tìyawn uvan Liebesspiel

Started by Neytiri2000, January 10, 2013, 04:02:11 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Neytiri2000

Hallo alle zusammen  :D

Wie es aussieht wird doch aus der Kurzgeschichte eine komplexe Geschichte. ( grund: ich mags lang  ;D  :-[ )

Ich habe nun den Prolog und das 1. Kapitel fertig

Ricardo und Eichhörnchen haben mir Tipps und wünsche geäußert, also wenn ihr gerne mit Teilhaben wollt dürft ihr mir gerne per Pm schreiben  ;)
Ich versuche dann wenn möglich dies dann in die Geschichte mit reinzunehmen.

Ich hoffe das jetztige gefällt euch und ich bitte darum viele Kommis zu schreiben auch wenn sie vlt hart sind  :)

Nochmals ein großes IRAYO an Eichhörnchen und Ricardo für ihre Korrekturen  :-*

Ansonsten Lg euer Neytiri2000

PS. weitere Kapitel folgen  :-X  :D

Zitate:

Jake Sully: Ich möchte kein Mitleid, wenn du Fair behandelt werden willst, bist du auf dem Falschen Planeten.

Neytiri2000

#1
PDF verbessert und stehen jetzt zum Download bereit  :)

bitte nicht wundern beim Prolog wenn die 2. Seite leer ist, is wegen leerzeichen bestimmt gewesen  :-X
Zitate:

Jake Sully: Ich möchte kein Mitleid, wenn du Fair behandelt werden willst, bist du auf dem Falschen Planeten.

Ricardo

Ich habe beides gelesen.
Das 1. Kapitel gibt nun noch keine direkten Hinweise darauf, was den Ankündigungen des Prologs noch alles folgen könnte. Aber dafür ist es eben das erste und damit das Einführungskapitel. ;)
Der böse Traum gleich am Anfang war schon einmal ein guter Einstieg. Die Variante kam glaube ich bisher noch nie vor.
Weiterhin versteckst du in den (bisher noch) wenigen Zeilen schon die eine oder andere lustige und spannende Idee, sodass das Lesen Freude bereitet.

Zwar sind einige Rechtschreibfehler enthalten, aber wenn man darüber hinweg sieht, erkennt man einen gelungenen Einstieg. :)

Tìtstewan

Kaltxì ma Neytiri2000

Sehr interesanter Kapitel und gute Einleitung!
Ich bin auf die Nachfolgekapitel gespannt. :D

Einzig das ist mir aufgefallen:
Quote...frischgebackene Ta`ronyu schnurstracks zum Fluss rannte,...
Wenn es kein Name ist, schreibt sich taronyu ohne Apostroph. ;)

Wie dem auch sei, ein Karmapünktchen ist unterwegs. :)

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Neytiri2000

Das 2. Kapitel ist nun Online

Ih wünsche euch viel Spaß  ;)
Zitate:

Jake Sully: Ich möchte kein Mitleid, wenn du Fair behandelt werden willst, bist du auf dem Falschen Planeten.

Ricardo

Das zweite Kapitel konnte wieder meine Aufmerksamkeit erwecken. Es machte Spaß, die Geschichte zu verfolgen und nach dem viel zu schnell gekommenen Ende frage ich mich erneut, wie es wohl weitergehen mag. ;)

Tìtstewan

So, ich habe den 2. Kapitel gelesen und finde es sehr interessant. Bin auch gespannt, wohin die Geschichte gehen wird. :)

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Yaknun

Kaltxi ma frapo ulte ma tsmukan Neytiri2000,

dank dem INDEX unseres tsmukan Titstewan bin ich eben auf diese Geschichte gestoßen und habe sie mit Freude gelesen  :-*

Bin gespannt auf die Fortsetzung(en) und hoffe, daß sie so interessant wein werden, wie es sich in den ersten beiden Kapiteln anläßt  ;)

ta
Yaknun
Neytiri:
"Sie leben, Jake, in Eywa"

alt, aber
vernarrt in AVATAR
...


Neytiri2000

So meine lieben  :D

Das 3. Kapitel kann nun von euch gelesen werden  ;)

ich hoffe ihr habt spaß daran  ;D

Lg Neytiri2000
Zitate:

Jake Sully: Ich möchte kein Mitleid, wenn du Fair behandelt werden willst, bist du auf dem Falschen Planeten.

Yaknun

#9
Kaltxi ma tsmukan Neytiri2000,
habe eben Dein 3. Kapitel gelesen. Kurz, aber interessant.
Bin gespannt, wer oder was die "Begierde ihres Herzens" sein wird.
Sicherlich werden die interessierten Leser das in Kapitel vier erfahren.
Bis dahin wünsche ich Dir gutes Gelingen für weitere lesenswerte Zeilen.
ta Yaknun
Neytiri:
"Sie leben, Jake, in Eywa"

alt, aber
vernarrt in AVATAR
...


Neytiri2000

#10
Kalkxí, ma Yaknun

schön das es dir gefallen hat,
sicher ist es aufgefallen das derzeit keine neuen Kapitel gekommen sind.
Hat den Grund da ich derzeit Prüfungen habe.

Ich bitte darum um verständnis


Bis dahin euch liebe grüße euer Neytiri2000  ;)
Zitate:

Jake Sully: Ich möchte kein Mitleid, wenn du Fair behandelt werden willst, bist du auf dem Falschen Planeten.