Denkanstoß

Started by Hifkey'Tìranyu, September 14, 2011, 07:44:42 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Hifkey'Tìranyu

Sry, wenn ich hier wieder ein neuen Topic aufmach, aber ich brauch dringend Hilfe.

Dieser Threat kann dann acuh wieder gelöscht werden, sobald ich weiter gekommen bin.

Ich schreib derzeit an einer FF, schon seit nem halben Jahr und die wird auch noch ne ganze Weile brauchen.
Mein Problem ist, dass mir zu einem Thema die Ideen ausgegangen sind und ich total ratlos da steh, aber unbedingt weiter schreiben will.

Frage: Was kann eine kleine Gruppe junger Na'vi im Wald machen?
Ich hatte an eine Prüfung gedacht (nein nicht Ikran-Prüfung), aber was könnte die Aufgabe sein?
Bitte keine Angriffe von wilden Tieren, das Thema wurde schon oft behandelt und wäre nichts neues.
Keine menschlichen Einflüsse, die sind ganz wo anders ;)
Und kein persönliches Gespräch mit Eywa, bei diesem Thema bin ich mit mir selber noch nicht im Reinen, was ich glauben kann und was nicht.
Auch nach Möglichkeit keine Verletzungen, die gabs schon zur Genüge

Was bleibt da noch übrig? mir fällt seit zwei Tagen nichts ein  :-\ und ich kann nicht weiter schreiben   >:(

Ich hoffe inständig, dass hier genug kreative Köpfe sind, die Ideen liefern können.
Es reichen auch kurze Stichpunkte, können auch ruhig mehrere sein, je mehr, um so besser ;D
Kann auch ruhig was Abstaktes, Verrücktes, Verspieltes, Wahnsinniges oder in pandoranischem Rahmen Utopisches sein.   :P

Grüße ta René

‘Eylan hufweyä

- Zusammen Jagen spielen / Jagen lernen

- Anderweitige Nahrungssuche

- Verstecken vor den Eltern zum gemeinsamen Besäufnis

- weglaufen, nachdem sie irgendetwas traumatisiert hat oder Angst macht

Soweit meine ideen.
Fus Ro Dah!

Hifkey'Tìranyu

schon mal sehr schöne Ideen, aber ich muss die Frake glaub ich konkretisieren^^

Alter der Na'vi: 17-20

Es müssen nicht unbedingt allgemeine Situationen sein, auch kleine Erlebnisse unterwegs wären hilfreich, um die Story ansprechend gestalten zu können.
Jeder Vorschlag hilft dabei die Geschichte interessanter zu machen, also bedank ich mich schon mal im Voraus für weitere Ideen und Anregungen

Grüße ta René

Eichhörnchen

Kaltxì ma Hifkey'Tìranyu


QuoteWas bleibt da noch übrig? mir fällt seit zwei Tagen nichts ein   und ich kann nicht weiter schreiben   
Warum darf es nicht etwas sein, was schon einmal vorkam? Wenn du noch länger grübelst, wird irgendwann alles über den Tagesablauf eines Na'vi geschrieben sein. :-\
Einzig allein wie du es dann erzählst oder schreibst ist doch ausschlaggebend. :-*


Aber als kleine Denkhilfe:

Lass die Teenager nach einer seltenen Bananenfrucht ( Utu mauti ) suchen gehen. Diese Aufgabe könnte ihnen z.B. von einem ( begleitenden ) Karyu gestellt werden. Du könntest dann ein kleines Gerangel zwischen den halbwüchsigen inzenieren, bei dem die Frucht kaputt geht und alle leer ausgehen. Der Lehrer ist dann natürlich alles andere als erfreut. :P

Sie könnten auch zur Ausbildung im Wald sein, wo ihnen gezeigt wird welche Früchte und Pflanzen essbar oder giftig sind, oder welche Heilwirkung besitzen und an welchen Orten man sie finden kann. Hier liegt so wahnsinnig viel Potential. Falls du eine Prüfung wünscht, dann vielleicht wer am ehesten dem Lehrer, alle gewünschten Pflanzen, Früchte oder Sporen abliefert. :D

Btw... deine PM beantworte ich noch, nur gestern hats halt nicht geklappt. Ich habe leider nur zwei Pfötchen. :-[

Viele liebe Grüße,

Eichhörnchen
kxetse sì mikyun kop plltxe


Hifkey'Tìranyu

joa, nette Idee, das mit den Früchten und so, das werd ich mir mal überlegen.
vielleicht kommen ja noch andere oder zu dieser Idee vertiefende Vorschläge.

