Meine Fanfiction!

Started by Elektrolurch, March 20, 2010, 05:20:13 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Elektrolurch

Volt, Watt, Ampere, Ohm, ohne mich gibt's keinen Strom!

Tsu'tey

Ganz klasse Traumerzählung ma Chris hat mir verdammt gut gefallen, gerne mehr davon.

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Dreamdancer

[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s2b.directupload.net/images/100316/ok3ocgx9.jpg[/img][/URL]

Iknimaya - die Treppe zum Himmel

Tompa-ioang

wow, irayo ma chris, der erste traum  ::)... :D

QuoteStimmt. Zwinkernd

Jetzt höre ich Status Quo. Ich brauch ne gute Inspiration. Die ganz Guten können versuchen, zu erraten, an welcher Stelle ich was gehört hab. Smiley

sag mal haben wir eig den identischen musikgeschmack?? Ich bin praktisch mit status quo aufgewachsen obwohls die schon länger gibt als ich lebe! :D
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

ran_ne_Eywa

ich lese es Grade und bin am weinen so viele schöne Gefühle, schade das du es erst am Samstag lesen kannst.


http://www.youtube.com/watch?v=U4mNbJRcZDA eine Ehrung an Avatar von mir.

habe eine .txt Datei mit den Wichtigsten na´vi Wörtern und aussagen wer will kann haben.(nur Na´vi ohne Übersetzung. mir fehlen bestimmt noch mir einfach schreiben.)

Skype: sebi_perry

Arkiou

Super geschrieben ma Chris. Freue mich schon auf mehr.

Tompa-ioang

Quoteich lese es Grade und bin am weinen so viele schöne Gefühle, schade das du es erst am Samstag lesen kannst.
sags ihm per sms! ihm ist doch eh sterbenslangweilig glaub mir! ich war schoonmal in dem Krankenhaus wo er ist...das haltet man nicht aus dort :D
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

ran_ne_Eywa

hab seine Nummer ja nicht kann ja mal einer so eine rund um sms schreiben wo alle was sagen muntert ihn bestimmt auf.


http://www.youtube.com/watch?v=U4mNbJRcZDA eine Ehrung an Avatar von mir.

habe eine .txt Datei mit den Wichtigsten na´vi Wörtern und aussagen wer will kann haben.(nur Na´vi ohne Übersetzung. mir fehlen bestimmt noch mir einfach schreiben.)

Skype: sebi_perry

Rima Nari

Werd jetzt auch mal lesen.
ma ran_ìlä_Eywa, soll ich ihm ausrichten, dass es dir gefallen hat?
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

ran_ne_Eywa

ja gerne, so etwas ist mir noch nie passiert bei einem ja Buch und ich kann eigentlich schlecht Gefühle lesen. Hoffe ich über stehe die Woche mit Hilfe von Iknimaya.


http://www.youtube.com/watch?v=U4mNbJRcZDA eine Ehrung an Avatar von mir.

habe eine .txt Datei mit den Wichtigsten na´vi Wörtern und aussagen wer will kann haben.(nur Na´vi ohne Übersetzung. mir fehlen bestimmt noch mir einfach schreiben.)

Skype: sebi_perry

Rima Nari

Hab ich, seine Antwort:


gut zu hören....und berührend
irayo ma tsmukan
oel ngati kameie  :)
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

