Invasion von Pandora [Aktuell: Kapitel 7]

Started by Hufwe Atxur, August 17, 2010, 03:59:18 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Hufwe Atxur

Kaltxì zusammen,

ich habe mich jetzt, wie andere auch, an einer Fanfiction versucht - nunja, versuche mich derzeit daran, denn sie ist längst nicht fertig. Warum ich eine schreibe? Wenn man so viele andere (gut geschriebene) Fanfictions liest, bekommt man die Lust, selbst eine zu schreiben. Ich habe jetzt einige im englischen und deutschen Board gelesen, von denen mir einige sehr gefallen haben, und ich mir nach dem Lesen gedacht habe "Will ich auch einmal versuchen" :) Desweiteren habe ich schon ewig lange nicht mehr geschrieben, und wollte mich so etwas "auffrischen".

Jedenfalls bin ich in meinem Urlaub plötzlich auf eine Idee gestoßen, und habe diese immer weiter ausgebaut. Seit Ende Juli schreibe ich jetzt teilzeit an den Seiten, ziehe Ideen zurück und bringe neue ein, kurzum: es wurde viel daran herumgeschraubt - ob das nun gut oder schlecht war weiß ich nicht ;)
Das ganze ist ein Erstversuch, ich habe zuvor nicht geschrieben und weiß nicht, ob ich es danach machen werde. Daher: Habt bitte Nachsicht mit evtl. Fehlern, die hoffentlich nicht in großer Zahl auftauchen. Ich stelle die bisherigen Dokumente jetzt einmal herein, damit ich weiß, ob es sich überhaupt lohnt, weiterzuschreiben.

Die Geschichte ist als Fortsetzung von Avatar gedacht und spielt etwa 10 Jahre später - vom Prolog abgesehen. Es gibt neue und alte Charaktere, bei einem der neuen Charaktere habe ich mich aus einem Buch inspirieren lassen - da das aber relativ unbekannt ist/war, dürfte es keinem auffallen ;)
Die ersten zwei Kapitel sind die Vorgeschichte zur Hauptgeschichte, die im Kapitel 3 beginnt.

Also, falls jemand Lust verspürt, eine evtl. Fortsetzung zu Avatar zu lesen - die bisherigen Dokumente sind angehängt. Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen auch, was mich natürlich auch freuen würde - wie gesagt, es ist ein Erstversuch, und entschuldigt daher bitte meine evtl. Fehler. Hoffe aber auf gute Resonanzen und freue mich über Feedback aller Art.

Viel Spaß!

>> Link zu Kapitel 5& 6

(Zum Lesen wird der kostenlose Adobe Acrobat Reader oder Foxit-Reader benötigt)
old gallery link?id=1630.jpg[/img]
NEW version of Seed of Language released! Click on the banner to find out more!

Tsu'tey

Jaffa Kre ma Maybourne  ;)

Ich habe deine Geschichte bereits heruntergeladen und auch schon gelesen und finde sie echt klasse geschrieben, gefällt mir verdammt gut doch habe ich irgendwie schiss davor wie es weiter geht so mit neuen Technologien und neuen Leuten, wie das wohl endet ? Aber ich hoffe du hast nicht vor die RDA gewinnen zu lassen  :o

Aber ansonsten echt Top, auch ich lese viele Fanfiction und muss sagen es gibt nicht viele wo ich sage sie sind wirklich verdammt gut geschrieben, aber deine zählt jedenfalls mit dazu.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Hufwe Atxur

#2
Bin mittlerweile mit dem vierten Kapitel fertig geworden, ab jetzt sollte es etwas spannender werden. Ich befürchte aber fast, dass ich mich mehr auf die Umgebung als auf Gespräche zwischen den Na'vi konzentriere - ich werde versuchen, das auszubessern bzw. einen Ausgleich zu schaffen. Hoffe, das war nicht allzu störend.

Ma Tsu'tey, kree Jaffa onak Goa'uld! Wäre ja fad, wenn ich dir jetzt sage, wie es ausgeht :P Jedenfalls, danke für dein Feedback :)
old gallery link?id=1630.jpg[/img]
NEW version of Seed of Language released! Click on the banner to find out more!

