Wiesenhof, es sind wohl eben nur Tiere...

Started by Spaten01, January 25, 2010, 12:49:49 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Tirea a Tswayon

...und das ist leider das Ende unserer Mutter  :(

Wie oft haben unsere superschlauen Wissenschaftler errechnet, dass die Erde schon mit 5 Milliarden nicht mehr klarkommt. Dass einerseits die Rohstoffe zu Ende gehen, ist ja wirklich nur die eine Seite der Medaille... die Monokulturen machen den Boden fertig, die Viehzucht ist einer der Hauptfaktoren für die Erderwärmung. Auf der einen Seite Überfluss ,auf der anderen Hunger - und alles gerät immer mehr und mehr aus dem Gleichgewicht. Kriege kann man sich nicht wünschen - aber sie werden kommen, spätestens wenn Wasser so teuer gehandelt wird wie Öl. Und vielleicht hat Eywa doch mal ein Einsehen... so eine kleine, wirkungsvolle Pandemie vielleicht. Es ist wirklich schlimm, über etwas nachdenken zu müssen, über was man eigentlich nicht nachdenken darf. "Ethik" auf der einen Seite - aber wohin führt die uns? Das Leben des Menschen als wichtigstes Gut, damit er nicht nur sich, sondern gleich den ganzen Planeten ausrottet? Oh Mann...
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Navi

ja sicher wills keiner aussprechen aber ime endeffekt müssen menschen sterben oder wie wandern aus auf andere planten oder sonstiges, zumindest ein teil, aber die menschen müssen weniger werden, auch wenn mans net ausprechen will aber es ist so, und sie werden weniger, weil schaut mal seit dem jahr 2000 ists mir aufgefallen ( vorher war ich zu jung bzw es hat mich net interessiert ) dass das gleichgewicht immer stärker zerstört wird und man merkts auch , weil mir kommt vor seit ein paar jahren werden naturkatastrophen immer häufiger oder vll in stärkeren ausmaßen, hmm sollte es sowas wie eywa auf der erde geben dann glaub ich wehrt sie sich langsam, weil diese katastrophen sind vll net mehr wie früher ( wobei mir schon so vorkommt dass es immer mehr werden ) aber sie werden stärker und fordern mehr menschenleben und richten größeren schaden an ( kommt mir nur so vor, weiß net zu 100% obs stimmt ) aber ich glaube schon ob es jetzt eywa ist oder die physik der erde und wie alles zusammenhängt aber ich glaube da wird sich in den nächsten jahren noch viel mehr tun, und so hart es klingt aber ich hoffe es, und ja ich hab tiere und pflanzen lieber als die meisten menschen und das sag ich auch offen  :)

Navi

txe'lan atxur

#22
Und das traurigste an der ganzen Sache ist, dass die Menschen ganz genau wissen, was
sie da anrichten. Es gibt doch wirklich kaum jemanden, der nicht weiß, wie wir unsere Umwelt zerstören.
Und niemandem gefällt es wirklich. Einserseits ist ja prinzipiell jeder gegen die Umweltverschmutzung, aber auf
der anderen Seite ist aber auch kaum jemand bereit wirklich etwas zu tun. Die Erkenntnis über die Notwendigkeit
von umweltschützenden Maßnahmen ist halt bei vielen Menschen noch nicht angekommen, warum auch immer.
Aber es stellt sich auch die Frage, ob es nicht jetzt schon längst zu spät ist. Die Menschen werden wohl auf keinen Fall aufhören sich zu vermehren und wenn es bereits jetzt zuviele Menschen gibt, kann man wohl nichts mehr tun.
Ob die Menschen jetzt langsam aufwachen oder nicht macht dann vermutlich auch keinen Unterschied mehr....

Und ja, ich mag Tiere und Pflanzen auch lieber als Menschen  :)

Navi

naja durch die medizin etc ist halt die natürliche auslese weggefallen, und ich hoffe schon noch dass man noch tewas ändern kann und das blatt wenden, aber ich befürchte ebenfalls dass es schon zu spät ist, ALLERDINGS die hoffnung stirbt zuletzt und solange sollten wir auch dafür kämpfen dass die umwelt geschützt wird, weil ich denke net unbedingt dass die meisten menschen die wirklichen auswirkungen wissen, sie wissen zwar dass umweltschutz nötig ist aber sie wissen auch net was der mensch anrichtet ind seiner grausmanen brutalität allem gegenüber, man müsse es ihnen vor augen führen damit sie verstehen, die augen nicht mehr verschließen und endlich merken " es ist 5 nach 12" und somit eigentlich schon zuspät, jetzt heißt nurmehr schadensbegrenzung find ich, und DAS sollten wir schnell und im großen stil machen und net einfachsagen ok am tag 10l wasser sparen und 5km weniger mitn auto fahrn am tag, für solche lösungen die kleinigkeiten einbeziehen ists zu spät in meinen augen, da muss was großes bewegt werden.

