Was würdet ihr tuen wenn...

Started by Arkiou, March 19, 2010, 10:19:17 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Arkiou

...in 5 Minuten jemand neben euch stehen würde und sagen würde, dass ihr nach Pandora könnt, ihr euch aber jetzt Entscheiden müsst da die Reise in 15 Minuten losgeht und ihr sonst nie wieder die Möglichkeit dazu haben werdet.

Ich weiß das wurde schon in ähnlicher Form oft gesagt, dass wir alles loslassen würden und direkt mitgehen würde. Aber was würdet ihr noch in den letzen 15 Minuten auf der Erde machen?

Ich hatte die Woche schonmal kurz mit Tirea darüber gesprochen.


Ich würde meinem Vater, Mutter und meiner Schwester es sagen und ihnen ein schönes Leben wünschen. Fix meinen RL Freunden bescheid geben (Da das nicht soviele sind würde es nicht lange dauern) oder das meinen Vater machen lassen. Und meinem Vater eine Liste schreiben welchen Leuten die ich sehr gut aus dem Internet kenne er bescheid geben solle.

Es wäre bestimmt ein schlag ins Gesicht und irgendwo wäre ich auch traurig sie zurücklassen zu müssen...aber ich habe die Entscheidung zu gehen schon getroffen ich warte nur auf den Tag an dem ich sie umsetzen kann.

Tirea a Tswayon

...Ich würde mich ärgern, warum ich 15 Minuten warten muss...
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Dreamdancer

Meinen Mann anrufen, daß er ganz fix seinen Hintern in Bewegung setzen soll... er hat 15 Minuten  ;)
[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s2b.directupload.net/images/100316/ok3ocgx9.jpg[/img][/URL]

Iknimaya - die Treppe zum Himmel

Rima Nari

...denjenigen, der mir das anbietet, fragen, ob die anderen Leute aus dem Forum hier auch diese Einladung bekommen haben. Und wenn nicht, dann würde ich fragen, ob sie denn mitkommen dürfen. Wenn ja, sofort alle hier kontaktieren. Wenn nein, dann kurz traurig sein.
Dann zu meinen Eltern gehen, mich verabschieden. Wenn es sich noch einrichten ließe, zu meinen RL Freunden gehen und tschüss sagen, ist aber nicht so wichtig, wenn die Zeit sonst zu knapp wäre.
Dann noch einige Zeilen als eine Art "Abschiedsbrief" schreiben und dafür sorgen, dass meine Eltern, RL Freunde und vlt auch das Forum hier den lesen können.

Dann würde ich mich hinsetzen, die Augen schließen und die Freude meinen Körper durchströmen lassen, dass ich in sechs Jahren auf Pandora sein werde!
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Jake'Sully

#4
Eine Interessante und eine Plötzliche Frage, nun.

Ich würde ehrlich gesagt nicht nach Pandora gehen. Ich bin ein großer Avatar Fan und liebe es auch. Jedoch ist meine Existenz auf der Erde wichtiger.
In diesem noch jungem Leben zu einem anderen Planeten reisen und nochmal "komplett" neu Anfangen wäre eine sehr große Veränderung, wer weiß, wie man darauf wirkt.
Auch wenn es die Einzigste Chance in meinem Leben ist. Und es würde immer ein Loch in meinem Leben exestieren, wenn ich meine Ganzen Bekannte und meine Familie für immer verlassen müsste. Ob ich je mit solchen Erfahrungen auf Pandora leben könnte ?
Wenn jedoch Avatargemäß die Erde am "Arsch" ist und die Natur tot wäre, dann natürlich würde ich schon eher nach Pandora fliegen  :)

Und eine solche Entscheidung in wenigen Minuten zu treffen, ist Ansich schon eine Mordsaufgabe  :D.

Aber es ist und bleibt zurzeit ein großes Hobby (Avatar usw) und es steht nicht über meinem "Privaten" Leben auf der Erde Zu Hause.