Ich bin jetzt noch ein Stündchen im Büro, danach komm ich erst morgen wieder ins Internet und kann hier lesen.

Ningey

Kaltxì, ma Hifkey'Tìranyu!

Wenn Du das Alter der Na'vi auf 17-20 setzt, dann könnte es sein, daß die Gutesten schon als Erwachsene gelten. Wenn ich mal das Bonusmaterial auf der Blu-Ray-Version von Avatar nehme (Collector's Edition), dann werden Na'vi schneller erwachsen als Menschen, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, daß sie ggf. schon Iknimaya absolviert haben respektive uniltaron schon hinter sich gebracht haben.
Hier müßtest Du auf jeden Fall festlegen, wie weit "Deine" Na'vi schon sind.

Hier haben meine Vorschreiber ja schon einige Möglichkeiten genannt. Natürlich gibt es noch weitere Möglichkeiten (Orientierungsläufe, weitere Lektionen über die Natur Pandoras - insbesondere ungewöhnliche Phänomene, die nicht oft zu beobachten sind, etc.).
Oder wie wäre es zur Abwechslung mal, wenn diese Gruppe auf Angehörige eines anderen Clans trifft? ;) So könnte man das Problem kulturelle Unterschiede sehr elegant thematisieren. :)


"Sawtute ke tsun nivume - fo ke kerame!"
-- Neytiri te Tskaha Mo'at'ite

"There are two things that are infinite: Human stupidity and the universe. However, I'm not yet sure about the universe."
-- Albert Einstein

"He who gives up freedom for security deserves neither and loses both."
-- Benjamin Franklin

Hifkey'Tìranyu

Mhh, also ich will auch nicht zu viel spoilern:

Ikrangeschichte war noch nicht
genau genommen ist nicht ein Omatikyay dabei, obwohl 2 lange bei ihnen lebten und momentan sind sie bei einem anderen Stamm, daher können auch frei erfundene Traditionen möglich sein.
Was Beziehungskiste betrifft ist alles schon soweit festgelegt.

Bitte nicht noch mehr Charaktere dazuholen, ich hab so schon gewaltige Probleme mir Namen auszudenken und diese nicht durcheinander zu würfeln :D

Leider muss ich jetzt das Büro verlassen und in den Feierabend gehen (nach 11h auch verdient ;) ), aber immernoch ihne Internet daheim  :'(

Als ich würde mich freuen, wenn bis morgen noch die ein oder andere Idee dazukommt. Jetzt wirt erst mal munter weiter getippt ( knapp 30.000 Worte sind es bisher, langsam wächst sie, die Geschichte *freu* )
Und mit etwas Glück habe ich eine Zeichnerin für das Cover gefunden *freu, freu*
heut werd ich gut schlafen  ;D

trrayvay ma eylan
ta René

Hifkey'Tìranyu

SO, ich konnte gestern weiter schreiben und hab nun auch wieder ein Konzept und ziemlich gute Ideen.
Ich danke euch für die Denkanstöße, hat mir wirklich sehr geholfen.
Zudem wurde ich gestern gleich zwei Mal von der Muse geküsst.  :-[

Wenn ich die Prüfung fertig habe, dann ist der erste Teil des Buches abgeschlossen und ich etwa bei der Hälfte der Gesamtgeschichte.  ;D ;D ;D

Also noch mals vielen Dank!  8)

ta René

(dieser Threat kann von mir aus gelöscht oder verschoben werden, oder man hebt ihn auf, für weitere Fragen, die einen Denkanstoß brauchen. Entscheidung der Mods. )

Passi

Kaltxì

Ich denke er kann offen bleiben, es sei denn du willst ihn geschlossen haben.

Wenn hier nichts weiter geschieht, verduftet er sowieso nach unten wech ;)
Die anderen Geschichten kann man ja notfals nach oben holen, wenn es zu unübersichtlich werden sollte.

Passi