Für alle mit Lust auf mehr Pandora

Started by ‘Eylan hufweyä, March 10, 2010, 11:58:03 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Dreamdancer

[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s2b.directupload.net/images/100316/ok3ocgx9.jpg[/img][/URL]

Iknimaya - die Treppe zum Himmel

‘Eylan hufweyä

Kleine Mitteilung an alle: ein neues, aber kürzeres Werk ist bereits für Euch in Arbeit. es wird sich wahrscheinlich um ein zusätzliches Kapitel handeln.
Fus Ro Dah!

Wiesel

22 volle Seiten in Schriftgröße 12 -> WOW.

mal echt, dass ist nen halber Taschenroman, Respekt.  8)
I was a warrior who dreamed he could
bring peace. Sooner or later though, you
always have to wake up... - Jake Sully


...Wenn ich schlafe bin ich ein Avatar und rette Pandora...

Toruk'makto

Oel ngati kameie
ich wollte nun auch mal etwa szu deiner Geschichte schreiben, da ich ja die Ehre hatte schon den einen oder anderen Auszug im vorraus Probe zu lesen. Deine Geschichte ist wirklich gelungen. Die handlung ist echt klasse und sprachlich ist sie auch gut zu lesen. Alles schön ausführlich umschrieben, sodass man sich alles genau vorstellen konnte. Du solltest echt Schriftsteller werden. Ich weiß ich wieder hole mich aber ist echt ein klasse Teil.
Die Himmelsmenschen haben uns eine Botschaft gesandt, dass sie sich alles nehmen können was sie wollen und dass niemand sie aufhalten kann. Aber wir schicken ihnen auch eine Botschaft; fliegt so schnell wie euch der Wind nur tragen kann; ruft die anderen Clans herbei. Sagt ihnen Toruk'makto ruft sie zu sich. Ihr fliegt jetzt mit mir. Meine Brüder, Schwestern und dann zeigen wir den Himmelsmenschen, dass sie sich nicht alles nehmen können was sie wollen und dass dies unser Land ist.

‘Eylan hufweyä

Ich habe das komplette Word-Dokument im ersten Post als Anhang hochgeladen. wer möchte, kann es sich jetzt so komfortabler zíehen.
VG
Fus Ro Dah!

Tswusayona Taronyu

Hab mal angefangen zu lesen, echt super was du da zustande gebracht hast ;D ;D ;D, tolle Storyline. Mein ganz grosses Kompliment an dich, mach weiter so. ;D ;D ;D
"Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an."

‘Eylan hufweyä

Quote from: tswayon a taronyu on March 12, 2010, 06:43:20 PM
Hab mal angefangen zu lesen, echt super was du da zustande gebracht hast ;D ;D ;D, tolle Storyline. Mein ganz grosses Kompliment an dich, mach weiter so. ;D ;D ;D

danke sehr.
Fus Ro Dah!

Rima Nari

Ich werds nachher auch mal lesen. Bin schon richtig gespannt, wegen der guten Kritik der anderen Leute hier im Thread. :D

Nur noch ein kleiner Tipp so am Rande:
Das von dir hochgeladene Dokument ist im *.docx-Format. Das kann man mit früheren Versionen als Word 2007 nur mit einem Plug-in öffnen. Es wäre praktischer, wenn du es im normalen *.doc-Format hochlädst oder sogar im *.rtf-Format, dass zwar größer ist, aber auch von allen anderen Textverarbeitungsprogrammen gelesen werden kann.
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D


´eveng te atan

Ich würde sogar noch einen kleinen Schriit weiter gehen und sagen,
daß Du das (wenn Du das kannst) als PDF veröffentlichen solltest.

Grunde dafür:
1) PDF kann jedes System anzeigen, selbst der älteste PC (wenn er nicht gerade mit DOS 5.0 läuft).
2) Word muß nicht auf jedem Rechner installiert sein (z.B. auf meinem Mac)
3) Man muß nicht ggf. erst das Dokument konvertieren, nur um es lesen zu können.
4) Selbst wenn Du keinen PDF-Viewer installiert hast, das gibt es auch online.
5) Es ist halt "DAS" Dokumentenformat schlecht hin.
6) Alle Text- und Bildformatierungen sehen überall garantiert glaich aus.


