Wiesenhof, es sind wohl eben nur Tiere...

Started by Spaten01, January 25, 2010, 12:49:49 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Spaten01

Kaltxì ma smuk

Da wir alle so ziemlich gleich denken in Bezug, dass der Mensch dumm ist und einfach so Leben zerstört, habe ich hier etwas wie ihr vllt. einigen Tieren (am meisten Hühnern) helfen könnt. Macht einen großen Bogen um Produkte von Wiesenhof! Hab hier ein entsetzliches Video. 2 Mitarbeiter haben sofort gekündigt als sie gesehen haben, was dort so vor sich geht, jedoch bevor sie komplett raus waren haben sie mit versteckter Kamera das ganze noch mal gefilmt.


Leute mit schwachen Nerven sollten sich dieses Video am besten nicht ansehen! Hier werde Tiere leidend getötet. Immerhin wollen wir ja nicht, dass jemand vorm Pc zusammenbricht.
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

Navi

aus genau diesem grund bringe tieren und pflanzen mehr repsekt gegenüber als menschen, weil das ist KRANK in meinen augen, einfach nur krank und mehr sag ich jetzt net mehr da das sonst warscheinlich für die mitglieder des forums unter 16 warscheinlich nichts ist

euer extrem angefressener Navi nach dem video -.-'

txe'lan atxur

schrecklich. einfach nur schrecklich.
wie können diese Leute nur so grausam sein?
ehrlich gesagt fehlen mir die Worte nach diesem Video

Hifkey'Tìranyu

uff... ich brauch nen schnaps.
ich glaub mein Blutdruck liegt gerade irgendwo zwischen 200 und 300

da bekommt man einfach nur hass, einfach nur tiefen hass

aaahhhrr fayvrrtep!

Quoteund mehr sag ich jetzt net mehr da das sonst warscheinlich für die mitglieder des forums unter 16 warscheinlich nichts ist

dem kann ich mich nur anschließen, bevor ich hier richtig aufdrehe

Larse

Denen war schon immer egal wie sie die Tiere halten.
Sie schauen auf ihren Umsatz und auf nichts anderes. >:(

Allerdings weiß ich nicht ob andere Firmen die Hühner nicht  genauso leiden lassen und dabei nur noch nicht erwischt worden sind.

Spaten01

Naja das wird schwierig zu sagen sein, denn wenn dem so wäre, dann würden die es auch geheim halten. Das hier ist ja nur wegen 2 nicht geldgeilen Personen rausgekommen. Hoffe auf jeden Fall, dass es nicht auch bei anderen Firmen so ist, denn das wäre echt bes*****en. Und wenn doch, dann soll das möglischst schnell aufgedeckt und geklärt werden.

Hoffe echt, dass die dafür bestraft werden. (Aber nicht auf die milde Sorte)
Ayoeng ayitan sì ayite olo'fyawìntxuyuyä lu set.

kailaunil

 :( konnts mir gar nicht fertig anschauen ... das machen meine
nerven nicht mit !!
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Larse

Mit "denen" mein ich die Leute die da an der Spitze sitzen und nicht die normalen Arbeiter.

kailaunil

und das schlimmste ist ja man kann ja wieder nix dagegen tun ... du kannst ja nichtmal sagen ich kauf jetzt
nur mehr bioprodukte den "angeblich" werden die tiere da ja besser gehalten , aber in wahrheit werden die tiere
in biohaltung genau so gequält wie in jetzt bei hühnern zB in legebatterien   :(
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Navi

leider ja, nur was soll man machen? alle sollen veganer werden? dann werden die fürn menschen als "unwichtig" angesehenen tierarten ausgerottet, naja werden sie jetzt auch aber dann denk ich mir in noch dramatischeren ausmaßen, ic hseh was das angeht keine lösung weil es ist nunmal so, diese tiere sind uninteressant fürn firmenchef, ihm interessiert es net ob die eine lebensqualität haben oder net weil alles was die lebensqualität erhöht lässt koste nanfallen fürn geschäftsführer was der wiederum net haben will.