Navi

Tirea a Tswayon

Natürlich wissen die Menschen, was sie da machen. Aber es ist immer noch einfacher wegzuschauen, als selber was zu tun (Es ist doch immer das gleiche: "ich kann da eh nix ändern; es ist ja immer noch gut gegangen"). Und ja: es IST zu spät. Schadensbegrenzung hilft nicht mehr. Das ist ja, wie wenn ich bei einem Auto, das voll in die Mauer gefahren ist, anfange den Spiegel zu polieren...

Durch die Medizin ist die Auslese weggefallen, ja... sie werden auch immer älter. Hier in Europa kannst Du einen Rückgang beobachten, und insbesondere in den Entwicklungsländern explodieren die Zahlen.

Gerade das macht so traurig und verzweifelt... was kann getan werden? Es müßte etwas so Großes sein, dass ich mir gerade nicht vorstellen kann, wer oder wie das vollbracht werden soll...
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

txe'lan atxur

klar dürfen wir nicht enfach aufgeben und sagen "ist doch jetzt eh alles egal"
Solange die Möglichkeit besteht, dass endlich alle Menschen aufwachen sehe ich auch noch Hoffnung.
Aber wann soll das endlich passieren? Gute Absichten haben noch niemandem geholfen.
Und damit meine ich jetzt nicht einzelne Personen oder Länder, sondern die Menschheit als Ganzes.
Wie du schon sagst, es muss endlich etwas Großes passieren.

Tirea a Tswayon

...und da sitzen die Menschen in Ihren Ländern, streiten miteinander über Grenzen, Religionen und Weltanschauungen, und merken nicht, dass es bald nichts mehr zum Anschauen gibt.

Gute Frage, ma txelan atxur... wann werden diese Träumer wach und merken, wie die Wirklichkeit aussieht...
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Navi

hmm wann werden diese menschen von ihrem wahnsinn geheilt? ja die frage ist wie soll man sowas bewerkställigen? ich weiß es nicht, traurig aber das muss ich zugeben, weil du umsetzung meist nicht hinhaut bzw ich noch nicht gut genug drüber nachgedacht habe über meine ideen und das unmengen an ressourcen ( geld ) aufbrauchen würde und sehr viel beteiligte

Navi

kailaunil

juhhuu und wir sind wieder off topic ! lol
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Navi

ja ich weiß * schäm* aber mir ist aufgefallen dass wir jetzt in fast allen häufig besuchten topics mindestens 1x schon auf umweltschutz gekommen sind und dass das einzige was hilft die vernichtung der menschheit wäre  :D

kailaunil

ja stimmt da ergibt sich langsam ein muster .. es läuft wirklich immer alles drauf aus die menschen abzuschaffen...
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Navi

wobei das eigentlich wieder die gleiche vorgehensweise ist, wir wollen die umwelt retten und müssen dadurch den menschen ändern, und wenn er sich net ändern lässt schaffe nwir ihn ab / rotten ihn aus.........hmmm woher kennen wir das wohl?  :D

kailaunil

aber das ist ja ganz was anderes ... naja so anders nicht aber aus den anderen gründen  ;D

scheiße im endeffekt bin ich ja gleich doof wie wälder aurottenden, fleisch fressenden, erde zerstörenden blöden anderen die da draussen rumrennen
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Navi

im grunde ja, aber wir machend asgleiche wie die anderen, zwar aus einer anderen begründung aber der zweck heiligt die mittel sozusagen ;)

Tirea a Tswayon

Man muss es nur mal aus dem richtigen Blickwinkel sehen... die Natur wurde erst in den letzten 100 - 200 Jahren durch den Menschen nachhaltig aus dem Gleichgewicht gebracht. Insoweit könnte man es so sehen, dass man den "Virus" wirkungsvoll eindämmen muss, der den Organismus gefährdet  ;)
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

txe'lan atxur

Was ich gerade ein bisschen lustig finde ist, dass wir für dieses Thema ja eigentlich einen eigenen Thread haben ("Der Mensch und die Umwelt") der aber gerade in den Tiefen des Forums verkommt  ;D
Vielleicht könnten wir ja da mal weitermachen  ;)

Tirea a Tswayon

Was ist eigentlich ein Thread  ;D

Bisschen unkoordiniert sind wir da schon...
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Spaten01

Hab jetzt immer wieder mal was durchgelesen was hier so geschrieben wird. Wollt mich nur net melden^^ Das is eig. ein Thread in dem es um Tierquälerei (schlimmes Wort, wie ich finde :() geht und wie man am besten dagegen vorgehen könnte. Jedoch würde ich sagen kommt das auf das selbe Ziel hinaus wie bei Umweltschutz^^ Ist der Mensch einmal weg vom Planeten Erde, dann haben alle anderen Lebewesen keine Probleme mehr.
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

Navi

irgendwie kommen wir immer zu dieser lösung  :D

eana tutan

Du kannst einfach deine alten Posts anschauen gehen dort siehst du die neue Sig  ;)
Screen's [172] || ISQ: 552207953