One-Shot-Sammlung

Started by Ningey, September 14, 2011, 05:42:32 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Ningey

Kaltxì, ma smukan sì smuke!

In diesem Thread werde ich sämtliche eigenständigen One-shots, die ich zu "Avatar" geschrieben habe, veröffentlichen. Diese habe ich bereits auf fanfiktion.de (dort unter dem Nutzernamen Robidu) gepostet, nur wollte ich sie hier niemandem vorenthalten.

Von daher, viel Spaß beim Lesen! :)

Übrigens: Sowie es weitere One-shots gibt, so werde ich sie hier in diesem Post ergänzen, dann braucht man nicht ewig und drei Tage lang zu suchen... ;)
Aber, rutxe, achtet auf die Altersfreigabe, die ich bei den Geschichten angebe! Diese setze ich schließlich nicht grundlos, und wenn etwas höher als P12 / P12 Slash (entspricht FSK 12) eingestuft ist, dann hat das seinen Grund (meist durch ein erhebliches Mehr an Gewalt, etc.)

Hier die Liste:
Abgestürzt! (Altersfreigabe: P16)
[AU] Was mit Tsu'tey nach seinem Absturz von dem zu einem Bomber umfunktionierten Shuttle der Himmelsmenschen weiter passiert sein könnte...
-- Dieser ist entstanden, bevor ich habe in Erfahrung bringen können, was mit Tsu'tey nach seinem Absturz tatsächlich passiert ist.

Im Auge Eywas (Altersfreigabe: P12)
[AU] Wie wird Eywa entscheiden? Bleibt Grace Augustine bei ihr, oder kehrt sie ins Leben zurück?


"Sawtute ke tsun nivume - fo ke kerame!"
-- Neytiri te Tskaha Mo'at'ite

"There are two things that are infinite: Human stupidity and the universe. However, I'm not yet sure about the universe."
-- Albert Einstein

"He who gives up freedom for security deserves neither and loses both."
-- Benjamin Franklin

Tsu'tey

Ganz nett geschrieben dein Abgestürzt, doch ich kannte das meine ich schon von einer anderen Fanfiction Seite. Für mich als Tsu Fan etwas besonderes  ;)

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Ningey

Hehe - Du warst ja schließlich derjenige, der mich letztenendes dazu veranlaßt hat, mich hier anzumelden... ;D


"Sawtute ke tsun nivume - fo ke kerame!"
-- Neytiri te Tskaha Mo'at'ite

"There are two things that are infinite: Human stupidity and the universe. However, I'm not yet sure about the universe."
-- Albert Einstein

"He who gives up freedom for security deserves neither and loses both."
-- Benjamin Franklin

Tsu'tey

O.o AH Ich verstehe das meinst du  ;D Ja natürlich ich kriege so einiges hin glaub mal  ;D

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.

Plumps

So, nun auch endlich dazu gekommen, die zwei 'Kurzen' zu lesen :P
Interessante Ansätze ... und wenn man das Skript bzw. Extended Version nicht kennt, ist the Tsu'tey Geschichte natürlich der typische Umbruch, um einen beliebten Charakter nicht einfach so sterben zu lassen...

Die Eywa-Geschichte ist interessant... Geht zwar auch gegen den Verlauf der Geschichte, aber es spricht ja nichts gegen eine Art Parallelwelt – in einer FF ist ja alles möglich ;)

An einigen Ausdrücken stoße ich mich zwar ein bißchen (Stichwort: Wenn man den Teufel nennt...), aber ansonsten schöne Arbeit.