Dict-Na'vi.com AKTUELL - Version 2.0 in Arbeit, 2012

Started by Tukan, January 18, 2012, 01:24:15 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Tukan

Kaltxì ma smuk,

wie von Kinman bereits angekündigt, habe ich das Projekt dict-navi.com vor knapp 2 Monaten übernommen. In den letzten beiden Monaten habe ich mich intensiv mit der Datenstruktur und dem Quellcode befasst und bin froh, euch heute mitteilen zu dürfen, dass die Entwicklung des Na'vi/Deutsch Online Wörterbuches weitergehen wird.

Auf meiner Liste stehen einige interessante Änderungen und Funktionserweiterungen, die in den kommenden Wochen und Monaten umgesetzt werden. Details dazu poste ich euch, sobald ich Gelegenheit hatte, mich mit dem kompletten Dict-Na'vi.com Team darüber abzustimmen.

Ein kleines "Zuckerl" möchte ich euch aber bereits im Vorfeld anbieten: Dict-Na'vi.com verfügt nun über ein offizielles Suchmaschinen-Plugin für Firefox. Ihr könnt das Plugin ganz simpel installieren, indem ihr die Startseite von http://dict-navi.com/ besucht und im unteren Menübereich, Sektion "Nützliche Links", auf "Firefox Plugin" klickt.

In diesem Sinne ... 'ivong na'vi ...
Tukan te Seyvaro Txa'rong'itan

Eana Unil

Quote from: Tukan on January 18, 2012, 01:24:15 AM
In den letzten beiden Monaten habe ich mich intensiv mit der Datenstruktur und dem Quellcode befasst und bin froh, euch heute mitteilen zu dürfen, dass die Entwicklung des Na'vi/Deutsch Online Wörterbuches weitergehen wird.
Das sind wundervolle Nachrichten! :)

Freue mich schon auf die Neuerungen und danke für das FF-Plugin, sehr genial.

Tukan

Dict-Na'vi.com lässt ab sofort auch Zahlen über das Suchfeld umrechnen.

Gebt eine Dezimalzahl (z.B. "16") in die Suche ein und ihr erhaltet das Umrechenergebnis. Auch umgekehrt ist es möglich, indem ihr das Na'vi Wort (z.B. "mevol") eingebt.

Ningey

Per sofort kann das offizielle dict-navi.com-Plugin auch über addons.mozilla.org heruntergeladen werden.

Ich werde es in Zusammenarbeit mit Tukan selbstverständlich aktuell halten. Sowie es eine neue Version gibt, werde ich entsprechend aktualisieren.


"Sawtute ke tsun nivume - fo ke kerame!"
-- Neytiri te Tskaha Mo'at'ite

"There are two things that are infinite: Human stupidity and the universe. However, I'm not yet sure about the universe."
-- Albert Einstein

"He who gives up freedom for security deserves neither and loses both."
-- Benjamin Franklin

Tukan

Quote from: Ningey on February 14, 2012, 07:48:34 AM
Per sofort kann das offizielle dict-navi.com-Plugin auch über addons.mozilla.org heruntergeladen werden.

... und dafür ein riesengroßes irayo seiyi nìtxan vom gesamten Team für das Veröffentlichen bei Mozilla!

Ricardo


Ningey

Quote from: Tukan on February 14, 2012, 07:52:06 AM
Quote from: Ningey on February 14, 2012, 07:48:34 AM
Per sofort kann das offizielle dict-navi.com-Plugin auch über addons.mozilla.org heruntergeladen werden.

... und dafür ein riesengroßes irayo seiyi nìtxan vom gesamten Team für das Veröffentlichen bei Mozilla!

Nìprrte'!


"Sawtute ke tsun nivume - fo ke kerame!"
-- Neytiri te Tskaha Mo'at'ite

"There are two things that are infinite: Human stupidity and the universe. However, I'm not yet sure about the universe."
-- Albert Einstein

"He who gives up freedom for security deserves neither and loses both."
-- Benjamin Franklin

Tukan

Dict-Na'vi.com ist ab sofort in sechs Sprachen (deutsch, englisch, ungarisch, niederländisch, portugiesisch und tschechisch) verfügbar und mit verbesserter Suche und Detailanzeige ausgestattet.

http://dict-navi.com

Palulukanä Tarontu

Gute Arbeit, weiter so! ;)

Allerdings hat sich seit der Neuerung in der Darstellung ein Fehler eingeschlichen: in Firefox (11.0) werden die agesamten Elemente oben bis Kaltxì untereinander und teilweise übereinander angezeigt. In Safari (5.1.5) ist alles in Ordnung.
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Teyaw

Wirklich sehr gute Arbeit!
Dict-Na'vi.com ist meiner Meinung nach das beste Wörterbuch, das es momentan gibt. Eine gute Idee es nun auch in anderen Sprachen zugänglich zu machen. :)

Sind eigentlich - neben den dort genannten - noch mehr Sprachen geplant?

