Schreibtische und drum rum.

Started by Elektrolurch, March 31, 2010, 08:09:21 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Rima Nari

Hey, sieht gut aus! Damit kann man bestimmt echt super arbeiten. Mir wär das aber zu unmobil...
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Elektrolurch

Quote from: Rima Nari on August 02, 2010, 01:20:03 PM
Hey, sieht gut aus! Damit kann man bestimmt echt super arbeiten. Mir wär das aber zu unmobil...

Ja, wenn man die Mobilität nicht braucht... ::)

Und ich sag mal... ich brauch ein Gesichtsfeld von 110°, um vom linken Ende des linken Schirms zum rechten Ende des Rechten zu schauen :D Das nervt etwas ;)
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Rima Nari

Glaub ich dir :D

Also so ein bisschen Mobilität find ich net schlecht, dass man sich zumindest mal raus auf die Terasse setzen kann, wenn schönes Wetter ist oder aufs Bett fläzen kann. Am praktischsten wären natürlich zwei so große Bildschirme PLUS ein Laptop mit großem (17") Bildschirm... is mir aber beides zusammen zu teuer :D
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Elektrolurch

Quote from: Rima Nari on August 02, 2010, 01:48:56 PM
Glaub ich dir :D

Also so ein bisschen Mobilität find ich net schlecht, dass man sich zumindest mal raus auf die Terasse setzen kann, wenn schönes Wetter ist oder aufs Bett fläzen kann. Am praktischsten wären natürlich zwei so große Bildschirme PLUS ein Laptop mit großem (17") Bildschirm... is mir aber beides zusammen zu teuer :D

Wo du recht hast.. ::) :D

Und ich hab jetzt openSUSE zu meinem Hauptbetriebssystem erkoren :D
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Arkiou

Gefällt mir sehr gut :) Mein 2ter ist ja leider so ein alter 4:3er, aber ich finde den auch gut brauchbar für zum Inet Surfen :)

Elektrolurch

Quote from: Arkiou on August 02, 2010, 02:23:47 PM
Gefällt mir sehr gut :) Mein 2ter ist ja leider so ein alter 4:3er, aber ich finde den auch gut brauchbar für zum Inet Surfen :)

Ja, du hast das eh toll gelöst... :) So hatte ich das auch mal :D
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Rima Nari

Quote from: Virid'ian on August 02, 2010, 01:55:50 PM
Und ich hab jetzt openSUSE zu meinem Hauptbetriebssystem erkoren :D
Ich habs immer noch nicht installiert...

Quote from: Arkiou on August 02, 2010, 02:23:47 PM
Gefällt mir sehr gut :) Mein 2ter ist ja leider so ein alter 4:3er, aber ich finde den auch gut brauchbar für zum Inet Surfen :)
So schlecht sind die gar nicht, das stimmt. Besser als garnix allemal :D
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Elektrolurch

Quote from: Rima Nari on August 02, 2010, 02:45:19 PM
Quote from: Virid'ian on August 02, 2010, 01:55:50 PM
Und ich hab jetzt openSUSE zu meinem Hauptbetriebssystem erkoren :D
Ich habs immer noch nicht installiert...

Worauf du arbeitest, ist deine Entscheidung :D Ich wollte nur weg von Windows, Mac hab ich keinen gescheiten, das herumbasteln mit allen möglichen schwindlichen Systemen war mir zu komplitiert, da hab ich ein paar Linuxe durchprobiert und wurde jetzt mit openSUSE glücklich.

Alle Treiber werden im vorhinein installiert, man kann konfiguriern, was und wie man will, es läuft bis jetzt stabil und es gibt echt massenhaft gratis Software. :)
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Tsu'tey

Ich bitte darum die Diskussion über die Monitore im Pc Thread weiter zu führen und allem was zu PC gehört, daher hier bitte Back to Topic

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Mimni

okay, dann mal zurück zum Thema... ich habe zwar keine Fotos, aber das würde sich auch nicht lohnen also tut's denk ich mal auch ne Beschreibung:
mitten in meinem Zimmer vor meinem Bett steht ein Kniehoher 4-eckiger Holtztisch, auf dem ledeglich der schwarze Laptop, 2 Bücher auf denen er steht, 2 schwarze Boxen und eine Farb wechselnde Mouse sind. XD

Elektrolurch

Was heißt "farbwechselnd"? :D :D ::)

Und ich brauch nen Mistkübel.. bei mir geht alles unter im Müll..
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Hufwe Atxur

Sind das zwei Bildschirme?! Da wird man ja neidisch :) - schaut richtig gut aus, dazu ein paar nette Poster - arbeiten könnte ich an diesem Schreibtisch.
Muss jetzt aber doch etwas zu den Betriebssystemen sagen. Bin Windows XP-Nutzer (im Gegensatz zu so manch neuer Windowsversion funktioniert es immerhin!), habe aber auch einmal SuSeLinux 10 ausprobiert. Ist nicht schlecht gewesen und hätte gerne weitergearbeitet, allerdings hat sich das Betriebssystem plötzlich aufgehängt(!). Musste es dann notgedrungen löschen.
Aber wenn es wirklich wieder so gut ist wie viele sagen (ich glaube, es gibt mittlerweile neuere Versionen), werde ich einmal eine Linuxpartition erstellen.
So, genug Informatik für diese 15min :)

Kìyevame ulte Eywa ayngahu!
old gallery link?id=1630.jpg[/img]
NEW version of Seed of Language released! Click on the banner to find out more!

