Hell's Gate: Der Anfang

Started by Ningey, January 17, 2012, 09:13:24 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Ningey

Hell's Gate, Messe
Aktuelles Datum: 29.08.2161, 11:42
Wetter: Bedeckt und regnerisch, Wind: SSW mit 34 km/h und Sturmböen

Wie der Rest von Hell's Gate auch wirkte die Messe recht einsam und verlassen. Lediglich vereinzelt kamen Leute herein oder verließen diesen Raum wieder.
Wenn man bedachte, daß die Na'vi vor nunmehr sieben Jahren die meisten Menschen, die diese Station bevölkert hatten, zur Erde zurückgeschickt hatten, so war das nicht weiter verwunderlich, und es waren letztenendes nur einige Wissenschaftler und Techniker, die die Station unterhielten, was sich ab und an als nicht ganz so einfach erwies. Einige Arbeiten waren ohne geeignete Ersatzteile schlichtweg unmöglich, und sie mußten hier größtenteils improvisieren, während sie für andere wenigstens das, was an schwerem Gerät zurückgeblieben war, ausschlachten konnten.

Zudem waren die verbliebenen Geologen und Biologen am Herumrätseln, wie sie dem riesigen Loch von ehemaligem Tagebau, das sich in der Nähe befand, am besten zu Leibe rücken konnten. Zwar füllte es sich, nachdem die Pumpen, die etwaiges Stauwasser aus diesem hinausbefördern sollten, abgeschaltet worden waren, langsam wieder mit Wasser, doch irgendwelches Leben schien sich hier nicht ansiedeln zu wollen. Fast schien es, als wäre es einfach nur noch tot.
Dazu benahmen sich einige der Wissenschaftler höchst seltsam und schienen sich hinter verschlossenen Türen über irgendetwas zu beraten, und einigen Leuten kam es langsam so vor, als hielten die alten Zustände, die während der Anwesenheit der RDA vorgeherrscht hatten, wieder Einzug, und mehr als einer fragte sich, was eigentlich los war.

Da bildete auch die Gruppe von drei Technikern, die gerade zur Tür hereinkam, keine Ausnahme.
,,Sag mal, hast du das heute in den Labors mitbekommen," fragte der eine Techniker.
,,Nein, was denn," fragte ein anderer.
,,Da unten war ja ordentlich was los, jedenfalls war das Biolabor proppevoll, und jetzt scheinen sämtliche Avatare ausgeschwärmt zu sein."
,,Scheint so, als suchten die irgendetwas," meinte der dritte Techniker.
,,Wie kommst du denn darauf," wunderte sich der erste Techniker.
,,Ich habe zufällig ein Gespräch mitbekommen, als ich neulich auf dem Weg zu den Hangars gewesen bin," erklärte der Dritte. ,,Da sind mir zwei der Wissenschaftler über den Weg gelaufen, die sich über irgendetwas unterhalten hatten, auf das ich mir so keinen Reim machen konnte, aber anscheinend haben die irgendetwas Eigenartiges in der Nähe dieses Seelendingsbums gefunden."
Die anderen beiden Techniker schauten verwundert drein. ,,Was könnte das bloß sein?"
,,Ich weiß es nicht. Jedenfalls haben die sich von meiner Anwesenheit anscheinend nicht stören lassen, nur war das Meiste Fachchinesisch, und ich hatte nur Bahnhof verstanden."
Der zweite Techniker wirkte nachdenklich. ,,Ich frage mich, was in der Lage ist, unsere sonst so besonnenen Wissenschaftler in einen Hühnerhaufen zu verwandeln. Ich meine, die entdecken irgendetwas, und schon brechen die in Hektik aus? Da paßt doch irgendetwas nicht!"
,,Es sei denn, die haben irgendetwas entdeckt, was zum Problem werden kann," überlegte der erste Techniker nach einiger Zeit. ,,Ich erinnere mich noch daran, daß vor knapp zehn Jahren irgendwelche Ausrüstung hier angeliefert worden war, nur wußte damals niemand, was es war und wozu die dienen sollte, und nach einigen Tagen war diese spurlos verschwunden. Wahrscheinlich irgendwohin abtransportiert."
Die Techniker schwiegen, als sie sich ihr Essen holten und auch als sie aßen, doch dann sagte einer von ihnen unvermittelt: ,,Mal sehen, ob ich nicht irgendwie mehr herausfinden kann!"


"Sawtute ke tsun nivume - fo ke kerame!"
-- Neytiri te Tskaha Mo'at'ite

"There are two things that are infinite: Human stupidity and the universe. However, I'm not yet sure about the universe."
-- Albert Einstein

"He who gives up freedom for security deserves neither and loses both."
-- Benjamin Franklin