Joey

So sehe ich das auch.

Avatar ist ein großartiger Film und ich bin genauso hin und weg davon wie ihr.

Man muss aber in der Lage sein, zwischen dem Leben und einem Film unterscheiden zu können.

Ich würde für nichts auf der Welt meine Familie und meine Freunde zurück lassen. Und schon garnicht meine Freundin, ohne die ich nirgendwo hingehen will weil ich sie über alles liebe.

Meine Familie und meine Freunde sind mir wichtiger als eine imaginäre Welt ausserhalb unserer Atmosphäre.

Rima Nari

Nun, da hast du recht.
Da ich jedoch zum einen keine Freundin habe, zum anderen wenige Freunde und keinen richtigen Freund, mit dem man sich über alles unterhalten kann und meine Eltern mir durch ihr kindisches Gezanke Schmerz zufügen, gibt es wenige Personen die mir sehr wichtig sind hier auf dieser Erde.

Und es ist ja nicht so, dass es nur der Film ist. Der Film war nur das Mittel, um eine Botschaft zu vermitteln. Eine Botschaft, die meine Weltanschauung, meine Meinung und meine Ansichten vor einem Monat und zwei Tagen um 180° gedreht hat. Vlt nicht ganz 180°, aber dennoch ein ganzes Stück.
Zumindest geht es mir so.
Und dieses Pandora ist die Umsetzung dieser Botschaft. Kein Leid, kein Krieg, zumindest nicht so, wie wir ihn kennen, keine Respektlosigkeit gegenüber anderen, man achtet sich...
Und außerdem werde ich Pandora immer mit dieser Botschaft verbinden.

Ich akzepiere natürlich, dass Pandora fikitv ist. Aber es ist eine Fiktion die von Menschen geschaffen wurde, also ist sie nicht völlig unerreichbar.
Unser Pandora, das es zu erreichen gilt, ist in Wirklichkeit kein mit Wald bedeckter Mond, sondern ein friedliches Umgehen miteinander und mit der Natur.
Pandora ist nur ein Bild, das eben das repräsentiert.
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

txe'lan atxur

ganz klar, ich würde "ja" sagen.

Was ich in den letzten 15 Minuten machen würde?
Schwer zu sagen. Auf jeden Fall würde ich mich von meiner Familie verbschieden wollen.
Jedoch würde ich da sowas wie einen Abschiedsbrief bevorzugen, anstatt mich persönlich zu verabschieden, da sie höchstwahrscheinlich versuchen würden, mir das irgendwie wieder auszureden, bzw. da ich beim Anblick ihrer Bestürztheit über meine Entscheidung möglicherweise doch einen Rückzieher machen würde.

Naja, ich denke das Schreiben dieses Briefes würde schon 15 Minuten in Anspruch nehmen, also wäre das wohl das Letzte, was ich auf der Erde tun würde.
Allerdings würde ich vorher noch fragen, ob denn nicht noch einige Gleichgesinnte mitkommen könnten...

Arkiou

Klar ist Pandora nur fiktiv, es geht nur darum wenn Pandora real wäre.
Ich würde auf jedenfall wie schon gesagt Ja sagen. Hier auf der Erde hält mich sogut wi nichts. Ich habe wenn man es genau nimmt 2 richtige Freunde, aber die würden es evt verstehen ^.^
Das einzig richtig was mir schwer fallen würde, wären echt meine Eltern, aber da ich irgendwann eh Lebwohl sagen muss, kann ich diesen Zeitpunkt, auch wenn es schwerfällt, vorziehen und dafür meinen Traum erfüllen und auf Pandora als Na'vi leben.
Natürlich würde ich hoffen, dass auf jedenfall viele Leute von hier mitkommen könnten, aber in so ein Raumschiffen passen ja ein paar Leute rein.
Was ich in den letzen 15min machen würde hab ich oben ja schon gesagt, ich glaube ist fast das beste was man machen kann, einfach verschwinden will ich nicht :)

Jake'Sully

#9
Ich korrigiere meines Vorher..

