[ehemals: Fanfiction - noch ohne Name]..........Naw

Started by Ricardo, April 05, 2011, 04:32:25 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Ricardo

Wie angekündigt veröffentliche ich nun hier den ersten Teil meiner ersten Fanfiction.
Meine Gefühle dazu befinden sich irgendwo zwischen  :D,  8) und  :-[.
Fehler bitte ich zu entschuldigen und wenn sie zu auffallen sind auch darauf hinzuweisen, damit ich sie korrigieren kann.
Sachliche Kritik ist sehr erwünscht und sonstige Kommentare natürlich auch!

Ich hoffe, ihr habt beim Lesen viel Spaß!

Tsu'tey

Habe die Geschichte schon gelesen, und sie gefällt mir eigentlich wie alles an FF hier verdammt gut. Bei deiner Geschichte freue ich mich aufjedenfall auch sehr auf eine weitere Fortführung, eine wirkliche Kritik kann ich nicht äußern habe keine sonderlichen Fehler oder anderes gefunden  ;)


Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Eichhörnchen

Kaltxì ma Ricardo

Habe mir deine Fanfiction runtergeladen und durchgelesen.
QuoteNaw war mit diesen Schläuchen verbunden.
Da hast du dich wohl von Dr. Fleischmann, inspirieren lassen. ;)

Freut mich für dich, das es mit den Na'vi Namen dann doch geklappt hat und das ohne jegliche Hilfe.
QuoteMeine Gefühle dazu befinden sich irgendwo zwischen  :D  ,  8)   und  :-[ .
Mach dir nicht so viele Gedanken. Allen kannst du es eh nie recht machen. Sollte wirklich jemand nörgeln wollen, soll er sich selbst hinsetzen und versuchen etwas zu schreiben. Das ist überhaupt nicht so einfach, wie der eine oder andere vielleicht denken mag.
Mir hats jedenfalls gefallen. Mach weiter so.

Das neue Board muss schließlich ausgenutzt werden. ;D

Kìyevame,

Eichhörnchen
kxetse sì mikyun kop plltxe


Toruk'makto

Kaltxì
habs mir jetzt auch ma runtergeladen. Ich werde is im laufe der woche lesen.......
Aber schon ma großes Lob sich überhaupt die zeit zu nehmen so eine Geschichte zu schreiben....
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

CommanderAdama

Eine recht düstere aber sehr gute FF. :'( Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und hoffe dabei auf ein Happyend :P
"Friede ist nicht nur das Gegenteil von Krieg, nicht nur der Zeitraum zwischen zwei Kriegen - Friede ist mehr. Friede ist das Gesetz menschlichen Lebens. Friede ist dann, wenn wir gerecht handeln und wenn zwischen jedem einzelnen Menschen und jedem Volk Gerechtigkeit herrscht."
~ Spruch der Mohawk ~
[email protected]

Ricardo

Quote from: Tsu'tey on April 05, 2011, 04:50:38 PM
Habe die Geschichte schon gelesen, und sie gefällt mir eigentlich wie alles an FF hier verdammt gut. Bei deiner Geschichte freue ich mich aufjedenfall auch sehr auf eine weitere Fortführung [...]

Danke für das Lob.
Ich bin mit dem Schreiben schon weiter und werde heute oder morgen wieder was veröffentlichen.

Quote from: Eichhörnchen on April 06, 2011, 11:04:52 AM
QuoteNaw war mit diesen Schläuchen verbunden.
Da hast du dich wohl von Dr. Fleischmann, inspirieren lassen. ;)

Ein wenig könnte durchaus sein, ja.

Quote from: Eichhörnchen on April 06, 2011, 11:04:52 AM
Freut mich für dich, das es mit den Na'vi Namen dann doch geklappt hat und das ohne jegliche Hilfe.

Na ja, ganz ohne Hilfe war es nicht, aber ich mit den Namen jetzt zufrieden.

@Toruk'makto
Auch ein großes Dankeschön an dich!

Quote from: CommanderAdama on April 09, 2011, 03:17:33 AM
Eine recht düstere aber sehr gute FF. :'( Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und hoffe dabei auf ein Happyend :P

Die Fortsetzung kommt wie gesagt bald. Wie das mit dem Happy End aussehen wird, kann ich bis jetzt selbst noch gar nicht sagen. Ich habe da mehrere Optionen in Aussicht.

CommanderAdama

Ich bin schon gespannt. Hoffentlich wird Naw überleben.  ???
Dickes Lob an dich. Ich hatte schon in der Schule probleme damit Kurzgeschichten zu schreiben.  ;) 
Gruß
Sascha
"Friede ist nicht nur das Gegenteil von Krieg, nicht nur der Zeitraum zwischen zwei Kriegen - Friede ist mehr. Friede ist das Gesetz menschlichen Lebens. Friede ist dann, wenn wir gerecht handeln und wenn zwischen jedem einzelnen Menschen und jedem Volk Gerechtigkeit herrscht."
~ Spruch der Mohawk ~
[email protected]

Tsu'tey

Quote from: Ricardo on April 09, 2011, 01:54:11 PM
Ich bin mit dem Schreiben schon weiter und werde heute oder morgen wieder was veröffentlichen.