Hufwe Atxur

Kapitel 5 und 6 sind angehängt. Ab jetzt habe ich keines mehr vorbereitet, und so werden die weiteren Kapitel erst mit Verzögerung eintreffen. Ich werde mich zwar bemühen, aber will es nicht allzu schnell erledigen.

Ps: Ich habe dafür die anderen Kapitel nochmals überarbeitet, und ein paar Textpassagen (keine wichtigen) ergänzt sowie ein paar dumme Fehler ausgebessert. In 5& 6 habe ich etwas mehr Wert auf Kommunikation gelegt - vielleicht fällt es ja auf.

Pps: Den letzten Abschnitt von Kapitel 6 habe ich schweren Herzens geschrieben, aber was sein muss, muss halt (leider) sein.
old gallery link?id=1630.jpg[/img]
NEW version of Seed of Language released! Click on the banner to find out more!

Tsu'tey

Mein lieber Maybourne,

Habe jetzt die 2 neuen Kapitel auch gelesen und muss sagen, überhaupt nicht schön eher schon traurig zu lesen wie soetwas passiert, solche Sachen passierten in der Art auch in der Fiction Ikinimaya von Dreamdancer. Ich hoffe auf ein seeliges Ende, ich weiß ja nicht wie viele Kapitel du geplant hast, aber ich gehöre jetzt schon zum Stammpublikum von dir ;-)

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Hufwe Atxur

#5
Ich weiß, ich weiß .. aber irgendwie muss ich darstellen, dass die Bedrohung durch den General eine wirklich Ernstzunehmende ist, und nicht einfach irgendeine harmlose, die man einfach abwenden kann. Und da ist eben soetwas dafür geeignet, so traurig es auch ist. Wie viele Kapitel ich geplant habe? Nun, geplant habe ich eigentlich nicht sonderlich viele (aber ich befürchte, dass es etwas mehr werden als geplant), aber mir sind jetzt wieder ein paar Ideen eingefallen, die ich versuchen werde einzubauen. Ab jetzt sollte es etwas ruhiger weitergehen, obwohl ein paar Personen auch böse Überraschungen erleben werden.
Ich weiß zwar schon wie es ausgehen wird, aber wie gesagt: Verraten werde ich es nicht, aber ich habe an ein paar Überraschungen gedacht ;)
Aber danke für die Rückmeldung!
old gallery link?id=1630.jpg[/img]
NEW version of Seed of Language released! Click on the banner to find out more!

Hufwe Atxur

#6
Quote from: Maybourne on August 22, 2010, 11:24:27 AM
Ab jetzt habe ich keines mehr vorbereitet, und so werden die weiteren Kapitel erst mit Verzögerung eintreffen. Ich werde mich zwar bemühen, aber will es nicht allzu schnell erledigen.
Einen Blödsinn habe ich diesmal gesagt. Aufgrund des anhaltend schlechten Wetters konnte ich die bereits angefangene Version von Kapitel 7 beenden. So, aber ab jetzt wird es garantiert langsamer vorangehen, da ein paar wichtige Dinge auf mich zukommen, und die Geschichte ja nicht im Eillauf geschrieben werden sollte. Selbstverständlich würde ich mich auch über Feedback von anderen freuen, denn so habe ich das Gefühl, das irgendetwas mit der Geschichte nicht stimmt.

Kapitel 7 ist etwas ruhiger, allerdings hat darin so manche Person die Erleuchtung ;)
old gallery link?id=1630.jpg[/img]
NEW version of Seed of Language released! Click on the banner to find out more!

Ioang taronyu

ich habe zwar noch nicht die zeit gefunden deine geschichte durchzu lesen da ich wider schule habe aber ich habe es mit vorgenommen an einem Wochenende oder dann wann ich mal wieder zeit habe anzufangen  ;)

dkperformance

Ma tsmukan, Maybourne

Habe deine Story sehr aufmerksam und interessiert gelesen.
Die Art und Weise auf der du uns an deiner Pandorareise Teilnehmen läst, gefällt mir sehr gut.
Sehr Bildliche Karaktäre und schöne Story. Ich freue mich schon sehr auf den Fortlauf deiner Geschichte.

Eywa ngahu