Fanfiction: Iknimaya - die Treppe zum Himmel

Started by Dreamdancer, March 14, 2010, 04:50:32 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Elektrolurch

Nochmals danke für die tolle Geschichte. :)
Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

eana tutan

Juhuu wieder lesen. Ich hoffe es gibt noch viele Kapitel. Wie viel werden es etwa insgesamt?
Screen's [172] || ISQ: 552207953


luke sre'

Ich danke dir mal wieder ma Dreamdancer auch wenn du bei einen oder anderen satz nen Tränchen vergisst , ich vergisse bei dir auch tränchen wenn ich das lese. Du schreibst es mit gefühl und hörst auf dein Herz so wie ich oder andere es lesen tut bekommt er auch ein Herzflimmern.
Und ich hab bis jetz nicht mal schreiben können und sagen können ne das iss nichts geworden im gegenteil es ist schön was du schreibst und ich als nicht leser habe mal was endeckt was mir mehr als nur nen Comic zu sagt Fanfation hab ich immer nur gehört und das ich selbst das mal lesen würde und in mir was aufblüht hät ich selber nicht gedacht. Ich danke dir wie immer von Herzen.
Eywa sei mit dir. ;)



Gallery meiner selbst gebauten Pics    http://www.imgbox.de/show/gallery/IOVB1lcoS3

Rima Nari

Na dann freu ich mich doch schonmal riesig drauf! Auch wenns das traurigste ist - viele Emotionen sind meist gut.

Heute abend wieder ne Reise... irayo :)
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Tompa-ioang

Wow, also malerlich das ist doch schon ein Buch geworden, großen Respekt! Ich kanns nicht oft genug sagen!
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Tsu'tey

Wieder mal großes klasse aufjedenfall wieder gnazt groß geschrieben so wie wir es von dir gewohnt.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Ioang taronyu


Jack O'Neill

Es ist wirklich sehr traurig, aber das Ende bekommt man wieder Hoffnung.

Tsu'tey

Leider gabs in den letzten Tagen nichts mehr zu hören schreibst du noch weiter oder eher die Frage gibt es schon ein neues Kapitel würde gerne weiter lesen  :)

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Ioang taronyu

ich würde mich auch über ein neues kapittel freuen aber ich denke das kommt alles zu seiner Zeit  ;)

Rima Nari

Patience, patience...
Kommt bestimmt :)

Dramdancer hat ja gesagt, sie hätte wenig Zeit, macht es aber auf jeden Fall fertig.
Und hetzten sollte man ja auch nicht, sonst wirds nichts gescheites. ;)
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Arkiou

Ich muss leider zugeben, dass ich erst gestern angefangen deine Fanfiction zu lesen, aber dann direkt alle 17 Kapitel am Stück. Ich wünschte echt ich hätte mir schon früher dafür Zeit genommen. Ich glaube es waren über 4 Stunden in denne ich gelesen habe. Ich weiß echt nich was ich sagen soll außer WoW. Ich war so mitgerissen, ich hatte Teils sorgen weiterzulesen weil ich Angst hatte was den als nächstes passiert. Dann waren da wieder diese Momente die einen mit Glück und Freude über das geschehne erfüllen, da man sich einfach für die Charaktere mitfreut, da man sich auch selber freut das es so gekommen ist.
An anderen stellen Leidet man mit ihnen einfach so Intensiv mit als würde es einem selbst passiern.
Das ganze ist wirklich einmalig fantastisch geschrieben, mir fällt es grad schwer meine Begeisterung in Worte zu fassen. Was ich beim lesen alles Gefühlt habe ist unbeschreiblich. Ich hab seit bestimmt 2 Jahren nicht mehr soviel gelesen wie gestern, da ich sonst eher der Anti leser bin, aber ich wollte und musste einfach wissen wie es weitergeht und konnte einfach nicht aufhören und es später weiterlesen, ich hab mitgehofft, mitgebangt beim lesen, dass es hoffentlich nicht allzuschlimm ausgeht.
Ich würde echt sage das mich deine Geschichte Gefühlsmäßig mitgenommen hat wie der Film selbst. Um mich herrum ist beim lesen einfach alles verschwunden, ich war überall, nur nicht an meinem Schreibtisch vor meinem Monitor.
Es ist unglaublich wie sehr einen das reinzieht, es lässt einen nicht mehr los, ich konnte mit jeder einzelnen Figur in jedem Moment mitfühlen, hatte Angst, war glücklich, angespannt, aufgeregt einfach alles was man sich an Gefühlen in den jeweiligen Situationen vorstellen kann.
Ich würde gerne noch sovieles schreiben, aber da ich dies hier unmittelbar nach dem fertiglesen von Kapitel 17 geschrieben habe, bin ich mit meinen Gefühlen und Gedanken noch nicht ganz wieder hier. (Hab zu Hause im Moment kein Internet)
Selbst das Wort Großartig wäre eine Untertreibung um das alles was du geschaffen hast zu beschreiben. Man konnte sich einfach jeden einzelnen Ort fast Bildlich vorstellen. Das war eine so intensive, wunderschöne und bewegene Reise.
Ich glaube wenn ich jetzt noch viel weiterschreiben würde, würd ich mich nur wiederhohlen da ich immernoch dabei bin mich vor Begeisterung zu überschlagen.
Ein riesen großes irayo für diese wundervolle und auch teils traurige Reise auf die ich gehen konnte.
Es wäre wirklich schön wenn Trudy etwas in der Art wirklich passier wäre und sie nicht aller wahrscheinlichkeit nach gestorben wäre, ich könnte mir echt vorstellen das es so in der Art mit ihr hätte weitergehen können. Ich finde auch deine Trudy passt perfekt zu ihrem Charakter, wenn ich mich Entscheiden müssten würde ich sagen, dass sie sich auch so wie du es beschrieben hast in ,,echt" verhalten würde.  Sie wäre bestimmt eine gute Na'vi gewesen. Ich würd am liebsten sofort weiterlesen und freue mich schon auf die nächsten Kapitel. Und bevor es jetzt soviel wird höre ich am besten auf zu schreiben. Aber nochmal irayo dafür.