Ich würde auch "ja" sagen. Nun, ich würde Ein Paar meiner Freunde und meine Schwester mitnehmen und alle, die auch Lust hätten.

Das Spricht ja immerhin nicht gegen die Frage. Heißt ja bloß


"Aber was würdet ihr noch in den letzen 15 Minuten auf der Erde machen? "

Demnach der Frage, würd ich in den letzten 15 Minuten alle holen, die ich auf schnelle finden kann, die mit fliegen wollen.

Tsu'tey

Ich Antworte jetzt ganz offen und ehrlich was ich tun würde, wenn mir so ein Angebot gemacht werden würde ich würde auf alle Fälle drauf eingehen. Solch eine Chance ein Leben völlig neu zu beginnen, kriegt man nur einmal im Leben und da ich mit meinem jetzigen Leben eh nicht wirklich zu frieden bin, wäre es für mich kein Problem es gibt wahrscheinlich nichts was in irgendeiner Form vermissen würde. Das einzigste was mir wahrscheinlich verdammt schwer fallen würde der Abschied von den Liebsten, aber ich denke in gewissem Maße würde ich es mit euch an der seite überstehen. Aber in allem ein großes JA ich würde es defnitiv tun weil da der Satzt genau hinpasst " Alles was ich jemals in meinem Leben wollte ist eine Sache für die es sich zu Kämpfen lohnt" und diese Sache gibt es auf der Erde defnitiv nicht.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Maloy

#11
Das sehe ich extrem anders Tsu´tey.

Ich denke gerade immoment gibt es noch so viel auf der Erde wofür es sich wirklich lohnt zu Kämpfen und sich dafür einzusetzen, es ist halt nur verdammt schwer etwas zu finden wo man tatsächlich etwas bewegen, etwas verändern kann und ich rede hier nicht von Politik (nichts läge mir ferner)

Müsste ich mich entscheiden, ich würde... mh würde klingt doof

ich sage nein =)

Pandora ist super, das wissen wir glaube ich alle aber auch da gibt es manches das nicht so roosig ist. natürlich ist das Gras in nachbars garten immer grüner und man will immer das andere erleben, auch ich würde gerne nach Pandora ja, aber ich will vom jetzigen Standpunkt her nicht alles Aufgeben was ich hier habe,  Ich hab eine Wohnung in dem Schönsten Bundesland der Welt, ich gehe jedes Wochenende aus, wenn ich Lustig bin pack ich mein Zelt ein und geh in den Wald "campen", unternehme Wanderungen oder genieße einfach mein Dasein (wie Blöd das auch klingt) ich arbeite in einem Beruf, der für mich wirklich Berufung ist .... Gesundheitlich könnts mir besser gehen, aber es gibt immer dinge die nicht Passen,

Ich kann mir immoment einfach keinen schöneren Ort als die Erde vorstellen - auch wenn ich einige Stätte hier wirklich hasse, ja auch wenn der Mensch potentiell einfach nur komplett verblödet ist und immernoch mehr Geld dahineinsteckt sich gegenseitig Umzubringen als sich zu helfen oder die Umwelt zu retten (erst gestern wurd da das Thunfischjagen beinahe wieder zur Normalität erklärt ... ein Fisch der so gut wie Ausgestorben ist).
ja der Mensch ist blöd, Ja wir machen wissentlich und vorsätzlich immer die gleichen fehler und ich kann es jedem nur allzugut nachempfinden der sagt "ich will hier weg" - oh ja das würd ich auch manchmal gern.  Aber hier kenne ich die probleme, hier kenne ich die Menschen und hier weiß ich das es leute gibt die alles daran setzen das unsere Welt besser wird und ja hier habe ich die möglichkeit micht aktiv daran zu beteiligen, damit es so wie es immoment abgeht nicht weitergehen wird und ich bin der festen überzeugung das wir es noch miterleben werden, das also innerhalb der nächsten 50 - 60 Jahre ein ruck durch die Menscheit geht, weil es so wie es immoment ist einfach nicht weitergehen Kann und nauch nicht weitergehen wird. Ich hoffe... quatsch ich weiß das das passieren wird, denn wenn nicht - dann ist es meinermeinungnach Wirklich zu spät und dann würde wohl ich auch nur zugerne abhauen.