‘Eylan hufweyä

so, ich habe mir jetzt mal den ersten traum durchgelesen und möchte mal n bisschen kritik dazu abgeben, also:
erstmal muss ich sagen, dass du eine beneidenswerte fantasie hast. die ideen, die du in die ersten 7 seiten eingebracht hast, gefallen mir gut. da hätte ich lange für überlegen müssen! sehr schön gemacht. ich muss aber auch sagen, dass ich mich vorerst nur auf die ersten sieben seiten beziehen kann.
zweitens muss ich aber auch sagen, dass du dich neben ein, zwei unbedeutenden fehler(chen) auch mal in der zeit verirrt hast, du bist da stellenweise zwischen präsens und präteritum hin und her gejumpt, ob das gewollt ist, weiß ich nicht.
du hast eine meiner meinung nach angenehme ausdrucksweise in deiner erzählung verwendet, verschiedene dinge sehr schön beschrieben. "akzent" hast du in der Redeweise der na'vi, besonders der frau na'ara gesetzt. ich muss sagen, im kino hätte ich eher ungläubig aus der wäsche geschaut, wenn ich einen na'vi wie mo'at oder so gesehen oder gehört hätte, wie er seine mitna'vi mit "schönen guten morgen" begrüßt oder wenn eine von ihnen sich mit "keinen plan wozu die das machen. hättest du ne idee?" ausdrücken würden. aber da dies ja die erzählung von einem deiner träume ist, rechne ich das mal der künstlerischen freiheit an, wenn eine nacherzählung so genau wie deine ist, ist das vollkommen legitim. insgesamt eine wirklich runde sache, die du da zustande gebracht hast! du hast dir dafür einen karmapunkt von mir verdient gemacht.
VG Eylan
Fus Ro Dah!

Arkiou

:)
Hab es ihm gleich heute morgen gesagt. Vor der Arbeit mal reingelesen und als der Chef mal kurz weg war direkt SmS, ich freue mich echt drauf wenn er endlich wieder da ist!

Tompa-ioang

Quotegut zu hören....und berührend
irayo ma tsmukan
oel ngati kameie  Smiley

das kann nur eine antwort von chris sein!
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Rima Nari

Ihr macht mich gleich verückt!
Ich will das auch lesen!
Jetzt wärs aber zu hektisch, das könnte ich dann nicht würdigen...
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Tompa-ioang

und ma rima nari? hast du es schon würdigen können? :D
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Arkiou

Ich muss nochmal umbedingt was loswerden, dass hat mich heute die ganze Zeit auf der Arbeit beschäftigt.

Ma Chris ich habe deine "Geschichte" jetzt schon drei mal durchgelesen. Es bewegt mich von innen herraus über alle Maße, jedesmal wieder aufs neue.
Du schreibst genau das das nieder was ich mir wünschen würde zu erleben wenn ich als Na'vi nach Pandora kommen würde.
Ich wünschte ich könnte deine Erlebnisse selber erleben und fühlen.
Vom aufwachen in der Hängematte bis hin zu den Ereignissen unter den Blättern beim Wasserfall, einfach jeder einzelne Sekunde.
Wenn ich deine Geschichte lese ist es als würde ich meine eigenen Gedanken und Sehnsüchte lesen. Was du beschreibst ist einfach wunderbar.
Diese nähe die sie zueineander spüren und das sie zusammen tuen und Erleben. Ich konnte heute auf der Arbeit keine Sekunde an etwas anders denken, irayo dafür ma tsmukan. Ich danke dir von ganzem Herzen für das geschriebene und freue mich ohne Ende auf mehr davon.
Ich hatte das ja letze Woche das ich ganz und gar in meine Sehnsüchte versunken bin, und die Realität nicht mehr wahr haben wollte und deine Geschichte hat mir das alles wieder zurückgebracht.
Meine Sehnsucht ist größer als je zuvor...und es ist schön!
Ich kann die Fortsetzung gar nicht erwarten :D Ich hatte ja schonmal geschrieben das ich es toll finden würde auch einen Schwanz zu haben (Das hatten wir mal im Chatthread angeschnitten vor Seite 100 ;)) wie die Na'vi und als dann diese Stelle kam an der sich ihre Schwänze ineinander verschlungen haben war es ganz und gar um mich geschehen. Was eine schöne Vorstellung :) (Auch ein Grund warum ich gerne einen hätte, damit kann man sicherlich viele tolle Dinge machen und ich finds auch so klasse, aber gerade wenn man dieses Aspekt beachtet kann man dadurch seine Zuneigung noch viel stärker zum Ausdruck bringen))
Bis zu diesem Punkt war ich von meinen Emotionen und Gefühlen schon völlig eingenommen aber diese Stelle hat das alles noch einmal in neue Höhen getragen. Irayo.
Ich wünsche mir nun mehr als je zuvor als Na'vi auf Pandora zu wandeln (Auch wenn es natürlich unerfüllbar ist *seufz*)

Das einzigte was die Sache noch perfekter machen würde wäre wenn noch keine Sawtutes auf Pandora ihr unwesen treiben würden. (Also darauf bezogen wenn wir auf Pandora wären nicht in hinsicht auf die Geschichte, da gehört es ja zum Traum ;). Denn ich würde nicht dort umbedingt leben wollen, wenn die Menschen alles zerstören, eher so 100 Jahre vorher oder danach jenachdem ;) Aber das geht schon wieder zu sehr ins OT)

Sorry für die ganzen Klammer, hoffe es ist dennoch lesbar.

