Wie seht ihr aus???

Started by Tsmuke asìltsan, January 27, 2010, 07:58:47 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Tìtstewan

#840
Quote from: pukapa nari on August 22, 2013, 05:26:39 PM
Wieso OT ??
Hier geht's doch drum, wie man aussieht - bzw. sich nach außen hin
präsentiert ... Und ich bin nicht der erste, der seinen Kommentar zur
Selbstdarstellung anderer abgibt ...
Ein Kommentar zur Selbstdarstellung anderer ist natürlich kein Off-Topic,
aber diese Diskussion, die wir hier gerade führen ist es.

Quote from: pukapa nari on August 22, 2013, 05:26:39 PM
btw: Inqusition und Hexenverbrennung sowie Hinrichtungen mit dem
Schaffot (Frankreich) wird sicher keiner "nachspielen" wollen... würde
ja sicher auch nicht gut aussehen ...
In diesen Punkt ging es mir eigentlich nicht um das Nachspielen derselbingen,
sondern eher um die Schandtaten, die der Mensch getan hat.

Quote from: pukapa nari on August 22, 2013, 05:26:39 PM
Ritterspiele werden wohl auch weniger als ein Völkerabschlachten von damals
sondern eher im Bezug zu Fantasiefilmen abgehalten ...
Es gibt schon so einige Veranstaltungen, bei dem detailgenau nachgespielt wird,
wie im Mittelalter. Ritterturniere oder Schlachten wie damals bei den Römern, mit
originalgetreuen Rüstungen, versteht sich. Also nicht nur Spiele aus Fantasy-Filmen.

Quote from: pukapa nari on August 22, 2013, 05:26:39 PM
und WW2 nachzuspielen ist definitiv Fail !!!
Man muss den braunen Idioten nicht noch Wasser aufs Mühlrad kippen!
Und seit wann ist die Handlung (aus dem Bild oben) gleichzusetzen mit den Taten,
die die braune Brut vor 80 Jahren getan hatten? Wenn die in im Bild noch
brauen Ledermäntel an hätten, dann könnte ich deine Besorgnis/Wut nachvollziehen,
aber ich sehe da nur Bundeswehr-Tarnanzüge und Stahlhelme. Diese Stahlhelme
sind nicht einmal Pickelhauben aus dem Ersten Weltkrieg. (Ich fände es um einiges
trauriger, wenn ich sehe, wie die Spieleindustrie sich aus realen Kriegsschauplätzen
bediehnt und diese den Jugendlichen in die heimischen Konsolen / PCs zum spielen
zu verkaufen.)


Also warum diese Aufregung hier?

Quote from: pukapa nari on August 22, 2013, 05:26:39 PM
Wenn man sich hier am Forum beteiligt, und somit mehr im Sinne der
weisen Na'vi als der dummen Himmelsmenschen sprechen will, darf
man auch ruhig seine eigene ethnische Einstellung danach ausrichten.
Andernfalls ist man im Forum eher selbst OT ...
Ja, und dagegen ist auch nichts einzuwenden, doch hier überspannen
wir diesen Bogen, nicht?


-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Tsu'tey

So und jetzt kommt ihr mal runter und chillt eure Basis, ist ja total daneben grade irgendwie weder soll das Bild etwas über Führer oder sonst wen aussagen, noch über diese Zeit rein garnichts! Nur wegen dem Stahlhelm gleich darauf zu schließen, find ich dagegen fail sind nichts schlimmes ist halt nen Stahlhelm weder mit Abzeichen noch sonst etwas. Auch trägt niemand hier irgendeine SS oder sonst was Uniform, nur Bundeswehr und das ist völlig ok ;)

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

pukapa nari

Euer Wort in Gottes Gehörgang ............   :-X
 

Tirea Aean

#843
Dies ist ein Thema für Selbst-Bilder, nicht wahr? O_O  :-[  :-\

Tut mir leid, mein Deutsch ist nicht am besten

EDIT: O. Ich seh was passiert ist.

Tìtstewan

Quote from: Tirea Aean on August 24, 2013, 03:40:49 PM
Dies ist ein Thema für einen Selbst-Bilder, nicht wahr? O_O  :-[  :-\

Tut mir leid, mein Deutsch ist nicht am besten
Txantsan! Nur das Blaue gehört umformuliert. ;)
Dies ist ein Thema zur Selbstdarstellung, nicht wahr?

(Sorry, ich kommte es mir nicht verkneifen.) :P

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

pukapa nari



E. a.
 

Tìtstewan

Quote from: pukapa nari on August 26, 2013, 04:00:29 AM
Nun, die Bedeutung ist die selbe. ;) ;)
(Wie kommst du darauf, dass Tirea Aean eine "sie" ist? :P Muss gerade schmunzeln :P)

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

pukapa nari


E. a.
 

Tìtstewan

Lì'fyari atoitse lu lì'fya angäzìk, kefyak?. :)

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Tsu'tey

Dafür das es nich deine Muttersprache ist, sieht das alles soweit doch ganz gut aus, kann man doch garnicht meckern!

Etwas aus der Kategorie Handy und Spiegelbild:


Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

pukapa nari

Ma Tsutey, ist es der Blick oder ist es das Licht ...
Wenn mir jemand gesagt hätte, das ist Johns Sohn, hätt ich es geglaubt  ;D
(Ihr seid nicht zufällig verwandt?)


