Eine Frage des Herzens Teil 2 tìpawm txe’lanä hapxì amuve

Started by Eichhörnchen, May 15, 2011, 03:11:23 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Ricardo


Irityen

So ich habe es nun auch mal geschafft die Geschichte zu lesen. Ich wollte mir dafür genug Ruhe und Zeit nehmen und diese Momente sind leider ziemlich rar zu Zeit bei mir.
Heute hat es aber nun geklappt und ich war wieder ganz in Pandora versunken. Großes Lob an Eichhörnchen für diese Fortsetzung die mir wieder viel Spaß gemacht hat. Bin ich eigentlich der einzigste der bei dem Bild von Farn eine kleine Neytiri vor Augen hat ? ;)

Ein wenig Kritik möchte ich aber auch üben.


Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf Teil 3 und bin gespannt wie die Geschichte zu Ende geht.

Oel Ngati Kameie
                          Irityen

Eichhörnchen

Kaltxì ma Irityen

Vielen Dank für die Positive Rückmeldung und natürlich auch die Kritik. :D
QuoteIch wollte mir dafür genug Ruhe und Zeit nehmen und diese Momente sind leider ziemlich rar zu Zeit bei mir.
Ist doch kein Problem das du dir Zeit gelassen hast. Ich nehme mir zum schreiben auch soviel Zeit wie nötig und letztendlich soll beides ja auch Spass machen und nicht unter Zwang geschehen.
QuoteBin ich eigentlich der einzigste der bei dem Bild von Farn eine kleine Neytiri vor Augen hat ?
Das kann ich nicht beantworten. Jedenfalls war es so nicht von mir beabsichtigt. Fawn sollte und ist auch vom Charakter anders als Neytiri. Nicht die erfahrene Jägerin und vielleicht auch etwas "verspielter". :D
Wenn ich besser zeichnen könnte, würde ich mal aufmalen, wie mir das Na'vi Mädchen so vorschwebt. Aber in dieser Hinsicht bin ich absolut Talentfrei. :-[

So nun etwas zu der Kritik:

Du hast recht, das Exopack ist mein Persönlicher Angstgegner, gerade weil es im Umgang damit soviel zu beachten und überdenken gibt. Allerdings ist im Labor doch die Schleuse, durch die Brian vorher tritt und da finde ich es nicht unlogisch darin Atembare Luft vorzufinden. Was sollte sonst der arme Doktor machen? :-\
Grace nimmt im Film beim betreten des Labors schließlich auch die Maske ab. Hier sehe ich also keinen Logic Fehler. Sollte es etwas unverständlich geschrieben worden sein, so bitte ich um Entschuldigung. Auch beim wiederholten durchlesen, entgehen mir manchmal einfach Dinge. Ich habe auch mehrere Seiten an Material entfernt, wo Unstimmigkeiten waren oder anderes, was einfach nicht gepasst hat.

Das mit den Gerüchen... hmm ich denke das man schon etwas "schnuppern" kann. Immerhin dauert es ja je nach Konstitution des einzelnen 20-30 Sekunden, bevor die Bewußtlosigkeit eintritt. Da sollte es auch möglich sein, für einen Augenblick den Geruch seines Partners aufzunehmen oder der zugeführten Nahrung. Sonst hätte Brian ja überhaupt keinen Spass. ;D

Auch hier eine Szene aus dem Film als Beispiel. Trudys Hubschrauber wird getroffen und die Luft entweicht aus der Kanzel. Aber sie kann ohne Probleme einen Funkspruch absetzen.
Okay mir is schon klar was du meinst bzw. worauf du hinaus willst und mich ärgern solche Fehler besonders, weil ich immer versuche alles Perfekt zu machen.

Die gesamte Liebesgeschichte ist im Grunde genommen äußerst Grenzwertig. :-X
Damals habe ich Blut und Wasser geschwitzt, ob die verrückte Idee überhaupt angenommen wird, oder ich von der Avatar Gemeinde in der Luft zerrissen werde... mal Bildlich gesprochen.

Am Schluß als Neytiri ihren Jake in seinem Menschlichen Körper in den Arm nimmt, das ist für mich die Schlüsselszene des gesamten Films. An diesem Punkt stellte sich mir die Frage, was ein Mensch ohne Avatar Körper machen würde. Tjo und das habe ich dann umgesetzt. ;D

Ich werde Teil 3 dann noch genauer durchsehen, versprochen. Aber ausschließen kann ich Unstimmigkeiten leider nicht.
Trotz allem nochmals Danke für die wertvollen Hinweise.

Bin jetzt zu einem Drittel fertig damit, wieder mit vielen neuen Einfällen und was den Schluß anbelangt... nunja laß dich überraschen. Aber ich Denke ( Hoffe ) du und die anderen, werdet nicht enttäuscht sein. :D

Kìyevame

Euer Eichhörnchen
kxetse sì mikyun kop plltxe


Irityen

Quote from: Eichhörnchen on June 04, 2011, 06:23:32 PM

Du hast recht, das Exopack ist mein Persönlicher Angstgegner, gerade weil es im Umgang damit soviel zu beachten und überdenken gibt. Allerdings ist im Labor doch die Schleuse, durch die Brian vorher tritt und da finde ich es nicht unlogisch darin Atembare Luft vorzufinden. Was sollte sonst der arme Doktor machen? :-\

