Wie seht ihr aus???

Started by Tsmuke asìltsan, January 27, 2010, 07:58:47 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

AP Nova

Ich kenne GIMP und verwende das hin und wieder selbst, wenn auch nicht dafür ;)
Benutzt du ein Grafiktablet oder hast du das so mit der Maus gemacht? (Ich selbst habe kein Grafiktablet und weiß deshalb, wie "anstrengend" Bildbearbeitung mit der Maus sein kann)

Ich finde eigentlich fehlt dem Bild nicht mehr so viel, nur die Augen könnten eventuell noch etwas weiter auseinander bzw. das linke (wenn man auf das Bild guckt) etwas weiter nach links und etwas "abgesenkt" werden.

Sìlpeyue

#701
mit der maus <.< ich wünsch mir seit urzeiten ein grafiktablet aber ich hab kein geld für sowas -.-'
.....
hab in der zwischenzeit nen freund als na'vi gemacht:

und dann beide zusammen.. aber leider hat die grafik darunter gelitten ^^'

AP Nova

Quote from: Sìlpeyue on May 03, 2011, 08:34:29 AM
mit der maus <.< ich wünsch mir seit urzeiten ein grafiktablet aber ich hab kein geld für sowas -.-'
Falls du das noch nicht wusstest: Es gibt relativ günstige Tablets, schon für deutlich unter 100€. Zur Qualität davon kann ich zwar nichts sagen, aber besser als eine Maus werden sie wohl schon sein, zumal ein paar davon recht gut bewertet werden.

´eveng te atan

Ihr vergeßt aber dabei bitte nicht, daß man zum "richtigen" Zeichnen/Malen mit einem Tablett auch die nötige Software braucht ?
Nicht jedes Programm unterstützt z.B. die Drucksensitivität, die Radierfunktion, etc.
Ok, Photoshop kann das, aber der kostet reichlich...
Paint.NET kanns auch, bei Gimp weiß ich es nicht.

Außerdem braucht das Malen mit Tablett REICHLICH Übung.
Insbesondere, wenn man jahrelang nur mit ´ner Maus gearbeitet hat, geht das nicht "ma eben über´s Wochenende".
Ich hab damals einige Wochen gebraucht, um halbwegs vernünftig mit dem Stift die Malwerkzeuge benutzen zu können.

Alles in allem ist ein Tablett eine sehr sinnvolle Erweiterung für Leute, die sehr viel zeichnen/malen. Um ein, zwei Bilder zu "Na*visieren", braucht´s noch kein Tablett... ;)

Andererseits, sooo unerschwinglich sind die Dinger auch nicht mehr. In der "Bucht" gibt´s Neugeräte schon ab ca. 50 Euronen.
Ich empfehle aber wärmstens ein Tablett von WaCom zu nehmen, da die recht "fit" und schon jahrelang am Markt etabliert sind, was Tabletts angeht.
Viele der anderen Hersteller haben von denen "abgekupfert".

Es ist auf jeden Fall eine recht "spaßige" Sache...

luke sre'

Hmh, schickes Bild auch wenns mit der maus gemacht ist ich arbeite selber nur mit paint.net und PhotoScape mit den kann ich umgehn. Iss aber toll gewurden.



Gallery meiner selbst gebauten Pics    http://www.imgbox.de/show/gallery/IOVB1lcoS3

‘Eylan hufweyä

coole bilder :)
ich habe mir auch alles nötige zum digitalen zeichnen angelegt und bin noch relativ günstig weggekommen. photoshop elements 8 ist zwar nicht aktuell, aber die features von PS 9 sind ziemlich überflüssig wenn man nur zeichnen will. dazu habe ich ein tablet von wacom, das pen and touch. ist ziemlich gut, wenn du aktuelle treiber hast, an die bedienung gewöhnt man sich bald recht gut. es erkennt unterschiedliche druckintensität. mit beidem hab ich so um die 160 euro bezahlt, glaube ich.
Fus Ro Dah!

Toothless

So... Hier bin ich nochmal  :)





Beim zweiten Bild ist mir ein Typ mitm Gepäckwagen in die Hacken gefahren, genau in dem Moment als ich das Foto gemacht habe. Danach folgte ein "Auuu" "Tut mir Leid" und "Hmpf... Kein Problem"...
NAja... Deshalb auch der schon leicht geschmerzte Gesichtsausdruck  ;D

A forbidden but real friendship...

´eveng te atan

Und ich dacht´ schon, Du hast tatsächlich keine Zähne (mehr) ... :P

Tra'tey

hahaha, da muss ich wohl auch mal n Bild von mir posten xD

Der Colonel hatte mir gesagt, dass ich keine Bilder von mir ins Internet stellen darf, wo man mein Gesicht sehen kann :P Deshalb des: ---> ^^


Tsu'tey

@Chris

Coole Bilder Chris was treibste denn am KölnBonn Airport ?  ;D

@Tratey

Kapier ich grad net welcher Colonel ? Klär mal bitte auf  :)

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Tra'tey

@Tsu'tey

Ich mein Colonel Miles Quaritch von der RDA auf Pandora  :P    :D ;D ;D

Tsu'tey

@Tratey

achso verstehe alles klar, war nur etwas verwundert aber gut kommt vor. Der ex Chef jaja kennt man  ;D

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

luke sre'

Tratey dann hätest du das mit dem Mundverdecken auch sparen köönnen wenn du dich net zeigen darsft, sry sinnlos das Bild



Gallery meiner selbst gebauten Pics    http://www.imgbox.de/show/gallery/IOVB1lcoS3

Jake'Sully

Ma Chrìs, Schick schick, wie so oft auch...

und ma Tratey; ja hm.. gut.. (Könnte mehr sein, schon) Aber ist ein Anfang eben  ;)

Krupp

QuoteIch mein Colonel Miles Quaritch von der RDA auf Pandora

Quaritch issn Waschlappen im Gegensatz zu meinem Charakter :D
Ach ich werd wieder ausschweifend. Coole Pics Chris ^^

@ AP Nova

WOW! Impressive!

Dubstep. Feel the Music inside you.

Sa'kul

Hey,

hier nochmal der Sa'kul mit seinen zwei Pigs im Ferienhaus in Belgien. ;)



Eywa ayngahu

OINK!

Neytiri2000

So jetzt zeig ich mich auch mal  ;D :D



Zitate:

Jake Sully: Ich möchte kein Mitleid, wenn du Fair behandelt werden willst, bist du auf dem Falschen Planeten.

Sa'kul

Du hast sehr symphatische Gesichtszüge. :)
Metaller?

Neytiri2000

nö hab das bild schon länger

war nur so aus spaß gemacht worden  ;D
Zitate:

Jake Sully: Ich möchte kein Mitleid, wenn du Fair behandelt werden willst, bist du auf dem Falschen Planeten.

Sa'kul