E. a.
 

Tìtstewan

Quote from: pukapa nari on August 27, 2013, 05:34:42 PM
Das ließt so, als ob mein Beitrag komplett falsch sei. Dabei versuchte ich möglichst nah an sein Original zu kommen...
Zu den chinesischen Fans:
Ich habe nur in diesen einen Thread was geschrieben und abgesehen von diesen Thread hat dort keiner mehr seit einem Jahr was geschrieben.
Ein Chinese würde sowas sicher erkennen und ich habe ja auch hinterher geschrieben, dass ich den Translator benutzt hatte - besser als Englisch, wie einige es ein Thread weiter unten gemacht haben. Seit dem habe ich auch den chinesischen Bereich nie wieder betreten.
Meine Muttersprache kann ich auch nicht so korrekt, wie es die Lehrer/Lehrbücher es verlangen, ebenso Deutsch oder Englisch nicht, aber soll das ein Grund sein die Kommunikation auf ein absolutes Minimum zu fahren, oder nicht zu helfen wo man kann? Ja dann kann ich den erst kürzlich geschriebenen Na'vi Pronoun Guide gleich wieder löschen oder gar auch andere meiner Threads, weil ich mir sicher bin, dass da einiges falsch ist, sei es Na'vi, Englisch oder sonst was. Und wenn ich was falsch geschrieben habe, dann möge der/die jenige mir bitte eine PM schreiben, oder sonst sich in irgendeiner Weise bemerkbar machen. So, Ich geh jetzt erst mal raus.

An die Moderation,
Man möge mir bitte dieses Off-Topic hier entschuldigen. Irayo.


-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

pukapa nari

letzter Comment zu diesem OT:

??? Hmmm ... das absolute Gegenteil als einzige (schlechtere) Alternative vorzuhalten,
ist jetzt auch keine Lösung, ma Tìtstewan  ...

Hatte auch nie jemand behauptet, das Deine Interpretation komplett falsch war ...
(Aber halt auch nicht viel besser ...)  :-\

Nun wir haben uns beide zwar grad etwas heißgeredet/-geschrieben ... sozusagen
uns gegenseitig Öl ins Feuer gekippt ...
Aber schlussendlich bleibt halt zu sagen, dass man die Maßstäbe, die man bei andern
anlegt, ruhig auch bei sich selbst anlegen darf!!

(Mir machst Du es zum Vorwurf, wenn ich Dich korrigiere, machst es selbst aber bei anderen ...) ::)

Bzw. wenn man mal nicht so die Ahnung hat, dann darf man sich auch getrost zur
Abwechslung einmal an Dieter Nuhrs Ratschlag halten   ;)  :D  ;)


E. a.
 

Yaknun

Irgendwo weiter unten las ich eben das Wörtchen
"Selbstdarstellung"  :D

Haken wir doch mal an dieser Stelle ein:

:D

Nicht mehr ganz aktuell und frisch - aber ICH.  ;) ;D
Neytiri:
"Sie leben, Jake, in Eywa"

alt, aber
vernarrt in AVATAR
...


pukapa nari

Hmm ... das Forum - bzw. der Server scheint zur Zeit wohl doch einige Probleme zuhaben ...
Hier sieht man kein einziges Bild mehr - weder Fotos noch Smileys ~ oder hab ich mir
hier was ruiniert ???
(vielleicht einen Link zum Bild dazuschreiben ?!?)

E. a.

 

Sey'Syu

M Yaknun,
Du siehst genau so aus wie mein ehemaliger Kunstlehrer. ;D Der aber immer cool drauf war. ;D

Ich liefer auch nochmal eins nach von diesem Jahr.

Das war in Thailand. Ich sitz übrigens vorne. :P ;D
ĐĬƎ ИɅϮỰЯ ƓƎϢĬИИϮ ĬṂṂƎЯ

Hobbys und Projekte Übersicht

Yaknun

#856
Wow ma oeyä Sey'Syu

ein tolles Bild  :D

Wer von Dreien bist DU.  :-\   (da habe ich doch einfach die Bildunterschrift ignoriert - na ja, für mein Handy war das Bild dann doch etwas zu gigantisch - JETZT am PC sehe ich mehr...)  :-* :-[

;D ;D ;D

Ein PS an unseren tsmukan pukapa nari:
das muss an Deinem PC liegen  :D
selbst meen mich manchmal nervendes Handy zeigt mir ALLE Bilder
Neytiri:
"Sie leben, Jake, in Eywa"

alt, aber
vernarrt in AVATAR
...


pukapa nari

Quote from: Yaknun on August 31, 2013, 06:06:13 AM
Ein PS an unseren tsmukan pukapa nari:
das muss an Deinem PC liegen  :D
selbst meen mich manchmal nervendes Handy zeigt mir ALLE Bilder
Letztens kam eine Fehlermeldung als ich was posten wollte ...
Statt der Seite wurde irgendwas mit "Blabla-Version" des Forums angezeigt ..
Wo ich dann wohl fälschlicherweise auf "Ja" getippt hab - wie das wieder rückgängig
geht, hab ich bisher noch nicht rausgefunden :-/

(auch beim Eingeben fehlt die Zeile mit den Smileys und all dem Zeug ... nur die
Farbauswahl ist noch da - funktioniert aber nicht ... ~ ich guck mal ob Javascript
überhaupt noch aktiviert ist ... )


E. a.
 

Tìtstewan


-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

pukapa nari

Quote from: Tìtstewan on August 31, 2013, 06:19:49 AM
Meldet doch diese Fehler HIER.
Ist glaub nicht notwendig, da es sich wohl eher um ein Problem meines Browsers (MzFFx) handelt ???
(finde nicht mal mehr die Enstellungsmöglichkeit für Javascripts :-\ )

E. a.