Elektrolurch

XP funktioniert einigermaßen, ja. Es hat halt die typischen Windows-Vor-und-Nachteile :D

openSUSE war mein zweites Linux, mit Ubuntu bin ich auch nicht ganz glücklich geworden, aber jetzt mit openSUSE, das läuft wunderbar, die aktuellste Version ist die 11.3er, versuchs demnächst mal. :) Wenn du dich mit Bootloadern und so nicht auskennst, wie's bei mir der Fall ist, steck lieber die Windows-Festplatte ab... ;)

BTT: Ja, zwei Bildschirme sind zum Arbeiten ein echtes Muß. Vor allem wenn man was mit HTML macht, wie ich zurzeit, und man da 4-5 Fenster gleichzeitig braucht... neben Dateibrowser und Webbrowser.
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Rima Nari

Quote from: Virid'ian on August 04, 2010, 11:16:51 AM
BTT: Ja, zwei Bildschirme sind zum Arbeiten ein echtes Muß. Vor allem wenn man was mit HTML macht, wie ich zurzeit, und man da 4-5 Fenster gleichzeitig braucht... neben Dateibrowser und Webbrowser.
Stell dir das dann mal auf einem 17"-Laptop-Bildschirm vor... so arbeite ich :D

Quote from: Mimni on August 04, 2010, 10:32:26 AM
okay, dann mal zurück zum Thema... ich habe zwar keine Fotos, aber das würde sich auch nicht lohnen also tut's denk ich mal auch ne Beschreibung:
mitten in meinem Zimmer vor meinem Bett steht ein Kniehoher 4-eckiger Holtztisch, auf dem ledeglich der schwarze Laptop, 2 Bücher auf denen er steht, 2 schwarze Boxen und eine Farb wechselnde Mouse sind. XD
Klingt interessant... aber warum dürfen wir es nicht selber bewundern? :)
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Elektrolurch

@ Bassi, jaja :D Ich hab auch schon so manches auf nem 13"er gemacht. ;) Der übrigens höher auflöst wie dein 17"er :D :D :D ::)

Jaaa, Mimni, ich will ein Bild sehen.. :)
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Rima Nari

Quote from: Virid'ian on August 04, 2010, 06:44:51 PM
@ Bassi, jaja :D Ich hab auch schon so manches auf nem 13"er gemacht. ;) Der übrigens höher auflöst wie dein 17"er :D :D :D ::)
OK, das ist krass.... Wobei... ich hab auch schon 17"er gesehen, die fast genauso auflösen wie "mein" 25,5"er

Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Elektrolurch

Wenns ihnen Spaß macht. ;) Ab einer gewissen Auflösung kann man nicht mehr arbeiten irgendwie... und es stört auch, wenn zwei Bildschirme, auf denen man arbeitet, unterschiedliche Pixeldichten haben...

Ich hab ja jetzt einen 23"er und einer 24"er.. die beide gleich hoch auflösen. Den 23"er tausch ich eh noch um... Außerdem hat er nen rosa Strich am Rand und is leicht unscharf.
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Rima Nari

Naja, ein Zoll Unterschied geht ja noch... Aber das rosa ist natürlich nicht der Hammer :D (nix gegen rosa...)

Aber wie willst du den 23"er umtauschen? Wenn der schon nen rosa Stich hat, kannst du ihn ja nicht gerade erst gekauft haben...
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Elektrolurch

Ich hab den vor drei Tagen gekauft.. und, ja, Produktionsfehler.. war auch ein günstiges Modell. Morgen werd ich mal bei denen vorbeischauen ;)

An meinem Schreibtisch stört mich sonst noch, dass der Verstärker mit Lautstärkeregler weit weg ist... das nervt. ;)
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Rima Nari

Achso... Billigschrott :D

Quote from: Virid'ian on August 05, 2010, 08:49:59 AM
An meinem Schreibtisch stört mich sonst noch, dass der Verstärker mit Lautstärkeregler weit weg ist... das nervt. ;)
Hat der nen Subwoofer integriert? Dann stell ihn doch neben dein Ohr ::) :D
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D