Namensgebung

Started by Mytrayl (nawmtu), December 29, 2009, 07:36:54 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Vawmtue

Na das ist doch mal ein Fortschritt  ;D
Leider bin ich noch nicht so weit das ich da jetzt groß mitraten könnte  :'( :D
Dein Vorschlag mit Vawmtue klingt für mich jetzt eigentlich nicht schlecht.

Liebe Grüße
"Sie haben ihre Mutter getötet. Und das werden sie auch hier tun"

Krrtspangyu

Wünsche mir Korrektur durch ein paar hilfsbereite Mitglieder ;)

Kawturi ke tsun ftivang keye'ungit sawtuteyä
Klick bitte kurz drauf. Kerin Toruk'evil tìsrungit ngeyä!

luke sre'

#242
Habe mal bei Namens Gebung gesucht und das habe ich gefunden unter Melanie.

Bedeutung:   die Dunkle, die Geheimnisvolle
Herkunft:   altgriechisch

Vielleicht kann man was aus die Geheimnisvolle was machen und das mit die Dunkle weglassen. ;)

----------------------------------------------------------------------------------
Un meinen Namen hab ich auch mal raus gesucht und mich hat es anscheint hard gehaun.
Ich und ein Chrsit sry bin ja noch nicht mal getauft aber bekomme den Namen Christian was hab ich da nur für ein Pech. :(

Bedeutung:   Anhänger Christi
Herkunft:   lateinisch


Habe mir gestern abend nenn neuen Nick zugelegt aussen Film  Drachenzähm leicht gemacht und habe da mir den Namen
-ohne zahn- verpasst. Habe den auch dann mal Übersetzt und habe das rausbekommen : -luke sre'- . Hoffe das das so stimmt.



Gallery meiner selbst gebauten Pics    http://www.imgbox.de/show/gallery/IOVB1lcoS3

Plumps

Quote from: luke sre' on June 18, 2010, 03:10:04 AM
Habe mir gestern abend nenn neuen Nick zugelegt aussen Film  Drachenzähm leicht gemacht und habe da mir den Namen
-ohne zahn- verpasst. Habe den auch dann mal Übersetzt und habe das rausbekommen : -luke sre'- . Hoffe das das so stimmt.

Keine Sorge, wenn es falsch wäre, hätte schon jemand was gesagt ;)

luke sre'

dan danke cih dir Plumps da hab ich mal was richtiges gemacht :D



Gallery meiner selbst gebauten Pics    http://www.imgbox.de/show/gallery/IOVB1lcoS3

Jonathan

Hallo,
Kann mir bitte auch jemand sagen, was mein Name auf Na'Vi heißt?

Die Bedeutung von meinem Namen ist:

Jahwe hat gegeben, Jahwe gab [ihn], Gabe Jahwes, Geschenk Jahwes

Man kann doch Eywa nehmen anstatt Jahwe, oder

AP Nova

Ob man Eywa oder Jahwe nimmt liegt wohl bei einem selbst ;)

Möchte man "Jahwe" nehmen sollte man den Namen aber noch in die Na'vi-Laute anpassen, ich würde dann "yave" vorschlagen, wobei das "e" wie das erste in "Ende" gesprochen wird und eventuell leicht abweicht.

Im Folgenden verwende ich einfach mal "Eywa":
Eywa hat gegeben = Eywa tolìng
Eywa gab ihn = Eywal tolìng pot(i)
Gabe Eywas = Eywayä sätìng (sätìng ist allerdings kein offzielles Wort)

Wortreihenfolge ist bei diesen Sätzen komplett frei.

Jonathan

Vielen Dank für deine Antwort, AP Nova.
Ich werde mich die Tage mal für einen Namen entscheiden.

Tseoä Sa'nok

Nun bin ich erst einen einzigen Tag dabei, aber ich möchte natürlich gern einen Na'vi Nick entwerfen.

Wer mag mir helfen?

Folgendes habe ich angedacht, der Nick soll auf Deutsch "Mutter der Kunst" heissen.
Dazu habe ich ohne viel zu wissen die Mutter, die Kunst genommen, und an die Kunst einen Genitiv angehängt, (wessen Mutter? Na die der Kunst)
das wäre nach meinem jetzigen Wissenstand also
Sa'nok tseo-ä

Ist bestimmt falsch und klingt als Name auch nicht wirklich überzeugend, lach.
Vorschläge????

Plumps

Kaltxì ,,Mutte der Kunst" ;)
Hab schon deinen Beitrag im Vorstellungs-Thread gelesen. Willkommen im Forum!

