Wiesenhof, es sind wohl eben nur Tiere...

Started by Spaten01, January 25, 2010, 12:49:49 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

raster

Um nochmal auf das eigendliche Thema zurückzukommen. Ich bin seid gut 2,5 Jahren häufig in einer Legebaterie beschäftigt. Genauere beschreibungen der Zustände möchte ich mir ersparen. Was diese Problematik betrifft wäre es tatsächlich eine Lösung den verbrauch an tierischen Produkten und Fleisch zu senken. Gleichzeitig würde ja auch die Menge der zur verfügung stehenden Lebensmitteln steigen, da es ein vielfachens des Ausgangsgewichts braucht um zb. 1kg Fleisch zu "produzieren". Im grunde würde aber das mehr an Lebensmitteln wenig helfen, solange es bei der aktuellen Praxis bleibt. Ich glaube die wenigsten hier wissen, wie viele Lebensmittel jedes Jahr auf dem Müll landen, nur um die Preise stabil zu halten oder da sich kein Käufer findet. Ich spreche hier keineswegs von ungeniesbarem. Ich habe hier irgendwo was zu dem Thema liegen, wenn interesse besteht such ich das mal raus.

mfg raster
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.

Solu

Ich glaube das möchte ich gar nicht wissen wie viele Lebensmittel wir wegschmeisen.
Aber worauf ich hinauswill, der Werbung im Fernsehen glaube ich KEIN wort, wenn man ein bischen gribs hat weis man das die Leute die die Werbung gemacht haben oder In auftragegeben haben nur an meinem/euren Geld interessiert sind, und da machen sie halt was immer möglich ist. Ich kenne nen Bauern der auch Studiert hat und so und auch auf dem großen Hof von seinem Vater arbeitet hat mir gesagt das 80% der Leute die Bio kaufen schlichtweg verarscht werden. Weil das was wir unter Bio verstehen ist in den Gesetzen ganz anders und wird nicht immer eingehalten.
Aber wir als verbraucher wollen ja auch das fertige halbe Hünchen für 2-3 Euro. Da kann man nicht glauben das auf die Tiere rücksicht genommen wird der Händler will Geld verdienen, der Transport der Bauer der die Hühner hält und die Zwischenhändler und das Futter für die Tiere, da bleibt im Endefeckt für die Tiere fast nichts mehr übrig.

raster

Die kommen bei mir von einem Bauern aus der verwandschaft und kosten ein bisl mehr, dafür müssten sie nicht in Käfigen leben.
ayoeng lu aysmuktu mì sirea.

Bisher 3 Kekse bekommen.