiner Familie auch am schwersten fallen.
Bei meinen Freunden wäre das keine so schwierige Angelegenheit, denke ich.
Aber ich könnte das auf jeden Fall alles hinter mir lassen, auch wenn es teilweise schwierig wäre.

Bei Perry ist das was anders. Er hat eine eigene Familie, Kinder, eine "Neytiri"...
Da könnte ich auch nicht einfach so sagen "tschüss, ich hau jetzt ab"

Toothless

Ich würde sagen Perry hat auch eine gewisse Verantwortung gegenüber seinen Kindern. Daher ist es richtig, dass er hier bleibt.

A forbidden but real friendship...

Tsu'tey

Auch ich verstehe Perrys Argumente vollkommend, in solch einer situation kann man nicht einfach alles stehen und liegen lassen, das ist auf alle Fälle richtig. Daher kann ich seine Enscheidung völlig nachvollziehen, der Abschied von der Familie wäre der schwerste in seinem ganzen Leben jemand nie wieder zu sehen ist schrecklich überaus schrecklich, aber gut ich denke mal wenn man solch eine entscheidung trifft wird man auch von der Familie verstanden werden, das man diese Entscheidung getroffen hat.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

´eveng te atan

#27
Ich möchte noch hinzufügen (einige wissen es ja schon), daß ich vor einigen Tagen meinen Paps verloren habe - an Eywa (?).
Erst dann merkt man, was das Wort "Abschied" wirklich bedeutet. Es ist unwiederbringlich, endgültig, ohne "Undo-Funktion".

Game over... Shutdown... The end...

Von daher würde ich Euch VOR einer solchen Entscheidung bitten, wirklich mal über den Begriff als solches nachzudenken.
Bei mir war und ist das (bisher) recht schmerzhaft.

Und, wo wor eben bei tiefsinnigen Songs waren, auf der Trauerfeier wurden (auf seinen/unseren Wunsch hin) folgende
Songs von Reinhard Mey gespielt:
1) Ich liebe Dich
2) Allein

Hört Euch die mal an, auch wenn ihr vllt. nicht auf diese Art Musik steht und hört Euch vor allem die Texte an...
Selbst ohne den Tod meines Vaters habe ich viele seiner Songs gehört und auch selbst gespielt und mir so manches
mal gedacht "Der Mann hat einfach nur 100%ig Recht !".


Rima Nari

Rainhard Mey ist zwar nicht so mein Stil - in meiner "Zeit als Tawtute" noch, hab ich ihn und andere seines Genres etwas belächelt.

Aber - du sagst er hat Recht? Er hat verdammt Recht!
Verdammt, gerade in dieser Minute hör ich mir das zweite Lied an - Allein. Muss zugeben ich bin grad am flennen... Weiß nicht wieso... das geht mir irgndwie verdammt nahe.
Ich glaube, dass ist eines der besten Lieder, die man auf einer Trauerfeier spielen kann.

Tut mir Leid, das mit deinen Vater, Perry.

Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Ioang taronyu

Rima Nari ich kann dir da nur in allen Punkten nur zustimmen.

Die Lieder sind echt sehr bewegend.

Dreamdancer

Perry, das mit deinem Vater tut mir sehr leid. Ich hoffe, daß seine Seele jetzt da ist, wo sie selbst gerne sein möchte...

Abschied nehmen von Menschen, die einem viel bedeuten, ist nicht einfach, auch wenn ich das zum Glück bisher noch nicht allzu oft tun musste. Daß es irgendwann passiert, damit muss ich mich abfinden.
Deshalb habe ich auch in meinem ersten Posting geschrieben, ich würde sofort meinen Mann anrufen... denn OHNE meinen "Jake" würde ich nicht fliegen, auf keinen Fall.

Am Rest meines Lebens hänge ich dagegen nicht so sehr, daß ich ihn nicht bedenkenlos gegen etwas anderes eintauschen würde. Auch schon bevor ich Avatar zum ersten Mal gesehen habe, hatte ich das dringende Bedürfnis "ich will hier weg". Eigentlich hab ich schon mein Leben lang das Gefühl, irgendwie in der falschen Welt zu leben...
[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s2b.directupload.net/images/100316/ok3ocgx9.jpg[/img][/URL]

Iknimaya - die Treppe zum Himmel

Tompa-ioang

ich denke von uns "jüngeren" leuten würden die meisten ja sagen weil diese Personen (und mich eingeschlossen) noch keine lebenserfahrungen haben (jetzt nicht böse gemeint!) und noch nicht wissen was abschied wirklich ist (ich selbst auch nicht)
Wenn man so jung ist trifft man doch noch entscheidungen ohne konsequenzen nachzudenken.
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Arkiou

#32
Mein beileid Perry. Ich hab solche Angst vor diesem Tag auch wenn ich weiß das er kommen wird.
Die Lieder sind echt bewegend....

Ich bin jetzt ja auch erst 20, deswegen fällt mir das Abschied nehmen vielleicht etwas leicher, weil bevor ich das hier geschrieben habe, hab ich lange darüber nachgedachte wie es wäre wenn, aber habe dennoch die Entscheidung getroffen zu gehen, auch wenn ich meine Eltern mag.

Rima Nari

Srane, auch ich hab Angst vor dem Tag, an dem mein Vater oder meine Mutter stirbt...
Und auch ich könnte mich, jetzt zumindest, von ihnen trennen. Glaube ich zumindest.
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Tompa-ioang

ich galube das kannst du jetzt nur so sagen ma rima nari, wenn wirklich der fall eintreten sollte, würdest du anders darüber denken, wie auch ich selbst anders darüber denken würde
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Rima Nari

Wahrscheinlich stimmt das. Wie gesagt, "Glaube ich zumindest."
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Tompa-ioang

mir gehts ja eig auch wie dir ma rima nari! :D wir wissen halt nicht was abschied bedeutet
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Arkiou

Da habt ihr recht, wahrscheinlich überrollt es einen nochmal falls dieser Tag wirklich kommen sollte, aber ich hab auch schon echt lange darüber nachgedacht wie es wäre :)

Tompa-ioang

Quoteaber ich hab auch schon echt lange darüber nachgedacht wie es wäre Smiley
wenn du meinst, auf pandora zu leben, kann ich dir nur zustimmen, ich denk ständig darüber nach
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Arkiou

Nicht nur darüber, sondern auch wegen dem Verabschieden, wegen dem "abmelden"