Weihnachtsgeschichten

Started by Eichhörnchen, November 11, 2014, 10:14:48 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Eichhörnchen

Hallo ihr Lieben


So wie siehts aus? Besteht dieses Jahr noch Interesse an einer kleinen Story Challenge, so wie die letzten beiden Jahre? Weihnachten naht mit schnellen Schritten, doch noch bleibt Zeit.
Abhängig davon ob sich überhaupt genug Leute finden, würde ich dann das ganze wieder in die Hand nehmen.

Thema für alle freigestellt, damit niemand Atemnot bekommt. Egal ob Kurzgeschichte, Gedicht, Liedtext, Avatarbezogen oder was weiß ich auch immer. Läßt sich alles einbinden. Wer mitmachen möchte, meldet sich hier oder schickt mir eine kurze Pm. Einfach ein "ich bin dabei", reicht völlig. Vielleicht noch ein kleiner Hinweis über was der Betreffende schreiben möchte.

Bis zum 3ten Advent sollte dann nach Möglichkeit alles fertig sein, damit wir es im Forum präsentieren können.


Viele liebe Grüße,


Robert
kxetse sì mikyun kop plltxe


Plumps

Wieder eine schöne Idee, ma Robert. :)

Ich werde durch den NaNoWriMo wohl eine Weihnachtsgeschichte ganz anderer Art abliefern :P Vergib mir also, wenn ich mich dieses Jahr nicht an den Erzählungen beteilige – bin aber gespannt, was ihr/du euch/dir wieder einfallen lasst/lässt :)

Passi

Moin

Etwas ungünstig ist, dass Viele garnicht in den Off-Bereich rein sehen.
Vielleicht sollte man es in den Fan-Fiction-Bereich verschieben?

Passi

Tìtstewan

Quote from: Passi on November 14, 2014, 09:18:56 PM
Etwas ungünstig ist, dass Viele garnicht in den Off-Bereich rein sehen.
Glaube ich nicht. Wenn ich so in Who's Online-Liste reinschaue, was bei mir sehr oft der Fall ist, macht es kaum einen nennenswerten Unterschied...




Ma Robert,

Ich habe ein bisschen darüber nachgedacht und irgendwie würde ich schon mal mitmachen, weil dieses Jahr auch das Jubiläum des 5. Jahres von LearnNa'vi.org ist. Das Problem ist, ich bin zurzeit völlig einfallslos was Ideen rund um Geschichten angeht und ich könnte eher nur an Wochenenden tätig werden.

Viele liebe Grüße,
Roland

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Eichhörnchen

Hallo ihr Lieben


QuoteVielleicht sollte man es in den Fan-Fiction-Bereich verschieben?

@Passi

Eigentlich ist der Off-Topic Bereich jener, wo am meisten reingeschaut und auch geschrieben wird. Zumindest in diversen Foren. Ich lasse den Thread jetzt noch bis Anfang Dezember offen und dann hat sich das erledigt. Ist ja nicht so das es nur der Beitrag ist. Ich habe logischerweise auch Leute angeschrieben.

Hier liegt auch das Hauptproblem. Direkt gesagt, sieht jeder was hier los ist und so wie es jetzt aussieht, hat niemand Lust für 2-3 Rückmeldungen sich Wochenlang auf den Po zu setzen und eine Story zu schreiben.
Verständlich, denn es macht auch viel Arbeit, wenn man nicht etwas hinschluddern möchte.

QuoteDas Problem ist, ich bin zurzeit völlig einfallslos was Ideen rund um Geschichten angeht

@Roland

Oh ... na das Problem kenne ich nicht. In meinem Kopf ist alles voller Unsinn, der zu Papier gebracht werden möchte. Allerdings bin ich auch kein Maßstab in dieser Hinsicht.
Zu dem wo is Online. Tja ... Ich sehe doch auch das Leute on sind, aber nie auf einen Beitrag oder eine Pm Antworten. Warum das so ist, kann ich mir allerdings auch nicht erklären.