Aber noch nicht immoment, dafür sehe ich hier zuviel Potential, zuviel in dem ich mich Einbringen kann und zuviel in dem ich sagen kann "Ja ich habe etwas geschafft"


Sry für den langen text =)

Maloy

Tirea a Tswayon

Fùr lange Texte muss man sich nicht entschuldigen, und schon gar nicht, wenn sie viele Wahrheiten beinhalten...
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Rima Nari

Das stimmt.

ma Maloy, so hab ich Anfangs auch, auch nach Avatar, noch gedacht, aber das hat sich bei mir inzwischen geändert.
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Toothless

Kaltxì,
ich schließ mich der Frage auch mal an. Ob ich nach Pandora fliegen würde? Ja
Ich teile viele eurer Gründe. Ich würde natürlich auch meine Eltern vermissen. Doch ob ich meine "Freunde" vermissen würde? Nein, denn ich habe das Gefühl, dass meine angeblichen Freunde gar keine sind. Dies bermerkte ich, als ich anfing Na'vi zu lernen. Anstatt dies zu akzeptieren, erzählten sie es jedem. Irgendwann stand ich da, jeder hat mich belächelt und alle hielten mich für verrückt. So bleiben also gar keine Freunde zu vermissen.

Natürlich, der Film ist eine Botschaft, eine Botschaft die Welt zum besseren zu wenden, dies sagte Rima Nari ja schon bereits. Ich denke jedoch, dass sich unsere Erde nicht mehr so einfach heilen lässt. Es müssten so viele Dinge in so kurzer Zeit verändert werden. Dies würde keine Regierung zulassen.
Also blieb es letzten Endes an uns hängen. Doch was, was sollen wir tun, um die Erde zu heilen? Natürlich, wir könnten alle Energiesparlampen benutzen und den alten VW Golf gegen umweltfreundlichere Autos ersetzen. Doch das ist nicht der Punkt (es würde sowieso nicht viel bringen, da das Außmas der Wunden der Erde größer ist, als man glaubt). Die Erde KANN nicht mehr geheilt werden. Die Kriege, die die menschheit immer wieder gefochten haben KÖNNEN nicht verhindert werden, da dies wieder Kriege hervorrufen möchte.
Ich WEIß, dass die Erde bereits am "Arsch" ist. Kein Pflaster kann sie mehr heilen.

Ich möchte gar nicht wissen, wie die Zukunft hier aussehen wird. Es würde mich zerreissen, wenn ich daran denken würde, dass unsere Kinder und Kindeskinder in einer Welt ohne Natur aufwachsen und für die Taten die die Menschen machten, zahlen müssen.

Das ist es, was mich nach Pandora ziehen würde. Das ist es, was mir das zurücklassen erleichtert. Allein das. Auf Pandora ist kein Krieg. Dort sind keine achtlosen Menschen ,die die Natur ausrauben und zerstören.

So, und nun zu dem Punkt was ich in den 15 Minuten machen würde:
Als ersten würde ich meiner Familie Lebewohl sagen und natürlich Fragen ob noch Andere mitdürfen. Dann würdet ihr ins Spiel kommen, denn natürlich werde ich dann fragen, ob ihr wollt.
Jetzt wären wahrscheinlich schon 10 Minuten um. Ob ich die letzten für meine "Freunde" nehmen würde? Ich glaube nicht, denn traurig würden diese bestimmt nicht sein.
Also würde ich noch einige Fotos von mir machen und diese meinen Eltern hinterlasen, damit sie sich an mich errinnern.


