Für alle mit Lust auf mehr Pandora

Started by ‘Eylan hufweyä, March 10, 2010, 11:58:03 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

‘Eylan hufweyä

Kaltxì ayna'vi ultè ayuniltìrantokx


Dies ist ein Tribut an James Cameron und seine Filmcrew, zusammen mit allen Darstellern.


Im Folgenden möchte ich euch ein kleines Stückchen Fanart von mir präsentieren. Es handelt sich um eine Geschichte, über zzt. 13 Kapitel, die ich mir selber ausgedacht und in der Zeit von etwa 2 Monaten zu Papier gebracht habe.


Achtung! Warnung für Besucher, die den Film noch nicht gesehen haben: Spoiler enthalten!

In den Hauptrollen:

Sy'leri, eine Kriegerin der Omatikaya und Mitglied der Gemeinschaft der Eana Swizaw
Txuril, eine Jägerin des Ikranreiterclans mit viel Geschick am Bogen

In den Nebenrollen:
Krieger der Windreiter, einer Gemeinschaft mit nicht gerade brüderlichen Beziehungen zu den Eana Swizaw
Gewöhnliche Krieger der Omatikaya
Neytiri
Jake Sulley
Mo'at
Kxasut, die Tsahik des Ikranreiterclans
Tselosan, ein talentierter Flieger des Ikranreiterclans
die Olo'eyktè (Anführerin) des Ikranreiterclans
Soldaten der Menschen


Ich wünsche euch viel Vergnügen beim lesen.
Truly yours
`Eylan Hufweyä



Sy'leri - Eine Geschichte der Kriegerin des blauen Pfeils

Kapitel 1 - 4







______________________________________________________________________________________
Etwas zu meiner Arbeit:
Zu beginn hatte ich eigentlich keine große Planung gehabt, nur eine grobe Vorstellung, wie der rote Faden der Story aussehen sollte und dass ich sie hier einmal hochladen würde war erst recht nicht geplant. ich hatte zwar schon am Anfang beschlossen, dass
, aber den Rest ließ ich auf mich zukommen. Ich wusste am Anfang also noch nicht einmal, wer noch Nebencharakter werden sollte!! Aber als ich mich dann später durch ein paar halbwegs gute Ideen gekämpft hatte, dachte ich mir: hey, das gefällt mir ganz gut. das könnte etwas werden. Und am Ende, so nach 2 Monaten Arbeit, ist das hier herausgekommen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal einen Blick hineinwerfen würdet und eure Meinung dazu kundgeben könntet. Dafür wäre ich auch sehr dankbar.


Geschrieben habe ich meistens in meiner Freizeit wenn ich mal richtig chillen konnte und in Freistunden in der Schule. für meine Entwürfe hat als mobiles Schreibgerät mein iPod hergehalten.
Die Arbeit an der Geschichte hat mir selbst viel Spaß gemacht und ich denke, dass das auch notwendig ist, um solch ein Projekt erfolgreich durchzuziehen.
Ich habe versucht, euch als Leser zu ermöglichen, dass ihr euch gut in die Szenerie hineinversetzen könnt. Ich würde mich auch über ein Feedback darüber sehr freuen.


Ich danke JC und dem gesamten Team von Avatar, dem meine Arbeit gewidmet ist. außerdem danke ich noch denen, die sich die Mühe machen, meine Arbeit zu lesen!  :D Bitte vergebt mir meine Fehler, wenn ihr welche findet.
Vielleicht wird in der Zukunft noch mehr folgen, man kann ja nie wissen. Ich nehme auch gerne konstruktive Vorschläge an!!! ;)
Fus Ro Dah!

‘Eylan hufweyä

#1
Kapitel 5 - 7



Fus Ro Dah!

‘Eylan hufweyä

#2
Kapitel 8 - 9


Fus Ro Dah!

‘Eylan hufweyä

#3
Kapitel 10 - 11


Fus Ro Dah!

‘Eylan hufweyä

#4
Kapitel 12


Fus Ro Dah!

‘Eylan hufweyä

#5
Kapitel 13


Fus Ro Dah!

Arkiou

Wow nicht gerade wenig, wenn ich nicht gleich ins Kino müsste wird ich direkt mal reinlesen, dass muss dann wohl bis morgen warten :(

txe'lan atxur

wow, da hast du dir aber viel Mühe mit gegeben. Respekt ;)
Ich werde mir heute zwar nicht mehr alles durchlesen, aber das erste Kapitel ist schonmal sehr vielversprechend. Eine eigene Geschichte, parallel zur Haupthandlung von Avatar, das hab ich mir schon lange mal gewünscht. Hört sich bis jetzt sehr interessant an. Bin mal gespannt wie es weitergeht :)

Marshall

mit deiner erlaubniss würde ich mir die seiten gerne ausdrucken. Im Bett liest es sich einfach schöner als auf dem PC.