Für den ersten Tag ist das beachtlich :D Es ist nämlich richtig.
Was dir vom Klang her mehr zusagt, könntest du auch Tseoä Sa'nok sagen. Wenn du dich spezialisieren möchtest, könntest du auch reltseo ,,bildende, visuelle Kunst" benutzen; oder pamtseo ,,Musik"

Tseoä Sa'nok

Huch, ich hab mich doch gar nicht vorgestellt, lach..........oder meinste den "wie viele Deutsche" thread?

Erst mal ein herzliches Dankeschön (imayo?) für das Kompliment!
Ich befasse mich einfach gerne mit Sprachen! In meinem Horoskop steht als Einganssatz "Das Wort ist Dein Schwert", lach, also wäre ein alternativ Nick noch Wortkrieger oder so, lol


Die Bildende Kunst wäre sehr treffend. Wenn ich das dann ins Genitiv setzen und vor die Mutter stellen wollte, dann müsste das heissen
Reltseoä Sa'nok?


Plumps

Quote from: Goldfee on September 27, 2010, 02:15:13 AM
Huch, ich hab mich doch gar nicht vorgestellt, lach..........oder meinste den "wie viele Deutsche" thread?
Den meinte ich ;)

Quote from: Goldfee on September 27, 2010, 02:15:13 AMErst mal ein herzliches Dankeschön (imayo?) für das Kompliment!
Ich befasse mich einfach gerne mit Sprachen! In meinem Horoskop steht als Einganssatz "Das Wort ist Dein Schwert", lach, also wäre ein alternativ Nick noch Wortkrieger oder so, lol
Sehr gut, die Sprachbegeisterten brauchen wir hier! :)
Dankeschön ist irayo ;)
Hm, ,,Wortkrieger" wäre etwas wie lì'uä tsamsiyu ... ich bin mir nicht sicher, ob man etwas zusammengesetztes wie lì'utsamsiyu daraus machen könnte.

Quote from: Goldfee on September 27, 2010, 02:15:13 AMDie Bildende Kunst wäre sehr treffend. Wenn ich das dann ins Genitiv setzen und vor die Mutter stellen wollte, dann müsste das heissen
Reltseoä Sa'nok?
Korrekt :)

Tseoä Sa'nok

Also dann, lieber Plumps,

irayo! (naja........das r für das n, war schon dicht dran, hehe)

hm..........lì'uä tsamsiyu............da gefällt mir dann doch Reltseoä Sa'nok phonetisch irgendwie besser.
Ausserdem war die Kunst mit ein Grund dafür, dass ich mich gestern hier registriert hatte........
aber das ist eine lange Geschichte, schmunzel.

Jaaaa wortbegeistert, das ist der richtige Ausdruck. Ich spiele so gern mit Worten.

Was muss man denn tun für eine Nickänderung?
Ich nehme an einen Mod bitten, und dann hernach das Profil ändern alldieweil man ja sonst nicht mehr gescheit einloggen kann, oder?
Wobei.........es geht zwar um bildende Kunst, aber durch "rel" wird das sehr lang.
Ich denke ich nehme "Tseo-ä Sa'nok" . Muss das mit Bindestrich sein? Ne, oder?

Plumps

Quote from: Goldfee on September 27, 2010, 02:58:00 AMWas muss man denn tun für eine Nickänderung?
Ich nehme an einen Mod bitten, und dann hernach das Profil ändern alldieweil man ja sonst nicht mehr gescheit einloggen kann, oder?
Wobei.........es geht zwar um bildende Kunst, aber durch "rel" wird das sehr lang.
Ich denke ich nehme "Tseo-ä Sa'nok" . Muss das mit Bindestrich sein? Ne, oder?
Nein, das kannst du ganz allein machen – unter Profil > Benutzerkonto > Name: Der im Forum angezeigte Name.
Du wirst dich aber weiterhin mit deinem registrierten Namen (Goldfee) einloggen müssen

Der Bindestrich, ebenso wie die Anzeige der Infixe und Vor- und Nachsilben ist eine Erleichterung für Anfänger. Im 'normal' geschriebenen Text werden keine Beindestriche verwendet.

Tseoä Sa'nok

Ah, okay.
Ich kann mir vorstellen dass die Bindestriche das Lernen etwas vereinfachen.

Oh, das ist ja praktisch, dass man den angezeigten Namen im Profil ändern kann.
Klar, dann braucht man auch die Login Daten nicht zu ändern.
Kenne ich so aus Foren nicht, aber je nach Forensoftware gibt es immer wieder mal Überraschungen. Auch für alte Forenhasen wie mich. (Hab lange Zeit in einem relativ grossen Forum gemoddet, gab es aber vor etwa einem halben Jahr aus Zeitmangel auf. Insofern sind wir ja fast "Kollegen", grins.

Gut, dann taufe ich mich jetzt um in "Tseoä Sa'nok"
Bis gleich :-))
Und nochmal danke für die viele Info!