Was würdet ihr tuen wenn...

Started by Arkiou, March 19, 2010, 10:19:17 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Tompa-ioang

da hab ich noch nicht so oft darüber nachgedacht, muss ich sagen
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Arkiou

Es hat eine Zeit gedauert, aber wie geschrieben bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich gehen würde.

Tompa-ioang

Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Arkiou

Man weiß nie was die Zukunft bringt. Aber mach dir mal Gedanken was wirklich tuen würdest wenn der Tag wirklich kommen sollte und wiso :)  Deswegen kann ich sagen ich stehe zu meiner Entscheidung.

Toothless

Ich stehe wie ihr auch zu meiner Entscheidung...
Auch wenn ich mir doch nicht sicher bin, wie ich im Fall der Fälle wirklich reagieren würde.

ma Perry...du hast auch mein Beileid. Auch ich habe mir die Videos angesehen und dem Text des Sängers gelauscht... Er hat sowas von Recht.

A forbidden but real friendship...

Ioang taronyu

Je weniger Verankerungen es in dieser Welt für eien gibt desto ehr würde man sich für den abschied entscheiden.

Da ich nur einen Guten Feund und meine Elten habe würde ich denn abschied kompromislos auf mich nehmen um nach Pandora zu kommen. Ob wohl mir bewust ist, dass disere Art von Abschied bestimmt für mich ziemlich hard sein wird. Das liegt bei mir daran das mir bewusst ist das dieser Abschied an einem sebst gelegen hat, und nicht daran das die Personen das Ende ihrer Lebenszeit erreicht haben (was natürlich auch sehr traurig ist).

Arkiou

Das war auch einer meiner Gedanken, irgendwann müssen wir eh für immer Abschied nehmen, ob wir das wollen oder nicht, und ich habe davor Angst..ich weiß nicht wie es mir gehen würde..aber da dieser Tag kommen wird, kann ich diese Gefühle schon früher auf mich nehmen, mich darauf vorbereiten, auch wenn es am Ende hart sein wird, so nehme ich halt früher Abschied.
Dieser Abschied ist zwar auch Entgültig, dessen müsst ihr euch bewusste sein, aber ich kann ihn treffen, da ich so die Möglichkeit hätte nach Pandora zu kommen, dorthin wo ich leben möchte.
Es würde mir echt schwer fallen meine Eltern hier zurückzulassen und ich wäre sicherlich traugrig und es würde mich schwer treffen, aber ich würde den Schritt dennoch gehen.
Irgendwann kommt der Tag, so bestimme ich ihn, so sage ich ein paar Jahre früher Lebwohl, tränenlos würde das sicherlich nicht verlaufen und am Ende fragt man sich wahrscheinlich, willst du das wirklich?
Wenn du deinen Eltern ein letzes mal in die Augen siehst und sie dir, in dem Gedanken verein das es das letze ist was ihr jemals voneinader sehen werdet, ohne Chanche auf rückkehr.
Das sollte man sich immer vor Augen halten. Aber ich glaube meine Eltern würde meine Entscheidung anerkennen und Respektieren auch wenn sie es sicher auch treffen würde.
Abschied nehmen ist niemals leicht, vorallem wenn er für alle Ewigkeit ist, aber man muss sich überlegen was man nun genau möchte. Ich möchte nach Pandora auch wenn der Preis dafür sehr hoch ist.
Aber ich habe meine Entscheidung getroffen und habe intensiv über ihre folgen Nachgedacht und was es für beide mit sich bringen würde, dennoch bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich von der Erde "abmelden" würde.
Meinen Finalen weg, raus aus allem, zu gehen, und zu den höchsten Gipfeln des Iknimaya aufzusteigen auch wenn der Preis sehr hoch ist und man sich sicher bis an sein Lebensende, auch als Na'vi daran erinnern wird... bedenkt dies und ob ihr damit Leben könntet und dennoch glücklich sein, dort auf Pandora, als einer der ihren, als ein Na'vi.
Wie gesagt ich könnte es auch wenn es eine schwere bürde wäre. Aber irgendwann wäre ich auch auf der Erde alleine, auch wenn ich mit meinen Eltern bis zum ihrem finale gelebt hätte, so würde ich mich danach sicher bedrückt fühlen die Reise nicht angetreten zu sein.
Egal welche Entscheidung man Schlussendlich triffe, beide haben Positive und Negative seiten, und bringen bürden mit sich.
Jeder einzelne muss tief in sich hinneingehen und sich Fragen mit welcher er besser Leben könnte.


Toothless


A forbidden but real friendship...

Tsu'tey

Ganz klasse geschrieben ma Arkiou da passt am besten der Satzt " Es wäre ein neuanfang in einer neuen Welt" und "Ein Leben endet ein anderes beginnt"

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Toothless

Ihr schreibt alle echt immer tolle Sachen, die einen wirklich zum Nachdenken bringen...

A forbidden but real friendship...

´eveng te atan

#50
Ich danke Euch für Eure Anteilnahme, obgleich ich das DESWEGEN nicht gepostet habe.
Ich wollte halt nur zum Ausdruck bringen, was ABSCHIED im Klartext bedeutet und daß
die meisten den eigentlichen Sinn irgendwie verkennen.
Ich habe leider auf "die harte Tour" die Bedeutung des Wortes kennen gelernt.