   

‘Eylan hufweyä

Ich gebe allen natürlich die Erlaubnis, die gesamte Geschichte auszudrucken. bei schriftgröße 12 wird bei den Ganzen ein Worddokument von etwa 26 seiten entstehen.
Ich bitte euch nur, mir vorher Bescheid zu sagen, wenn ihr sie oder Teile der Geschichte woanders veröffentlicht.
Fus Ro Dah!

´eveng te atan

Sehr schön geschrieben !
Ich wollte eigentlich nur "ma eben" die ersten 1, 2 Kapitel lesen, hab mich dann aber doch festgebissen bis zum letzten Satz.

Es liest sich flüssig und ist in sich "stimmig". Die Parallelen zur Filmhandlung sind nicht zu aufdringlich, aber klar erkennbar.

Dürfen wir noch mehr von Dir erwarten ? Ich hoffe...


Tsu'tey

Ma Eylan hufweyä meine volle hochachtung zu dieser Geschichte, ich lese sehr viel Fanart aber noch keine hat mich so bewegt und gefesselt wie deine, wenn man das so liest könnte es fast das Drehbuch eines Filmes sein, ich hatte es mit vorhin ausgedruckt und dann in Ruhe gelesen fast 2 Stunden lang und ich bin verdammt beindruckt, wenn es noch mehr von dir geben wird fänge ich das ganz ganz toll

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

‘Eylan hufweyä

Ich habe noch etwas im ersten Post ganz unten ergänzt. Bitte lest das auch!
Fus Ro Dah!

Plumps


Dreamdancer

Wäre ich dafür... dann könnte ich meinen Versuch hier auch mal reinstellen  ;)

Ich werde morgen mal in Ruhe lesen.
[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s2b.directupload.net/images/100316/ok3ocgx9.jpg[/img][/URL]

Iknimaya - die Treppe zum Himmel

‘Eylan hufweyä

ich denke, ich werde meine Arbeit an solchen Projekten fortsetzen. was haltet ihr davon, wenn ich jedem erlauben würde, die geschichte selber von jedem beliebigen Punkt aus selber weiterzuspinnen?
p.s. wie gesagt ich bin immer aufgeschlossen für neue Vorschläge / Inspirationen von Euch für mich... möglicherweise gibt es dann in nächster Zeit kleinere Projekte von mir, wenn ihr möchtet.
Fus Ro Dah!

‘Eylan hufweyä

ich möchte mich hier einmal bei allen Leuten, die mich gelobt haben und mir die tollen Komplimente gemacht haben, von Herzen bedanken. Ich hätte nie gedacht, dass ich so viele positive Rückmeldungen von Euch bekommen würde! Ihr seid der Grund, warum ich weitermachen möchte!
CU beim Fantreffen!
Fus Ro Dah!

Tsu'tey

Quote from: 'Eylan hufweyä on March 11, 2010, 02:47:17 PM
ich möchte mich hier einmal bei allen Leuten, die mich gelobt haben und mir die tollen Komplimente gemacht haben, von Herzen bedanken. Ich hätte nie gedacht, dass ich so viele positive Rückmeldungen von Euch bekommen würde! Ihr seid der Grund, warum ich weitermachen möchte!
CU beim Fantreffen!

Sehr schön lernen wir uns auch kennen  :D Freut mich zu hören  ;D

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Dreamdancer

Ich habe mir deine Geschichte jetzt auch durchgelesen.
Mal abgesehen davon, daß ich mich ein bißchen darüber gewundert habe, warum die Omaticaya deine Sy'leri so schnell verurteilt haben (zumal wenn Mo'at die Wahrheit kennt), gefällt mir die Idee, den ganzen Konflikt mal aus der Perspektive einer einfachen Na'vi zu schildern. Du hast absolut Talent dafür, Pandora zum Leben zu erwecken - hat Spaß gemacht, das zu lesen  :)
[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s2b.directupload.net/images/100316/ok3ocgx9.jpg[/img][/URL]

Iknimaya - die Treppe zum Himmel

‘Eylan hufweyä

oh, ich muss dich da mal in ner kleinigkeit berichtigen. mo'at hat sich bei der verurteilung in keiner weise beteiligt, da sie sy'leri bereits für gerichtet (tot) hielt. daher hat sie sich nicht merh eingebracht, weil sie eben dachte, es sei zu spät. das urteil war aus lauter entsetzen spontan und voreilig gefällt.
Fus Ro Dah!