Eana Unil

Quote from: Palulukanä Tarontu on April 06, 2012, 07:31:34 AM
Gute Arbeit, weiter so! ;)

Allerdings hat sich seit der Neuerung in der Darstellung ein Fehler eingeschlichen: in Firefox (11.0) werden die agesamten Elemente oben bis Kaltxì untereinander und teilweise übereinander angezeigt. In Safari (5.1.5) ist alles in Ordnung.
Nutze auch FF 11 und kann mir nicht vorstellen, was du meinst, bei mir wird alles plan angezeigt. Screenshot evtl., rutxe? :)

Palulukanä Tarontu

Kommando zurück, manchmal braucht FF doch ein wenig mehr Zeit, die neue Seite zu akzeptieren. Soll heissen, nach mehrmaligem Neuladen der Seite wird sie nun bei mir auch richtig angezeigt.
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]

Ningey

Im Bedarfsfalle erspart einem Ctrl-Shift-R das mehrmalige Neuladen, da hier der Cache, den Firefox nutzt, schlichtweg übergangen und komplett vom Server neugeladen wird.

Das hilft zumindest bei mir, um einige scheinbar störrische Seiten doch davon zu "überzeugen" sich richtig darzustellen.


"Sawtute ke tsun nivume - fo ke kerame!"
-- Neytiri te Tskaha Mo'at'ite

"There are two things that are infinite: Human stupidity and the universe. However, I'm not yet sure about the universe."
-- Albert Einstein

"He who gives up freedom for security deserves neither and loses both."
-- Benjamin Franklin

Plumps

Dieses Problem hatte ich auch Palulukanä ;)
Bei mir brauchte es auch ein bißchen, bis es neu geladen wurde.

Und ich muß Teyaw zustimmen :D (although I'm biased :P ) – es ist grad das beste, was wir haben, was geballte Informationen angeht.

Quote from: Teyaw on April 06, 2012, 08:17:42 AM
Sind eigentlich - neben den dort genannten - noch mehr Sprachen geplant?
Wenn sich weitere Übersetzer finden, denke ich, daß sicher auch weitere Sprachen möglich wären...

Tìtstewan

#14
Kaltxì ma smuktu

Ich übersetze zur Zeit Na'vi ins rumänische - in dieser einen Tabelle, die ich bekommen habe. Nur ist mir aufgefallen, das so einige Buchstaben durch Sonderzeichen "getauscht" wurden.
Ist das normal? Und Falls nicht, gibt es eine Möglichkeit es zu beheben?

Benutzt wird Office 2010


- ta Tìtstewan

EDIT: Auf Bitten von Tukan habe ich das Bild entfernt. Wende dich bitte direkt an ihn für die Klärung deiner Frage.
—Plumps

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Plumps

Da müßtest du Tukan oder xMine fragen, die sich mit sowas besser auskennen ;)

Ich kann dir nur sagen, daß die Sachen, die mit einem Bindestrich beginnen, so in Ordnung sind (-fkeyk, -nga', -o), weil dies Einträge für produktive Nachsilben sind.

Tìtstewan

#16
Quote from: Plumps on November 28, 2012, 06:56:03 PM
so in Ordnung sind (-fkeyk, -nga', -o), weil dies Einträge für produktive Nachsilben sind.
Das ist im *Bild* ist richtig, weil ich diese drei Zellen auf "Text" formatiert habe. Da stand zuvor "#NAME?" drin...


Quote from: Plumps on November 28, 2012, 06:56:03 PM
Da müßtest du Tukan oder xMine fragen, die sich mit sowas besser auskennen ;)
Eine Mail ist schon unterwegs.

Edit: Danke für die Entfernung des Bildes.

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-