Fanfiction - Der Kampf Um Befreiung

Started by Toothless, December 04, 2010, 02:13:05 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Toothless

Kaltxì zusammen,

ich habe vor einiger Zeit mal angefangen eine Fanfiction zu schreiben. Sie lag lange Zeit bei mir in einem Ordner. Jetzt ergreife ich mal die Gelegenheit und lade sie hier mal hoch.
Dies ist kein Meisterwerk, ganz im Gegenteil. Ich bin in diesem Gebiet sehr unerfahren. Deshalb wäre Kritik sehr nett und hilfreich und könnte mir helfen, weitere Kapitel besser zu machen, fals ihr denn die Geschichte weiterlesen möchtet.

Dies ist jetzt erstmal das erste Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch, wenn nicht, dann sagt es mir bitte.


Mfg Chris

A forbidden but real friendship...

Jake'Sully

Ich sags mal kurz und knappe;

So schlecht ist das jetzt ehrlich gesagt gar nicht, jeder Anfang einer Fanfic ist eben ganz individuell und eine Fanfic geht ihren eigenen Willen  :D

Die Namen sind recht einfallsreich und auch gewöhnungsbedürftig. Aber sowas kennt man ja von Na'vi names.


Eine Fortsetzung hätte schon etwas...

Tsu'tey

Klasse geschrieben, nach einer langen Pause hier im Fanfiction Bereich, habe ich mich sehr sehr gefreut mal wieder neuen lesestoff zu sehen !

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Toothless

Dank euch^^ Werde auf jeden Fall weiterschreiben. Ist ja noch lang nicht vorbei. Das Abenteuer hat gerade erst begonnen.
Und ehrlich gesagt weiß ich auch noch nicht wie es enden wird ;)


A forbidden but real friendship...

‘Eylan hufweyä

ich finde auch nicht, dass dieses Stück schlecht ist. an den Namen habe ich nichts auszusetzen und aus der Story kann man auch wirklich etwas Vernünftiges machen! Leider ist es nicht viel, was ich bisher lesen durfte, aber das ist ja nicht soooo tragisch. Es kommt ja hoffentlich noch mehr. Etwas sehr Auffälliges ist, dass du auf der ersten Seite der Geschichte schon volle Action lieferst. das ist das einzige, was ich vielleicht anders gemacht hätte. ich hätte den Spannungsaufbau eher langsamer kommen lassen. Aber das soll nun auf keinen Fall heißen, dass das ein Fehler ist! Für mich fällt das zu 100 % unter die künstlerische Freiheit ;) ich wäre jedenfalls gespannt auf mehr Material und Ideen von dir.
Fus Ro Dah!

Palulukanä Tarontu

Ich finde auch, das man da etwas Gutes draus machen kann. Du hast ein wenig schon auf der ersten Seite die Spannung angehoben, je nach dem wie die Geschichte ausgelegt ist, kannst du etwas vom Hauptteil abkommen und ein wenig erklären. So kannst du den Leser schon etwas an die Story fesseln, denn er wird sich bestimmt fragen, was nun eigentlich los ist und wie es weitergehen wird. Und dann kommst du wieder zum Hauptteil.
old gallery link?id=1817[/img]

"When people are sitting on s*** you want, you make them your enemy. Then you're justified in taking it."
- Jake Sully
[email protected]