Windoes (XP) Systeminfo - mal anders...

Started by ´eveng te atan, March 01, 2011, 02:23:52 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

´eveng te atan

Ich weiß nicht, ob Ihr´s wußtet, aber wenn Ihr einen Rechtsklick auf
den Arbeitsplatz (Icon) macht, kommt ja die Systeminfo.

Meine sieht seit eben so aus, wie auf dem Screenshot unten.

Auch wenn jetzt einige "Profis" sagen werden, daß das ´n oller Hut ist,
es weiß nicht jeder und man kann seinen Rechner damit gefahrlos ein Stück weiter
"Na'Visioeren" ;)

Außerdem ist´s für die "Nichtwisser" immer wieder ´n riesen Hingucker :D


Ach so ja, wie das geht ?
Gaaaanz easy:

Erstellt im Ordner c:\Windows\system32 ein Bild mit der Größe von genau (!) 180 x 114 Pixel in 24 Bit als BMP.
Diese datei muss (!) oemlogo.bmp heissen.

Im selben Ordner erstellt Ihr nun eine datei mit dem namen oeminfo.ini.
Diese sollte etwa folgenden Inhaklt haben:


[General]
Manufacturer = Hersteller: 'eveng te atan
Model = Modell: Neytiri's Mind
SupportURL =
LocalFile =


[OEMSpecific]

OEM1=



[ICW]

Product=


[Support Information]
Line1=" "
Line2=" Oel ngati kameie, ma tsmuken !"
Line3=" "
Line4=""
Line5=" "
Line6=""


In Line 1 muß was drin stehen, sonst kommt der "Supportinfo" Button nicht.
Es können bis zu 99 Zeilen (Lines( vergeben werden.

Man muß zum Ausprobieren nicht neu booten, das Fenster schließen reicht aus.


Hier noch ein Link für Interessierte: K L I C K

Ich habe fertig...

Passi

Ja ok, und wie geht dat  bei Win7 ??   ;D

Passi

bommel



raster

hmm die systeminformation dazu misbrauchen sich ein schönes bild in die systeminformationen zu zaubern zusätzlich zu einem text. naja wer will kanns machen, ist ja kein aufwand
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

kronic2k

irayo :-)

es gibt auch eine andere Möglichkeit dies zu ändern und ich glaube auch eine gute Lösungen für die verschiedenen Betriebssysteme(Xp,vista, Win7)

Einfach tuneup utilities die trial herunterladen und installieren.

Dort ist es Möglich das Logo zu ändern und auch alle Informationen. Und die Personen, die schon ein Logo drin haben(Hersteller-Logo) können dies auch ändern.

Und danach kann das Programm wieder deinstalliert werden.

Falls Interesse besteht, kann ich gerne eine kleine Anleitung schreiben, wo im Programm die Informationen und das Logo umgestellt werden müßen.


Kìyevame,
kronic2k
MfG, kronic2k

www.kronic2000.com

´eveng te atan

Ich hab das mit Tuneup absichtlich nicht geschrieben, denn ich halte solche
Tools für - eher - überflüssig.

Solche kleinen Änderungen kann jeder leicht selber machen.
Ein Grafiukprogramm hat jeder und einen Editor auch.

Dafür extra eine Software zu installioeren - ich weiß nicht...

Tsu'tey

Ich nutzte auch Tuneup weil es ja auch immer irgendwo auf den Stand ankommt was man sich zutraut und kann, und ich persönlich z.b gehe ungerne an solche Sachen dran und so hat man eine Möglichkeit das zu ändern ohne mit editor usw. arbeiten zu müssen. Aber eine nette Idee ist das aufjedenfall, ich hab bei meinem Win7 eigentlich nur das Anmeldebild und den Desktop geändert, ansonsten eigentlich nichts.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

kronic2k

klar kann man das auch manuel machen, um das Logo zu ändern. Aber wie Tsu'tey  schon erwähnt traut man sich nur gewisse sachen zu, außerdem ist das noch eher nachvollziehbar für leien..

ob solche tools überflüssig oder nicht sind... mhm ich finde sie gut. obwohl ich auch nicht alles damit mach.

kìyevame
MfG, kronic2k

www.kronic2000.com

raster

hmm gut man kann das logo ändern, aber grundsätzlich sind so tools wie tuneup die beste möglichkeit das os zu ruinieren, nichts machen ist besser
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

kronic2k

zu ruinieren? denke ich eher weniger. wenn ich natürlich sinnlos irgendetwas umstelle und nichts weiß, was ich mache, dann ja!
gehe ich gezielt vor und weiß auch was ich mache, ist das eine arbeitserleichterung....
MfG, kronic2k

www.kronic2000.com

Jake'Sully

wie genau kann man mit TU das Logo Bild dort ändern? Hab die Funktion gar nicht wirklich gefunden... Hab die 2011er Version.

Und bei Andreas ersten Anleitung bin ich auch an einer Stelle nicht weitergekommen bei dem ändern von txt in reg, da dies bei win7 nicht mehr so leicht geht wie bei win xp...

Passi

??  Das ändern von TXT in REG geht genauso wie in XP.

Passi

Jake'Sully

ehm nein... Das Endkürzel .txt kann ich nicht umbenennen oder ändern.. Lediglich der Dateiname "Textdokument" (oder so)

Aber sonst ist das Format also .txt nicht umbenennbar...jedenfalls bei mir gehts nicht!

Passi

Ma Jake,  das geht !! ;)

Das geht, wird nur nicht vorgeschlagen von Win.
Lange Anklicken oder anklicken und dann "F2" drücken -> Buchstaben neu markieren -> Enter drücken = fertig.
Wie in XP.

Das wär ja mal wirklich was Neues, wenn das nicht ginge.

Setzt natürlich voraus, dass du die echte Erweiterrung in den Ordneroptionen auch sichtbar geschaltet hast  ;D
Punkt: "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

Passi

raster

Quotezu ruinieren? denke ich eher weniger. wenn ich natürlich sinnlos irgendetwas umstelle und nichts weiß, was ich mache, dann ja!
gehe ich gezielt vor und weiß auch was ich mache, ist das eine arbeitserleichterung....

Und was denkst du machen die meisten? Davon abgesehen muss das os eh nur einmal konfiguriert werden.
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

kronic2k

das weiß ich nicht was die machen. ich kann nur von mir reden oder wo ich es weiß. :-)



MfG, kronic2k

www.kronic2000.com