Blindheit – Eine Avatar Fanfiction

Started by Plumps, December 14, 2014, 06:24:30 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Plumps

Kapitel 12 ist im ersten Post ergänzt ... zwei 'alte' Bekannte tauchen auf :P Wer erkennt sie? ;D

uniltiranyu aean

irayo ma 'eylan
ich lese gerade deinen Fan fiction und bin zwar erst beim 4. Kapitel, lese aber erst seit einer halben stunde, aber ich bin total begeistert :D
Ich finde den Satz aus kapitel 4 toll: <<Grace lachte müde. ,,Unser Clan hält nicht so sehr zusammen wie eurer."
Sìlwanìn schüttelte ungläubig den Kopf. ,,Ein Mensch ohne Gemeinschaft
ist wie ein Fluss ohne Wasser
.">>
Ich mag den grün markierten teil sehr, darf ich ihn zitieren??
You can write me in Italian, French, German and of course in English.

Eywa ngahu

Plumps

Quote from: uniltiranyu aean on April 08, 2015, 03:36:41 PM
irayo ma 'eylan
ich lese gerade deinen Fan fiction und bin zwar erst beim 4. Kapitel, lese aber erst seit einer halben stunde, aber ich bin total begeistert :D
Ich finde den Satz aus kapitel 4 toll: <<Grace lachte müde. ,,Unser Clan hält nicht so sehr zusammen wie eurer."
Sìlwanìn schüttelte ungläubig den Kopf. ,,Ein Mensch ohne Gemeinschaft
ist wie ein Fluss ohne Wasser
.">>
Ich mag den grün markierten teil sehr, darf ich ihn zitieren??

:-[ Kaltxì ma tsmuk ;)

Schön, dich auch hier im deutschen Bereich zu sehen :)
Es freut mich, dass du so begeistert bist. Ich hoffe, die Geschichte kann auch die restlichen Kapitel weiterhin halten, was sie verspricht...

Wenn dir das Zitat so sehr gefällt, natürlich darfst du es verwenden ;)

Viel Spaß beim weiteren Lesen.

uniltiranyu aean

kaltxì ma 'eylan.
irayo!! (wegen des Zitats)

Ich weiß nicht, ob das nicht schon genannt worden ist, aber auf Seite 72 letzter Absatz steht,
Quote,,Wir werden ihr einen perfekten Bericht abliefern, den sie den Leuten
auf der Erde unter die Nase reiben kann. Sie wird zufrieden sein. Die Bosse
werden zufrieden sein. Wir werden in Ruhe gelassen." Die machte eine Pause,
damit er begriff, wie ernst es ihr war. Dann atmete sie erneut tief ein und
sagte schließlich: ,,Und dann wird es Zeit für dich, nach Hause zu gehen,
Robert."
Vielleicht interpretiere ich es anders, aber würde nicht "Sie machte eine Pause" im rot markierten Bereich besser passen?

Kìyevame
You can write me in Italian, French, German and of course in English.

Eywa ngahu

uniltiranyu aean

kaltxì ma 'eylan, again :-[
ich bin jetzt mit der Datei 1-10 durch. Ich finde es gut geschrieben und Detail reich, sodass es flüssig zu lesen ist.

Leider sind mir noch zwei Fehler aufgefallen:
Auf Seite 84 Zeile 4-5 (ich habe ein bisschen mehr zitiert)
QuoteGrace wandte sich wieder Akwey zu und lächelte ihm zu. ,,Ich vermute,
das ist der Grund, warum er es singt." Ihre Stimme war sehr ruhig und hatte
eine tiefere Kadenz eingenommen. Es schien beruhigend auf ihn zu wirken.
Es war kein Leichtes gewesen, ihn davon zu überzeugen, dass auch beckett
mit in seine kleine Baumhöhle kommen durfte. Vielleicht hatt er lange keinen
Na'vi mehr gesehen, dass er Grace bereitwillig akzeptierte, aber bei der Menschenfrau
sah das anders aus.
Das Beckett müsste noch groß geschrieben werden und bei "hatt" musst du dich für eine Zeitform entscheiden ;D

Leider ist es schon ziemlich spät, sonst würde ich am liebsten sofort weiter lesen!!!

txon lefpom ulte hayalovay
You can write me in Italian, French, German and of course in English.

