Avatarspiel mit der Unreal Engine 4

Started by Sey'Syu, January 24, 2016, 07:55:55 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Sey'Syu

#60
Huhu Servus Passi,
Kurzum: ja das Projekt gibt es noch und wird nach wie vor weiter entwickelt. im Sommer liefen auch schon die ersten Multiplayer Tests. Im großen und ganzen erfolgreich. Aber es müssen noch einige Fehler ausgebessert werden. Teilweise sind diese etwas tricky.
Zudem gibt es neue Texturen, Sounds und andere Dinge.

------Neuste Update Notes------

Update:
Ich habe mir mal die neuen Funktionen der Engine, bezüglich des Wassers und des Himmels angeschaut. Das Wasser befindet sich noch in der Betaphase der Engine. Aber bis auf einige wenigen kleinen Macken, was vorerst vernachlässigbar ist, funktioniert es ziemlich gut. Das Wasser ist einfach einzubauen, Unterwasser Volume wird automatisch erzeugt, Verbindungen zwischen stehenden und fliesenden Gewässern wird automatisch erzeugt. See und Flussgräben werden automatisch erzeugt. Aber geht auch manuell. Man kann Wellen, Wasser und Unterwasser viele Parameter einstellen. Gegenstände  reagieren auf das Wasser. Schwimmen soll auch möglich sein, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Aber alles im allem ist die neue Wasserfunktion richtig geil.
Nun zum Himmel:
Der Himmel wurde schon in der Version 4.24 oder 4.25 in der Engine aktualisiert. Der Himmel hat nun eine "realistische" Atmosphäre. Zusätzlich kann man noch die Volumetrische Wolken dazu machen. Man könnte zB. Durch die Wolken fliegen. Je nach dem wie die Sonne steht ändern sich auch die Farben. Auch diese passen sich automatisch an. Zudem kann man eine "echten" Mond platzieren. Durch die Atmosphäre verändert sich der Mond dann entsprechend. So wie man es eben auf der Erde auch kennt. Auch dort kann man eine menge einstellen und anpassen.

Sobald die Engine Version 4.26.1 raus kommt werde ich das Projekt daraufhin updaten. Sobald das erfolgreich war wird das komplette Wasser und auch der Himmel ersetzt werden. Dies wird einige Zeit in Anspruch nehmen weil grade am Himmel viele Blueprints angeknüpft sind (Leuchtboden, Postprozess, Leuchtfunktion der Pflanzen). Außerdem muss ich dann wieder die passende Engine Version aus dem Source Code kompilieren um die Serverversion erstellen zu können.
Im Was ist Neu? Spoiler (Startpost) ist ein Video was die Neuerungen in einem Testlevel zeigt.
ĐĬƎ ИɅϮỰЯ ƓƎϢĬИИϮ ĬṂṂƎЯ

Hobbys und Projekte Übersicht

Tìtstewan

Ich finde es echt cool, dass du trotz des Aufwandes, an diesem Projekt weiter arbeitest! :D Hut ab! :D

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Passi

Ich bin mal sehr gespannt, ob das später mal der "Renner" wird, das wär mal was.  :)

Wird es dann richtig veröffentlicht, also mit Lizenz und so?
DAS wär mal was!

Vor allen Dingen, an sowas sitzen sonst ganze Studios.

Bis denne

Passi