Oscar für die Helfer des Na'vi

Started by Yaknun, October 18, 2013, 05:20:47 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Yaknun

Auf Wunsch wurde diese Diskussion aus dem Lehrbuch-Thread herausgelöst.
—ayngeyä Plumps


Quote from: Tìtstewan on September 18, 2012, 04:18:12 PM
Kaltxì ma Yaknun!
Ich bin auch 'ne Null, was Na'vi angeht, aber ich helfe wo ich kann.

Kaltxi ma 'eylan Titstewan,
es ist mir ein innerstes Bedürfnis  :-* solche Aussage hier explizit noch einmal zu dokumentieren  ;) :D ;)
Warum? Ganz einfach: Du hast Dich in der relativ "kurzen" Zeit Deiner Mitgliedschaft und Anwesenheit in diesem wunderbaren Forum als intensivst wirkendes Mitglied unserer Gemeinschaft propagiert und "geoutet"  :-* :D ;D ;)
Du bist in unendlich vielen Themen präsent, hast Dich in Bezug auf Na'vi wahnsinnig toll entwickelt und stichst nicht zuletzt durch Deine Aktivitäten im dict-navi.com und der damit einher gehenden Aktivierung des rumänischen Sprach-Teiles als aufgehender Stern am Na'vi-Horizont hervor  :-* :-* :-* :-* :-*

Wenn es diese Auszeichnung hier im Forum gäbe, würde ich Dich für den ERSTEN Träger des "Oscar te learnnavi.org" nominieren  ??? ::) :P ;) ;) ;) :D

In diesem Sinne
kiyevame ulte Eywa ngahu
ta Yaknun
Neytiri:
"Sie leben, Jake, in Eywa"

alt, aber
vernarrt in AVATAR
...


Tìtstewan

 :-[ :-[ :-[

Ich weiß nicht was ich jetzt schreiben soll - das kommt mir jetzt ganz überraschend. :-[ :-[ *überleg*

Nun, ich kann zuerst nur ein dickes Irayo für deine Belobigung schreiben, ma Yaknun. Es ist schon einiges an Zeit vergangen, und gewisse Dinge haben sich auch geändert. Damals war ich natülich ein absoluter skxawng was das Na'vi angeht, doch mitlerweile ist es doch besser geworden (ich weiß die Beurteilung der Na'vi-Meister nicht). Ich kann natürlich auf keinen Fall abstreiten, dass ich hier und da mal ein paar Entgleisungen vollbracht oder auch z.T. Schrott verzapft habe (oeru txoa livu). Doch es kam auch sicherlich was gutes dabei raus. Ich habe schon zahllose Threads gelesen, bin die alten Dokumente durchgegangen und habe mir oft überlegt, wie man diese verbessern oder erweitern kann. Und so sind eben diverse Threads, Guides und Projekte entstanden. Selbstverständlich muss ich auch die Mitglieder danken, die mich hier unterstützen bzw. mir sowas erst ermöglichen, und dafür gebe ich auch ein dickes Irayo!
Vieles ist nicht leicht, denn ich bin trotz allem ein "Späteinsiedler", d.h. ich habe nicht die "Anfangszeit" erlebt und gehöre auch nicht zu den "Alteingesessenen" hier. Ebenfalls kann ich nur aus dem geschriebenen "antiken" Texten rekonstruieren, wie es hier mal zuging. Vielleicht musste es so geschehen, dass ich recht spät hier erschienen bin, anderfalls wären mir nie solche Ideen gekommen, wie z.B. dieses Buch-um-die-Welt-Projekt. Oft jammere ich wegen der aktuellen Inaktvität und "merkwürdigen" Stille hier im gesammten Forum, aber vielleicht muss es momentan so sein - ich weiß es nicht genau. Zudem ist dieser Ort sowieso was Besonderes. Ich kenne ein anderes Forum, das so freundlich und außergewöhnlich ist, wie dieses hier. Daher denke ich, verdient dieser Ort auch meine Freizeit.

Quote from: Yaknun on October 18, 2013, 05:20:47 PM
Wenn es diese Auszeichnung hier im Forum gäbe, würde ich Dich für den ERSTEN Träger des "Oscar te learnnavi.org" nominieren  ??? ::) :P ;) ;) ;) :D
:-[ Ich weiß nicht...ich denke hier sind auch andere Mitglieder, die solch ein "Preis" eher verdient hätten. Außerdem bin ich mit sowas sehr vorsichtig, denn hier sind auch nur Menschen am Schreiben und Lesen, und ich möchte nicht, dass sowas - was völlig gut gemeint ist - ein Keim von Neid und Missgunst wird. Einfach, weil ich denke, dass es hier sicher den ein oder anderen gibt, der die selben oder zumindest ähnlichen Projekte (ge)plant (hat), aber es aus irgendwelchen Gründen nicht in die Tat umsetzten konnte und nun zusehen muss, wie ein anderer es macht. Dies hier liest sich etwas komisch, aber ich habe z.T. ein merkwürdiges Denken, aber hauptsächlich weil ich unnötige Konflikte vermeiden will.

Quote from: Yaknun on October 18, 2013, 05:20:47 PM
wunderbaren
Da ja kosman(a) dein Unwort des Jahres ist, wäre es ja nicht verkehrt, es dennoch zu schreiben. ;D ;D :P


Irayo nìmun ulte Eywa ayngenahu!
- ayngeyä Tìtstewan


PS:
Mein Gedanke sagt mir irgendwie, dass dies als ein eigenständiger Thread besser aufgehoben wäre. :-\

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Yaknun

Oh ja - sorry, da bin ich wohl wieder einmal über "das Ziel" hinaus geschossen. Aber meine Gedanken kommen "von innen heraus" und sind manchmal nicht zu bremsen  :-X :-\ :-*
mit Blick auf unsere Moderatoren  :-[  -->> vielleicht doch ein eigener Threat mit dem Thema "ein Oscar für ayNa'vi, die über sich selbst hinaus wachsen;D ;D ;D ;D ;D :( :o 8) :-[ :-*
Neytiri:
"Sie leben, Jake, in Eywa"

alt, aber
vernarrt in AVATAR
...


Tìtstewan

Ngeyä txe'lan livu mawey!
Ein freundlicher Olo'eyktan leToitsye wid sich darum kümmern. ;) 'Upxareti fpalme'.
Und ohne dieses "über das Ziel hinausschießen" wäre es hier doch etwas langweilig, kefyak? :)

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Yaknun

Neytiri:
"Sie leben, Jake, in Eywa"

alt, aber
vernarrt in AVATAR
...


Tìtstewan

Irayo ma Plumps!
Ma Yaknun, alles halb so wild! :) :)

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Yaknun

Quote from: Tìtstewan on October 19, 2013, 03:02:53 PM
Irayo ma Plumps!  von mir auch herzlichen Dank  :D :D :D
Ma Yaknun, alles halb so wild! :) :)  sehe ich auch sooooo  :-* :D
Neytiri:
"Sie leben, Jake, in Eywa"

alt, aber
vernarrt in AVATAR
...