Germany

Started by Shyiox, January 12, 2010, 06:10:05 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

maoki

Kaltxi ,

ich suchen immernoch nach jemanden in und um Kassel, mit dem ich mcich wegen Na'vi lernen treffen kann. Ist denn wirklich niemand hier in der Naehe??

Eywa'eveng-tìranyu

Irgendjemand aus Regensburg hier???

(oder Umkreis bis ~30 km)

Passi

Kaltxì ma 'eylan  :)

Coming soon.......

http://www.euroavatar.org/  or  http://www.euroavatar.de   :)

Passi

Kxeyo

Oe lu Kxeyo—

—pa'liyä maktoyu. Vitra ata'lengean oeru lu. ♾️

Quote from: Ku'rända on January 09, 2011, 11:32:47 AMActually, that would be an interesting thought; if gay Na'vi would actually mate, or just run off in the bushes for a little bum-fun!

Quote from: Alyara Arati on February 24, 2012, 06:15:11 AMKxa (Open your mouth and say "Kxa") :P

Pxia Säsngap

Eywa ayngahu
Ma oeyä eylan aynga oeru yawne lu <3 ;D :D ;D

Kxeyo

Quote from: Pxia Säsngap on February 10, 2011, 01:26:44 PM
why not? ;D :D ;D

Because I can't go there maybe? I can't travel across Germany...
Oe lu Kxeyo—

—pa'liyä maktoyu. Vitra ata'lengean oeru lu. ♾️

Quote from: Ku'rända on January 09, 2011, 11:32:47 AMActually, that would be an interesting thought; if gay Na'vi would actually mate, or just run off in the bushes for a little bum-fun!

Quote from: Alyara Arati on February 24, 2012, 06:15:11 AMKxa (Open your mouth and say "Kxa") :P

Pxia Säsngap

peseng nga rusey? oe zene sivop few "germany"... kxawm sivop moe 'awsiteng srak? :)
(=wo lebst denn du? ich muss auch durch ganz deutschland. vllt reisen wir ja zusammen? ) :) ;D :D ;D
Eywa ayngahu
Ma oeyä eylan aynga oeru yawne lu <3 ;D :D ;D

Passi

Ich wohn halt in Berlin, da werde ich das erste große Treffen nicht in NRW machen.
Vielleicht danach, mal sehen ;)

Passi

Kxeyo

Versteh ich, trotzdem is es a bisserl weit für mich. Immerhin sind da gerade noch so Ferien, also besteht noch Hoffnung. Wohne nahe Saarlouis.
Oe lu Kxeyo—

—pa'liyä maktoyu. Vitra ata'lengean oeru lu. ♾️

Quote from: Ku'rända on January 09, 2011, 11:32:47 AMActually, that would be an interesting thought; if gay Na'vi would actually mate, or just run off in the bushes for a little bum-fun!

Quote from: Alyara Arati on February 24, 2012, 06:15:11 AMKxa (Open your mouth and say "Kxa") :P

Passi

Ist ja noch etwas Zeit bis dahin.
Vielleicht ergibt sich ja ne Mitfahrgelegenheit oder ein Gruppen-Ticket der Bahn.

Passi

Passi

#90
Kaltxì

Neue Bilder:    :)

http://euroavatar.org/location.html

Passi

pukapa nari

Quote from: Kxeyo Te Eanari Tsenu'itan on February 10, 2011, 03:18:57 PM
Versteh ich, trotzdem is es a bisserl weit für mich. Immerhin sind da gerade noch so Ferien, also besteht noch Hoffnung. Wohne nahe Saarlouis.

Ma 'eylan, hast Du eine Möglichkeit nach Karlsruhe zu kommen ?!?

E.n.
 

Kxeyo

Quote from: pukapa nari on February 15, 2011, 04:46:33 AM
Quote from: Kxeyo Te Eanari Tsenu'itan on February 10, 2011, 03:18:57 PM
Versteh ich, trotzdem is es a bisserl weit für mich. Immerhin sind da gerade noch so Ferien, also besteht noch Hoffnung. Wohne nahe Saarlouis.