Allen, die Angst vor diesem Tag haben, aknn ich beruhigend versichern:
Ihr müßt keine Angst davor haben !
Ich hatte auch absolut keine Angst, als ich des Nachts an das Bett meines verstorbenen Vaters treten mußte.
Es war kein Angstgefühl dabei, sondern einfach nur "die grooooßer Leere..." und das plötzliche Bewußtsein,
daß sich nun (jetzt in diesem Moment) etwas entscheidendes verändert hat, was weitere gravierende
Veränderungen bewirken wird.

Mein allererster Gedanke war in der Tat (keine Ahnung warum), der Song "Allein". Es kam einfach so.
Der 2. Gedanke war "Jetzt sind auf einen Schlag alle Erinnerungen, Erfahrungen, Erlebnisse, Gefühle, etc.
dieses Menschen einfach so weg !".
So wie "Speicher gelöscht", "Platte formatiert"...

Angst muß, oder sollte, man davor nicht haben, denn es betrifft irgendwann einmal JEDEN.

Wovor ich allerdings WIRKLICHE ANGST habe ist der Grdanke, daß ich eine eigenen Kinder überleben könnte...

____________________________________________________

Noch ein Nachtrag zum Thread:
Was ich mir sehr gut vorstellen könnte, wäre daß ich ca. 3m groß bin, eine Haut von bläulicher Farbe habe und meine
Ohren etwas spitzer sind und höher sitzen als jetzt im Moment.
Ginge das hier, ich würde das sofort machen.

Auf alle Fälle hätten meine Kids einen der am meisten durchgeknallten und einen der "coolsten" Väter überhaupt ;) .
Und ich glaube, ja, ich würde anfangen Basketball zu spielen :P


P.S.: Sorry @ Admins & Mods, daß ich OT geschrieben habe.

Toothless

Irayo,
ich schätze du hast mir die Angst genommen... Jeder Mensch geht einmal, dass keiner ändern.
Auch dieser Text hat mich zum Nachdenken gebracht.

A forbidden but real friendship...

Tsu'tey

Sehr toll geschrieben ma Perry, da fängt man erstmal richtig an zu überlegen. Ich meinem Kopf fängt es richtig an zu denken wenn ich solche Texte lese.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Arkiou

#53
Irayo Petty. Das wort leere trifft es wohl besser als das Wort Angst dennoch fürchte ich mich vor dieser entstehenden leere.


Und irayo euch beiden, ich weiß nicht mehr wie der Text zustande gekommen ist, es kam einfach so direkt aus meinem Kopf, ohne umweg des denkens in meine Hände, an zwei stellen muss ich zugeben sind mir auch leicht die Tränen gekommen, da mir vieles nochmal selbst bewusst wurde...

Toothless

Stimmt, die Furcht vor diesem Gefühl bleibt...

A forbidden but real friendship...

FelR

#55
Quote from: Oe Na'viustíawn lu on March 23, 2010, 10:12:13 AM
Stimmt, die Furcht vor diesem Gefühl bleibt...
Die Furcht ergründet sich meiner Meinung nach nur aus der Ungewissheit über das was danach passierte. Gibt zu dem Thema auch einen schönen Film zum drüber nachdenken. Der Film geht über das Leben, seinen Sinne und am Ende (Teil 3) auch um's Abschiednehmen.

Vorwarnung:
Am Anfang kommt ein lauter quietschender Ton, also Lautstärke etwas herunterdrehen!
Chasing-the-Wind - Teil 1
Chasing-the-Wind - Teil 2
Chasing-the-Wind - Teil 3


Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

ICQ: 433069605
Skype: FelR0429

Rima Nari

Ja, Angst davor ist wahrscheinlich sinnlos, das bringt nichts.

Ich hab leider keinen Plan, ob ich mich von jetzt auf gleich einfach so verabschieden könnte.
Ich denke eigentlich schon, da der Abschied sowieso kommen muss, wie ihr bereist gesagt habt. Auf der anderen Seite... wenn jetzt jmd zu mir kommt und sagt, ich könne nach Pandora gehen, dann wärs der Abschied schon ein bisschen viel zu früh, statistisch gesehen 30-40 Jahre früher als normal.
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

´eveng te atan

Quote from: Arkiou on March 23, 2010, 10:09:10 AM
Irayo Petty...

Ich glaub, ich muß mir doch ´nen anderen namen zulegen ;) ;) :P
Aber: Ist nicht schlimm ! Ich find´s juxig.

Tsu'tey

Quote from: Perry Rhodan on March 25, 2010, 06:05:57 AM
Quote from: Arkiou on March 23, 2010, 10:09:10 AM
Irayo Petty...

Ich glaub, ich muß mir doch ´nen anderen namen zulegen ;) ;) :P
Aber: Ist nicht schlimm ! Ich find´s juxig.

Überleg dir nen schönen Na'vi Namen  :D Passt hier besser  :D

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Dreamdancer

Quote from: Tsu´tey on March 25, 2010, 06:07:44 AM
Quote from: Perry Rhodan on March 25, 2010, 06:05:57 AM
Quote from: Arkiou on March 23, 2010, 10:09:10 AM
Irayo Petty...

Ich glaub, ich muß mir doch ´nen anderen namen zulegen ;) ;) :P
Aber: Ist nicht schlimm ! Ich find´s juxig.

Überleg dir nen schönen Na'vi Namen  :D Passt hier besser  :D
Ich bin hier auch unter nem anderen Namen unterwegs als sonst im Netz, weil ich fand, der passt hier besser (auch wenn es kein Na'vi ist, immerhin kommt "Traum" drin vor  ;) )
[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s2b.directupload.net/images/100316/ok3ocgx9.jpg[/img][/URL]

Iknimaya - die Treppe zum Himmel