Ich hoffe das ich euch mit diesem Text zeigen konnt, wie es um die Erde, unsere Erde steht (wenn ihrs nicht bereits gewusst habt). Dazu kann ich nur sagen "Heal the World", soweit wie es möglich ist, denn ihr wisst ja sicherlich, dass es nie die Möglichkeit geben wird nach Pandora zu entfliehen, so schlimm ich und Ihr das auch finden mag.

Kíyevame


mfg Chris

A forbidden but real friendship...

Tompa-ioang

ich würde ja sagen, wenn keine sawtute mitkommen würden um pandora zu zerstören, und wenn das der fall ist würd ich die letzen 15 minunten versuchen den start zu verhindern um pandora zu schützen, auch wenn ich nicht kommen könnte, und ich denke das würde ganz sicher so passieren, denn kein mensch macht eine reise zu einem Planeten und nimmt nur uns avatar-fans (wenn überhaupt!) mit...
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Rima Nari

ma Tompa-ioang, da gebe ich dir recht, aber mal davon ausgegangen, dass wir nicht mit einem Schiff dort hinfliegen würden, dass keine Sawtute mitkommen würden, dass Pandora dadurch nicht gefährdet werden würde...
Was würdest du dann in den letzten 15 Minuten machen?

ma chris... ich denke, die Welt ist zu retten, wenn wir nur zusammen versuchen, den Sawtute die Augen zu öffnen, damit diese aufhören Krieg zu führen und Leid zu bringen. Wir müssen uns selber noch ändern, denn auch wenn wir sehen können, sind wir noch nicht am Ziel, die Augen sind noch nicht ganz geöffnet. Und dann müssen wir den übrigen Menschen beibringen zu sehen.
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Arkiou

Ich mag den Freund meiner Mutter, aber an ihm hab ich heute wiedereinmal gesehen das der großteil der Menschen unbekehrbar ist. Hab mal Avatar angeschnitten und er ist fest davon überzeugt das es mist ist und das die schauspielerrichte Leistung gleich null wäre, konnte ihm auch nicht von gegenteil überzeugen. Und dann kam noch der Satz, dass wenn er sogut wäre, ja mehr Oscars hätte bekommen müssen... Ich habs dann gelassen, und nur gemeint, dass er seine Ansicht behalten soll und ich bleibe bei meiner...aber bei so Leuten bringt es echt nichts...stell dich vor eine Mauer und versuche der das "Sehen" beizurbringen, da sind deine Chanchen größer...aber einglück gibts es nicht nur so Leute.

roman-aka-ramon

hmmm, gute Frage  ??? 

Ich würde eher absagen, da ich weiß, dass ich als nicht-na'vi nach kurzer Zeit nicht mehr leben würde weil ich nicht für die Luft und das Atmen dort geschaffen bin, aber auch selbst wenn ich dafür geschaffen wäre, würde ich auch nicht gehen weil ich meine Familie um nichts auf der Welt aufgeben kann oder werde.
Es ist auf jeden fall reizvoll was neues, fast unbekanntes zu erleben und zu entdecken, aber das habe ich auch hier auf der Erde.
Klar finde ich, dass der Mensch darauf getrimmt wird auf das zu hören, was der Fernseher, die Zeitung oder Politiker (die sowieso nicht mal halbherzig für das Wohl des Staates sorgen) sagt und somit langsam verblödet und seine Fantasie verliert um die Dinge, die gesagt werden auch mal zu hinterfragen.

