Die rote Blume

Started by Tìlor, September 28, 2013, 04:37:33 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Tìlor

Eigentlich wollte ich ja nichts Neues anfangen, bevor ich Last Hope Pandora fertig hab, aber da ebendies so gut wie fertig ist und ich so ein Ungeduldspinsel bin, breche ich mit meinem Vorhaben. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich auf eure Rückmeldungen :D

Ein ganz großes Danke geht an Eichhörnchen, der sich als Beta-Leser hergibt :-*

*wink*
Kara


~*~

Tsu'tey hat die Schlacht um den Baum der Seelen überlebt, ein neuer Heimatbaum wurde besiedelt. Doch es ist keine neue Heimat für Tsu'tey. Neytiris Wahl schmerzt ihn noch immer und Toruk Makto ist nun derjenige, zu dem der Clan aufschaut. Und dann ist da noch dieser Traum von einer roten Blume, der ihm keine Ruhe lässt und ihn forttreibt. Also nimmt Tsu'tey Abschied von seinem Clan und macht sich auf die Suche. Sein Weg führt ihn über die Ebenen und weit darüber hinaus. Er begegnet fremden Stämmen in fremden Gefilden, doch nirgendwo begegnet ihm die rote Blume aus seinem Traum. Weit im Norden findet er die rote Blume schließlich und Tsu'tey glaubt, am Ziel seiner Reise angekommen zu sein. Doch eine neue Heimat braucht mehr, als den Willen sich dort niederzulassen. Die Gebräuche des ansässigen Stammes sind seltsam und stellen Tsu'tey auf eine harte Bewährungsprobe. Entschlossen stellt er sich der Herausforderung und verliert dabei sein Herz an Nachtschatten, die ihm jedoch abweisend begegnet.

~*~

1. Der Traum
2. Ksafre
3. Tsu'teys Entscheidung

Tsu'tey

So wie du es versprochen hast konnte ich nun das erste Kapitel, deiner Geschichte um Tsu lesen und schon jetzt bin ich begeistert und gehöre zu deinen treuen Lesern! Jedes mal wenn ich eine Story mit Tsu lese geht mir, wortwörtlich das Herz auf und das aus Recht denn ich glaube niemand ist so Fan von ihm wie ich es bin. Seine Situation wie du sie beschreibst ist nicht verwunderlich, alle blicken sie nun auf zu diesem Himmelsmenschen der sich zu Toruk Makto gemausert hat. Ohne es zu wissen wird er vermutlich schon, als neuer Olo'Eyktan angesehen nur ob er das Amt will ist wieder etwas anderes!

edenfalls freue ich mich schon jetzt auf deine weiteren Kapitel, und werde dir immer schön Rückmeldungen geben denn ich bin voll dabei!

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Tìlor

Schön, dass ich dir eine Freude machen konnte und vielen Dank, dass du den ersten Kommentar dagelassen hast :D

Tìlor

Eigentlich wollte ich ja bis Samstag warten, aber irgendwie braucht mein Tag etwas Verbesserung. Also gibts heute schon das zweite Kapitel. Ich hoffe, ihr freut euch :D

Tsu'tey

Was soll ich sagen wieder ein klasse Kapitel, und eine große Freude dies am heutigen Nachmittag zu lesen, genau das richtige wenn man erschöpft von der Arbeit kommt :) Die Entwicklung deiner Story gefällt mir ausgesprochen gut, auch wie du Tsu selber schreibst ist klasse, sehr originalgetreu und lebhaft so stelle ich ihn mir persönlich vor und nicht anders! Ich bin da sowieso etwas sagen wir mal infiziert, ich finde grundsätzliche fast jede Art wie er geschrieben wird äußerst interessant, das ist für mich selber wieder ein kleines Puzzel Stück mehr im großen ganzen um Tsu. Es setzt sich eine Art Bild zusammen das sich in meinem Kopf befindet, und immer größer und bedeutender wird nunja das ist eben der echte Fan von einem Charakter :) Jedenfalls wieder tolle Arbeit, und freue mich definitiv auf mehr!

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Tìlor

Vielen lieben Dank für dein Lob :D

Yaknun

Kaltxi ma tsmuke,
wieder ein sehr gelungenes und interessantes Kapitel. Schade,  daß Ksafre so "am Rande" des Geschehens bleibt. Sie wäre die perfekte Partnerin für Tsu'tey...
Sein Flug mit seinem Iran hatte viel innige Gefühle zutage gebracht.
Spannung bleibt, Erwartung gewaltig.
ich drücke Dir die Daumen für weitere super Ideen.
ta Yaknun
Neytiri:
"Sie leben, Jake, in Eywa"

alt, aber
vernarrt in AVATAR
...


luke sre'

Tikor ich war jetz seit fast 2 jahren nicht mehr hier im lern navi und als ich huete es erste mal wieder rein kam und fan fiction sah was sich da getan hat musst ich mal schaun was es neues gab und dein erster teil iss sehr sehr gut geworden hoffe das es noch weitere geben wird :)


*Ich fliege mit dir*



Gallery meiner selbst gebauten Pics    http://www.imgbox.de/show/gallery/IOVB1lcoS3

Tìlor

Willkommen zurück und irayo seiyi, ma tsmukan. Ich werde mir Mühe geben, deinen Erwartungen gerecht zu werden :D

luke sre'

 irayo ma smukan die träume die man hat sind wichtig im leben und wenn aus Geschichten Legenden werden dann wirds noch schöner ich danke dir meine reise war lang und auch Beschwerlich.



Gallery meiner selbst gebauten Pics    http://www.imgbox.de/show/gallery/IOVB1lcoS3

Tìlor

Oe lu tsmuke, ma luke sre'  ;)

Das dritte Kapitel ist online. Viel spaß beim Lesen  :D

Tsu'tey

Eine sehr schöne Überraschung zum Start in die neue Woche, ein neues Kapitel und hoffentlich auch neues Glück. Habe mich doch sehr gefreut als ich gesehen habe, das es ein neues Kapitel von dir gibt da ja doch schon ein paar Tage nichts mehr passiert war, aber ich habe ganz geduldig gewartet. Doch nun ist die Freude natürlich groß, und wieder hast du ein wirkliches feines Kapitel geschrieben und die Gefühle gerade von Tsu, mehr als super eingefangen die Worte könnten fast meine eigenen sein. Ich hätte es vermutlich nicht anders angestellt, gerade die Szenerie mit den Kindern wirklich schön!

Ich freue mich schon jetzt wieder ein weiteres neues Kapitel dieser tollen Geschichte zu lesen!

Lg Tsu'tey/Marco

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Tìlor

Danke dir für deine Zeilen. Freut mich, wenns gefällt :)

Es kann ab und an sein, dass ich länger mit dem Update brauche. Das Leben schießt halt gerne mal quer... Das heißt aber nicht, dass ich nicht an der Geschichte weiterarbeite, ich brauche nur etwas länger :D