Eywa ngahu

luke sre'

Sehr weisse wie du deine gefühle beschrieben hast. Mir iss auch so ergangen, bloss sind mir die Tränen gelaufen an manchen stelln, und ich hab auch keine 4std zum lesnen gebraucht ich hab länger gebraucht so schön wie es ist.  habe mir auch noch im Hintergrund beim lesen die Musik laufen lassen aus avatar und ich bin da auch ab und zu mal eingeschlafen. Iknimaya iss wirklich was gutes , was schreib ich da iss einfach nur unbeschreiblich.



Gallery meiner selbst gebauten Pics    http://www.imgbox.de/show/gallery/IOVB1lcoS3

Arkiou

Ich bin auch nicht wirklich ein schnell Leser. Warum auch, ich hab es in ruhe gelesen und auf mich wirken lassen und die Zeit total vergessen, es kann ich länger gewesen sein, ich weiß es schon nicht mehr. Jop, ein einigen Stellen sind mir auf die Tränen gekommen oder auch fast...wie gesagt...die Geschichte nimmt einen einfach mit und berührt einen in vollem maße.
Aber es war auf jedenfall eine wunderbare einmalige Zeit.

Rima Nari

Freut mich, dass du Dreamdancers Fanfiction jetzt auch mal gelesen hast ma Arkiou :)
Hab ja gesagt, du wirst es nicht bereuen :D


Deinem Geschriebenem kann ich mich voll anschließen - unglaublich mitreißend die Story, unglaublich realistisch die Personen, unglaublich toll die Gefühle, die dabei rüberkommen. Einfach unglaublich!
Wie gesagt, die Fanfiction hat Roman-Nievau fast schon wieder überschritten und ist auch ähnlich mitreißend wie der Film.

Als ich gesehen habe, dass in dem Thead geschrieben wurde, war ich sofort aufgeregt und habe meinen Drucker angeschmissen. War leider kein neues Kapitel... Ich bin echt über die Maßen gespannt auf das nächste! Auch toll, so eine Vorfreude! :)
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Arkiou

Ich auch, und da ich im Moment ja leider nur selten on kann, hoffe ich dennoch das ich es dann möglichst schnell in die Hände bekomme :)

Wiesel

So habe mich auch mal ran gewagt.

Anfangs war ich skeptisch ob man auf ein Filmende etwas aufbauen kann, das war auch ein Grund warum ich die Fanfictions lange nicht angefasst habe.
Jetzt hatte ich einfach mal aus Langeweile angefangen zu lesen und konnte nicht mehr aufhören!!!  ;D
Damit hast du mich jetzt mit deiner Fanfiction ebenfalls infiziert! ;)

Eins vorweg, absolut geniale Storywendung und ich freue mich auf die folgenden Kapitel, sofern sie denn kommen.... SIE MÜSSEN KOMMEN! ;)
Aber ich möchte dir auch 2 kleine Kritikpunkte geben, die es mir manches mal etwas schwer gemacht haben zu folgen. Ich denke mit der Kritik kannst du leben und vielleicht hilft es dir ja auch für zukünftige Projekte ;)

1.) Abrupter Szenen Wechsel ohne Einleitung, wo man sich denn gerade befindet, denke mal da könnte man so manches mal ne kurze Einleitung/Überleitung schreiben, wenn du zum Beispiel aus dem Wald von Pandora plötzlich auf die Erde wechselst.

2.) Manchmal habe ich nach mehreren wechseln der wörtlichen Rede nicht mehr gewusst, wer jetzt eigentlich was sagt, da musste ich dann meistens nochmal den einen oder anderen Abschnitt zurück lesen oder mir meinen Teil denken. Für dich als Schreiber ist es vermutlich klar, aber für den Leser ist ab und zu ein, sagt Norm, sagt Trudy etc. echt hilfreich. ist mir zumindest an einigen Stellen massiv aufgefallen ;)

so und nun freue ich mich auf die Fortsetzung! :)
:-*
I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

Rima Nari

ma Wiesel,
Liest du Bücher? Ich frage nur, weil es ja einige Leute gibt, die nicht lesen (für mich fast unverständlich :D, soll aber keine Beleidigung sein!) und die aprupten Szenenwechsel - finde ich zumindest - auch in Romanen oft vorkommen und mMn ein gutes Stilmittel sind. Auch dass bei wörtl. Rede öfters mal ein Wortgeplänkel stattfindet ohne dass ein sagte, fragte usw. dabeisteht, kommt in Romanen oft vor.
Daher kann ich mich deinen Kritikpunkten nicht anschließen.
Will dir aber sicherlich nicht damit vor den Kopf stoßen! Falls das so rüberkommen sollte, tschuldigung!


Wir haben verdammt lange nichts mehr neues gehört... schreibst du denn noch weiter, ma Dreamdancer?
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Ioang taronyu

wir wissen es nicht da sie leider seit sehrlanger zeit nicht mehr online war (wielange es ist müsste ich nachschauen)  :(

ma Rima für alle die die Bücher lesen ist die Geschichte einfach Super  :D

Tsu'tey

Seit dem ich diese Geschichte lese, intressiere ich mich mehr für Bücher als jeher hatte also schon sein gutes.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.