Germany

Started by Shyiox, January 12, 2010, 06:10:05 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Toothless

Quote from: Tsu´tey on February 19, 2010, 05:00:24 AM
Bergisch Gladbach bei Köln hier  :)

Kaltxì,
ich bin der Christian und komme AUS Köln. Da wohnt ja wer bei mir in der Nähe^^.
Vieleicht finden sich ja noch andere aus Kölns Umgebung...
Finde das Forum total cool und war auch schon 8 Mal im Film außerdem bin ich mit eifer dabei Na'vi zu lernen.

Kìyevame si Eywa ngahu

Chris

A forbidden but real friendship...

`awve tsamsiyu

Quote from: Spidey on March 07, 2010, 02:15:20 PM


na zum glück^^ ich dachte schon, wäre der einzige
'schwabe' hier

komme aus Eislingen a.d. Fils, das is neben Göppingen.


ich kenn den des is mein tsmukan ich komm nämlich aus bad boll des ist fast neben eislingen

Tsa´ley

OWL - Ich fühle mich angesprochen xD
Ich wohne ne halbe stunde von Bielefeld entfernt, in dem Schönen Dörfchen Bünde.
:)
In My Heart a Na´vi.
For ever.

Ioang taronyu

Kaltxì
ich komme aus Hamburg (Nord/Ost)

‘Eylan hufweyä

Komme ebenfalls aus dem umkreis von kassel... 20 km und 20 min. Autofahrt entfernt
Fus Ro Dah!

Kxeyo

Es scheint so als ob ich hier der einzige aus dem Saarland wäre...wohne nahe Saarlouis, wenn das jemand kennt ;)
Oe lu Kxeyo—

—pa'liyä maktoyu. Vitra ata'lengean oeru lu. ♾️

Quote from: Ku'rända on January 09, 2011, 11:32:47 AMActually, that would be an interesting thought; if gay Na'vi would actually mate, or just run off in the bushes for a little bum-fun!

Quote from: Alyara Arati on February 24, 2012, 06:15:11 AMKxa (Open your mouth and say "Kxa") :P

Som

huhu,

ich bin som komm aus dem norden in deutschland. ich glaub wirklich lernen werd ich na`vi niemals. aber ich hoffe viele leute zu treffen, die genauso wie ich sehnsucht nach pandora haben ^^

avatarsoldier

Klatxí erstmal an alle
mal ne kleine Frage an euch.....also wenn es nix ausmacht....

wie sage ich auch Na´vi das ich meine Freundin liebe?

Ioang taronyu

Erst ein mal Wilkommen.
Hier meine Lösungs vorschläge:

Oel ngati tìyawein si (ich libe dich und finde das gut so).

Oel ngati tìyawn si ma 'eyle (ich libe dich meine Freundin und finde das gut so) 'eyle kan auch durch tsmuke ersetzt werden was soviel wie Schwester heißt.

avatarsoldier

Irayo omatikaya^^

kann man sich eigentlich i-wo nen trainer für die Na´vi sprache downloaden? ???

Ioang taronyu

#50
ich kann nur das hier empfehlen

http://dict-navi.com/?content=api&task=anki

viel spaß beim lehren

du hast post

avatarsoldier

also...ich bin echt ein skxwang....ich bring des net richtig hin...der zeig bei mir so nen komischen symbolmischmasch an....ka warum....
wie ham die des gemacht???

avatarsoldier

hey eig bin ich ja gar kein so großer skxawng^^

habs soeben geschafft des richtig runterzuladen :D nur des mit der audiodatei bring ich net hin :-[

Ioang taronyu

ich kann die am besten unter Skype helfen da heiße ich Ioang_taronyu wenn du kein skype hast sag bescheid

avatarsoldier

also mit kype is mau.....
aber ich hab lokalisten, facebook, youtube, meine-bundeswehr.de und halt hier die Learn Na´vi Community

avatarsoldier

äääh ich meine skype....blöde tastatur^^

naja...also wenn es is kann ich mich da aber auch anmelden..wenn es nix kostet und ich auch nix downloaden muss...

Ioang taronyu

nun ja heir leuft viel über skype dmit wir nicht alles zu Spämmen.

Es ist wzar nicht nötig dort zu sein aber praktisch und nett

Es ist deine entscheidung

Wohin hast du die Sounddateien Exportier und wie heißt der Ordner

Ps. es giebt nicht zu jeder Vokabel eine Sounddatei

Plumps

Quote from: ioang taronyu on April 20, 2010, 12:02:11 PM
Erst ein mal Wilkommen.
Hier meine Lösungs vorschläge:

Oel ngati tìyawein si (ich libe dich und finde das gut so).

Oel ngati tìyawn si ma 'eyle (ich libe dich meine Freundin und finde das gut so) 'eyle kan auch durch tsmuke ersetzt werden was soviel wie Schwester heißt.

Bei allem nötigen Respekt, aber in beiden Sätzen haben sich Fehler eingeschlichen...
Ich weiß nicht, warum sich diese Konstruktionen halten, wo Karyu Pawl uns die genaue Schablone gegeben hat (21. Jan)

nga yawne lu oeru = wörtl. du bist mir geliebt = ich liebe dich
yawne = geliebt
es gibt (bis jetzt) kein Verb »lieben« nur die Substantivierung tìyawn (aus der man meines Wissens aber keine si-Konstruktion machen kann) und die Ableitungen yawnetu/yawntu »geliebte Person«

'eylan bedeutet »Freund/Freundin«; das ist ein ›Sammelbegriff‹ – *'eyle gibt es nicht, habe ich bis jetzt noch nie gesehen

hu meuia
—Plumps

avatarsoldier

das mit der sounddatei is so ein problem...ich raff des net wie ich die extrahieren soll und den ganzen krampf....

@ Palulukan Makto:  kaltxi ma tsmukan
also ist die richtige schreibweise bzw ausdrucksweise nga yawne lu oeru?

pukapa nari

Hey "Marine" ...

wie waere es mit einem neuen Tread "Ausbildung zum avatarsoldier" oder aehnlich
unter http://forum.learnnavi.org/vorstellungen/ oder unter http://forum.learnnavi.org/de-off-topic/ ...

:-\