Eywa ngahu

uniltiranyu aean

spaming i know...
Aber ich habe es fertig gelesen, und come on, das kanns du uns doch nicht antun!!! Ich hoffe du schreibst an einer Forsetzung, bitte *-*
Die story ist makellooooos und man merkt gar nicht das es ein FanFiction ist :D
Ich finde es total toll geschrieben, gerade weil die Umgebung gut erläutert wird, obwohl du als Vorlage nur den Film hattest.
Ich musste schmunzeln als die späteren Leute aus dem Film in der Geschichte aufgetreten sind (Tsu'tey und der Typ mit der Verletzung am Kopf, dessen Namen mir eben entfallen ist...).

Bitte schreib weiter, wenn du die Zeit dazu hast!

Hayalovay von der Spamerin ;D

Ps: Ich habe leider noch eine Kleinigkeit gefunden...Im Kapitel 12 Seite 11 Zeile 1, da steht "Hinternisse". Wenn ich mich nicht irre wird das glaube ich mit "d" also "Hindernisse" geschrieben  :-[
You can write me in Italian, French, German and of course in English.

Eywa ngahu

Plumps

;D ;D ;D
Wo du recht hast, hast du recht :P
Danke für die Hinweise auf die Fehler. Man übersieht dann doch immer wieder was. Die Korrekturen werden im nächsten Gesamtpaket mit berücksichtigt.

Vielen, vielen Dank für das Lob :-[
Keine Sorge, es geht weiter. 3 Kapitel werden es noch ;)

Plumps

Das nächste Kapitel ist im ersten Post ergänzt... :)

Plumps

Das vorletzte Kapitel ist im ersten Post ergänzt.   :D

Wllìm

Wow, das ist eine sehr gute Geschichte, Plumps! Danke! :D

Ich habe es erst heute entdeckt (das Deutsche Forum lies ich nicht häufig, weil ich nicht sehr gut Deutsch kann schreiben - Entschuldigung für die Fehler in diesem Beitrag ;)) und ganz nacheinander gelesen. Es war sehr toll :D :D

Und jetzt warte ich auf das letzte Kapitel... ;)

Plumps

Quote from: Wllìm on April 26, 2015, 02:02:49 PM
Wow, das ist eine sehr gute Geschichte, Plumps! Danke! :D

Ich habe es erst heute entdeckt (das Deutsche Forum lies ich nicht häufig, weil ich nicht sehr gut Deutsch kann schreiben - Entschuldigung für die Fehler in diesem Beitrag ;)) und ganz nacheinander gelesen. Es war sehr toll :D :D

Und jetzt warte ich auf das letzte Kapitel... ;)

:o :o :o :o Vielen Dank! :-[ :-[ :-[ :-[

Keine Sorge, dein Deutsch ist sehr gut! :)
Ich muss mal sehen, wenn ich Muße habe und das ganze nochmal korrektur gelesen habe, wenn alles vollendet ist, ob ich dann nicht sogar eine englische Übersetzung anstrebe... Wir werden sehen ;)

Wenn alles gut läuft, wird es nächste Woche das letzte Kapitel geben.  :D

uniltiranyu aean

Quote from: Plumps on April 26, 2015, 03:11:49 PM
Quote from: Wllìm on April 26, 2015, 02:02:49 PM
Wow, das ist eine sehr gute Geschichte, Plumps! Danke! :D

Ich habe es erst heute entdeckt (das Deutsche Forum lies ich nicht häufig, weil ich nicht sehr gut Deutsch kann schreiben - Entschuldigung für die Fehler in diesem Beitrag ;)) und ganz nacheinander gelesen. Es war sehr toll :D :D

Und jetzt warte ich auf das letzte Kapitel... ;)

:o :o :o :o Vielen Dank! :-[ :-[ :-[ :-[

Keine Sorge, dein Deutsch ist sehr gut! :)
Ich muss mal sehen, wenn ich Muße habe und das ganze nochmal korrektur gelesen habe, wenn alles vollendet ist, ob ich dann nicht sogar eine englische Übersetzung anstrebe... Wir werden sehen ;)

Wenn alles gut läuft, wird es nächste Woche das letzte Kapitel geben.  :D


:'( dann ist es vorbei  :'(
You can write me in Italian, French, German and of course in English.