Tompa-ioang

wirklich toll geschrieben ma arkiou es beschreibt wie auch chris traum-beschreibung mit viele gefühl die sehnsucht die in dir schlummert!
da hat einfach der Na'vi in dir gesprochen

ich kann mich da nur anschließen, der traum ist mit sehr viel emotionen sehr gut beschriebn, in seinem kopf ist man einfach dort und sieht alles ganz genau vor sich, einfach traumhaft!!
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set

Rima Nari

#58
Ach ja.... hab ich ganz vergessen, dass es dazu ja einen Thread gibt *zerstreut-die-haare-raufen*

Ja, ich hab es würdigen können!

Vorab: Ich wirke bei Kritiken immer sehr belehrend... einfach nicht dran denken, das ist mein Stil, dagegen kann ich leider nix machen :(

Als aller erstes: Es ist mir unbegreiflich, wie man so etwas träumen kann! Ich kann mich zwar an keinen meiner Träuem erinnern, aber sowas zu träumen ist schon krass und dann auch noch so viel (sind ja mehr Träume). Dass du dir das so geanu merken kannst, bis ins kleinste Detail...
In einem anderen Forum hätte ich dir, ma Chris, nicht geglaubt, dass du so etwas geträumt hast. Aber hier - warum sollten wir uns anlügen?
Außerdem ist die Geschichte so... anders als typische Geschichten. In fast allen Storys gibts einen Spannungsbogen, der immer ähnlich aufgebaut ist, es gibt immer wiederkehrende Elemente... hier nicht. Die Erzählung plätschert vor sich hin, ohne irgendwelchen gezwungenen literarischen Merkmalen folgen zu müssen - positiv gemeint.
Das ist definitiv ein Traum - ein schöner Traum.

Deinen Erzählstil finde ich sehr schön! Du schreibst lebhaft und ausgeglichen, beschreibst deine Umgebung anschaulich.
Sprachlich fällt mir fast nichts auf - mal von der Umgangssprache abgesehen. Aber die ist ja beabsichtigt.
Die Smileys, die den Gesichtsausdruck der antsprechenden Person beschreiben, sind eine klasse Idee! So weiß man immer, wie sich eine Person im Moment fühlt, ohne das Gemüt ausführlich in Worte zu kleiden.

Somit kommen Gefühle sehr schön rüber. Eine Träne musste ich jedoch leider nicht vergießen, dafür ist die Geschichte zu fröhlich :D

Von den Personen Gesprochenes ist - salopp ausgedrückt - primitiv. Die Unterhaltungen zwischen den Personen sind nicht sehr anspruchsvoll, einfach gehalten.
Ist das schlimm? NEIN! Auf keinen Fall!
Im Gegenteil, diese kurzen, einfachen Sätze machen das ganze realistischer, fröhlicher und verleihen der "Story" einen träumerischen Charakter - passend, da es sich ja um einen Traum handelt :D

Was mir auch noch gefällt, sind die fast komplett fehlenden Parallelen zum Film. Völlig neue Personen, die bekannten Personen werden nur kurz erwähnt.


Insgesamt gefällt mir dein Traum sehr. Im Gegensatz zu üblichen Storys ist er mal was anderes; wie gesagt die fehlenden "gezwungenen literarischen Merkmalen" sind gut.

Freue mich schon auf deinen zweiten Traum. :D
Kìyevame ulte Eywa ayngahu!



Ayoeng ayitan sì ayite
olo'fyawìntxuyuyä lu set!


Irayo ma Dreamdancer, for the best Fanfiction I've ever read! :D

Tompa-ioang

das sind so wichtige aspekte warum träume so geheimnissvoll aber wunderbar sind
Ayoeng ayitan sì ayite fyawìntxuyuyä lu set