Navi

kailaunil

Quotealle sollen veganer werden?

das wäre eine lösung !!!  ;D aber ich bezweifle das sich das durchsetzen wird !!
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)

Hifkey'Tìranyu

So fürchterlich wie die ganze Tierhaltung etc ist., ich werde niemlas ein Veganer werden wollen, eher sterbe ich.
für eine "soziale" Tierhaltung gibt es viel zu viele Menschen, vor allem in den Nördlichen Ländern dieser Welt.
man muss ja nur mal Europa ansehen, wieviele 100 Mio Menschen dort rumtrampeln, um die alle jeden Tag satt zu bekommen braucht es Unmengen an Lebensmitteln. Wenn jedes Huhn als Freilandhuhn gesund und munter leben könnte, bräuchte man ganze Länderflächen dafür.

Quotenur was soll man machen? alle sollen veganer werden? dann werden die fürn menschen als "unwichtig" angesehenen tierarten ausgerottet

das stimmt wahrscheinlich, wenn keiner mehr Huhn und Eier isst, werden die Hühner sehr bald verschwunden sein, da sie ja dann keinen Nutzen mehr haben.
Außerdem: wenn alle Veganer wären, bräuchte man auch wieder unmengen an nichttierischen Lebensmitteln und dafür wäre wahrscheinlich gar kein Platz auf dieser Welt. Auch logistisch wäre dies wieder sehr bedenklich, da viel mehr importiert werden müsste --> mehr Transport --> mehr Umweltbelastung usw.
Also auch nicht gerade das wahre!

Navi

eben, die einzige schnelle und sehr wirkungsvolle methode wäre einfach menschen loszuwerden nur, naja menschen loswerden geht ja schwer, ok durch kireg, aber das ist ja auch net der richtige weg, aber ich bin der ansicht dass die erde einfach soviele menschen net tragen kann, wir sind jetz tschon extrem viele aber denkt dran wir werden immer mehr und irgendwann werden wir mehr platz und nahrung brauchen aber irgendwann gehts einfach nimmer, was dann? den kannibalismus einführen? ok dann wäre die überbevölkerung und der welthunger besiegt  ;D aber mal ernsthaft, wie soll man da eine lösung finden? irgendwann ists aus mit dem platz und den nahrungsmitteln, und was machen wir dann? die natürliche auslese hat der mensch ja umgangen durch die medizin also gibts immer mehr die sich weitervermehren und die sich dann wiederum weitervermehren und weiter und weiter, wo soll das enden? aber andererseits willst menschen verbieten kinder zu bekommen, so wie in china und die dann mit höheren steuern bestrafen? wie seht ihr das, wie soll man dieses problem angehen, weil ich seh da echt keine umsetzbare lösung die auf dauer funktioniert. und wenn jetzt irgendwer auf die idee kommt und sagt " naja dann müssen wir nen weltkrieg anfangen" den schmeiß ich in den palulukan-käfig :P

Navi

txe'lan atxur

ist wirklich ein schwieriges Thema.
Hab letztens noch gelesen, dass die Weltbevölkerung bis 2050 voraussichtlich auf über 9 Mrd. ansteigen wird. Das heißt nochmal fast ein Drittel der jetzigen Bevölkerung. Und dieses Drittel will auch ernährt werden.
Es gibt also nur zwei Möglichkeiten: Weniger Menschen oder mehr Nahrungsmittel.
Das mit den weniger Menschen wird wohl nicht umsetzbar sein, also brauchen wir wohl mehr Nahrungsmittel  ;)
Das einzige,was mir dazu so einfällt ist die Gentechnik, obwohl ich die eigentlich überhaupt nicht befürworte.
Es gibt ja, soweit ich weiß, bereits Nutzpflanzen, deren Produktivität durch genetische Manipulation stark erhöht werden konnte.
Wie gesagt, ich bin aber eigentlich gegen Gentechnik, weil einfach noch nicht genug über mögliche Folgen usw. bekannt ist. Kenn mich da aber auch nicht wirklich aus.
Außerdem zeigt es mal wieder sehr schön den Zwang der Menschen, alles kontrollieren zu wollen, aber das ist wieder ein anderes Thema.  ;)

Ansonsten fällt mir auch nicht wirklich wirklich was ein.