Eywa ngahu

Eana Unil

Fra'ur asìltsan zene livu tì'i'a... :)

Vurìri ngeyä zene ivinan oe nìteng nì'i'a, ma Plumpsì... Lam oer fwa pum lu txantsan nìwotx. Fì'uri ke lu kea am'a oer kaw'it.



Plumps

Quote from: Eana Unil on April 27, 2015, 07:01:12 AM
Fra'ur asìltsan zene livu tì'i'a... :)

Vurìri ngeyä zene ivinan oe nìteng nì'i'a, ma Plumpsì... Lam oer fwa pum lu txantsan nìwotx. Fì'uri ke lu kea am'a oer kaw'it.

Ngaru tìyawr nìwotx!

Tse, ivinan nì'awve, tsakrr peng oer ngeyä aysäfpìlti ;) Srefereiey nìprrte'

Plumps

Und hier ist das letzte Kapitel. Ihr findet es im ersten Post als Anhang.

Tsaw zivawprrte' ayngane
;)

uniltiranyu aean

Huch, habe noch gar nicht was dazu geschrieben!

Also ma plumps
wie gesagt, ende eine Ära! Aber tolles Ende. Wie gesagt, ist deine ganze Geschichte generell gelungen.
nga pamrel si nìltsan :D
(du hast gut geschrieben...also, ne ;D)

irayo!
You can write me in Italian, French, German and of course in English.

Eywa ngahu

Plumps

Vielen Dank für die Blumen ;)

Ich werde es wohl noch einmal überarbeiten und kleinere Tipp- und Ausdrucksfehler ausmerzen, auf die ich freundlicherweise hingewiesen wurde, es dann alles in einer großen Datei zusammenfassen und zum Download zur Verfügung stellen :)

Tìtstewan

#37
Ma Stefan, endlich habe ich es vollbracht die restlichen Kapiteln (10- 15) zu lesen. :D
Diese Geschichte hat mir sehr gefallen! Es ist eine schöne Geschichte, die uns auch hilft, die lange Wartezeit zu dem offiziellen Nachfolger zu überbrücken. Man hat lust, gleich die DVD/BD in's Laufwerk zu werfen und Avatar anzusehen, nachdem man es gelesen hat. :D

Fìvurìri atxantsan a fko syaw tìkakrel, oe seiyi irayo ngaru nìtxan ulte teiyìng oel ngaru karmat nìprrte'! :)

EDIT:
Achje, Omaticaya oder Omatikaya? ;)




Quote from: Wllìm on April 26, 2015, 02:02:49 PM
[...] Ich habe es erst heute entdeckt (das Deutsche Forum lies ich nicht häufig, weil ich nicht sehr gut Deutsch kann schreiben [...]
Ma Wllìm, it is really worth reading the german sections. ;) :)

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Plumps

Quote from: Tìtstewan on July 04, 2015, 05:48:56 PM
Ma Stefan, endlich habe ich es vollbracht die restlichen Kapiteln (10- 15) zu lesen. :D
Diese Geschichte hat mir sehr gefallen! Es ist eine schöne Geschichte, die uns auch hilft, die lange Wartezeit zu dem offiziellen Nachfolger zu überbrücken. Man hat lust, gleich die DVD/BD in's Laufwerk zu werfen und Avatar anzusehen, nachdem man es gelesen hat. :D

Freut mich zu lesen ;)
Du erinnerst mich daran, dass ich das ganze noch in eine Gesamtdatei bringen wollte... Mal sehen, wann ich dazu komme.


Quote from: Tìtstewan on July 04, 2015, 05:48:56 PM
Fìvurìri atxantsan a fko syaw tìkakrel, oe seiyi irayo ngaru nìtxan ulte teiyìng oel ngaru karmat nìprrte'! :)
Irayo ngaru nìtxan

Quote from: Tìtstewan on July 04, 2015, 05:48:56 PM
EDIT:
Achje, Omaticaya oder Omatikaya? ;)
Ich habe immer gedacht, dass das der Unterschied zwischen Englisch (c) und Na'vi (k) ist ... hm, sollte ich das lieber vereinheitlichen?


Tìtstewan

Omatikaya würde ich vereinheitlichen, weil ich beide Schreibweisen im Text finde.* :)

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-