Freu  :D

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Hufwe Atxur

Jetzt habe ich mir wieder kurz die Zeit genommen, eine FF zu lesen, und bin wirklich begeistert! Ich hoffe, du schreibst weiter, denn toll ist sie bestimmt, und ich bin auf die Fortsetzung sehr gespannt.
old gallery link?id=1630.jpg[/img]
NEW version of Seed of Language released! Click on the banner to find out more!

Ricardo

Entschuldigt bitte meine Verspätung. Ich habe diese Woche mehr zu tun als ich dachte. Die weitere Veröffentlichung werde ich am Wochenende nachholen.

Toruk'makto

Kaltxì
So lieber Ricardo, ich hab heute deine Geschichte gelesen und muss sagen nicht schlecht das Teil.  ;D
Nee ernst, schön zu lesen, nur leider war sie dann schon aus.... :'( :'( :'( :'(  Wie sie wohl weitergeht???
Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung....
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

Ricardo

So.
Das Update ist (endlich) online.

Es ist im Eröffnungspost zu finden.

Viel Spaß!

CommanderAdama

 :) Werde es mir gleich heut abend vornehmen. Freue mich schon darauf. :D
"Friede ist nicht nur das Gegenteil von Krieg, nicht nur der Zeitraum zwischen zwei Kriegen - Friede ist mehr. Friede ist das Gesetz menschlichen Lebens. Friede ist dann, wenn wir gerecht handeln und wenn zwischen jedem einzelnen Menschen und jedem Volk Gerechtigkeit herrscht."
~ Spruch der Mohawk ~
[email protected]

Tsu'tey

#13
Habe mich sehr gefreut als ich gesehen habe, das du weitergeschrieben hast natürlich auch gleich geladen und wieder klasse geschrieben ! Karma +1

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Ricardo

So. Nach einer weiteren Nacht, die ich mir um Ohren geschlagen habe, bin ich endlich fertig geworden.  :D
Das liegt auch daran, dass ich daran grundsätzlich nach 0 Uhr arbeiten, da ich mich dann kreativer fühle.
An manchen Tagen musste ich wirklich ewig darauf warten, dass es endlich 0 Uhr wird, aber nun ja, das Ergebnis ist da.
Hoffentlich ist es ein Gutes.

Es liegt einmal eine PDF-Version vor und einmal eine DOCX-Version, da die PDF-Version warum auch immer qualitativ etwas schlechter ist. Gerade die "g" können nach einiger Zeit nerven.
Wenn ihr beides im ersten Post finden könnt, habe ich alles richtig gemacht. :)



Ich habe die Geschichte letztendlich einfach nach der Hauptdarstellerin, Naw, benannt.
Das Ende habe ich bewusst offen gelassen, um meine Ideen für einen zweiten Teil vielleicht noch zu "verwursten", wenn mir danach ist.
Sollte so ein Teil ausdrücklich gewünscht werden, könnte ich schon früher anfangen, daran zu arbeiten. ;)

Sämtliche Kommentare, sowie natürlich Kritik sind herzlich erwünscht!

Und wie immer wünsche ich viel Spaß beim Lesen!

Tsu'tey

Habs mir schon geladen und auch kurz reingeschaut, sieht schonmal sehr gut aus aber ein genaues lesen kommt natürlich noch. Was mir grade auffällt ist das ich jetzt irgendwie nicht mehr die Stelle finde, an der deine Erstveröffentlichung aufgehört hat da alles ein Dokument ist ;)

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Ricardo

Die Stelle kenne ich leider auch nicht mehr.
Im Zweifel kannst du ja noch mal von vorn beginnen. ;)

Eichhörnchen

#17
Kaltxì ma Ricardo

Habs mir Durchgelesen und es war wie immer sehr spannend geschrieben. :D

QuoteDie Stelle kenne ich leider auch nicht mehr.
Im Zweifel kannst du ja noch mal von vorn beginnen.

Also zumindest die Stelle wo Teil 1 aufhört, weiß ich noch. Den 2ten hab ich leider nicht gespeichert und müßte jetzt raten. Aber vielleicht hilft dieser Hinweis etwas. :-\

QuoteDie Freude über diesen Anblick und das Abfallen der Last, die er seit Tagen mit sich trug, veranlasste
Prrkan unvorsichtigerweise dazu, einen lauten Freudenschrei auszustoßen. Er hatte Glück, dass er
nicht gehört wurde! Schon nach sehr kurzer Zeit verschwand Naw wieder in dem Haus. Jetzt konnte
Prrkan sich endlich etwas ausdenken, wie er Naw befreien könnte. Während er nachdachte, versank
er in einen leichten Schlaf. Die weite Reise forderte ihren Tribut.

Schön das du weitergeschrieben hast. Also wenn dir noch nach einer Fortsetzung ist dann lass dich nicht aufhalten. Leser gibs hier genug, auch wenn sich nicht immer jeder gleich meldet. ;D

Eywa ngahu,

Eichhörnchen
kxetse sì mikyun kop plltxe


Jake.S

Hab's mir grad ma durchgelesen und muss sagen :
RESPEKT!!! ;)

Sehr schön geschrieben.
Das gefällt mir sehr gut. :D

Gleich mal Nummer zwei lesen. ;D
      Naja, einer muss doch auch zur RDA halten, oder nicht?  ::) Und ein Hubschrauber ist nun mal cooler als ein Vogel. :P