Tirea a Tswayon

So, jetzt hab ich richtig Bauchweh  :-\

Als ich auf diesen Planeten gekommen bin, hatten wir knapp 3,5 Milliarden Menschen - damals hiess es, 4-5 Milliarden könnte der Planet ertragen. Heute sind wir bei knapp 7 Milliarden, mal locker das doppelte, und wenn man sich die Schätzung anschaut... ("Sie haben Ihre Mutter getötet...")...

Meine Kids waren mit mir Avatar schauen, 9 und 10 Jahre alt. Sie sind beide sehr der Natur verbunden, Eywa sei Dank. Beide fanden den Film natürlich großartig, aber beide waren auch sehr nachdenklich. Und der größte hat mich abends weinend gefragt, warum denn immer mehr Tiere und Pflanzen sterben müssen und warum denn nicht die Menschen, die doch an allem schuld sind, getötet werden. Ich wollte erst sagen, dass man das ja nicht machen kann - aber ich habs nicht rausgebracht. Im Grunde hat er ja recht, so schlimm sich das anhört, aber in seiner kindlichen Einfachheit (die viele von uns leider verloren haben) hat er die einzig logische Lösung genannt. Und ich stand da, und konnte nichts mehr sagen  :'( Der Einzige, der sich nicht mehr ins Gleichgewicht bringen läßt, ist der Mensch.

Und wenn man dann noch so tolle Dinge zu sehen kriegt, dann kann man nur noch verzweifeln... und was jetzt, ma smuktu???
Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

txe'lan atxur

wow. ich bin sehr beeindruckt von deinen Kindern, dass sie sich in diesem Alter
schon, bzw. noch, oder einfach überhaupt  :) solche Gedanken machen.
Ich weiß von mir, dass ich mich in diesem Alter noch nicht so sehr um solche Dinge gesorgt habe.
Bin wirklich beeindruckt. Da kann die Erziehung ja nicht schlecht gewesen sein  ;)
Und ja: Irgendwo haben sie schon recht. So schlimm es sich anhört, aber für "unsere Mutter" wäre es tatsächlich die beste Lösung wenn der Mensch einfach von der Bildfläche verschwinden würde.

Tirea a Tswayon

Wenn ich auch bei mir ein wenig nachgelassen hatte, den Kids habe ich immer die richtige Sichtweise mitgegeben... und ich bin wirklich froh, dass sie da nicht blind durchs Leben rennen  :)

Das gibt mir immer so ein wenig Hoffnung, dass die kommenden Generationen sich nicht unterkriegen lassen - und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Ayoengìri ayitan sì ayite olo'Fyawìntxuyuyä lu set.

http://www.der-blaue-traum.org/

Diese Seite ist hier im Forum entstanden.

Navi

ja natürlich wäre es für die natur super wenn 60% der menschen weg wären, nur jetzt kommt die frage wer entscheidet wer bei den 40% dabei sind die am leben bleiben? also ist das schonmal leider net umsetzbar, weil welche länder würden denn überleben? usa, china, russland etc die mit der größten militärischen macht und somit wären wir in ein paar jahren wieder genau an der selben stelle, weil diese länder nie aufhören würden

Navi

txe'lan atxur

schon klar dass das nicht umsetzbar ist. War auch nicht ganz ernst gemeint  ;)
Das ist ja auch keine Lösung einfach mal die Hälfte der Menschen "wegzubomben".
Aber naja, für die Natur wäre es natürlich gut wenn es keine, oder weniger Menschen geben würde

kailaunil

weniger menschen wär gut nur blöderweise werden immer noch mehr
Join the real life Na'vi tribe here  (And yes, it will be a real tribe in the real world, NOT a role play tribe!)