Rima Nari

RTF (Rich Text Format) würde auch so gut wie jedes Textverarbeitungsprogramm lesen können, nicht nur Word.
Aber PDF ist sowieso für professionelle Sachen besser geeignet...
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

‘Eylan hufweyä

jo, habs probiert. so ist das ding zu groß, ich müsste es packen mit 7zip oder weiß der geier. das macht es dann irgendwie auch nicht besser.
Fus Ro Dah!

Rima Nari

Achso na dann isses blöd. Aber im jetzt zusätzlichen *.doc-Format ist es schon viel praktischer.

Morgen les ichs mri mal durch, bin heut leider nicht dazu gekommen :D
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Jack O'Neill


Rima Nari

Hab mich jetzt auch mal durchgelesen.
Ich werd mal alles, was mir so an positiven und negativen Aspekten aufgefallen ist, hier reinschreiben...
Tut mir leid, wenn ich dabei etwas belehrend rüberkommen sollte, das ist dummerweise so meine Art, wenn ich was kritisches schreibe. Verzeih mir, ja? :D

Was ich am allerschönsten fand ist, dass man mit dieser Geschichte den Krieg gegen die Menschen (bzw den Ausschnitt, den der Film davon eben zeigt), aus einer ganz neuen Perspetive geschildert bekommt. Und dass deine Storyline und die des Filmes dann so zusammenlaufen, hat mir auch sehr gefallen.

Da ich schon immer ein großer Fan von Romanen war und kleinere Geschichten (weniger als 200 Seiten normalerweise) noch nie sehr gemocht habe, kann ich keine gänzlich objektive Kritik geben.
Daher finde ich, dass einige Stellen besser ausformuliert sein sollten.

Dann ist am Schluss die Szene, als der Trupp der ca. 20 Menschen den Baum der Seelen zerstören will, mMn nicht so richtig rübergekommen, dass Sy'leri sie nur knapp davon abgehalten hatte. Man hat es schon verstanden, aber wenn du es dramatischer erzählt hättest, wären dabei noch mehr Gefühle rübergekommen.

In mir hat sich auch alles gesträubt, als die Na'vi Sy'leri so leichtfertig verurteilt hatten. Aber gut, du bist der Autor/die Autorin und hast das Recht dazu. :D

Dann noch zu Rechtschreibung und der gleichen mehr: Schreibfehler sind mir ein paar, vor allem Groß-/Kleinschreibung, aufgefallen. Aber wirklich nicht sehr viele udn gestört haben sie nicht beim Lesen.
Dein Schreibstyle hat für meinen Geschmack zu lange Sätze, ich hätte da einige Kommas durch Punkte ersetzt. Lässt sich aber sehr flüssig lesen.

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen. Eine gelungene Fanstory!
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

‘Eylan hufweyä

Quote from: 'Eylan hufweyä on March 12, 2010, 05:52:12 AM
oh, ich muss dich da mal in ner kleinigkeit berichtigen. mo'at hat sich bei der verurteilung in keiner weise beteiligt, da sie sy'leri bereits für gerichtet (tot) hielt. daher hat sie sich nicht merh eingebracht, weil sie eben dachte, es sei zu spät. das urteil war aus lauter entsetzen spontan und voreilig gefällt.

in meiner vorstellung kam das urteil außerdem nicht vom ganzen volk der omatikaya, sondern mehr unter einfluss der windreiter, die auch in der neuen story eine rolle spielen werden. daher wurde sy'leri sehr schnell abgespeist. ich hoffe, das hat geholfen, es dir besser klarzumachen.

im weiteren...
vielen dank! ich werde versuchen, es zu beherzigen, denn ich skxawng bin schon wieder an einer neuen story.
Fus Ro Dah!

‘Eylan hufweyä

-kleiner edit-
berichtigung bzw. verbesserung bez. alter von sy'leri gemacht.
Fus Ro Dah!

Rima Nari

Warum musste sie unbedingt 23 sein? Ist das essentiell für die Geschichte?
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

‘Eylan hufweyä

Fus Ro Dah!

‘Eylan hufweyä

Fus Ro Dah!