Kleine Seelen brechen leicht

Started by Eichhörnchen, September 27, 2014, 04:11:17 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Eichhörnchen

In bearbeitung ... .
kxetse sì mikyun kop plltxe


Eichhörnchen

#1
In bearbeitung ... .
kxetse sì mikyun kop plltxe


Plumps

:o Wow!

Im Moment kann ich dazu nur sagen: Verstörend, aber gut! Mehr gibt es nicht...

Ein paar fehlende Kommas, aber das ist bei der Wucht der Geschichte nun wirklich nicht von Belangen!


Ich habe mich zwischendurch mal gefragt, warum du es ausgerechnet nach Japan versetzt. Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Wenn man die Namen austauscht, könnte es doch genauso gut in Deutschland spielen. Oder übersehe ich etwas?

Neytiri2000

Kalkxí ma Eichhörnchen ^^

eine traurige und für manche auch verstörende Geschichte,
dafür ein gutes Ende ;)

Mich stört es nicht sonderlich das sie in Japan spielt  ;D

Beim Lesen konnte man alles wieder voll gut nachempfinden  :-X

Mich freut es besonders das du auch neues Ausprobierst  :-*

Hime tut mir trotzdem furchbar leid  :( :'(

Das arme Mädchen wird bestimmt psychische Probleme davongetragen haben.

Bin jedenfalls für neuen Stoff immer offen  :)

Bis dahin wünsch ich dir noch viel Spaß am schreiben

Lg Neytiri2000

PS Nusslieferung
Zitate:

Jake Sully: Ich möchte kein Mitleid, wenn du Fair behandelt werden willst, bist du auf dem Falschen Planeten.

Eichhörnchen

#4
Hallo ihr Lieben


Ich war und bin mir der Brisanz des Themas durchaus bewusst. Alles ist sauber geschrieben. Keine überzogene bzw. unnötige Gewaltdarstellung oder andere schlimme Dinge. Vielmehr das subtile Grauen, einer unfreiwilligen Gefangenschaft. Ich denke ich habe es soweit gut umgesetzt, ohne irgendwelche Grenzen zu überschreiten.

Mein Ziel war es, das der Leser sich mit der kleinen Hime verbunden fühlt. Durch ihre Augen sieht, fühlt was sie fühlt und doch tatenlos mit ansehen muss, wie ihre Seele zerstört wird, bis zu einem Punkt an dem niemand mehr bereit wäre, eine Münze auf ihr Leben zu setzen.

Ein paar Infos:

Die Hitori - Mittelschule ist frei erfunden, auch wenn es reichlich Mittelschulen im Großraum Kobe gibt, ebenso der Atamato Bezirk.
Den Ikuta Schrein hingegen gibt es wirklich. Ein beeindruckendes Bauwerk, wie es seinesgleichen sucht.
Myoga ( ähnlich Ingwer mit einem Hauch von Orangenschalen ) und Yuzu ( das Japanische Gegenstück zu unserer Zitrone ) finden in vielen japanischen Speisen ihre Anwendung.
Adressen: Anders als bei uns, gibt es keine oder nur selten Strassennamen. Zumeist sind das Nummern. Städte wie Kobe benutzen zum Teil sogar zwei Systeme. Einmal das eine Hausnummer vergeben wird, wenn das Haus gebaut wird. Also so als ob man in einer Strasse alle Nummern abmontiert und dann wahllos neu verteilt. Zum anderen das der "Paarzellen". Es kann mehrmals z.B. die gleiche Hausnummer geben, aber niemals in der gleichen Paarzelle. Das ganze ist dann auch eher wie ein Code zu sehen. Also bestehend aus Bezirksnummer, Strasse, Paarzelle, Hausnummer und Appartment.
Ich fand es mal ein erfrischend anderes Setting und die Liebe zu dem Land und seiner Kultur tat sein übriges.


Das habe ich zum als passende Untermalung, zum schreiben und verbessern benutzt.

Nightcore - Hymn For The Missing

Quote from: Plumps on September 27, 2014, 05:25:25 PM
:o Wow!

Im Moment kann ich dazu nur sagen: Verstörend, aber gut! Mehr gibt es nicht...

Ein paar fehlende Kommas, aber das ist bei der Wucht der Geschichte nun wirklich nicht von Belangen!


Wie viele Jahre habe ich jetzt darauf hingearbeitet, einmal eine Geschichte zu schreiben die dich wirklich beeindruckt? Wenn überhaupt, dann waren deine Rückmeldungen meist nur Kommentare zu Rechtschreibung und Grammatik. Nun stellst du die Wucht der Story über die Kommafehler.
Das ist wie eine glatte 1 auf dem Zeugnis. :D
Egal was wird, oder ob ich das jemals nochmals übertreffen kann ... es spielt keine Rolle mehr...

Ich bin glücklich ...