Aber solange es noch Menschen gibt, die sich Sorgen um Mutter Erde machen und wirklich was verändern wollen und es auch schon teilweise machen, sehe ich einen kleinen, seeeeeehr seeeehr kleinen hoffnungsschimmer für unsere Welt.

lasst uns lieber unsere mutter beschützen, weil sie uns nahrung, tiere und sonst noch was für wundervolle dinge schenkt, weil es dieses auch wirklich gibt.

bin bisschen abgeschweift, aber ich hoffe es passt so :-P

´eveng te atan

Also ich würde mich aus folgenden Gründen eher dagegen entscheiden, obwohl ich nun auch ein groooßer Na´Vi Fan bin:

1)
Ich habe HIER meine Familie, meine Kinder und besonders denen hab ich, wie ich glaube, noch einiges mit auf
ihren hoffentlich langen Lebensweg zu geben, weil sie sonst HIER "gefressen" werden.
Diese Last möchte und kann ich nicht meiner "Neytiri" überlassen. Das wäre fast so etwas wie Fahnenflucht.

2)
Wenn ich etwas Glück habe, habe ich gerade mein halbes Leben um, es liegt also nochmal die etwa gleiche Zeitspanne
vor mir, bis ich "in Eywa aufgehe".
In dieser vergangenen Zeit habe ich viele Erfahrungen gemacht, die mein Erdenleben auch lebenswert gemacht haben.
Sicher, es war nicht alles "Zucker" aber das würde ich auf Pandora auch nicht haben, denke ich. Eher etwas mehr "bitter".

3)
Wo ich gerade beim Alter bin. Es wurde niemals gesagt, wie alt man als Na´Vi wird. Auch das Alter der Filmcharaktere
wurde im Dunkeln gelassen. Es könnte ja immerhin auch sein, daß die mit 35 sterben und dann hätte ich dort nicht mehr
allzu lange...
Natürlich wäre es auch möglich, daß die Na´Vi 150 werden und ich weiß nicht wirklich zu sagen, ob ich so alt überhaupt werden will.

4)
Ich hab das so ähnlich in meinem aller ersten Post in diesem Forum schon mal geschrieben.
Die meisten von uns würden auf Pandora nicht sehr lange überleben, weil sie hier auf der Erde u.A. noch niemals
wirklich draußen gepennt und sich vom Wald ernährt haben.
Ich habe diese Erfahrungen gemacht, doch das ist schon ´ne ganze Weile her. Ehrlich gesagt, könnte ich jetzt und hier
nicht mit Sicherheit sagen, ob ich das "Waldleben" auf die Kette kriegen würde. Ich denke aber eher nicht, jedenfalls
nicht ohne sehr große Startschwierigkeiten. Dafür bin ich schon zu lange "ein bequemer und verwöhnter Zivilist".

5)
Da es in der eingangs gestellten Frage ja nur um mich als Einzelperson geht, würde ich also quasi als "Alien" dort hin
kommen - mit allen Konsequenzen.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht einmal genau, ob ich WIRKLICH zurecht käme, würde ich z.B. "nur" nach Australien
auswandern von heut auf morgen... Wieso sollte das also auf einer völlig fremden Welt besser klappen ?


Der einzige Grund, weshalb ich allenfalls Pandora für eine Weile gerne mal besuchen würde (so als Urlaubsreise, etc.)
wäre, einem oder mehreren Na´Vi live und in Farbe gegenüber zu sitzen und mir deren Sprache und ihre Lieder
anzuhören (singen können sie ja und das ganz klasse !).
Auf jeden Fall würde ich sie nicht behandeln, als wenn ich hier auf der Erde einen Zoo besuche. Ich müßte mich zwar
dafür vorbereiten (oder es versuchen), aber ich würde auf jeden Fall versuchen sie nicht wie Fremde, Aliens, Tiere
oder "wilde Buschleute" zu behandeln, sondern ihnen Respekt und vielleicht eine Art Ehrfurcht entgegen zu bringen.

Auf alle Fälle müßte und würde ich mir Gedanken machen, was ich ihnen "bieten" kann (außer alkoholfreiem Bier und Jeans) ?
Warum sonst sollten sie mich "Erdenwinzling" überhaupt bei sich erdulden ?
Und DAS, so befürchte ich, dürfte mir das größte Kopfzerbrechen bereiten...