Ma 'eylan, hast Du eine Möglichkeit nach Karlsruhe zu kommen ?!?

E.n.
 

Keinen Plan, muss das mit meinen Eltern besprechen. Prinzipiell eigentlich kein Problem, aber ich glaube Bahntickets werden da schon ziemlich teuer. Und fahren werden die mich sicher nicht.
Oe lu Kxeyo—

—pa'liyä maktoyu. Vitra ata'lengean oeru lu. ♾️

Quote from: Ku'rända on January 09, 2011, 11:32:47 AMActually, that would be an interesting thought; if gay Na'vi would actually mate, or just run off in the bushes for a little bum-fun!

Quote from: Alyara Arati on February 24, 2012, 06:15:11 AMKxa (Open your mouth and say "Kxa") :P

Passi


Passi

#94
Nach vielem fummeln:

"Es ist soweit" die Registrierung ist gestartet !

Es gibt über 40 Betten ;)  ;D

http://euroavatar.org/registration.html

Ich hoffe, ich hab da nix vergessen ;)

Passi

PS: Danke noch mal an Pukapa Nari und dat Schönwetter-Wiesel für die Hilfe !

Passi

Erst der zweite AnmeldeTag, und schon 7 von 40 Betten belegt :)
Weitere haben sich angekündigt.

Passi

tìvawm

In der Hoffnung, dass hier demnächst einer aus meiner Region vorbei schaut...

Also erstmal Hallo an alle!
Ich hab gerade begonnen mich mit den Grundlagen des Na'vi zu befassen. Nur, die Laute bekomm ich ausgesprochen, aber so ganz allein komme ich nicht klar. Mir ist selbst das viel zitierte "Na'vi in a nutshell" zu kompliziert so für den Anfang. Ich habe leider generell nicht so den Plan davon wie man bestimmte grammatikalische Regeln nennt, ich höre stets auf mein Sprachgefühl, wovon ich nicht unbedingt wenig habe. Also auch im Deutschen ists mit Grammatik nicht so weit her.^^ Es fällt mir auch schwer, mit der - dem indogermanischen - fremden Grammatik etwas anzufangen, obwohl ich grade das auch interessant finde.

Nun, kommt jmd aus dem Landkreis Görlitz in Ostsachsen? Es wäre super, wenn man sich ab und an mal in einem Cafe o.ä. treffen und austauschen könnte - ohne die Vorlage was die Aussprache angeht usw komm ich glaub nicht so ganz voran.

Eywa ngahu, Lacary

Plumps

Kaltxì ma Lacary,

finde es toll, daß weiterhin Leute hierher finden. :)
Vielleicht findest du im Deutschen Unterforum ein paar Sachen, die dir weiterhelfen.
Es hat sich mittlerweile auch wieder eine deutsche Lerngruppe gefunden.

Etrìpa syayvi.

tìvawm

Kaltxì ma Plumps.^^ (Wie bekomme ich das i mit dem Strich mit einer normalen Tastatur hin, ohne dass ich es ständig kopieren muss?)

Also im Unterforum hab ich schon einen Blick rein geworfen und habe schon viel informatives gefunden. Werde da natürlich auch weiter rumstöbern. Der Link mit der Lerngruppe ist super, da werd ich auch gleich mal nachschauen, besten Dank! (wie genau bedankt man sich im Na'vi?)


Palulukanä Tarontu

Das ì machst du wie folgt:
Mit Umschalt (auch Shift genannt) und der Taste rechts neben der mit ?ß erzeugst du einen Accent Grave (mit fällt da nur der französische Begriff ein ;)), also `. Wenn du danach die Taste i drückst, solltest du ein ì bekommen.

Danken in Na'vi kannst du mit Irayo (=danke) oder (wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin) Oel ngaru irayo si (ohne Gewähr).
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]