Viele liebe Grüße,


Robert
kxetse sì mikyun kop plltxe


Plumps

Schön, etwas über die Hintergründe zu erfahren. :)

Klar, ist es immer ein Drahtseilakt, häusliche Gewalt vermitteln zu wollen. Manche machen es mit der hau-drauf-Variante. Was mich aber so an der Geschichte fasziniert hat, ist das Unterschwellige – das, was eben nicht direkt gesagt, gezeigt oder beschrieben wird, ist manchmal viel schlimmer. Jeder stellt sich dann ganz persönlich das schlimmste vor ... und das kann vermutlich auch kein Autor vorhersagen.


Quote from: Eichhörnchen on September 28, 2014, 03:24:03 PMWie viele Jahre habe ich jetzt darauf hingearbeitet, einmal eine Geschichte zu schreiben die dich wirklich beeindruckt? Wenn überhaupt, dann waren deine Rückmeldungen meist nur Kommentare zu Rechtschreibung und Grammatik. Nun stellst du die Wucht der Story über die Kommafehler.
Das ist wie eine glatte 1 auf dem Zeugnis. :D
Egal was wird, oder ob ich das jemals nochmals übertreffen kann ... es spielt keine Rolle mehr...

:o :-X :-[ :'( Ich komme ja wie ein Oger rüber...  ;D ;D ;D ;D

Mein lieber Robert, ich bin und kann doch nicht das Maß der Dinge sein ;) Du hast schon immer geschrieben, was dir am meisten Spaß macht und bleibst am Ball. Das habe ich immer an dir bewundert – ach was, tue ich immer noch! ;) Denn du bleibst uns doch als Schreiberling erhalten!
Also achte mal nicht zu sehr auf das, was ich hier so atomspalterisch von mir gebe oder nicht von mir gebe ;) Ich hab doch von Tuten und Blasen keine Ahnung ;D

Tìtstewan

Soo, habe es soeben gelesen. Also diese Geschichte haut ordentlich rein. :o Hut ab vor dieser Schreibleistung!
Mir kamen auch unschöne Erinnerungen aus meiner Vergangenheit hoch, allerdings waren jene Geschehnisse glücklicherweise nicht so gewaltsam wie es in dieser Geschichte dargestellt wurde.

Was bezüglich der Brisanz dieses Themas bzw. generell der häuslichen Gewalt angeht, finde ich, dass es OK ist eine Geschichte mit eben diesen Inhalt zu verfassen und zu veröffentlichen. Es braucht auch ein bisschen Mut sowas überhaupt zu schreiben. Die, die mit sowas nicht klar kommen, sollten solche Geschichen einfach meiden. Punkt.
Zum Glück haben nicht viele Menschen solch eine Erfahrung machen müssen. Dementsprechend können sich die meisten Menschen sowas eher schwer vorstellen, und doch passiert sowas tagtäglich in vielen Regionen der Welt auf vielfältiger Weise und auf verschiedenen Ebenen und leider auch oft im Verborgenen.
Dies ist nun mal die hässliche Realität und diese braucht auch nicht dringend durch irgendwelche PG/USK-gedöns "zensiert" werden.

Ma Robert,
Gutgeschriebene Geschichte, welche auch die Schattenseiten dieser Zivilisation erwähnt.
Selbstverständlich gibt es dafür eine Nusslieferung. :)

-| Na'vi Vocab + Audio | Na'viteri as one HTML file | FAQ | Useful Links for Beginners |-
-| Kem si fu kem rä'ä si, ke lu tìfmi. |-

Vip'kan te Liyanin Ikariyu'ite

Da mich der Titel dieser Geschichte gerade sehr angesprochen hat musste ich sie auch einfach mal lesen.

Ja, kleine Seelen können auf viele Art und Weisen gebrochen werden. Da kann ich dir ein ganzes Buch drüber schreiben.


Die Geschichte ist wirklich toll und durch die wenigen Details kann sich jeder ein eigenes Bild machen. Finde ich gut :D


Ich sollte auch mal wieder hier was veröffentlichen. Aber erstmal muss ich mich um die Veröffentlichung meines Buches kümmern *grins*

Großes Lob von mir Robert :)


LG
Viviann
Follow me in my little World
http://cosmicmccoy-blogspot.de

Ricardo

Die Geschichte ist sehr düster und ich habe nicht das Gefühl, dass es am Ende noch irgendeinen glücklichen Gewinner gebe. Verloren haben alle.
Das ist ein sehr ernstes Thema, dessen du dich da annimmst und dass viele Menschen Ähnliches täglich erdulden müssen, lässt es nur noch trauriger wirken.

Auf jeden Fall mal was anderes von dir und ich glaube dir gerne, dass das auch in anderen Foren großen Anklang findet.


Die Nussration ist selbstverständlich. ;)

Eisbärchen

Hallo

Es ist eine verstörende Geschichte. Jedoch ist das Thema gut geschildert ohne irgendwie abartig zu werden.
Ich finde es ist ein toller Schreibstil.
Man konnte es sehr flüssig lesen.
Like