Ok ich bin davon ausgegangen das im Labor wo die vielen Navi liegen auch Pandora Luft vorhanden ist und der Wissenschaftler mit eine Maske rumläuft. Wenn du jetzt sagst das da atembare Luft drinnen ist bleibt natürlich die Frage wie die Navi da drinnen überleben können. So oder so, einer muss eine Maske auf haben. ;)
Das mit dem Exopack ist eben ein richtiges Problem. Man könnte sich jetzt natürlich so was ausspinnen wie die Menschen die im neuen Raumschiff kommen haben für ihre Soldaten ein neues Medikament erfunden was die Soldaten befähigt ohne Maske die Luft von Pandora zu atmen um noch Leistungsfähiger zu werden und Brian klaut sich das und ist für immer glücklich. Aber damit macht man es sich wohl zu leicht. :(

Ist aber alles nicht so schlimm denn schließlich ist es ja Sciencefiction und da ist letztendlich alles möglich. :)

Quote from: Eichhörnchen on June 04, 2011, 06:23:32 PM
Die gesamte Liebesgeschichte ist im Grunde genommen äußerst Grenzwertig. :-X
Damals habe ich Blut und Wasser geschwitzt, ob die verrückte Idee überhaupt angenommen wird, oder ich von der Avatar Gemeinde in der Luft zerrissen werde... mal Bildlich gesprochen.

Am Schluß als Neytiri ihren Jake in seinem Menschlichen Körper in den Arm nimmt, das ist für mich die Schlüsselszene des gesamten Films. An diesem Punkt stellte sich mir die Frage, was ein Mensch ohne Avatar Körper machen würde. Tjo und das habe ich dann umgesetzt. ;D

Genau so ist es. Die Liebesgeschichte zwischen 2 Spezies die auch noch unterschiedliche Luft atmen müssen ist in der Tat sehr Grenzwertig darum hat das Problem Herr Cameron auch sauber umschifft indem er Jake seinen Avatar gegeben hat. Du hast es da jetzt natürlich deutlich schwerer aber letztendlich erzählst du uns genau das was wir uns erträumt haben. Eben als Mensch auf Pandora leben und lieben zu können.

Quote from: Eichhörnchen on June 04, 2011, 06:23:32 PM
Ich werde Teil 3 dann noch genauer durchsehen, versprochen. Aber ausschließen kann ich Unstimmigkeiten leider nicht.
Trotz allem nochmals Danke für die wertvollen Hinweise.

Bin jetzt zu einem Drittel fertig damit, wieder mit vielen neuen Einfällen und was den Schluß anbelangt... nunja laß dich überraschen. Aber ich Denke ( Hoffe ) du und die anderen, werdet nicht enttäuscht sein. :D

Kìyevame

Euer Eichhörnchen


Lass dir Zeit damit auch wenn ich es kaum erwarten kann es zu lesen. Ich hoffe ich komme diesmal auch zeitiger dazu.
In freudiger Erwartung was da noch so kommen möge
                                                                         Irityen
Oel Ngati Kameie
                          Irityen

Eichhörnchen

#24
Kaltxì

Quote from: Irityen on June 04, 2011, 07:51:03 PMDas mit dem Exopack ist eben ein richtiges Problem. Man könnte sich jetzt natürlich so was ausspinnen wie die Menschen die im neuen Raumschiff kommen haben für ihre Soldaten ein neues Medikament erfunden was die Soldaten befähigt ohne Maske die Luft von Pandora zu atmen um noch Leistungsfähiger zu werden und Brian klaut sich das und ist für immer glücklich. Aber damit macht man es sich wohl zu leicht. :(

Davon möchte ich wirklich absehen und die bisherigen Reaktionen zeigen, das meine Entscheidung richtig war. Das Cameron leider viele Themengebiete umschifft hat, macht es nicht unbedingt leichter, das stimmt schon. Aber Herrausforderungen sind dazu da, um angenommen zu werden.

So nun für die ganz Ungeduldigen, ein paar Informationen zu Teil 3 und ein kleiner Textausschnitt, wie immer als Spoiler. Komme ganz gut vorran, aber ein paar Wochen wird es noch dauern, bis zum Abschluß meiner kleinen "vur tìyawnä". :D

Priscett: Der Captain ist nicht das was er zu sein scheint.

Jenkins erfährt Abenteuerliches und geht auf eine Reise.

Mehr Informationen aus Brians Vergangenheit in Detroit.

Fawn und Brian entdecken immer wieder aufs neue, das sie wie für einander gemacht sind. Siehe Spoiler. ;D
Gekuschelt wird selbstverständlich auch. :-X

Die kleine Jägerin hat ihren ersten echten Kampfeinsatz, wenn auch unfreiwillig.

Iley kann endlich seine geliebte muntxate in die Arme schließen und macht ungewohnte Erfahrungen.

Kommandant Willow erlebt ein Karriere Tief und schlimmeres.

Ayaye beginnt den "Himmelsmenschen" zu akzeptieren.


Mehr verraten kann ich derzeit nicht, da sonst die Handlung ersichtlich wird.

Eywa ngahu,

Euer Eichhörnchen
kxetse sì mikyun kop plltxe


Jake.S

Puh, man hat den ersten Teil durch, denkt es kann nicht mehr besser werden und dann DAS!!!  :o
Dieser Teil ist fast noch besser als der Erste und auf einem Niveau geschreiben wo sich so mancher bekannter Autor mal ne Scheibe abschneiden könnte. :D
Ortographie und Grammatik sind hier vom allerfeinsten!!! :)

Alles in allem genauso gut wie der erste Teil.

Weiter so ma Eichhörnchen
      Naja, einer muss doch auch zur RDA halten, oder nicht?  ::) Und ein Hubschrauber ist nun mal cooler als ein Vogel. :P