Quote
Wieder eine schöne Idee,

@Stefan

Wir werden sehen, was für eine tolle Idee das war. Wenn man etwas macht, stellt sich sofort die Frage nach dem Sinn. Wenn mann aber nichts macht, wird die Situation auch nicht besser. Hier beisst sich das Na'vi Mädchen sprichwörtlich in ihren eigenen Kxetse.


Viele liebe Grüße,


Robert
kxetse sì mikyun kop plltxe


Plumps

#5
Ach, weißt du was, Robert? Vielleicht liegt es am heute verputzten Lebkuchen und dass ich dadurch in verfrühte Weihnachtsstimmung komme, aber ich hab's mir anders überlegt  ;D :D Ich mach doch mit. So, wie es gerade mit dem NaNoWriMo läuft, kann ich genauso gut auch noch ne kleine Geschichte einbauen ;) Dann beißen wir uns halt selbst in den kxetse ... wenn die Schlange das kann, können wir das doch schon längst ;D
PM ist unterwegs...

Eichhörnchen

Hallo Forum


Ich denke den Projekt Vorschlag, kann man als gescheitert ansehen. Irgendwie hatte ich gehofft das sich ein paar Leute finden, die Spass daran haben, mal wieder eine Geschichte zu schreiben. Oder anders, wem die Kreativität bzw. Zeit dazu fehlt, sich dann wenigstens als Leser anzumelden. Wäre eine Motivation für die Autoren und eine gute Gelegenheit dem Forum mal wieder etwas zurück zugeben.

Ich bin wirklich schwer enttäuscht.


Grüße,


Robert
kxetse sì mikyun kop plltxe


Tìtstewan

Mich hättest du auf jeden Fall als Leser! :)

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Passi

Ja, das ist schon schade, aber war fast zu erwarten.
Das liegt ja nicht alleine daran, dass der Film schon so lange her ist, sondern ich glaube, dass sich die Zeiten etwas geändert haben.
Ich war eigentlich nie ein Storryleser, ich bin aber auch nicht mehr arbeitslos wie früher.
Bei 12-15 Stunden am Tag Arbeit, hat man einfach zu nix mehr Lust.

Nun hatte ich mich mal ins Kino gezwungen, weil hier in Trier gerade nix weiter los war, aber sonst ist schlafen angesagt.
Mir macht mein Job sehr viel Spaß, aber ich merke auch, dass er auspowert.
Weihnachten ist ja bald, und damit auch unser Treffen. :)
Wenigstens das.

Passi

Tsu'tey

Also lesen tue ich aufjedenfall, auch wenn ich dieses Jahr nicht aktiv mitschreibe :)

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Eichhörnchen

#10
Hallo Forum


Okay das mit der Weihnachtsaktion hat sich erledigt.
Da nun auch fast niemand mehr die Avatar Geschichte mit Yuki liest, werde ich wohl nicht mehr weitermachen. Meine Motivation ist am Boden.
Hatte erst angenommen das es an meiner Art zu schreiben liegt. Aber wie mir ein Test, mit "Kleine Seelen brechen leicht", in einem anderen Forum zeigte, ist mit meinem Stil alles in Ordnung und es gab nur Zustimmung. Also ist es Definitiv das Forum. Das kann man auf viele Bereiche übertragen.
Siehe Na'vi Gedichte, oder die unzähligen liebevoll entworfene Geburtstagskarten und Weihnachtsgrüße all die Jahre für die Member hier, auf welche die meisten, es nichtmal schaffen ein einfaches Danke zu schreiben. Aber einloggen jeden Tag ist möglich.
So unendlich arm ...


Thread kann geschlossen werden. Ich finde den blöden Button nicht.


Erledigt.


Grüße,


Robert
kxetse sì mikyun kop plltxe